Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erdet ihr euch?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdung, Erden, Geerdet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:33
Liebe Gemeinde,

ich wäre sehr erfreut, Anregungen zu erhalten, wie ihr euch gewohnheitsgemäß erdet,
um die Standfestigkeit im Diesseits nicht zu verlieren. Sicher gibt es viele Methoden,
um eine Erdung zu erzielen.

Altbekannt ist das Umarmen eines Baumes, diverse Yoga-Praktiken oder wie
ich's gerne ausübe, Biodanza, eine Art des Tanzens, die den Bodenkontakt
widerherstellt.

Aber wie schaut es bei euch aus? Fällt es euch schwer, oder habt ihr eventuell
hilfreiche Tipps, die zum Thema beitragen?

Anzeige
melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:35
Ich benutze für gewöhnlich ein Kupferkabel.


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:37
@fregman

Aha! Und das schiebst du dir dann durch sämtliche Körperöffnungen...oder wie darf ich das verstehen ;)?


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:40
@TryptoPhan

Es reicht wenn man es um den Finger wickelt. Solltest du aber irgendwelche Vorlieben haben, lässt sich das Kabel universell einsetzen.


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:41
@fregman
Genau die selbe Idee kam mir auch, aber Madame meint wohl etwas anderes...

Sollte man aber mal mit elektrizität zutun haben ist einem Kupferdraht als Erdung nichts vorzuziehen ;)


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:43
@TryptoPhan

Sorry für den Doppelpost. Habe zu zeitig aufs Knöpfchen gedrückt.

Also wenn ich mich mal erden will, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe was du meinst, Fahr ich ne runde mit dem Fahrrad oder Fahr mitm Motorrad übers Land, spiele Gitarre... Sowas halt.

Wüsste nicht was mir da Yoga oder Liebe mit Bäumen bringen sollte.

Gruß, JimmyWho


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:47
Die Schwerkraft der Natur sorgt schon dafür das ich auf der Erde bleibe :|
Da brauche ich mich nicht extra zu erden :vv:


1x zitiertmelden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:50
@JimmyWho

Doch, du hast es schon richtig verstanden.
Also suchst du insbesondere Kontakt zu Flora und Fauna bzw. verbesserst deine Fertigkeiten!?

Der Baum steht versinnbildlicht für eine gute Erdung, da er fest verwurzelt ist mit dem Boden und
trotz allem geöffnet für den Himmel, da seine Krone sich diesem emporstreckt. Ist halt
etwas weit hergeholt. Dazu gibt es auch spezielle Yoga-Übungen.

@RobbyRobbe

Kennst du nicht dieses Gefühl, manchmal den Bodenkontakt oder die Sicherheiten im Leben zu verlieren? Nicht unbedingt materiell gesehen.


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:55
@TryptoPhan
Ich bin dazu viel zu verzahnt in der Welt, um das ich ich mir Gedanken um was machen könnte...
Durch was löst sich denn bei dir das Gefühl aus?


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:57
@TryptoPhan
Also wenn ich mir meinen Helm mal so ansehe suche ich anscheinend wirklich den Kontakt zur Fauna... kleben immer reichlich Insekten drauf ;)

Ich glaube du fühlst und lebst aber in einer etwas "anderen" Welt, weswegen ich glaube ich nur bedingt hilfreiche Tipps geben kann.

Was mir aber oftmals ein sehr gutes gefühl gegeben hat (zu zeiten als ich noch einen Garten mein eigen nannte) war es mal mitten in der Nacht raus zu gehen und in den Himmel zu sehen.

Vorausgesetzt es ist halbwegs wolkenfrei, empfinde ich die vorstellung auf einer riesigen Gesteinskugel durch das Nichts zu fliegen eigentlich als sehr beruhigend. Weltliche probleme scheinen in anbetracht der unvorstellbaren größe des uns umgebenden Universums irgendwie doch ein bischen Harmloser wenn man sich bewusst macht das das leben das man täglich durchlebt eben doch nicht alles ist was passiert.

Bist übrigens ne echt schicke Dame :) hab mal dein Profil ausspioniert.


Edit: Ich schreib echt wie ein Grundschüler :D ein Wunder das es doch fürs Abi gereicht hat ... verzeiht es mir.


