Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allergien löschen mit NAET Therapie

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allergie Löschen, Naet, Naet Behandlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allergien löschen mit NAET Therapie

18.10.2012 um 22:49
@Tokon
Was wurde von wem anerkannt?
Wurde die Wirksamkeit belegt?

Anzeige
melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

18.10.2012 um 22:51
Ich habe ja schon ein eigenes Bild davon aber ich möchte jetzt einfach mal die Meinung von anderen Leuten hören.


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

18.10.2012 um 22:55
Bestimmte Akupunktur Punkte wurden von der Schulmedizin anerkannt.


1x zitiertmelden

Allergien löschen mit NAET Therapie

18.10.2012 um 22:58
@Tokon
Zitat von TokonTokon schrieb:Bestimmte Akupunktur Punkte wurden von der Schulmedizin anerkannt.
Wenn es nicht der Punkt zwischen den Augen ist ;)

Einzelne Punkte sollen anerkannt sein?
Verstehe ich nicht. Wie hängt das zusammen?


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

18.10.2012 um 23:14
@conner wie soll das den schon zusammenhängen? Ist doch völlig egal. Es geht in dem Thread nicht um Akupunktur.


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

18.10.2012 um 23:30
Wer hat Erfahrung mit Naet?


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

19.10.2012 um 08:40
@Tokon
NAET (Nambudripad’s Allergy Elimination Technique) ist eine pseudomedizinisch-therapeutische Methode, die für sich beansprucht, sowohl Allergien als auch Unverträglichkeiten sowie Stresszustände günstig beeinflussen zu können. Ein wissenschaftlicher Nachweis dafür liegt bislang nicht vor. Die Basis der NAET-Therapie ist mit dem aktuellen medizinischen Wissen nicht sinnvoll in Einklang zu bringen[1][2][3].

Die NAET wurde 1983 von der indischen Krankenschwester und Akupunkteurin Devi Nambudripad erfunden, die später nach Kalifornien zog. Nambudripad unterscheidet dabei nicht zwischen Allergien, die durch IgE-Reaktionen vermittelt werden, und Unverträglichkeiten.
aus Psiram
Warum gibt es keine Studien wenn doch tausende Geheilte existieren?
Schon mal darüber nachgedacht?
Durch NAET soll mit Hilfe des als Allergietest ungeeigneten[12] Kinesiologischen Muskeltests und mit Messungen des Hautwiderstandes der auslösende Faktor der Beschwerden bestimmt werden. Die anschließende Behandlung besteht dann aus Akupunktur, Akupressur und Diätetik. Als Testsubstanzen werden Mischungen verschiedener essentieller, in der Nahrung enthaltener Substanzen verwendet. Es kommen aber auch Teströhrchen mit einer speziell entwickelten Lösung als Inhalt zur Anwendung, von denen behauptet wird, dass sie das „Schwingungsmuster“ der Originalsubstanzen enthielten und aufgrund ihrer Leitfähigkeit die elektromagnetische Ladung des Inhaltes übertragen könnten.[13][5]
aus Wiki
Die Behandlungskosten bei Heuschnupfen müssen mit 485 bis 860 Euro für eine Behandlungsmethode veranschlagt werden, deren Wirkung unbewiesen ist.[23]
aus Wiki
Ganz schön teuer für ein wenig Hokuspokus.
Aber wers übrig hat.


1x zitiertmelden

Allergien löschen mit NAET Therapie

19.10.2012 um 08:49
@emanon ja es gibt keine Wissenschaftlichen Belege das es funktioniert. Aber genauso wenig das es nicht funktioniert. Ich hab zb. schon mal eine Fußreflex Zonen Massage versucht und die hat mir geholfen also warum sollte NAET nicht funken? Es wird doch immer alles neue zuerst abgelehnt bis man draufkommt das die Erde doch rund ist und sich dreht ;)


1x zitiertmelden

Allergien löschen mit NAET Therapie

19.10.2012 um 08:55
@Tokon
Zitat von TokonTokon schrieb: Es wird doch immer alles neue zuerst abgelehnt
Zitat von emanonemanon schrieb:Die NAET wurde 1983 von der indischen Krankenschwester und Akupunkteurin Devi Nambudripad erfunden, die später nach Kalifornien zog.
Neu ist anders :D


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

19.10.2012 um 09:22
@Tokon
Klassischer Fehlschluss.
Bitte lies es dir mal durch http://www.ratioblog.de/entry/fehlschluss-19-das-galileo-gambit (Archiv-Version vom 28.10.2012)


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

20.10.2012 um 00:08
Naja.. Die gesamte Branche lebt ja von der.. ich sag mal "nur fest dran glauben dann wirds schon"- Mentalität. Das ist doch das ganze Problem. Leuten ohne Plan von Biochemie oder auch nur Grundkenntnissen in Biologie Sek I wird für viel Geld die Wunderheilung von [Place Disease here] durch [Place Wundermittel here] versprochen, jene freuen sich über "Heilmethoden" jenseits der Schulmedizin. Da wo der Placebo- Effekt bei kleinen Problemen hilft, findet man "Anhänger". Der ganze Rest, denen nicht geholfen wird, warnt eindringlich. Ist bei NAET genau so wie bei anderen "Therapien".


