Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwommen Sehen können?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komisch, Auge, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:18
Es gibt so viele evolutionär sinnfreie Dinge - z.b. der kleine Finger. Seit Jahrtausenden überflüssig, durch unseren beweglichen Daumen ... würde die Menschheit noch ne Million Jahre existieren, wären diese "Fehler" weitgehend behoben.

Anzeige
melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:28
@Pantheratigris
Nichs ist evoluzionär nutslos, auserdem sind par tausend jahre nichs in der evolution, das reicht nicht aus um ein fehler zu beheben.


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:29
@Mem513185

Doch doch, der kleine Finger und der Blinddarm sind nutzlos. Überbleibsel aus der Zeit als sie noch benötigt wurden. Wie gesagt: In ner Million wäre das behoben aber so lange wirds "uns" nicht geben.


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:34
@Pantheratigris
Das ist richtig, habe gerade nicht dran gedacht. ist wie beim T-rex, seine arme sind aus der zeit als er nuch ein kleiner flinker Terropode war.


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:36
das ist "der leere blick", mit dem man das wesen der welt ganz anders wahrnimmt. so sieht man zum beispiel prana im himmel und den erdboden atmen.


2x zitiertmelden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 19:38
Also als jemand, bei dem man die Sehschwäche recht spät bemerkt hat, kann ich dir sagen: Ich hab nix besonderes gesehen. Eigentlich sehr wenig und deswegen bin ich auch ständig hingeflogen. ...


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 20:50
@schaumkuss
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:das ist "der leere blick", mit dem man das wesen der welt ganz anders wahrnimmt. so sieht man zum beispiel prana im himmel und den erdboden atmen.
Hmm, ob ich daaas wohl manchmal gesehen hab als Kind, wenn ich mit diesem leeren Blick meine Mutter so oft zur Verzweiflung brachte fast `? ;D

Sie schalt mich jeweils immer, ich solle keine "Löcher in die Wand starren" ^^
Aber es half nix, ich war eine Tagträumerin, und liess mir diese andere Wahrnehmung nicht nehmen ..

Und *Tagträumer* sehen ihre Umgebung anders, eigentlich nur als eine verschwommene Randerscheinung, die vom Wesentlichen Wahrgenommenen getrennt ist :)


1x zitiertmelden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 21:04
Habe meine Mutter auch schonmal gefragt ob sie das kann ,aber die verstand nicht was ich meinte und dieses andere verschwommen sehen wenn man eine Sache im Vordergrund anguckt das dann das hintere verschwommen ist ,meine ich nicht.


1x zitiertmelden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 21:29
@Scyther
Zitat von ScytherScyther schrieb:aber die verstand nicht was ich meinte und dieses andere verschwommen sehen wenn man eine Sache im Vordergrund anguckt das dann das hintere verschwommen ist ,meine ich nicht.
Dieser Satz von mir ich zitier ihn nochmals :
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und *Tagträumer* sehen ihre Umgebung anders, eigentlich nur als eine verschwommene Randerscheinung, die vom Wesentlichen Wahrgenommenen getrennt ist
spricht ja genau das Wesentliche an, was man mit diesem leeren Blick sieht, es ist eine andere Wahrnehmung unserer Welt ---

-- und bezeichnet ja eben NICHT dieses von Dir nun vermutete Vorder - und Hintergrundsehen :)


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 22:37
Eigentlich ist es nichts anderes, als dass man die Augen entspannt. Für die Nahsicht und auch die Fernsicht muss man akkommodieren. Dafür wird die Linse im Auge "gedrückt" oder "gedehnt". Wenn man absichtlich verschwommen sieht, ist es auch nicht auf alle Distanzen unscharf. Irgendwo sieht man scharf, ausser man akkommodiert die Schärfe dann absichtlich wieder weg..


melden

Verschwommen Sehen können?

05.01.2010 um 23:01
ich hab mich immer gefragt, was das da ist, was man so sieht, wenn man die schärfe der augen verstellt...

als ich dann die kriya-yoga einführung hatte, wurde mir das ein wenig klarer, dort ist dieser leere blick ein fester bestandteil der meditation.

weitere erkenntnisse darüber haben mir pilze gebracht, auf denen man genau die gleichen dinge, nur sehr viel intensiver, sehen kann.

wie zum beispiel, dass die erde atmet, dass die wolken miteinander kommunizieren, dass die erde wächst, das prana in der luft, und manche tarnmodi von ufos kann man so umgehen ^^

jedenfalls, @elfenpfad, kann ich dich (als kind) da nachvollziehen ;D ich "spiel" da bis heute gern mit rum...


1x zitiertmelden

Verschwommen Sehen können?

06.01.2010 um 00:12
wers nicht hinbekommt der kann technisch nachhelfen...einfach ne alte chlorbrille mit wasser füllen und dann aufsetzen..

alles klasse verschwommen ;)


melden

Verschwommen Sehen können?

06.01.2010 um 00:26
@andreasko
klappt. Danke für den Tipp :D


melden

Verschwommen Sehen können?

06.01.2010 um 00:38
@schaumkuss

Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:jedenfalls, elvenpath, kann ich dich (als kind) da nachvollziehen ;D ich "spiel" da bis heute gern mit rum...
ich sag ja immer, man soll sich das *innere Kind" so lang wie möglich bewahren --
und ich schliess mich da net aus ;) *leeren Blick aufsetz* :D

Was Pilze und so betrifft : ja, sind nicht nur lecker in der Pfanne ^^


melden

Verschwommen Sehen können?

06.01.2010 um 04:11
mann kann auch einfach einen finger vors gesicht halten und seine augen auf denn finger richten dann sieht mann alles im hintergrund verschwommen ^^


melden

Verschwommen Sehen können?

06.01.2010 um 06:53

das ist "der leere blick", mit dem man das wesen der welt ganz anders wahrnimmt. so sieht man zum beispiel prana im himmel und den erdboden atmen.


So ähnlich stelle ich mit unter dem verschwommenen Blick mit etwas Fantasie die aus alles bestehende Energie vor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Glasklare Augen vor meinem geistigen Auge.
Esoterik, 22 Beiträge, am 16.07.2015 von Zerox
Archibald am 13.07.2015, Seite: 1 2
22
am 16.07.2015 »
von Zerox
Esoterik: Okkular- bzw. Augalmagie, Betrachtermagie
Esoterik, 12 Beiträge, am 25.10.2011 von Blanko1230
Blanko1230 am 16.10.2011
12
am 25.10.2011 »
Esoterik: Habe ich einen Geist im Haus?
Esoterik, 103 Beiträge, am 23.11.2009 von Bryna
Tavi am 30.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 23.11.2009 »
von Bryna