1x zitiertmelden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 18:59
@RobbyRobbe

Das ist eine elementare Frage, die ich gar nicht so recht beantworten kann.
Vielleicht, weil ich Angst davor habe, zu weit in mich hineinzuhorchen?!

Es ist ein Gefühl des Zerwürfnisses mit der Welt, als würde man auf einer Luftmatratze
gehen, die einen nicht mehr tragen mag. Der Weg ist wankelig. Gepaart mit einem
Verlust des Urvertrauens. Sicher- und Geborgenheit erscheinen einem fremd, so fern.


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 19:04
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich glaube du fühlst und lebst aber in einer etwas "anderen" Welt
Kann durchaus sein. Man erschafft sich wohl sein eig'nes Imperium der Wahrnehmung.
Nichtsdestotrotz bin ich dir sehr dankbar für deine Tipp's, da ich fast vergaß, wie oft
einem die Natur geholfen hat, sich wieder heimelig zu fühlen, in allem, was uns umgibt.

Geschnüffelt und keinen Gruß hinterlassen *tzzzz*
Na warte.....darauf folgen jetzt Doppelklick's auf deinem
Profil :9


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 19:09
@TryptoPhan

Ich denke einfach das es wichtig ist sich nicht in den irrungen und wirrungen des lebens zu verlaufen. Ab und an mal die handbremse ziehen und nach oben und unten gucken kann nicht schaden.

Viele Menschen haben nur noch einen Blick für Arbeit, Bekannte, Rechnungen und Facebook... das man da irgendwann einen an der Waffel kriegt ist ja irgendwie klar.

Ich kann wie gesagt nur sport in freier wildbahn oder eben etwas "küstlerisches" empfehlen um wieder einen besseres Bezug zu sich, und einen besseres abstand zu allem "störendem" zu kriegen.


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 19:17
ich habe meine matratze mit kupferkabel geerdet.


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 19:18
Sport! zB laufen, schwimmen

richtig gutes selbstgekochtes Essen, Einkaufen und den Haushalt machen.
In der Natur spazieren gehen, lange Fussmärsche...

Sich selber fühlen!

Das ist es was ich tue um mich zu Erden!


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 20:06
Altbekannt ist das Umarmen eines Baumes, diverse Yoga-Praktiken oder wie
ich's gerne ausübe, Altbekannt ist das Umarmen eines Baumes, diverse Yoga-Praktiken oder wie
ich's gerne ausübe, Biodanza, eine Art des Tanzens, die den Bodenkontakt
widerherstellt.
das mit dem baum habe ich schon oft gehört und er soll einen energie spenden aber wie das geht keine ahnung.

Biodanza habe ich noch nicht gehört...mhm... ich meditiere um zu ruhe zu kommen.


2x zitiertmelden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 20:46
Sport ist immer gut :ok:

Zum Beispiel laufen bzw joggen durch den Wald oder andere Naturbiotope.
Einfach tief durchatmen und genießen, das verbindet einen ziemlich stark
mit seiner Umgebung


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 21:45
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:das mit dem baum habe ich schon oft gehört und er soll einen energie spenden aber wie das geht keine ahnung.
Ist doch ganz einfach. Sagst: Hallo Baum ich bin die veneficia und nun lade mich auf.


melden

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 21:45
@tenet

haha ... glaube der versuch wird scheitern Oo


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erdet ihr euch?

31.10.2012 um 21:53
@venefica
Versuche mal ein Gefühl zu dem Baum der Dich aufladen soll zu entwickeln, halte mal deine Handflächen im Abstand von wenigen Zentimetern vorm Baum und versuche dabei mal die Aura des Baumes zu ertasten. Wenn Du dieses einige male gemacht hast stellst Du fest das auch Bäume eine Aura haben. Nun halte Deine Hände wieder an den Baum so das Du diese Aura spürst, bitte nun den Baum er möge Dich nun aufladen. Stelle Dir einfach einen Tankanzeiger vor der Dir über deinen Energiehaushalt Auskunft gibt erfahre dadurch wie dein Haushalt ist und lade dich nun durch den Baum auf bis hin zu dem Anzeigebereich der für Dich richtig ist, wo Du dich wohl fühlst und meinst vollständig geladen zu sein.

Wo ist da das Problem?


Anzeige

melden