Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibende Akteurin am PC!

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreibende Akteurin am PC!

25.03.2012 um 21:57
Danke für die aufschlussreichen Hinweise für mein PC-Problem!

LG AgathaChristo

Anzeige
melden

Schreibende Akteurin am PC!

26.03.2012 um 03:33
@Spelunke_
uri gellers besteck trick war am anfang interisant würde es einer schaffen ohne so ein trick anzuwenden den weis ich auf nicht weiter :)


melden

Schreibende Akteurin am PC!

26.03.2012 um 08:15
@AgathaChristo
Dein PC Preoblem ist nix Übernatürliches. Es kommt immer wieder mal vor, das ein Programm oder Dienst querschießt und man den Eindruck hat, der Rechner hat ein Eigenleben.

@Wolfwer
Ja, da stimm ich dir zu.


melden

Schreibende Akteurin am PC!

26.03.2012 um 15:03
@ tiefflieger,
das mag durchaus sein! Aber ich schreibe ziemlich viel am PC, Briefe an Freunde usw. Und da hatte ich noch nie Probleme mit dem PC! Außer natürlich solche Dinge wie Querschießen von Programm und Dienst.
Lediglich wenn es um Paranormalität geht bzw. ich dazu schreiben will.
Habe dann das Empfinden, das ich nicht alleine agiere bzw. sich etwas meiner Person bemächtigt?
Es mag ja auch daran liegen, das ich schon einige Para-Erlebnisse hatte und sehr sensibel auf Ungereimtheiten reagiere oder mir einfach auch sowas einbilde. Da habe ich kein Problem mit, mich selbst auch zu hinterfragen. Aber Psychokinese sagt ja schon die Bezeichnung: Es kommt von innen!


melden

Schreibende Akteurin am PC!

26.03.2012 um 15:47
@AgathaChristo
Da ich mehr zur wissenschaftlichen Seite, als zur Esoterischen gehöre, drifte ich dennoch mal in die Esoterische ecke ab:

Wenn du das Gefühl hast, in dem moment von etwas bemächtigt zu werden, kommt mir persönlich das Stichwort Medium in den Sinn:

Wikipedia: Medium


Ansonsten kann ich noch das Automatische Schreiben als Anreiz geben:

Wikipedia: Écriture automatique - keine angst, ist auf deutsch, auch wenn es sich anders lesen tut.


melden

Schreibende Akteurin am PC!

27.03.2012 um 07:42
@ tiefflieger
Sehr interessant! Danke für Link!


melden
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibende Akteurin am PC!

18.01.2014 um 22:05
@AgathaChristo
Ich bin ja sonst nie "skeptisch", aber könnte doch sein, dass dein PC kaputt ist??

Viren, Malware, Dreck in der Tastatur ect??


melden

Schreibende Akteurin am PC!

21.01.2014 um 19:41
@Zerox
Habe mittlereile einen Laptop und nicht mehr die Probleme. Mein ehemaliger Rechner mit der ganzen Kabelasche und wenig Platz hat mich oft ziemlich nervös gemacht. Da könnte das Problem gelegen haben. Da ich vermute, dass bei Nervösität nicht alles so läuft, wie mans gerne möchte.


1x zitiertmelden

Schreibende Akteurin am PC!

21.01.2014 um 19:55
@matraze106
Der Pauli-Effekt ist interessant. Ist so ähnlich wie, wenn man eine wichtige Verabredung hat und zum Zeitpunkt davor denkt, hoffentlich ruft jetzt keiner an, der dir was wichtiges mitteilen möchte und es passiert wirklich.
Oder du gehst duch die Geschäftsstraße und denkst an jemanden, der dir dann plötzlich entgegen kommt. Da gibt es soviele Dinge, die seltsam erscheinen.
Oder Kopfschmerzen vortäuschend auf der Arbeit, um zum Arzt zu kommen. Warum, weiß nicht. Dort begegnet mir eine Schulfreundin, die ich jahrelang nicht gesehen habe.
Hoffe, habe den Pauli-Effekt jetzt richtig interpretiert?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibende Akteurin am PC!

21.01.2014 um 19:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da ich vermute, dass bei Nervösität nicht alles so läuft, wie mans gerne möchte.
Das stimmt allerdings. Unter Stress und Druck (nervositötsgefühlen), kann eine Menge schief gehen, was man gar nicht so will.


melden

Schreibende Akteurin am PC!

21.01.2014 um 21:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 23.03.2012:Es passiert mir des öfteren, das ich Kommentare schreiben will und meine Tastatur und mein Rechner anfangen zu spinnen. Nichts geht mehr! Liegt es vielleicht daran, das ich bei bestimmten, sozusagen phantasievollen, emotionalen, eigenständigen, von mir selbst als verrückte eingestufte Kommentare "sehr hibbelig und nervös werde" und Zweifel bekomme, es doch nicht zu schreiben? Also das es sich auf den Rechner auswirken könnte? Ne, könnte es sowas geben??

LG AgathaChristo
Weil das Thema wieder vorgekramt wurde, möchte ich gerne darauf antworten.
Da mir auch schon so was passiert ist und ich dachte: „wow, was ist jetzt los, sollte ich dies jetzt nicht schreiben.“ Dachte wirklich, jetzt geht’s aber los. :D
Ich denke, ich war in diesem Moment zu fixiert auf eine/diese bestimmte Sache und habe nicht gemerkt das mein PC nen Fehler macht. Mit Ruhe und einem gewissen Abstand wären diese Gedanken von mir im Nichts verschwunden.


melden

Schreibende Akteurin am PC!

