emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn es nicht der Punkt zwischen den Augen ist ;)Tokon schrieb:Bestimmte Akupunktur Punkte wurden von der Schulmedizin anerkannt.
NAET (Nambudripad’s Allergy Elimination Technique) ist eine pseudomedizinisch-therapeutische Methode, die für sich beansprucht, sowohl Allergien als auch Unverträglichkeiten sowie Stresszustände günstig beeinflussen zu können. Ein wissenschaftlicher Nachweis dafür liegt bislang nicht vor. Die Basis der NAET-Therapie ist mit dem aktuellen medizinischen Wissen nicht sinnvoll in Einklang zu bringen[1][2][3].aus Psiram
Die NAET wurde 1983 von der indischen Krankenschwester und Akupunkteurin Devi Nambudripad erfunden, die später nach Kalifornien zog. Nambudripad unterscheidet dabei nicht zwischen Allergien, die durch IgE-Reaktionen vermittelt werden, und Unverträglichkeiten.
Durch NAET soll mit Hilfe des als Allergietest ungeeigneten[12] Kinesiologischen Muskeltests und mit Messungen des Hautwiderstandes der auslösende Faktor der Beschwerden bestimmt werden. Die anschließende Behandlung besteht dann aus Akupunktur, Akupressur und Diätetik. Als Testsubstanzen werden Mischungen verschiedener essentieller, in der Nahrung enthaltener Substanzen verwendet. Es kommen aber auch Teströhrchen mit einer speziell entwickelten Lösung als Inhalt zur Anwendung, von denen behauptet wird, dass sie das „Schwingungsmuster“ der Originalsubstanzen enthielten und aufgrund ihrer Leitfähigkeit die elektromagnetische Ladung des Inhaltes übertragen könnten.[13][5]aus Wiki
Die Behandlungskosten bei Heuschnupfen müssen mit 485 bis 860 Euro für eine Behandlungsmethode veranschlagt werden, deren Wirkung unbewiesen ist.[23]aus Wiki
Tokon schrieb: Es wird doch immer alles neue zuerst abgelehnt
Neu ist anders :Demanon schrieb:Die NAET wurde 1983 von der indischen Krankenschwester und Akupunkteurin Devi Nambudripad erfunden, die später nach Kalifornien zog.
Bei Allergien hilft kein Placebo.Tokon schrieb:kann ich mich nicht darüber beklagen. Mir ist liebe ein Placebo das hilft als Schulmedizin die nicht hilft.
Placebos helfen grundsätzlich gegen gar nichts, aber sie können zum Placebo - Effekt führen. Und dieser kann selbstverständlich auch gegen Allergien nutzen.conner schrieb:Bei Allergien hilft kein Placebo.
Natürlich können sie zum Placeboeffekt führen und dadurch helfen. Scheinmedikamente können biochemische Prozesse im ZNS auslösen. Dass es auf das körpereigene Endorphinsystem wirkt, ist bekannt. Das steht auch nicht zur Debatte.habe-fertig schrieb:Placebos helfen grundsätzlich gegen gar nichts, aber sie können zum Placebo - Effekt führen.
Geil, endlich mal einer der Ahnung davon hat.Tokon schrieb:Abgesehen davon glaube ich nicht daran das Naet als Placebo wirkt. Dafür habe ich mich schon viel zu viel damit beschäftigt.