Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Latein, Harry, Zaubern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:19
@motzmotz
Wieso denn, deutsch ist genau so ne Sprache wie jede andere auch^^

Anzeige
melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:20
@dS
stimmt auch wieder..


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:23
@motzmotz
Mit Wunsch kann man sich sogar Reich wünschen. Sind wirklich super so Grad 9 Zauber.


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:27
das mit reichtum kenn ich^^
@Irenicus


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 16:54
@motzmotz
Ich leider nicht bin arm wie eine Kirchenmaus.


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 17:54
@motzmotz
Die Zaubersprüche von Harry Potter.
Das einzige wahre daran, sind die Lateinischen bezeichnungen!

Zaubern kannst du wie du willst, ob Deutsch oder Latein....von mir aus auch Suaheli.

Grüße


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.04.2010 um 17:58
Suaheli ist aber dann besonders gut für "Schwarze" Magie? ^^


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

04.04.2010 um 10:15
ich habe gehört... man sollte einen zauberstab mit runen verziehren...
die geben ihn kraft und energie..
ich veruche derzeit meinen drummstick als zauberstab zu benutzten^^
hab auch schon brav alle runen draufgekritztelt


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

04.04.2010 um 19:25
ist das hier eine ernsthafte diskussion?


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

04.04.2010 um 19:26
das frage ich mich auch cO


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

04.04.2010 um 20:53
@Ophiel
@Tuareg
NEIN...
jemand der sich an penn& paper orientiert und sich fragt ob das so wirklich geht der kann sich auch fragen ob die sonne aufgeht bevor oder nachdem die birne gewchselt wurde.


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

06.04.2010 um 14:22
maurice ist leider so gutgläubig wenn es um magie geht, er hat mir auch mal einen zauberspruch zur energieübertragung gegeben, als ich fragte woher er den hat bekam ich den namen eines animes zu hören ...


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

06.04.2010 um 22:23
also ich glaube nicht, dass man mit den sprüchen aus irgendwelchen filmen oder spielen was anfangen kann.

außerdem braucht man mit sicherheit keinen zauberstab um magie zu wirken. hab ich zumindest noch in keinem buch, wie "Die Schule der Hohen Magie" oder so gelesen.


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

12.04.2010 um 02:15
@Simple_Plan198
[also ich glaube nicht, dass man mit den sprüchen aus irgendwelchen filmen oder spielen was anfangen kann.außerdem braucht man mit sicherheit keinen zauberstab um magie zu wirken. hab ich zumindest noch in keinem buch, wie "Die Schule der Hohen Magie" oder so gelesen.]

ich selber habe erfahrung mit Latein und sogenannten "zaubersprüchen" gemacht is ganz easy wenn man erstmal durchblickt und versteht ... sehr, sehr hilfreich.

du kannst mit einzelnen wörtern deinen zustand z.B. gute laune/schlechte laune verändern oder sogar Glück herauf Beschwören sehr hilfreich aufm weg zum bewerbungsgespräch,Arbeitsamtne olle die du knallen willst oder zum Gericht.


mfg. KC1737 AllAxAIllum


3x zitiertmelden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

12.04.2010 um 12:22
Zitat von KC1737KC1737 schrieb:du kannst mit einzelnen wörtern deinen zustand z.B. gute laune/schlechte laune verändern
@KC1737

Das hat meines Erachtens wenig mit Magie zu tun. Viel mehr ist das denke ich eine Einstellungssache.
Wenn man eine positive Grundeinstellung hat, dann hat man nunmal bessere Laune.


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

15.04.2010 um 22:54
@Silberblume
naja wenn du nicht dran glaubst kannst du alles, was mit magie zu tun hat gleich vergessen.


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

16.04.2010 um 01:08
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb am 03.04.2010:An anderer Stelle bezeichnet er die Magie als:

...die höchste und heiligste Wissenschaft.

Was ist der Gegenstand dieser Wissenschaft?

Aleister Crowley definierte Magie folgendermaßen:

Magie ist die Wissenschaft und Kunst Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Willen zu verursachen.
wer Alles versucht sich das Mäntelchen "Wissenschaft" umzuhängen ist schon lustig. Scheint ein guter Werbespruch zu sein welcher den Umsatz ankurbelt. Nichts desto trotz hat das absolut nichts mit Wissenschaft zu tun da sämtliche notwendigen Regeln um Wissen zu schaffen ignoriert werden bzw. wissentlich genau das Gegenteil gemacht wird.


1x zitiertmelden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

16.04.2010 um 09:46
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: da sämtliche notwendigen Regeln um Wissen zu schaffen ignoriert werden bzw. wissentlich genau das Gegenteil gemacht wird.
.....da wären hier jetzt en paar plastische Beispiele schön, damit man dir folgen kann.


3x zitiertmelden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

17.04.2010 um 11:11
@Mamamsui
Zitat von MamamsuiMamamsui schrieb:.....da wären hier jetzt en paar plastische Beispiele schön, damit man dir folgen kann.
Nein, da ist zuallerst mal notwendig das dir klar ist, was den Wissenschaft und wissenschaftliches Arbeiten ausmacht und wie man nach- und überprüfbares Wissen schafft. Der Rest wird dir dann ganz schnell selber klar.

Fang einfach mal damit an zu erlernen was eine Hyphothese und eine (wissenschaftliche) Theorie ist, was es mit der Falsifizierbarkeit auf sich hat und warum das wichtig ist und nicht Beweise, was Belege sind und welche Anforderungen an eine neue (wissenschaftliche) Theorie gestellt werden damit man sie überhaupt ernst nehmen kann.


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

03.05.2010 um 20:06
Joa nach langem lesen:

erstens: Zauberstäbe verbinde ich persönlich mit okkultismus. Denke nicht, dass du dir einfach mal im Wald nach Stöckern suchen, irgendwelche Sprüche sagen und dann sofort zaubern kannst. Genrell glaube ich schon an übernatürliche Kräfte und sehrwohl auch an ein paar Leute, die diese auch besitzen, aber mal ganz ehrlich: Sagen wir mal ein Mensch ist einfach mit ein paar übernatürlichen Fähigkeiten geboren worden. Dann ist es im Endeffekt doch egal, ob er nun einen Stab, eine Fernbedienung, ein Kuscheltier, oder sonst was in der Hand hält. Man kann es dann einfach.

zweitens: warum sollten Zaubersprüche/reime denn nur auf Latein wirksam sein? Weil Latein sich "mysteriös" anhört? Pff -.-

güße.. ^^


Anzeige

melden