Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ersten Schritte zur Magie

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:42
@Aenigma Ich bin denoch der Meinung du solltest es lassen. Hmmmm.... Aufjedenfall keine Wesen beschwören vertrau mir .


Nun gut fang mit was leichten an . Der Atemmeditation dann schauen wir weiter . Ich habe schon 5 schüler kenne aber gute andere Magier und werde sie fragen : Aber sei ehrlich zu denen wenn sie was fragen . Vielleicht nimmt einer dich als Schüler ..

Anzeige
melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 20:49
@DeArziel

Danke erstmal für deine Meinung.

Gut, die Atemmeditation werde ich denn mal Üben.
Ehrlich werde ich sein...Lügen bringen nichts.
Und es wäre schön, als Schüler genommen zu werden.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:20
@DeArziel
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Wie sammelt man Erfahrungen...
Und wie beginnt man überhaupt ?
Das einfachste ist du probierst aus aber nicht gleich dir richtig harten sachen wie
dämonen beschwören oder gegen sie kämpfen macht einen anfänger schnell fertig und bringt dich schneller ins grab als du bist drei zählen kannst
wie gesagt die grund sachen sind die wichtigsten

und dazu gehört erstmal das man nachschaut wie gut bist du und ob man dich leicht trainieren kann oder schwer
es geht bei jedem aber das kommt auf die seele darauf an
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Was gäbe es da denn noch?
was es noch gibt viel zu viel
an wesen
fähigkeiten
oder was auch immer die liste ist lang
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Wie fängt man sowas eigentlich an, so die ganz aller ersten Schritte...
Der anfang macht man immer mit einem guten energie training
da gibt es verschiedene aber wer die energie nicht kontrolieren kann der sollte
es mit weiteren sachen nicht probieren
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Was muss man Wissen / Können / Empfehlenswerte Literatur ?
wissen solltest du den richtigen umgang mit der energie
dann können ein paar grund fähigkeiten zum verteidigen bzw zum angreifen
deppen gibt es viele die dir ans leder wollen wenn du dich damit beschäftigst
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Vorbereitungen ?
da kommt es drauf an was du machen willst
im groben muss man nicht viel machen kerzen oder so braucht man im normal fall nicht
oder irgend welche runen oder was auch immer
das kommt aber ehr auf dich drauf an wie du das praktzieren möchtest
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Mögliche Folgen ?
mom kann dir auf dem gebiet nur passieren das du in die geschlossene kommst
solltest du trainier bar sein und das auch leicht dann können die folgen schnell wachsen
von angriffen der wesen bis hin zu möglichen tot dadurch ist alles drinn
trainings wunden wie verbrennungen oder was auch immer
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Sinn / Zweck ?
puh sinn und zweck den musst du für dich selber finden
das kann dir keiner sagen du lernst halt mehr über das leben und die welt
ob postives oder negatives aber es kann dich weiter bringen


@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Nimms nicht persönlich aber das muss sein, weil wir Magier nicht grad drauf warten es jemaden bei zu bringen und die passende literatur an jeden zu geben :D
schließ nicht immer von dir auf andere jeder hat wissen verdient und sollte es auch bekommen
findest du nicht


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:24
@J-Dark187 nein nicht jeder sollte das , wenn er unreif ist und ob da ein esoteriker wie du geeignet ist jemanden was bei zu bringen ernsthaft ich weiß nicht ;)


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:27
@DeArziel

tja ich bin kein esoteriker und ich habe mein wissen nicht aus irgend welchen bücher ich habe es erlebt und dadurch trainiert
und ich rede nicht jeden tag was anderes
und was komisch ist bis jetzt konnte ich immer gut den leuten helfen
ich gebe ja nur tipps wie es gehen kann lernen und bei bringen müssen sie es sich schon selber
ich diktiere nichts vor sonder helfe beim lernen unter die arme wie einer was machen kann

in meinen augen hat jeder das wissen verdient es sollte frei sein
und ob der te dazu in der lage ist die zu lernen weiß ich nicht müsste man schauen
weil das liegt dann immer noch an der seele wie leicht er sich tut oder wie schwer es ist


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:31
@Aenigma
Ich würde an deiner Stelle erstmal damit anfangen zu fragen, was will ich damit bezwecken? Und lernen deinen Körper und deinen Geist zu beherrschen. Das sind erstmal die allerwichtigsten Grundlagen...


