Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scham

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MMM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scham

03.05.2011 um 08:18
@GonMoku
Zu der Frage würde ich gerne eine meine lieblingsgeschichten nacherzählen
Die Geschichte erzählt die hauptfigur in dem Buch Spektrum von Sergej Lukianenko
einem Schliesser vor einem Tor das in eine andere Welt führt

Sie geht "ungefähr" so

Ein Mann stirbt

seine seele weicht aus seinem körper
schwebt ganz durchsichtig darüber.

die seele sieht in sich selbst und sieht all das böse

ein schwarzer faden da als er damals seinen hund getretten hatte als er besoffen nach hause kam und der ihn schwanzwedeln begrüsst hatte, nichts ahnend glücklich und unschuldig.

Als er seine Frau verlassen hatte nach 15 Jahren für ein junges Mädchen mit dem er sich jünger fühlte als schwarzer faden dort

und er sah mehr und mehr schwarze fäden

er schwebte ins Paradies und vor Gott
und er schähmte sich an diesem Ort
Und so ging er zu Gott und baht ihn ihm zu helfen
Gott versprach ihm zu helfen und die seele fragte
"kannst du das Böse aus mir nehmen damit ich mich nicht mehr schähmen muss?"
Gott sagt: "Diese frage habe ich nicht erwartet. Aber ja ich werde es tun"
und er zog die schwarzen Fäden aus der seele. und mit jedem faden den er zog löste sich die seele weiter auf. bis sie nichts mehr wahr als eine leere hülle.
Gott erschrak und füllte die Fäden zurück in die seele.
und die seele schähmte sich weiter

nach 7 tagen tritt sie erneut vor Gott und bittet erneut für einen gefallen
Gott bewilligt abermals
und die seele fragt
"Gott kannst du mir verzeihen"
Gott sagt: "Diese frage habe ich nicht erwartet. Aber ja ich werde es tun. ich verzeihe dir all deine Sünden."

Die Seele kehrte zurück ins Paradies
doch nach sieben tagen stand sie erneut vor gott mit einer bitte
Sie sprach:
"Gott kannst du machen, dass ich mir verzeihe?"
Gott lächelte. "diese frage habe ich erwartet. Und verstehe meine antwort. die erfüllung dieses Wunsches ist der eine stein den ein Gott nicht vermag zu heben"


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scham

03.05.2011 um 14:28
warum liebe ich so sehr den schmerz des abschieds...?
denn es zieht mich die sehnsucht ins ungekannte
suchend was gegenwärtig kann nicht gespürt,
suchend auf den pfaden der ungewissheit...
....
blieb gekannt und dennoch unerkannt....


melden

Scham

03.04.2012 um 17:44
-----------


melden