Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaia und die Natur

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Gaia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:32
@CthulhusPrison
vollnich.ich fahre überzeugt auf der innerengewissheitsschiene :)
oder aber.... Ich weiß!*g für mich :)

Anzeige
melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:35
@insanity
Du weißt? Das einzige was wir mit sicherheit wissen ist das wir nichts wissen. Wie kannst du also wissen? Du glaubst es zu wissen aber Endeffekt weißt du es nicht. :)


1x zitiertmelden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:39
@CthulhusPrison
denk nochmal über den unfug nach bevor du ihn nachplapperst**gg

wenn *wir* nämlich nichtS wüßten,dann wüßten wir auch nicht,dass wir nichtS wissen ;)

es muss also wenn denn heißen: *wir* wissen, dass wir nicht wissen!
nicht,nicht nichts :D


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:42
@insanity
Les doch oben noch mal bitte meinen letzten Satz. Die Betonung liegt auf GLAUBEN, nicht wissen. ;)


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn mir Erde durch die Fnger rieselt, dann rieselt mir Erde durch die Finger. Das reicht mir, ich brauch keine Göttin, die mitrieselt
:'D...zu geil,thx^^


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:46
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das einzige was wir mit sicherheit wissen ist das wir nichts wissen.
da kommt glauben das betont werden kann nichma drin vor*g

was ist denn glauben? erstmal *möglichkeit einräumen* so. wenn ich mich damit identifiziere und zu überzeugung gelange aus der innere gewissheit wächst .... kein zweifel,kein widerspruch in mir zu finden ist, dann weiß ich. und dann weiß ich was ich glaube!


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 11:53
@insanity
Ok. Und ich weiß das:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Gaia ist nichts weiter als ein Name einer Göttin die für die Kultur der Griechen und Römer in einer Zeitepoche eine gewisse Bedeutung hatte. Weder hat sie den Planeten noch Pflanzen geschaffen und ihre Energie ist auch nicht in uns. Das glaubten die Griechen vor mehr als 2000 Jahren. Aber wir sind doch heute wohl aufgeklärter um uns von dieser Mythologie abzukoppeln.
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 12:46
was macht euch da so sicher, das ihr sagen koennt gaia gibt es nicht ?


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 12:49
@Nesire
Weil es Mythologie ist. Dann könnt ich ja auch behaupten Kronos, Titanen, Zeus etc. würde es geben.


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 12:51
naja aber mythologie heist doch nicht gleich das es das nicht gibt :)
nur das man es als mensch nicht erklären kann
es gibt viele sachen und viel wissen was uns immer verschlossen bleibt


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:03
@Nesire
Aber in die Mythologie sind die Ängste, Sorgen, Nöte, Bedürfnisse der Menschen eingeflossen. Für die damalige Zeit nicht erklärbare Naturerscheinung gaben durch die Mythologie auf einmal Sinn. Zum Beispiel der Blitz wurde durch Zeus erklärt oder Monster wie Chimären, Hydra etc. spiegelten die Furcht der Menschen wieder. Und keiner behauptet das diese Kreaturen real existieren.


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:07
da magst du schon recht haben
viele dieser wesen existieren nicht und wurden vom menschen erfunden
aber es gibt viele daseinsebenen, und viele dinge die wir nicht erklären koennen
ich denke schon das es moeglich wäre das in so einer ebene ein hohes wesen lebt


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:07
@CthulhusPrison
aber wenn sie etwas widerspiegelten dann existierten sie ja doch ...nur eben in anderer form.und tun es wohl noch.*g
und das sein is eben die form gaias,oder wie man sie auch immer nennen mag :)


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:15
@Nesire
Was denn für Daseinsebenen?

@insanity
Ja aber das was existiert ist die Emotion des Menschen nicht das Geschöpf an sich.


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:18
@CthulhusPrison
zum beispiel die anderen ebenen wie die ätherebene
oder die spähren 1-9 oder die anderen dimensionen


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:20
@Nesire
Bitte was??? :~/


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:36
*g


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:37
@insanity
Weißt dus denn?


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:41
im groben, ja. aber das war auch kein ausgrinsen, falls dus so aufgefasst haben solltest ;I


melden

Gaia und die Natur

05.03.2012 um 13:49
@insanity
Nö ich dachte du grinst weil du es weißt. Wahrscheinlich würde das erklären jetzt hier den Rahmen sprengen und ich würde eh kein Wort verstehen. :)


Anzeige

melden