Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Ideologie, Weltanschauung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

13.01.2011 um 18:04
>Weil manche Dinge denkst du ja nur, aber sie sind eben nur in deinen Gedanken
Ja, sie sind nur Gedanken und müssen nicht unbedingt etwas mit der ich sag mal objektiven Realität zu tun haben.
Zwar ist alles subjektiv, aber man kann sich selbst täuschen, in hinsicht auf der welt.

Ich dachte früher auch, wir schaffen uns immer jetzt alles. Aber wir haben auch in der vergangenheit viele sachen festgelegt, die heute immer noch existieren. Von daher ist es möglich.

Sehr interessant ist es auch, wenn wir die Schwingungen sehen, die wir aussenden und wie die Objekte, wie z. B. mein Laptop somit entsteht. Verdammt interessant ^^

Alles Liebe :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

13.01.2011 um 18:16
Zitat von neugieriger9neugieriger9 schrieb:Sehr interessant ist es auch, wenn wir die Schwingungen sehen, die wir aussenden und wie die Objekte, wie z. B. mein Laptop somit entsteht.
Mein Laptop hat sich nicht selbst erschaffen oder erschafft sich jedes mal aufs neue wenn ich ihn sehe. Hingegen würde es mich schon wundern den Laptop am Morgen nicht da anzutreffen wo ich ihn am Abend zuletzt gesehen habe. :)


melden

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

15.01.2011 um 00:00
@DonFungi
Naja, ob dein Laptop auch wirklich existiert, wenn du ihn nicht wahrnimmst, darüber lässt sich streiten.

Existiert für dich die Welt, wenn du schläfst? Da wären wir wieder beim guten alten, "macht ein Baum im Wald ein Geräusch, wenn keiner da ist, und es hört"-Problem ^^


1x zitiertmelden

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

15.01.2011 um 00:01
@neugieriger9
Zitat von neugieriger9neugieriger9 schrieb:Sehr interessant ist es auch, wenn wir die Schwingungen sehen, die wir aussenden und wie die Objekte, wie z. B. mein Laptop somit entsteht.
Was genau meinst du mit "die Schwinungen sehen, die wir aussenden"?


melden

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

15.01.2011 um 00:05
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Existiert für dich die Welt, wenn du schläfst? Da wären wir wieder beim guten alten, "macht ein Baum im Wald ein Geräusch, wenn keiner da ist, und es hört"-Problem ^^
Das war das Beste was ich im Bewusstsein DonFungi auf Allmy seit langem diskutiert wurde. Hut ab @Yoshi das wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Die Welt existiert auch beim Schlafen da ich mit der Umgebung Wechselwirke aber das hatten wir ja schon :D


melden

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

15.01.2011 um 00:19
ok nach den ich alles gelesen habe raucht der kopf von mir.

ich sage mal soviel zum diesen thema.

der Spruch Stammt aber von einen Alten bekannten von mir denke aber das er passt.

"der gedanke formt das wort, das wort formt die tat, die tat form unser welt"

bitte sucht denn sinn von diesen spruch jeder für sich. danke


melden

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

15.01.2011 um 00:20
@DonFungi
Naja, das ist Ansichtssache, ich bin auch der Meinung, dass die Welt, die ich wahrnehme existiert, wenn ich schlafe, mein Körper verschwindet ja nicht einfach, wenn ich schlafe :)

Aber wie gesagt, für mich gibt es nicht objektives, sondern nur subjektives. Die "objektive Außenwelt" ist meiner Meinung nach auch subjektiv, jeder nimmt so so wahr, wie er sie erwartet ;)


melden

Eure Erlebnisse & Meine einfache Ideologie (pures Bewusstsein)

15.01.2011 um 00:31
@Yoshi

Weisst du weshalb ich manchmal enttäuscht bin?
Enttäuscht durch die Tatsache das es nicht so abläuft wie erwartet.
Vielleicht denke ich anders als andere Menschen aber erwarten habe ich aufgegeben.

Meine Augen legen eine Kopie von dem ab was ich sehe, das dieses Bild nicht genau ist bin ich mir bewusst. Das ändert sich aber bei genauerem Hinsehen. Was mir verborgen bleibt ist kein Indiz für falsche Erkenntnis, ich weiss nur nichts davon. Bedeutet aber nicht zwingend von dessen Aktionen und Reaktionen ausgeschlossen zu sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Begabte höher schwingende Seelen?
Esoterik, 11 Beiträge, am 28.03.2019 von Amanon
geelio am 26.03.2019
11
am 28.03.2019 »
von Amanon