Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ersten Schritte zur Magie

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ersten Schritte zur Magie

21.05.2011 um 17:51
@oxbox @snafu @Zerox @Amasana Tolle Ausführungen :D Ein gutes Buch ist auch die kabbalah von Papus zum großen teil Theorie , aber ich finde was man selber erarbeitet ist oft viel mehr wert , als vorgefertigte Meinungen . Die Theorie und das selbstständige erarbeiten darf nicht fehlen in der Magie . Das Totenbuch der Tibeter : Der Geist überwindet den Tod von Dzodchen PonLop Rinpoche ist super um mit Träumen und Meditation zu arbeiten. Wer die Traumebene meistert wird wissen was hohe Magie ist .
Nur das Weltbild sollte man davon nicht unkritisch übernehmen.
Das letzte Buch was ich empfehle ist: Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte: Handbuch der weißen Magie zur Entfaltung magischer Fähigkeiten von Karl Brandler-Pracht.

Was in diesem Buch an imaginations übungen steht läst manche neue Bücher alt aussehen.

Nur der erste Teil gefällt mir persönlich besser, weil wenn man den leser dazu animmiert nur gut zu sein , werden die ausbrüche der Schattenseiten (siehe auch Personas und Schatten von Dr. gustav Jung) sehr heftig, das weiß ich aus eigener Erfahrung .




oxbox Dein kabbalah Buch (mit link) ist in alter deutscher Schrift sehr müsselig ,gibt es,es auch in neuer Schriftform ^^


PS: Zum schluss ohne regelmäßiger Übung ist jedes Buch wertlos.

liebe grüße euch allen

Anzeige
melden

Die ersten Schritte zur Magie

21.05.2011 um 22:14
@Zerox
Ich denke das war letzteres.

@chaosprinz
Man muß nur das Weltbild der Tibeter verstehen. Und dir als Empath, dürfte das nicht schwer fallen.

Zu dem Rest kann ich kein Urteil abgeben, da mir das Buch nicht geläufig ist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ersten Schritte zur Magie

21.05.2011 um 22:14
@Amasana
Ich auch ;)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

22.05.2011 um 11:41
@Amasana Ich verstehe das schon :) Doch ich lasse Weltbild, Weltbild bleiben und die Wirklichkeit Wirklichkeit sein .


melden

Die ersten Schritte zur Magie

22.05.2011 um 15:56
Habe noch was für die moderneren Magier .


In jedem Final Fantasy wird ein Mythos erzählt. So ist im 9 Teil der Lebensbaum dargestellt. Über dem Lebensbaum der Ort der Erinnerungen der als das an soph bezeichnet werden kann . Sogar der Endgegner ist das Ewige nichts was auf : "Ain" Anspielt .


Der 13 Teil spielt an das Verhältnis von Überwesen und dem Kind "ich" an . Das Schicksal dort steht symbolisch für das des Seelenplans.

Am Ende kommt der Ophanimus Mythos dazu das des ungeborenden Kindes.

Die Schöpfergottheit heißt dort Pulse was mit dem Koranspruch : Er ist dir näher als dein Pulsschlag gut wieder zu geben ist . Was nicht heißt allah sei der Name von Gott , denn allah hat den ähnlichen Zahlen wert wie All oder All-ein ^^


Zum schluss ist noch die Game- Serie Person zu empfehlen . Im deutschem Raum ist es einfach an den genialen 3 und 4 Teil ran zu kommen und der 2 ist Legende. Die Serie behandelt das Thema der Personas und Schatten und vorallem der Dazu gehörigen großen Arkanas 22 Karten des Taroth. Wenn man Taro ohne h schreibt und dann a und o tauscht kommt Tora raus :D



Aus der selben shin megami tensei ( übersetz:Die einzig wahre Göttinnen metamorphose )
Reihe stammt auch : shin megami tensei lucifers call was ein großes geheimnis verbürgt , wenn man es versteht . Selbst Gegenstände wie der saft soma haben dort mystische und mythologische Namen .


liebe grüße die alten können das ja auch mal Zocken , ein Magier lernt nie aus ^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

22.05.2011 um 21:39
@chaosprinz
OK.

