Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erden

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Abwesend, Erden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erden

18.12.2009 um 13:36
Hallo,

ich merke immer öfter in meinem Alltag das ich mit meinem Geist irgendwo anders zu sein scheine. Ich werd dann immer ganz müde und meine Atmung wird auch flach. Ich habe garkein Gefühl mehr für die Situation in der ich gerade bin (z.B. in der Schule). Wenn mich jemand anspricht antworte ich quasi automatisch was mir gerad so in den Sinn kommt ohne darüber wirklich nachzudenken. Ich lache auch einfach über jeden Scheiss ohne das mir überhaupt danach ist.

Ich wüsste gerne was genau mit mir los ist, irgendwie bin ich in meiner eigenen Welt gefangen, und die ist definitiv nicht in meinem Körper ;) ....

Kennt hier vielleicht jemand Methoden wie ich meine Aufmerksamkeit wieder mehr auf mich selbst, also meinen Körper richten könnte? Ich schaff es eigentlich selber aus dieser "Trance" rauszukommen, allerdings nur für ein Paar Sekunden dann bin ich wieder "weg".

Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar, hab auch mal was von Edelsteinen mit erdender Wirkung gehört, aber ob da was dran ist bezweifle ich etwas...

Anzeige
1x zitiertmelden

Erden

18.12.2009 um 14:18
tagträumen?


melden

Erden

18.12.2009 um 15:12
vllt solltest du mal deinen blutdruck messen lassen...
gruß


melden

Erden

18.12.2009 um 15:17
das hab ich auch wenn ich zuwenig esse oder unterzuckert bin dann geht mein kreislauf runter und ich verfalle in so eine art vegetativen zustand

du solltest vllt mal zum arzt gehen und dem das ohne esozeug erklären


melden

Erden

18.12.2009 um 16:28
Zu wenig Sauerstoffzufuhr. Ein Eisen-Praeparat könnte helfen.
oder
Vitamin B mangel (führt zu Konzentrationmangel)
oder
Omega3 Mangel

Am besten stink normalen Arzt aufsuchen. Denn ich bin mir sicher, dass es noch zig verschiedene Ursachen geben kann.


melden

Erden

18.12.2009 um 17:42
An was körperliches würde ich auch denken, wenn es nur die Müdigkeit oder Atmung wäre. Hab aber das Gefühl das es was anderes ist. Werde aber auf jedenfall mal irgendwelche Atemübungen versuchen...


melden

Erden

18.12.2009 um 18:47
weniger kiffen ^^


melden

Erden

19.12.2009 um 14:30
Eisen!
Füße massiern.
weniger kiffen
Weniger schoko
Grüner tee statt kaffee.
Barfuß durch die wiese..monent Schnee..aber nicht zu lang!

NIcht meditiern. willst ja nicht noch mehr abheben!


melden

Erden

19.12.2009 um 14:34
/dateien/ma58868,1261229662,igelball

zum füße, unterarme und hände selbst massiern. Besser als sich bei dem wetter ne wiese auszugraben.


melden

Erden

19.12.2009 um 15:54
@guest


Übe den "Vollatem" kein Spaß, ich bin kein eso fritze, dass ist ne natürliche Atemübung.

Am Anfang versuche bewusst die unteren Teile der Lunge zu füllen, dann die mittleren und dann den Rest.
Atme dabei flach aus und konzentriere dich auf deine Atmung.

Wenn du dich fragst wie du das anstellen sollst, dann ist die Antwort einfach.

Tu es einfach.


Wenn du wieder mal neben dir stehst erinner dich an diese Atem Übung und wiederhole sie, konzentriere dich dann nur auf deine Atmung, wenn du das geschafft hast dann wirst du dich danach wieder auf andere Dinge konzentrieren können.




Lg

~Hammelbein


2x zitiertmelden

Erden

19.12.2009 um 17:48
Zitat von guestguest schrieb:Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar, hab auch mal was von Edelsteinen mit erdender Wirkung gehört, aber ob da was dran ist bezweifle ich etwas...
mein tipp ist nicht sonderlich mystisch, eher sehr praktisch, mit grösserer wirkung.

- gartenarbeit. nichts erdet so sehr als die beschäftigung mit diesem element. umtopfen , unkraut zupfen, in der erde wühlen... nichts erdet besser als erde.


melden

Erden

19.12.2009 um 17:49
vor allem im winter ne?^^


melden

Erden

19.12.2009 um 17:58
na es gibt doch auch zimmerpflanzen, oder wintergärten....
wo ein wille ist, ist auch ein beet:)


melden

Erden

19.12.2009 um 18:24
hm, so ging es mir auch früher oft ;-)

Das liegt daran, dass dein Kopf "voll" is, du musst ihn einfach mal öfters klar bekommen, am besten geht das mit meditieren :-)

Vitamin B1 hilft da auch, allerdings nur vorübergehend.


melden

Erden

19.12.2009 um 18:42
oh mir fällt noch ein gutes mittel zur erdung ein...

brot backen, mit eigenen händen kneten...da kann man dann noch ganz nebenbei, stress abbauen und seine neg. müll drin abladen...


melden

Erden

19.12.2009 um 20:01
ob es dann nach schlechter laune schmeckt?


melden

Erden

19.12.2009 um 20:16
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Übe den "Vollatem"
Na danke nu is mir schwindlig :D


melden

Erden

19.12.2009 um 20:56
Danke Alle.

