Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zen / traditionelles Zen-Karate

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZEN, Karate, Traditionelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 19:40
Meine frage ist ganz simpel und einfach. Was denkt ihr über Zen, vorallem in verbindung mit Zen-Karate.

Ich habe mitlerweile eine 9 jährige Zen ausbildung in verbindung mit Zen-Karate hinter mich gebracht. Auch bilde ich heute selber darin aus. Somit steht für mich schon fest, was es für mich bedeutet.

Wie steht ihr auch zu den informationen , die noch im internet zu finden sind über das echte Traditionelle Zen-Karate bzw. Zen.

Anzeige
melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:06
@Heiler zen ist gut aber zen -karate kenne ich so nicht . Was genau ist es ? erzähl mal darüber?


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:10
@DeArziel
Zen-Karate ist diePhysische form so zu sagen vom Zen. Durch Körperkontrolle wird ein geschwindigkeitsaufbau erziehlt, der letzten endes bis zu 1.000kg schlagkraft entwickelt. Das traditionelle Zen-Karate hat höhere geschwindigkeiten als normales Karate und durch das zusammenspiel aus Körper und Geist, wird der Körper zu einer äußerst gefährlichen waffen.

Einfach mal so zum beschreiben.


2x zitiertmelden

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:19
Dafür braucht man sehr gutes geistiges training. Stimmt's?@Heiler


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:20
@Heiler Interessant hört sich gut an.


@Ion umarm^^


melden

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:22
@DeArziel
Hört sich nicht nur so an, kann auch sehr spass machen, aber auch anstrengend ^^

Womit hab ich das verdient...?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:29
@Ion Einfach so , weil ich dein Wesen mag, weil du existierst :)


melden

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:31
@DeArziel

^^' Achso, oh ok, danke, geb ich zurück...

Na wenn man da nicht rot wird...
...srry wegen off topic.


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:35
@Ion
Ja, braucht man. Auch um im kampf, schon vorher jede bewegung des gegners zu wissen und darauf reagieren zu können.


melden

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:37
@Heiler

Ja^^ ich weiß was du meinst? Mentaltraining hilft da auch gut um ein Auge** dafür zu entwickeln.
Bist du schon 'Meister' ?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:40
@Heiler WIE SIND DIE grundlagen ? ich möchte eigentlich ninjutsu erlernen nach koga.


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:43
@Ion
Schon alleine der begriff meister sollte nicht verwendet werden. Es zeigt das jamand besser ist als der andere. Deswegen sollte man nicht unbedingt "meister" sagen.
Mentales training ist schon sehr wichtig dabei. Die geschwindigkeit und die möglichkeit werden meist durch den geist beschrenk. Zum bespiel ist der grund, warum die meisten es nicht schaffen tausend liegestütze oder mehr zu machen, weil der geist sagt es wäre nicht möglich. Aber der körper schafft es ohne probleme.


melden

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:44
@Heiler
Das mein ich ja mit den anführungszeichen!! ;)
Ich sehe es genauso wie du.


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:44
@DeArziel
Die Grundlagen liege im einfachen verstehen und offenem geist.


1x zitiertmelden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:46
@Ion
Wenn man sich mit zen auskennt, weiß man das ein gleichklang aller besteht. Schon allein der satz "Ein lehrer lernt von seinen schüler" sagt da sehr viel drüber aus. Wer sich meister nennt, hat meiner meinung und interpretation nach etwas nicht so richtig verstanden. Das ist auch der grund warum ich ungern meister genannt werde.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:48
@Heiler Irgent wann ist man meister aber nicht meister des rangs oder so sondern des könnens. Aber jeder hat ne andere grenze bis zur Meisterung . aber besser als jemand ist man dadurch nicht das stimmt da hat du recht.


melden

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:50
@Heiler

Ja, das sollte man sich bewusst machen im herzen.


melden
Heiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 22:54
Ich werde immer lernen können. Egal wie weit ich bin, werde ich immer weiter lernen. Wenn ich nicht mehr lerne, ist das mein geistiger tod. Deswegen ist das wichtig immer offen zu sein.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 23:00
@Heiler ja das ist gut ^^


melden

Zen / traditionelles Zen-Karate

16.02.2011 um 23:33
@Heiler
ich denke nicht, dass zen karate besser ist als andere kampfsportarten, jeder überaus fortgeschrittene kämpfer könnte gegen einen selbigen anderer kampfsportart antreten mit unvorhersehbaren ausgang, ab einem gewissen grad an qualität relativieren sich einfach alle fähigkeiten. salopp gesagt: ein weltmeister in zen karate gegen einen weltmeister in judo oder karate oder aikido oder sonstwas entscheidet sich eifnach nicht mehr nach simpler technik etc..
des weiteren überschneiden sich die vorraussetzungen und prinzipien von zen karate mit denen von zig anderen kampfsportarten, ich meine floskeln wie
Zitat von HeilerHeiler schrieb:Grundlagen liege im einfachen verstehen und offenem geist.
oder
Zitat von HeilerHeiler schrieb:letzten endes bis zu 1.000kg schlagkraft entwickelt
und
Zitat von HeilerHeiler schrieb:zusammenspiel aus Körper und Geist, wird der Körper zu einer äußerst gefährlichen waffen
dies sind einfache floskeln, welche unzählige Kampfsportarten von sich behaupten, ich persönlich habe relativ viel erfahrung (natürlich kommt sie nicht an deine heran keine frage), aber ich habe bereits vollkontakt karate, boxen, kickboxen, freefight und krav maga praktiziert wobei ich mischstile wie krav maga schlicht am effektivsten empfand.
eine kombination vieler nützlicher techniken zu einem praxisorientiertem Pool sind einfach am besten.

Doch trotz alledem bleiben sachen wie Shaolin Kung Fu etc. eifnach außen vor, da diese Personen von klein auf einfach NUR trainieren sie sind zu lebendigen terminatoren geworden und sind einfnach in der lage aufgrund diese wahnsinnigen konditionierung und erfahrung nahezu jeden schlicht "auszuknipsen".

doch auch mit allen nachteilen die dies mitsich bringt.
von daher...muss ich sagen das ich mit zen karate ansich keinerlei erfahrung habe, ich aber generell nie eine kampfsport oder kunst art über eine andere stellen würde...lol außer aikido, das finde ich eifnach nur mist :D (wertung am rande)


Anzeige

melden