Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Latein, Harry, Zaubern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

05.05.2010 um 13:51
Ich dachte es wäre Lateinisch ?!

Anzeige
melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

05.05.2010 um 18:58
dann halt lateinisch -.-


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

02.06.2010 um 13:42
Einfach mal in der Annahme es gibt so etwas wie "Magie":

Die Sprache ist doch dann völlig egal, man kann es genauso gut auf Deutsch sagen statt auf Lateinisch, es kommt auf die Absicht darauf an die dahintersteckt und auf den Willen des ausführenden. Und natürlich wie viel "Kraft/Energie" von ihm hineingelegt wird.
Und theoretisch ist es auch nicht egal ob man es mit oder ohne Zauberstab macht. Zauberstäbe, vielleicht auch bestimmte Steine oder sonst was in der Art dienen dazu Energie/Magie/wasauchimmerdasseinsoll zu bündeln. Ich stell mir das so vor, wenn es regnet und man wird von ein paar tropfen getroffen ist das nicht weiter schlimm, währen jetzt aber all diese Tropfen gebündelt in einem Strahl, dann steckt viel mehr "Kraft" an "einem Ort"


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

14.06.2010 um 17:57
früher wollte ich immer hexen können wie bibi blocksberg, aber es hat nie geklappt. bis heute nicht, obwohl ich es mir manchmal immer noch wünsche.:-((((


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

21.06.2010 um 22:47
Ich bezweifle, dass jemand jemals mit seinen gedanken etwas physisch verändert hat.

Meiner meinung nach ist Magie nicht die Kunst das um dir herum, sondern das in dir drin zu verändern. im laufe der Zeit, gab es viele Namen dafür.

Die Mönche im osten meditirten.
Die Mönche im westen beteten.
und manche schlugen eben diesen zweig ein.

sicherlich gibt es unterschied zwischen meditiren und magie praktiziren, aber kommen sie beide nicht auf das gleiche hinaus ... ?


melden

Zaubersprüche und Zauberstäbe - Hirngespinst oder Realität?

23.06.2010 um 23:08
@motzmotz
Zauberstäbe und sprüche funktionieren. Du musst es nur richtig machen. Und diese Harry Potter dinger, kannst du schonmal streichen. Die sind schwachsinn, wenn ich das mal sagen darf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Eure Ziele in der Magie
Esoterik, 91 Beiträge, am 22.06.2013 von geeky
GalleyBeggar am 14.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 22.06.2013 »
von geeky