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:33
@J-Dark187 Mensch dark ich rede davon das manche sich damit oder andere verletzen zeig mal verantwortung.

und sag nicht gleich ja ich zeige dir alles . Sowas ist nämlich dann ein richtiger Lehrer . liebe grüße


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:35
@DeArziel

und das kannst du jetzt schon sagen
es kann sein das er so ist muss aber nicht
und wenn er scheiße baut muss er dafür gerade stehen das ist doch normal oder
aber die größte frage sollte eh sein kann er es lernen oder nicht und das liegt nun mal erstmal an der seele und das weißt du genauso gut wie ich


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:45
@J-Dark187 ja das weiß ich . Ich habe ihm ja jemanden gesucht mehr kann ich nicht tun. Von aleine lernen halte ich nichts ..


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:48
@DeArziel

da durch ist der einfluss aber geringer den wir dann auf ihn einwirken was bessser ist er lernt selber dazu wie es ist wie es sich anfühlt und alles und darum geht es ja
das alles zuerfahren

wenn aber probleme auftretten kann man ja helfen oder nicht


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:52
@J-Dark187 Die Lehrerin die ich ihm fand lässt die schüler auch selbst lernen keine sorge. Aber es ehrt dich wenn du so denkst :) LG


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 22:56
@J-Dark187
Man kann selbst lernen, nur die meisten machen den Fehler, daß sie das Gelesene nicht hinterfragen und es auch kein Austausch mit anderen stattfindet.

Was mir auch aufgefallen ist, das viele die sich mit Magie befassen, keine anderen Meinungen zulassen und auch nicht dazulernen möchten.

Ein wahrer Magnus, wird niemals aufhören zu lernen.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:00
@Amasana

ich sag ja auch das sie selber lernen sollen und auch hinterfragen warum das so ist und der andere das so sieht und mit seinen erfahrungen vergleichen

nur gibt es leider seelen die sind so schwach das sie am anfang externe hilfe brauchen bis sie ein level haben wo sie alleine stehen können
und das ist bei den meisten menschen nun mal leider der fall das die erstmal hilfe brauchen bis sie es selber können


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:05
@J-Dark187
Das Problem ist, das sie sich auch kaum Gedanken machen, warum sie das lernen möchten und verschaffen sich keinen richtigen Überblick, welche magischen Systeme es überhaupt gibt.

Und dann sind da noch diese "tollen Serien", die alles verharmlosen. Dadurch fangen die meisten auch mit Systemen an, die eher was für Fortgeschrittene sind...


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:08
@Amasana

sagen wir es doch mal so die leute merken es schon wenn es zu hart wird
sprich sie wollen sachen machen für die sie einfach noch nicht bereit sind
dann spinnt der körper nun mal rum und man geht kaput
aber darum würde ich erstmal bei null anfangen

es stimmt du hast recht die beweg gründe sind auch sehr wichtig aber sagen wir es doch mal so wenn die seele stärker ist als normal dann hat der jenige doch das recht dazu das zu können oder nicht


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:11
für mich beginnt magie mit der erzeugung eines psi-balls



kann nicht jeder

buddel


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:13
@J-Dark187
Da gebe ich dir völlig recht.

Klar, man kann es keinem verbieten, aber wie gesagt, man sollte sich ab und an mal Rat holen.


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:14
@buddel Kannst du so nicht sagen . es gibt vieles was schwieriger ist .


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:15
@DeArziel
anfang ist ja nicht schwierig

buddel


melden

Die ersten Schritte zur Magie

09.05.2011 um 23:33
Magie (Magick) hat nichts zu tun mit Psibällen. Es ist ein Weg der Selbsterkenntnis.


Anzeige

melden