Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielwiese für Skeptiker

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichtexistenz, Nichtwissen, Nichtglauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:39
@jiddu

Ja, ich denke, das ist berechtigt und sinnvoll. Wenn man offen für die Anwort ist und nicht nur die vorgefertigte Meinung akzeptieren will. Wie sagt onuba? Wenn er einen handfesten Beweis hätte, dann würde er sich gar nicht quer stellen. Aber auch ich habe keine Fotographie von Geistern auf Lager, weder eine, die ich gemacht habe, noch eine, für deren Echtheit ich mich sonst noch verbürgen könnte. Beim Thema Fotographien von Geistern würde ich meine Hand jedenfalls nicht ins Feuer legen, für niemanden. Denn diejenigen, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, was Ihre Aufrichtigkeit betrifft, weil ich sie kenne, diejenigen haben ebenfalls keinen Beweis, befassen sich teilweise eigentlich auch gar nicht mit dem Thema.

P.S. Willkommen übrigens :)

Anzeige
melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:43
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Sobald ich diese (unwiederlegbaren und nicht rational erklärbaren) Beweise habe, bin ich der letzte der sagen würde "Ups, Sorry, hab mich geirrt"!!
Wäre der Beweis vorhanden, dann würde auch erkannt weden, dass ein solches Phänomen eine rationale Erklärung haben muss :).

P.S. Ich will etwas spitzfindig sein. Du meinst wohl, Du wärst der Letzte... Ansosnten wäre es ein Widerspruch in sich. (lächelnd)


3x zitiertmelden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:45
Ein Beispiel aus einem thread. Da schreibt der TE:

"Stell mal vor die Jungs sind jetzt genau an dieser Stelle hier am See..." & obwohl wir den ganzen See umrundet hatten,drehte ich mich plötzlich & unbewusst um & wie durch Gedanken übertragung waren Sie dort.....


Ich fragte:
Das war reiner Zufall! (Oder, wie ich denke, erfunden.) Oder wie stellst du dir das vor? Die sind alle woanders und plötzlich "beamst" du alle zu dir, nur durch Gedankenkraft? Hast du sie nicht gefragt, wie die da hin kommen?


Bis jetzt, keine Antwort, obwohl er danach online war. was lässt sich daraus schliessen?
Dass es erfunden ist!

Nachzulesen hier: Meine Worte geschehen ...


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:46
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich will etwas spitzfindig sein. Du meinst wohl, Du wärst der Letzte... Ansosnten wäre es ein Widerspruch in sich. (lächelnd)
Touche!! ;)


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:50
@Fuchs76
vor allem an fotos und videos kann man ne menge bearbeiten(heutztage),
andererseits können sie auch eine belege liefern,es kommt oft auf die eigene einstellung zu einem thema an und daraus folgt natürlich die eigene interpretation,ufos sind dafür ein gutes beispiel,einerseits sind viele fakes dabei,aber es gibt auch filme die nicht durch natürliche phänomene erklärbar sind..da folgen dann natürlich spekulationen..entscheiden was man nun glaubt muss jeder für sich selbst und das fällt uns menschen so schwer - vorurtelsfrei zu entscheiden bzw unterscheiden


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:52
@onuba
Meine Worte geschehen ...

Wobei der TE in diesem Thread wohl eher noch jung ist, und von unbewusster- / selektiver Wahrnehmung wohl noch nicht viel gehört hat!!

Aber trotzdem ärgerlich, wenn man auf Fragen denn keine Antworten bekommt, obwohl der TE On ist, oder der TE eine Anfrage stelt, noch nicht mal ne Antwort abwartet, und dann Off geht, und nie wieder auftaucht!!
Dies ist leider auch der Grund, warum ich mit der Zeit überskeptisch geworden bin!!
(Bin schon seit Jahren stiller Mitleser gewesen, bevor ich mich registriert habe!!)


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:54
@jiddu

Das sagst gerade Du. Hast nach eigenen Angaben nur "eine Seite" über die Evolutionstheorie gelesen, "weißt" aber, dass sie falsch ist. So viel zu Vorurteilen...


2x zitiertmelden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 01:59
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das sagst gerade Du. Hast nach eigenen Angaben nur "eine Seite" über die Evolutionstheorie gelesen, "weißt" aber, dass sie falsch ist. So viel zu Vorurteilen...
Na das passt doch Prima!!
Hier dürfen sich ja nach @Fuchs76 Idee die Skeptiker mal so richtig austoben!!

