Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Was sagt euch dieser Text?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Text

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 04:04
Das Licht umgibt mich, ich stehe aber in der Dunkelheit.
Liebe wird mir entgegen gebracht,
ich ignoriere sie mit Absicht.
Menschen fühlen sich sicher,
ich zerstöre ihre Illusionen.
Ich verstehe das Leben,
Will es niemand zeigen.
Sie denken ich bin eingebildet,
Ich denke nicht über sie nach.

Das Wasser umgibt mich,
Ich steh aber im trockenen.
Du versuchst es zu verstehen,
Du wirst mich nicht verstehen.
Ich habe keine Gefühle,
Du glaubst mir das nicht.


melden
Anzeige

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 04:07
@SirEuro
Nun ja ich denke ...eine verletzte Seele . :(


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 04:17
@SirEuro
So in etwa...... ist es bei mir zur Zeit.... schwer zu erklären.


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 04:20
@evadarnes
Ok, nicht ehr hilflos?
@zaramanda
Oh, ok das ist nicht sehr schön:/


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 04:25
@zaramanda
Oh das tut mir leid.. ich wünsche Dir viel Kraft :D


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 04:29
@SirEuro
@evadarnes
Ok, nicht ehr hilflos?

Du meintest eher Hilfreich ..oder :D


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 04:30
SirEuro schrieb:Ok, nicht ehr hilflos?
@evadarnes


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 05:33
@evadarnes
Was? Ich versteh jetzt nix mehr haha:D


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 07:54
ich würde sagen dahinter steckt ein mensch der mit sich selbst und seinem umfeld nicht zurecht kommt, den sinn im leben noch nicht gefunden hat - er wurde vermutlich tief verletzt, fühlt sich nicht verstanden, zieht sich zurück in seiner eigenen kleinen welt, sieht sich als opfer und bemittleidet sich selbst.
will es aber nach aussen hin nicht zeigen, setzt eine maske auf und spielt den selbstbewussten über alles erhabenen - tief im inneren sieht es aber anders aus.


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 11:59
Es ist nicht unbedingt nur negativ zu sehen. Dieses Gedicht umreisst eine Perspektive konsequenter Individualitaet. Man muss sich aber bewusst sein, dass es nur eine Perspektive ist, eine Momentaufnahme.
Jemand, der solche Zeilen schreibt, ist vielleicht ein sehr bewusster und ehrlicher Mensch, so manch einer, der diese Perspektive nicht aktiv einnehmen kann, traegt sie doch versteckt in sich, ist sich dessen aber nicht bewusst.


melden

Was sagt euch dieser Text?

09.06.2014 um 12:09
Die Frage ist, was erwaechst daraus? Die Anerkenntnis absoluter Einsamkeit kann zur Kraftquelle werden, wenn aus dem Erleben ein Betrachten wird. Wer die Abgruende kennt, der faellt nicht so schnell auf die Nase. Wenn das Erleben nicht zum Betrachten wird, steht einem die Identifikation im Weg. Man eiert so lange um den heissen Brei herum, bis man es begriffen hat.


melden

Was sagt euch dieser Text?

11.06.2014 um 03:39
@SirEuro
@evadarnes


Es ist nicht ganz so schlimm, aber teilweise schon passend.... also das Gedicht.
Manchmal finde ich einfach keine Worte für das was in mir drin ist... und das hats irgendwie getroffen.


melden

Was sagt euch dieser Text?

11.06.2014 um 05:05
@SirEuro


Ich denke das Gedicht hat jemand geschrieben der noch sehr jung ist und sich erstmals etwas tiefsinnigere Gedanken macht und jetzt glaubt er hätte was ganz besonderes geschrieben. :-)

Jedenfalls kann ich darin keine tiefere Wahrheit finden, es wirkt ein wenig Pseudo Philosophisch, was wohl ein jeder in 2 min schreiben könnte.


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt euch dieser Text?

11.06.2014 um 05:42
das ist eine mischung aus rammstein und böhse onkelz texten..und zwar pro satz abwechselnd...wenn mein inet gscheit funzt sings ichs sogar vor..hehe..also was für zeugs leute sich heutzutage einbilden zu posten nur um als originell dazustehen...tzttz


melden

Was sagt euch dieser Text?

15.06.2014 um 21:26
@SirEuro
Beschreibung meines Charakters


melden

Was sagt euch dieser Text?

23.06.2014 um 20:15
Wenn ich mir diesen Text durchlese, dann erkenne ich mich selbst wieder. Den kleinen Jungen, um sich niemand jemand gekümmert hat. Der Junge, der durch die Einsamkeit verbittert und ein Herz aus Stein bekommen hat. Es wirkt so, als hätte man bei dir versucht, dir zu helfen. Aber anscheinend hat es nicht geklappt. Man hat dich nicht verstanden. Du hast die glücklichen Menschen gesehen und hast dir nur gedacht, warum du nicht glücklich sein kannst.

So empfinde ich diesen Text. :/


melden

Was sagt euch dieser Text?

23.06.2014 um 20:20
@Pika
Und doch erkennst du diesen kleinen Jungen, die nie richtig die Liebe kennengelernt hat.
Du erkennst dass du wohlmöglich liebevoller, fröhlicher durch das Leben gegangen wärst.
Doch vielleicht bist du so tolleranter. Du erkennst, dass es nicht viel Bedarf einer kleinen Seele zu helfen. Du erkennst, dass dieses steinerne Herz nicht nur dein Leid trägt, sondern das fehlende Glück.

DU erkennst in dem obrigen Gedicht viel mehr Emotionen als manch ander hier. Du verstehst.


melden

Was sagt euch dieser Text?

23.06.2014 um 20:24
@leapp
leapp schrieb:Und doch erkennst du diesen kleinen Jungen, die nie richtig die Liebe kennengelernt hat.
Womöglich weil ich mich selbst wiederkenne. Ich schreibe auch ab und zu Texte bzw. eher nur Gedichte um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Sie dienen mir einfach als Ventil. Und ich lese das, als wäre es von mir.
leapp schrieb:Du erkennst, dass es nicht viel Bedarf einer kleinen Seele zu helfen. Du erkennst, dass dieses steinerne Herz nicht nur dein Leid trägt, sondern das fehlende Glück.
Eben. Ein Kind braucht keine teuren Spielzeuge. Keine teuren Klamotten und auch kein Gourmetessen. Es braucht einfach das Glück zweier Eltern und die Liebe, die man nur in der intakten Familien finden kann. :)
leapp schrieb:DU erkennst in dem obrigen Gedicht viel mehr Emotionen als manch ander hier. Du verstehst.
Du hast es erfasst!


melden

Was sagt euch dieser Text?

23.06.2014 um 20:28
@Pika
Pika schrieb:Eben. Ein Kind braucht keine teuren Spielzeuge. Keine teuren Klamotten und auch kein Gourmetessen. Es braucht einfach das Glück zweier Eltern und die Liebe, die man nur in der intakten Familien finden kann. :)
Wie schön man doch erkennt, dass dieses "Leid" wohlmöglich seinen Sinn hat. Du erkennst nun. :)


melden
Anzeige

Was sagt euch dieser Text?

23.06.2014 um 20:29
@Pika
Hättest du genauso gedacht, wären dir von klein auf teure Spielzeuge und Gucci klamotten nicht verwehrt gewesen?


melden
112.028 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden