Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spielwiese für Skeptiker

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Nichtexistenz, Nichtwissen, Nichtglauben

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 19:51
Endlich ist es so weit. Ein Thread, in den alle mal reinschreiben können, was es alles nicht gibt, und wieso nicht. Ich hoffe, ihr habt auch die Geduld, hier Wochenlang Auskunft zu erteilen, damit wir "Gläubigen" und Wissenden auch einmal ein bisschen nachfragen können, wie es denn um Eure eigene geistige Gesundheit bestellt ist, und in dem wir uns um Euer Seelenheil sorgen können...

Ich freue mich auf viele abenteuerliche und spannende Argumentationsketten.

Und es ist so gedacht, dass hier gerne ein Skeptiker die Diskussion leiten darf.


melden
Anzeige

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 20:36
Und was bringt dieser Thread?


melden
motzmotz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:05
es gibt keinen gott


melden
motzmotz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:06
es gibt keinen gott


melden
motzmotz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:07
es gibt keinen gott


melden

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:08
Exorzismus ist Scharlatanerie


melden

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:10
Einzeiler sind auf Dauer, Spam.
*mit der Zaunlatte winke*
Danke


melden

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:30
Es sind noch keine echten Aliens gesichtet worden!


melden

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:35
@motzmotz

Du solltes dringend einen Pfarrer aufsuchen. Dir ist noch zu helfen :)

@Trapper

Erzähl das bitte aber keinem Ufologen...


melden

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 21:38
Fuchs76 schrieb:Erzähl das bitte aber keinem Ufologen...
Brauche ich auch nicht, da es mir Latte ist.
Die gucken einen eh immer so komisch an, wenn man mitten in ihren Beobachtungen solche Kommentare fallen läßt wie:
"Hey, wenn man genauer hinschaut, sieht man das es Gänse sind"
:)


melden

Spielwiese für Skeptiker

15.01.2010 um 23:30
Also, hier mal eine Auflistung von all dem Unfug, der hier so rumgeistert (hui, wie treffend!) und den es aber leider (für die "Glauber") nicht gibt:

- Geister
- Dämonen
- Gott
- Hexen
- Magier (da muss ich immer so lachen)...OK, in RPG schon. ;)
- Telekinese
- Telepathie
- Reinkarnation

Esogeschlunze lass ich mal weg.

Ich schreib jetzt nicht mehr hier rein, denn die, die hier her zum Spielen kommen, wissen das eh schon lange. Und ein "Geisterfreak" wird wohl nicht hier herkommen und "spielen". ;)

BTW....wenn ein Skeptiker einen thread eröffnen würde mit dem Titel: Spielplatz für Geistergläubige, würde der schnell wieder gelöscht.


melden

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 00:47
@onuba

Anersherum, warum sind wir dann hier.

Oder bzw warum gibt es dann Platformen wie Allmy.



Keine Sorge, ich bin Realist und halte Geister und etc ebendfalls für Humbug.


melden

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 00:54
@hAmMeLbeIn
hAmMeLbeIn schrieb:Anersherum, warum sind wir dann hier
Sach ma...haste das Schild nicht gesehn? SPIELPLATZ FÜR SKEPTIKER steht da! DARUM sind wir hier!!! ;)
hAmMeLbeIn schrieb:Oder bzw warum gibt es dann Platformen wie Allmy.
Da hast du recht. Aber ich dachte, in meinem post käme die Ironie besser rüber, als es scheint.


melden
traylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 00:58
Ich glaube nicht daran, dass ein Mensch von dem was er tut, vollkommen überzeugt ist.
Und wenn es auch der Glaube ist. Er ist vielleicht voller Hoffnung, aber er ist niemals wirklich überzeugt.
Kein Mensch ist von irgendetwas jemals wirklich vollkommen und endgültig überzeugt.
Er ist womöglich leichtsinnig, aber niemals ..siehe oben.


melden

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 01:00
@traylor

Schwachsinn, wenn du überzeugt davon bist dir gleich ein Bier zu trinken dann wirst du es ja nicht Hoffnungsvoll aufmachen oder?


melden
traylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 01:03
Eher voller Zuversicht, denn ich vertraue ja auf das, was ich kenne. Die Überzeugung ist nur Lug und Trug.


melden
traylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 01:07
Wenn du überzeugt davon bist, in fünf Minuten aus dem Haus zu gehen, dann ist das doch nur dein Glaube daran, es zu können. Es klappt oft. Also glaubst du daran, überzeugt zu sein. Dir sicher zu sein, dass es klappt.
Du kannst dir nie wirklch sicher sein.


melden

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 01:10
Natürlich was isn dass hier gerade für ne Diskussion.

Wenn ich überzeugt davon bin jetzt aufzustehen und mich aufs Klo zu setzen dann tue ich dass auch mit Überzeugung.


Nach deiner Theorie kann ja aber das Haus zusammenklappen, ich stürzen, Herzanfall bekommen, das Klo könnte zerbersten, die Gasheizung fliegt in die Luft......etc.....


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 01:17
@hAmMeLbeIn
du könntest auf dem Weg zur Toilette in eine Flugzeugentführung verwickelt werden.
Du weißt ja: Alles ist möglich ;)


melden
traylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 01:18
Ich revidiere bloss die Hypothese der Überzeugung. Die gibt es in meinen Augen nicht. Es gibt ein Vorhaben, aber keine Überzeugung. Dieser Gedanke ist weitreichend, wenn man mitdenkt.


melden
Anzeige

Spielwiese für Skeptiker

16.01.2010 um 01:19
@Ilvi

Wie konnt ich nur die Flugzeugentführung vergessen.

Ich Depp


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Welt im Spiegel54 Beiträge