Ach ja, Final Fantasy ist nicht so mein Fall. Aber danke für die Ausführungen...


melden

Die ersten Schritte zur Magie

22.05.2011 um 22:06
oh final fantasy da werden erinnerungen wach, wie nostalgisch, schon fast schmerzhaft ^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

24.05.2011 um 00:33
@Amasana Dazu kommt noch das im 9 Final Fantasy Teil die Welt mit Nebel bedeckt ist , was ich dabei fastinierent finde ist das Nebel rückwert Leben heißt . Und damit wird das wahre Leben umgekehrt , weil man im vernebelten Geist ist ^^ Das ist wahre maya^^ ist aber jetzt nur mit der deutschen Sprache Sinngemäß so :D


melden

Die ersten Schritte zur Magie

24.05.2011 um 01:03
magie... man sollte sich erstmal im klaren sein was das für einen bedeutet. und ob man das nur will weil man ein "fan" davon ist oder es eine art berufung ist. u was magie früher war usw. ... früher wurden ja hexen verbrannt nur weil sie wussten welche pflanze wunden heilt usw. zauberer u magier ist nen unterschied,. u was verbindet einen damit? kult? weils die beste freundin auch kann? Hmmm .......


melden

Die ersten Schritte zur Magie

24.05.2011 um 09:06
@aly
Das hatten wir schon weiter vorne.

Nochmal: Man sollte sich erstmal Gedanken machen, warum man sich mit Magie beschäftigen will und was man damit bezwecken will....


melden

Die ersten Schritte zur Magie

25.05.2011 um 15:29
@chaosprinz

Noch eine kleine Ergänzung zum Nebel <-> Leben Gleichnis. Es ist nicht nur im deutschen sinngemäß. ^^
Wenn man mal bedenkt, dass Final Fantasy urprünglich aus Japan kommt und man die japanischen Schriftzeichen betrachtet, kommt man auf das selbe.

Nebel - 湿気
besteht aus 2 Schriftzeichen. Nimmt man die beiden Schriftzeichen auseinander
湿 - nass
気 - Geist
Getrennt voneinander kann man es dann als "nasser Geist" übersetzen, was dann auch auf das selbe hinaus kommt wie "vernebelter Geist".

Und im Wort Leben - 気力 ist wieder das selbe Schriftzeichen, wie für Geist 気 enthalten.
気 - Geist
力 - Kraft/Energie

Somit kann man "Leben" als "Geisteskraft" und "Nebel" als "nasser Geist" übersetzen. So ist es im original japanischen gehalten und somit stimmts wieder.^^
Aber faszinierend, dass im deutschen der selbe Sinn rauskommt.^^

So wie du es sinngemäß beschrieben hast wegen Maya, war es auch ursprünglich wirklich so gedacht.^^


melden

Die ersten Schritte zur Magie

25.05.2011 um 17:29
@Arcorias Ich danke dir mein freund für deine Sinngemäße und wertvolle Ergänzung . Es freud mich sehr einen Beitrag von dir zu lesen. Da du ein besonderer Vertreter der östichen Mystik bist.

Hoffe mehr von dir zu lesen demnächst in Thread . Ein weiser und guter yoga- praktizierender wie du fehlt hier oft :) Liebe grüße Chaos ^^




ps: Stimmt das ausgerechnet beide Sprachen das selbe meinen . Nun ja Japan war mit Deutschland schon immer gut gestellt. Zwei große Länderseelen die sich gut verstehen :D


melden

Die ersten Schritte zur Magie

18.07.2011 um 00:12
Was mir ganz spontan einviel und desshalb auch schreibe ist, dass bevor du dich mit Dämonen, Geisterbeschwörung, selbst Engelmagie usw. beschäftigst fange an dich zu informieren, wie du dich vor "bösen" Angriffen/Einflüssen schützt. Schutzrituale-symbole usw. Damit du auf deinem Weg nicht manipulliet wirst und sei zu die immer ehrlich und überprüfe alles. Man hört gerne, was man hören will.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

19.07.2011 um 00:02
@Durance
So in etwa... ist das richtig.