22.01.2014 um 14:58
@Agnodike
du schreibst: mit Ruhe und einen gewissen Anstand "wären" diese Gedanken von mir im Nichts verschwunden.
Meinst du mit- wären- vielleicht waren, werden? Das würde sich mir besser erklären lassen.

Wenn man auf etwas fixiert bzw. seine Gedanken zu einem Thema hat, dieses schreiben will und der PC spinnt, denkt man entweder, der PC ist schuld oder was auch immer, Lach", oder man lässt diesen Zustand nicht zu und steht zu seinen, vielleicht obskuren Gedanken,( eingehaucht?, Lach) und schreibt sie nieder. Es ist auch problematisch, nicht verstanden zu werden.
Hoffe, du verstehst, was ich meine?
LG


1x zitiertmelden

Schreibende Akteurin am PC!

24.01.2014 um 15:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn man auf etwas fixiert bzw. seine Gedanken zu einem Thema hat, dieses schreiben will und der PC spinnt, denkt man entweder, der PC ist schuld oder was auch immer, Lach",
So habe ich es für mich angenommen. Was sollte ich viel darüber nachdenken, hätte es eh nicht geklärt wieso, weshalb es passierte. Hatte in dem Augenblick auch nicht die nötige Ruhe. Erst als die Ruhe wieder in mir war, nahm ich es als PC-Fehler an oder gar ein unüberlegt hektischer Klick den ich tat. Also nix übernatürliches, rede ich mir jetzt mal ein. ;)


melden

Schreibende Akteurin am PC!

24.01.2014 um 17:51
@Agnodike
Das es was übernatürliches ist, vermute ich auch nicht.
Aber vielleicht, das ein Rechner durch personenbezogene nervöse Hektik gleichzeitig ebenso reagiert, ohne das man eine falsche Taste drückt? Ist zwar keine Wesensart wie wir, aber ein sensibles, überfordertes Organ, was gelassen und liebevoll behandelt werden möchte." Lach"


2x zitiertmelden

Schreibende Akteurin am PC!

24.01.2014 um 18:00
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber vielleicht, das ein Rechner durch personenbezogene nervöse Hektik gleichzeitig ebenso reagiert, ohne das man eine falsche Taste drückt? Ist zwar keine Wesensart wie wir, aber ein sensibles, überfordertes Organ, was gelassen und liebevoll behandelt werden möchte." Lach"
Interessanter Gedanke.

Also wenn du mit deiner Annahme Recht haben solltest, sehe ich meinen PC jetzt mit ganz anderen Augen.
Er würde von mir dann mit einem Namen bedacht und bei jedem „PC-Fehler“ mit liebevoller Aufmerksamkeit gestreichelt. ;) :D

Aber jetzt mal ernsthaft, dieser Gedanke würde mich schon etwas irritieren.


melden

Schreibende Akteurin am PC!

24.01.2014 um 18:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ist zwar keine Wesensart wie wir, aber ein sensibles, überfordertes Organ, was gelassen und liebevoll behandelt werden möchte." Lach"
Ich muss jetzt nochmal nachfragen.
Meinst du damit unser Unterbewusstsein was in solchen Momenten „liebevoll“ eingreift?


melden

Schreibende Akteurin am PC!

24.01.2014 um 18:41
@Agnodike
Ob nun Auto, Pflanzen, oder PC ect. Rede ich ab und zu mal mit. Das kann Wunder wirken, aber auch Einbildung sein.
Habe jetzt gerade einen Namen für meinen PC kreiert. " Sensibelchen" Lach!

Ob das Unterbewußtsein was damit zu tun hat? Weiß nicht. Aber irgendwas in uns, statt um uns, könnte durchaus sowas auslösen.


1x zitiertmelden

Schreibende Akteurin am PC!

24.01.2014 um 18:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob das Unterbewußtsein was damit zu tun hat? Weiß nicht. Aber irgendwas in uns, statt um uns, könnte durchaus sowas auslösen.
Also würde das heißen, mein in dem Moment hektisches Wesen, strahlt dies auf den PC aus.
Ok, wäre eine Möglichkeit der Erklärung, damit könnte ich leben. Eigentlich hieße dies ja, in dem Augenblick, manipuliere ich meinen PC unterbewusst zu meinen Gunsten. (ist doch fein ;) )

Dazu fällt mir ein, dieser Gedanke von dir ist nicht so unmöglich wie man annehmen könnte, denn mir ist schon aufgefallen, dass sich, komme ich meinem Radiosender etwas zu nahe, er sich verselbständigt und sich verstellt. Für mich immer sehr witzig, bin wahrscheinlich elektrisch zu dolle aufgeladen.

Ich nenne meinen PC dann ab heute „Liebling“ mal sehen ob’s was bringt, wenn ich wieder mal so „drauf“ bin und er nicht so möchte wie ich es gerne hätte.


melden

Schreibende Akteurin am PC!

24.01.2014 um 19:49
Du, was den Radiosender betrifft, hat wohl auch was mit überschüssiger Energie zu tun, vermute mal. Es gibt ja Menschen, die sind so lahm, das man meinen könnte, sie weilen nicht mehr unter den Lebenden. Kleiner Spaß.
Eine Wahrsagerin hat mal zu mir gesagt, ich müsste eingeschläfert werden, weil ich sonst nicht tot zu kriegen wäre. Glaube ich zwar nicht, aber lasse mich überraschen, wie das dann funktionieren könnte. Lach! @Agnodike
Liebling ist ein schönes Wort für deinen PC.


Anzeige

1x zitiertmelden