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

20.10.2012 um 00:30
Achso, bevor einer schreit "achja woher haste das?"

Hier, einmal Googlen, und zwar nicht "NAET- Therapie Nutzen" sondern einmal "NAET Kritik" :

http://www.libase.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=40356 (Archiv-Version vom 01.04.2012)

Reicht mir schon. Humbug. Wie auch der ganze Rest dieser Ecke. Wobei es mir schon Leid tut, mich in dieses Forum verirrt zu haben und dabei meine negative Energie hinterlassen zu haben ;) Nehmt dies: "Schwurbel"!!!! Und das: "HexHex"!!


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 13:00
Hallo Ihr lieben danke für eure nachdenklichen Beiträge. Allerdings finde ich ist es in diesem Forum immer der fall das alles gerne auf das negative ausgelegt wird. Im Sinne: "glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Warum verschwendet Ihr eure zeit nach Einzelfällen zu suchen bei denen es nicht funktioniert hat? Dieser eine fall von dem einen Patienten, der hatte meiner Meinung nach weit mehr als Allergien. Ich gebe zu ich suche auch immer gerne den Hacken in allen Sachen. Aber warum helft ihr mit nicht Posts zu suchen bei denen es schon geklappt hat. Bei jeder guten Sache gibt es natürlich auch vereinzelt schwarze Schafe. Oder anders ausgedrückt in jedem Dorf gibt es Priester, das Volk und ein paar vereinzelte Verbrecher. Über wen schreiben die meisten. bzw. wer beschwert sich am meisten?
Logisch die Verbrecher!

Ich habe ja schon besserungen der Allergien an meinem eigenen Körper gemerkt. Und habe auch schon von leuten gehört das Sie zuerst eine Behandlung bekommen haben geheilt waren und dann selber Therapeuten wurden. Selbst wenn es Placebo sein sollte, kann ich mich nicht darüber beklagen. Mir ist liebe ein Placebo das hilft als Schulmedizin die nicht hilft. Wie ich das Ziel erreiche ist doch eigentlich egal, Hauptsache ich erreiche es. ;)


1x zitiertmelden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 14:02
Zitat von TokonTokon schrieb:kann ich mich nicht darüber beklagen. Mir ist liebe ein Placebo das hilft als Schulmedizin die nicht hilft.
Bei Allergien hilft kein Placebo.
Placebo hat keine physiologische Wirkung. So ein Schmarrn.


1x zitiertmelden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 14:10
@conner
Das Placebos helfen kannst du gerne Googlen, findest du einiges dazu. ;)

http://m.diepresse.com/home/science/1289490/index.do


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 14:13
Zitat von connerconner schrieb:Bei Allergien hilft kein Placebo.
Placebos helfen grundsätzlich gegen gar nichts, aber sie können zum Placebo - Effekt führen. Und dieser kann selbstverständlich auch gegen Allergien nutzen.


1x zitiertmelden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 16:33
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Placebos helfen grundsätzlich gegen gar nichts, aber sie können zum Placebo - Effekt führen.
Natürlich können sie zum Placeboeffekt führen und dadurch helfen. Scheinmedikamente können biochemische Prozesse im ZNS auslösen. Dass es auf das körpereigene Endorphinsystem wirkt, ist bekannt. Das steht auch nicht zur Debatte.
Sie werden hauptsächlich bei Schmerzen oder nach Operationen verabreicht. Auch bei psychosomatischen Erkrankungen werden sie gerne therapeutisch angewendet.


Meine Meinung!
Bei echten Allergien, die ihre Ursache in einer Unverträglichkeit eines Stoffes haben oder eine durch die Jahre aufgebaute Abwehrreaktion des Immunsystems, wirken sie so gut wie nicht. Und wenn, dann nur im Zusammenhang mit einer guten Arzt-Patient-Beziehung.
Zur Kausaltherapie kann bis heute nichts gesagt werden. Auch nicht zur Nachhaltigkeit von Placebos. Für mich haben Placebos in dem Fall höchstens die Wirkung einer Konditionierung, wie auch immer sie geartet sein kann. Wirkliche Hilfe bei Allergie bringt nur eine Sensibilisierung. Und die läuft ganz sicher nicht über eine Behandlung mit Scheinpräparaten.