Man sollte sich anfangs mal mit den Grundlagen der Magie beschäftigen. Und zwar mit der Elementarmagie, Kräuter-und Heilkunde, Visualisieren und Meditieren.... sind so im groben die Eckpfeiler. Alles andere ergibt sich von selbst...


melden

Die ersten Schritte zur Magie

19.07.2011 um 16:25
Ein gutes Buch kann ich dir auch empfehlen nämlich " Weisse Magie " von Ansha.

Also das was dich interessiert ( Wissen über Wesenheiten ), dauert sehr sehr lange. Anfangen würde ich mit dem was Amasana geschrieben hat, nämlich mit den Grundlagen. Du wirst dich sehr wundern wieviel Theorie von Nöten ist um überhaupt mal etwas praktisches zu machen. Die meisten verlieren dann dabei schon die Lust am ganzen. Ganz wichtig ist auch, das du Psychisch fit bist und starke Nerven hast und mit beiden Beinen auf dem Boden stehst. Denn wenn du dich mit weisser Magie beschäftigst, musst du dich auch mit schwarzer Magie beschäftigen. Du musst dich aber vor allem mit dir selber beschäftigen und herausfinden wer du bist und was du willst und wo du stehst. Bei vielen Teenies muss ich immer feststellen das Magische Praktiken zum Mainstream und guten Ton geworden ist und die tatsächlich denken, sie können sich mal eben ein Zauberbuch kaufen und dann mit Geistern reden oder die Mathe Lehrerin dazu bringen die Klassenarbeit zu verschieben. :) Tja, schön wärs. Ja man mag es kaum glauben aber Magie ist nur was für Leute die die Realität nie aus den Augen verlieren und die sich nich vor Angst in die Hose machen.
Gerade wenn du Kontakt mit Wesenheiten aufnehmen willst ist es sehr wichtig das du dich sehr gut mit der Theorie auskennst. Und du solltest dich ebenfalls mit deiner guten und mit deiner bösen Seite auseinandersetzen. Es kann auch ebenso passieren das bestimmte Wesenheiten auf dich aufmerksam werden wenn du dich mit dem Thema beschäftigst, ohne das du sie rufen musst. Es kann, muss aber nicht, daher sind Schutzmechanismen unabdingbar wobei du selbst deine beste Schutzfunktion bist. Na dann viel Glück beim Bücher lesen.:)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

19.07.2011 um 16:43
@nefelim
Danke dir für deine Weiterführung...

Zur körperlichen und geistigen Fitness hilft auch Tai Chi. Dadurch verbessert man nicht nur die Koordination sondern kommt auch ins innere Gleichgewicht und wenn man noch so zweimal wöchentlich meditiert ist man ganz gut im Gleichgewicht.

Mit schwarzer Magie sollte man sich erst später beschäftigen, wenn man die Grundlagen und auch die Schutzmechanismen beherrscht.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

19.07.2011 um 18:57
Interessante Beiträge...

@Aenigma

Also ich finde die "the law of one" Bücher ziemlich gut. Die gibts auch kostenlos im Internet. Ist allerdings auf Englisch und viel Theorie.

Für die Praxis musst man sich was anderes suchen, aber es haben ja schon einige Bücher genannt.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

18.02.2012 um 04:35
Also ich wäre ja auch daran interessiert sowas zu lernen. Ich bin sogar so frei und erzähle ehrlich wofür.
Ich würde meinem Glück gerne mal auf die Sprünge helfen und natürlich würd ich mich finanziell absichern wollen :) Stört ja sicherlich niemanden wenn ich mir heimlich ein paar Euro herbeizauber.

Würde auch niemand anderen Schaden zufügen wollen :)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

20.02.2012 um 22:20
Sprich mal mit Zeugen Jevovas ùber Magie, da erfàhrst due ein Wunder nach dem anderen.

Gruss, kyblion7


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: