Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ersten Schritte zur Magie

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:39
@snafu
das ist für mich karma
magie ist für mich so´n zauberschnickschnack, wie eben psi-bälle.

und cool sind die ja nun mal

buddel

Anzeige
melden

Die ersten Schritte zur Magie

10.05.2011 um 00:09
@buddel
Hmm... Karma ist Handlung, Tun... Psi-Bälle sind nicht wirklich Magie.
es ist oft enttäuschend für magie-interessierte, wenn sie herausfinden, dass das Ziel und Bestreben der wahren Magie Selbstfindung und Selbsterkenntnis ist. Und nicht um sein Ego aufzublasen, was man denn nicht alles "kann", psi-räder und bälle und so... ^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

10.05.2011 um 05:36
Was sind PSI-Bälle?


melden

Die ersten Schritte zur Magie

10.05.2011 um 12:24
@snafu
Wie wahr....
Selbstfindung und Selbstbeherrschung ist der erste und wichtigste Schritt in der Magie. Denn ohne Ehrlichkeit geht da garnichts.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

10.05.2011 um 13:14
@J-Dark187

Danke für deinen Post, er ist sehr hilfreich (=


melden

Die ersten Schritte zur Magie

10.05.2011 um 19:05
@snafu @Amasana Ja das stimmt mit der Selbsterkenntnis. Aber psi-bälle gehören auch zu Magie sind natürlich nur neben produnkte der Selbstfindung und nicht das Hauptziel :)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

11.05.2011 um 00:23
Psi-Bälle gibts erst seitdem diese komischen Pseudomagieserien im TV laufen. ^^ @DeArziel


melden

Die ersten Schritte zur Magie

11.05.2011 um 10:25
@snafu

leider nicht sind älter als der fernsehr
es gab schon früher psi-bälle nur hiesen die anders
jeder hat für ein und die selbe sache verschiedene namen
es gibt in vielen ländern so gar für schnee verschiedene ausdrücke
nur weil wir heut zu tage psi-bälle dazu sagen heißt es nicht das es die erst seit heute gibt oder


1x zitiertmelden

Die ersten Schritte zur Magie

11.05.2011 um 14:32
@J-Dark187 Danke für deine Erläuterung ihr gegenüber vielen dank ^ :)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

12.05.2011 um 13:32
@J-Dark187
@snafu
Und was sind nun diese PSI Bälle?


melden

Die ersten Schritte zur Magie

12.05.2011 um 20:39
das sind die Bälle...
PSI = Power Saft Intelligence-Gohones :D


melden

Die ersten Schritte zur Magie

12.05.2011 um 23:06
@Archerv

naja eigentlich sind das nur bälle aus energie die
du durch das richtige lenken deiner eigenen energie in bälle machst


melden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 06:35
@J-Dark187
Und das kann man auch sehen ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?


melden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 08:14
@Archerv

ja nach dem
es kommt auf dich an wenn du die grund veraussetzungen hast
kannst du lernen das ding zu sehen
wenn nicht könnte ich dir so ein ding auf den pelz brennen und du würdest nichts merken


melden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 14:09
@J-Dark187
Achso. :).
Und jeder normal sterbliche kann das lernen?


melden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 14:25
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:leider nicht sind älter als der fernsehr
es gab schon früher psi-bälle nur hiesen die anders
jeder hat für ein und die selbe sache verschiedene namen
es gibt in vielen ländern so gar für schnee verschiedene ausdrücke
nur weil wir heut zu tage psi-bälle dazu sagen heißt es nicht das es die erst seit heute gibt oder
Wie hiessen die denn früher? ^^

Das einzige Psi-Ball ähnliche was ich kenne, aber ich kenne ja nicht alles, ist in einer Übung von FranzBardon enthalten, in welchen die Elemente aus sich heraus 'fokussiert' werden. Er nennt das in seinen Büchern Magische Seelenschulung, und die Übungen bestehen darin, dass man eine feurige 'Kugel in seinem Solarplexus entstehen lässt und diese nach aussen bringt und im Raum visualisiert.
Diese Übung wird mit Allen Elementen gemacht, nicht nur mit Feuer, sondern auch Wasser, Luft und Erde. Nicht unmittelbar danach, vllt am nächsten Tag.
Danach geht die Übung weiter, verschiedene Formen aus den Elementen zu bilden, wie zB geometrische [oder engel]. und jedes Element in eine Form verdichten zu können und nach aussen zu projezieren.
Danach kann man dies im umgekehrten Sinne machen, und dieselbe Energie von aussen, aus dem Universum in sich zuziehen bzw um sich entstehen zu lassen. usw. :)

Frei nach Franz Bardon


melden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 14:44
@Archerv

normal schon
für den einen ist es schwerer bzw leichter aber normal schon

@snafu

franz bardon sagt mir nichts
kenne ihn nicht wie man das nennt weiß ich auch nicht ich mache es einfach
für mich sind namen schall und rauch weil jeder es anders nennt
aber so wie ich das jetzt aus deinem text verstanden habe funktioniert es fast bzw kann man es auch machen
ich mache es halt so das ich die energie erst aus meinem körper lasse und dann forme zu dem was ich will sei es feuer oder was auch immer
finde die art nämlich ungefährlicher da ja sonst der feuerball durch deine haut muss und im dümmsten fall verbrennungen anrichten kann

am besten ist es da doch erst die energie sagen wir mal 1mm raus zulassen und dann zu formen
so kann nichts passieren und die elemente sind auch da


1x zitiertmelden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 14:55
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:da ja sonst der feuerball durch deine haut muss und im dümmsten fall verbrennungen anrichten kann
Ich würde vllt eher sagen, im optimalsten Fall. :D ^^

Franz Bardon schrieb ein paar Magie bücher ich glaube in den 50 jhren, welche von manchen sehr geschätzt werden. Ich finde seine Art eher etwas zu streng und humorlos für meinen geschmack. Doch kann man sich überall was rausholen. ^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 15:01
@snafu

verstehe ich das richtig du willst dich selber verletzen
und nicht dein gegen über bzw angreifer


melden

Die ersten Schritte zur Magie

13.05.2011 um 15:08
Was fürn Angreifer? ^^

Es ist eine Übung, die dem Magier die Elemente näherbringt, er diese in ihrer Wirkung und Eigneschaften und Fühlbarkeit zu unterschiede lernt, und er dabei lernt dieselbigen zu visualisieren. Um sein innen nach aussen zu projezieren, um seinen Willen ins Universum zu senden und um ihn zu manifestieren.
Und wenn es wirklich brennt, glaube mir die Verbrennung hälts du aus, und es ist ein Zeichen, dass du es richtig gemacht hast. @J-Dark187


Anzeige

melden