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 19:06
@conner
Ob du es glaubst oder nicht Naet sensibilisiert die Allergie mit Hilfe der Indischen Medizin. In deren Augen hat das auch sicher nix mit Placebo zu tun. Sondern ist Tausende von Jahre alt und überliefertes Wissen ähnlich wie die Chinesische Medizin. Schulmediziner haben ja eine ganz andere herangehensweiße. Schulmediziner schneiden meist einfach die Symptome ab und sagen: so Patient ist gesund.
Hingegen ältere Medizin wie TCM und ich glaube auch die Indische betrachten nicht nur die Krankheit sondern bringen im Körper das Ungleichgewicht der Energien in ein Gleichgewicht. Erst dann kann der Körper bzw. die erkrankte stelle heilen. Logisch das die Langzeitmethode lange braucht. Hat ja auch lange gebraucht die Energien im Körper in ein Ungleichgewicht zu bringen. Abgesehen davon bewirkt das schnelle abschnibbeln der Schulmedizin ein neues Ungleichgewicht im Körper. Gut jetzt komme ich selber ein bisschen vom Thema ab. Aber was ich damit sagen will ist, genauso wie jede Religion berechtigt ist weil der Glaube meiner Meinung an sich zählt. Ist auch jede Medizin berechtigt. Wie die sensibilisierung erreicht wird ist meiner Meinung nach völlig egal, solange sie den Körper nicht anderswo wieder in ein Ungleichgewicht bringt.
Und das ist mit sanften Methoden sicher leichter zu erreichen. Bye the Way: habt ihr gewusst das Gläubige Menschen weniger krank sind?...und dann sagt mir noch einer glaube, (Placebo) wirkt nicht auf den Körper und die Gesundheit. Abgesehen davon glaube ich nicht daran das Naet als Placebo wirkt. Dafür habe ich mich schon viel zu viel damit beschäftigt. ;)


1x zitiertmelden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 19:35
@Tokon
Zitat von TokonTokon schrieb:Abgesehen davon glaube ich nicht daran das Naet als Placebo wirkt. Dafür habe ich mich schon viel zu viel damit beschäftigt.
Geil, endlich mal einer der Ahnung davon hat.
Sei doch so gut und erklär mal wie es wirkt an zwei Beispielen, einer beliebigen Nahrungsmittelallergie und bei der Allergie auf Sonnenlicht.
Endlich kommt jetzt mal Licht ins Dunkel. :D


melden

Allergien löschen mit NAET Therapie

21.10.2012 um 20:31
Gut ich dachte zwar das ich von euch was erfahre aber scheinbar bin ich wirklich der der am meisten darüber Bescheid weiß. Also es gibt an die 150 Stoffe die bei der Erstbehandlung per Kinesologie getestet werden. Dann wird angefangen die Basisstoffe auszulöschen. Das sind: BBF (Brain Body Formula)
Egg Mix
Calcium Mix
Vitamin C Mix
B-Complex
Sugar Mix
Iron Mix
Vitamin A Mix
Minerals
Salt Mix
Grains Mix
Yeast Mix
Acid (Stomach Acid)
Base (Digestive Enzymes)
Hormones

Beim ersten wird angefangen. Man bekommt ein Glasröhrchen in die Hand in dem die schwingungen des Stoffes übertragen wurden. Dann wird mit dem Rörchen in der Hand eine Akupressur Methode am Rücken angewendet. Alternativ kann das auch mit Akupunktur gemacht werden. Dies bewirkt die sensibilisierung mit dem Stoff. Bzw. ein reset im Körper auf diesen Stoff. damit der Körper diesen Stoff nicht mehr abstößt. Dann wird wieder per Kinesologie nachgetestet ob die Behandlung angeschlagen hat. Sollte das nicht der fall sein dann wird das gleiche nochmal gemacht. Danach werden sogenannte Gates an glaube ca. 12 stellen am Körper massiert damit die Energie im Körper fliesen kann. (Und wenn mir jetzt einer kommt Energie im Körper, so ein Quatsch, dann soll er/ sie mir bitte erklären wie ein Shaolin Mönch eine Stahrohr mit bloßer Hand zerschlägt) jetzt muss eine Diät bzw. Abstinenz meist 24h erfolgen da sonst der Körper irritiert sein kann und man den Vorgang mit dem selben Stoff wiederholen muss. bei der nächsten Behandlung wird der vorherige Stoff nachgetestet wenn per Muskelkraft alles passt wird der nächste Stoff behandelt. Sind alle Basis Stoffe behandelt heben sich meist alle folgeallergien wie Hausstaub, Gräser, Sonnenlicht usw. von selbst auf. Weil der körper durch die basis nicht mehr geschwächt wird. Sollte dies nicht der fall sein könnte selbst (glaube ich) die Schwingung des Sonnenlichtes in ein Glasröhrchen übertragen werden und das dann nachträglich ausgelöscht werden. Wenn einmal ausgelöscht und vom Körper angenommen sollte ein Rückfall so schnell nicht mehr möglich sein. So das reicht mehr weiß ich leider auch nicht. Wenn jemand mehr weiß kann er sie gerne mitreden. Ansonsten finde ich ist es Zeitverschwendung mit euch darüber zu diskutieren. ;)


Anzeige

melden