Also kann @jiddu ja mal Stellung zu der Aussage nehmen!!


1x zitiertmelden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:04
Zitat von jofejofe schrieb:Also kann jiddu ja mal Stellung zu der Aussage nehmen!!
Ja, aber wie er das heute den ganzen Abend im Schöpfungs/Evolutionsthread getan hat... Man möchte meinen, dass man auf A, B sagt... oder meinetwegen auch noch C aber nicht Wurzel aus Y-16^3... ^^


1x zitiertmelden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:05
@22aztek
Habe den Thread im Hintergrund verfolgt!!

Echt Funny!! ;)


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:09
@22aztek
da wird einem ja das wort im mund rumgedreht,meine aussage war
gelesen hab ich genug um mir ein bild gemacht zu haben,manchmal reicht da schon eine seite aus
ich hab auch nie behauptet das sie falsch ist,sondern lediglich das das fundament auf dem sie steht,bröckelt


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:14
@22aztek

...
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:oder meinetwegen auch noch C aber nicht Wurzel aus Y-16^3... ^^
Witzige Bemerkung ;).

@jiddu

Wirklich witzig, Entschuldigung. Ich bin auch etwas müde. Vielleicht nähert ihr ja Euch hier an...


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:21
@Fuchs76
das hoffe ich ja auch,das wir uns annähern,
aber mir will einfach nicht in den kopf das aus bakterien,fische werden,dann landtiere,reptilien und säugetiere.wie soll das gehen?


1x zitiertmelden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:24
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wäre der Beweis vorhanden, dann würde auch erkannt weden, dass ein solches Phänomen eine rationale Erklärung haben muss
Stimmt, aber wenn etwas rational erklärbar ist, ist es für mich nicht mehr paranormal, übersinnlich oder mysteriös, oder wie immer man diese Sachen wie Geister oder Spuk (im hier meist herkömmlichen , sprich unerklärlichen Sinne) nennen soll!!


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:24
@Fuchs76
die bemerkung war ja auch witzig von @22aztek
ich bin ein lustiger mensch,immerhin hab ich alle zum lachen gebracht bei schöpfung/evolution


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:25
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:aber mir will einfach nicht in den kopf das aus bakterien,fische werden,dann landtiere,reptilien und säugetiere.wie soll das gehen?
Wie sind sie denn deiner Meinung nach entstanden??


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:27
@jofe
durch bewusste schöpfung,jede einzelne art die je gelebt hat und noch lebt..


1x zitiertmelden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:29
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:durch bewusste schöpfung,jede einzelne art die je gelebt hat und noch lebt..
Ahh ja, und wer hat diese bewusste Schöpfung vollzogen, und wie kann sie nachgewiesen werden??


melden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:32
@jofe

Nur, wenn es Geister gibt, meinst Du, sie wären widernatürlich? Im Gegenteil, dann sind sie Bestandteil einer natürlichen Ordnung im Leben. Wobei der Begriff Geist eigentlich mehr umfasst als nur die Seelen Verstorbener, also ugs. Gespenster. Da Geister sprechen können, bezeichne ich sie auch als lebendig.

So, ich muss den Platz freimachen. Bis zum näschten mal @all. Gute Nacht.


1x zitiertmelden

Spielwiese für Skeptiker

18.01.2010 um 02:39
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nur, wenn es Geister gibt, meinst Du, sie wären widernatürlich?
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wäre der Beweis vorhanden, dann würde auch erkannt weden, dass ein solches Phänomen eine rationale Erklärung haben muss
Auf diesen Beweis warte ICH halt immer noch!!
Und wie du ja selber schreibst, "Wäre der Beweis vorhanden, dann würde auch erkannt weden, dass ein solches Phänomen eine rationale Erklärung haben muss", und somit dann auch nicht wiedernatürlich ist (was ich nebenbei bemerkt ja auch nie behauptet habe,ich behaupte das Geister in der hier allgemein gebräuchlichen Form für mich nicht existent sind!! )!!

Falls doch, zeig mir wo, und ich nehme dieses Behauptung dann mit Entschuldigung zurück!!


Anzeige

melden