Es stimmt, mein Kopf ist wirklich randvoll weil ich die letzte Zeit viel nachgedacht habe. Mein Problem ist, dass ich das im Alltag mit mir rumtrage. Zuhause gehts mir gut, weil ich alleine bin. Nur in der Schule fällt mir dann auch selber auf was für eine Mauer ich aufgebaut habe, wird Zeit sie einzureissen!!


melden

Erden

19.12.2009 um 21:28
@guest
Wenn du dir zufällig noch schwer tust beim Konzentrieren und Mitarbeiten in der Schule, dann haben wir wirklich haargenau das selbe Problem :D
Aber ich kann dich ermutigen, es hat sich bei mir gebessert.

Ich war früher auch in meiner eigenen Welt, haargenau wie du es beschreibst, bloß hab es damals nicht so beschreiben können ;) Hab auch kaum was davon mitgekriegt von dem was ich mache und von dem was um mich herum passiert.
Irgendwann bin ich zu einer Heilpraktikerin gekommen, meine Eltern haben mich dort hingebracht. Sie hatten das schon länger vor, allerdings waren sie sich nicht sicher mit dem Preis. Sie haben sich informiert und anscheinend kostet das so 350€, also haben wirs angepackt und sind hin.
Sie hat mir dann erklärt, dass ich in meiner eigenen Welt lebe (daher weiß ichs auch). Dann hat sie meine Energien gemessen, meine Aura, und festgestellt, dass ich eben einen seltsamen Wert hatte.
Da gibt es 4 "Energien" (Ich hoffe das ist das richtige Wort) welche zusammen die Aura ergeben und zusammen sollten die Werte der 4 Bereiche 360 ergeben.
Also der Normalfall ist:
Körperlich: 100
Emotional: 100
Mental: 100
Feinfühligkeit: 60

Ich hatte :D
50
50
50
100 ^^

Noch dazu hat sie 2 Probleme festgestellt, darunter Realitätsverschiebung. Das heißt, ich schreibe morgen eine Probe und will übermorgen lernen - natürlich unterbewusst!

Was ich so faszinierend finde, als ich bei ihr war hatte ich ein unheimlich gutes Gefühl. Hat sich nach Frieden oder Zufriedenheit angefühlt, noch etwas mehr aber das kann ich nicht genau beschreiben. Jedenfalls bin ich eben in diesen Moment auch etwas aufgewacht, so wie du das nach deiner Beschreibung für ein paar Sekunden schaffst, nur eben etwas länger, da mich wirklich dieses ständige Gefühl so fasziniert hat.

Sie hat meine Energien dann gemessen, aber 2 mal. Und dann sagte sie "Sooo also ich musste jetzt 2 mal messen wie du gemerkt hast, weil ich hab gemerkt, dass du jetzt beim Messen etwas mehr da bist als sonst" ...wtf?!? ich hatte nix gesagt und sie wusste das O.o das war schon beeindruckend...

Jedenfalls hat sie mir Homöopatische Tropfen genommen (wollte lieber Tropfen anstatt Kügelchen) und diese sollten meine Werte erstmal verbessern. Am ersten Tag hab ich nix gemerkt. Am zweiten naja, hab ich über alles en bisschen nachgedacht aber eher unterbewusst, aber teilweise auch bewusst. Und am dritten Tag hab ich gemerkt wie alles anders aussah. Ich hab meine Umgebung viel mehr Gefühlt und es kamen ganz kindliche Gefühle wieder, Ich sah auch alles anders, es sah alles viel detailierter aus...
Wahnsinn! :D

Bin dann des zweite mal hin nach 3 - 6 Monaten und davor, muss ich noch erzählen, das war so 1 - 2 Wochen vor dem zweiten Termin:
Ich spiel Gitarre, mein Freund auch, also sind wir zu einem Freund von meinem Bruder der Schlagzeug spielt. Dort sind dann auch mehrere gewesen und wir sind erstmal in sein Zimmer und sind dort gesessen und haben geredet. Die sind alle älter als ich (ich bin 16, die sind so um die 20) und naja, da bin ich bloß dagesessen und hab beobachtet. Ich war immernoch am staunen, weil einfach alles so wahnsinnig detailiert aussah :D dann haben die alle erstmal geraucht... keine Kippen ;) ich bin da eigentlich überhaupt nicht son Typ, aber als ich da mal dran gerochen hab, war glaub Hasch, da hat des sooo würzig und gut gerochen^^ da war ich schon irgendwie geil drauf des zu probiern... hab drüber nachgedacht... dann hat einer gefragt "willst mal? Hier ich kann dir nen Topf schnell machen wennde willst, hmm?" und ich dacht mir bloß... Hmmmmm!!...^^ .... "ne danke, passt schon." "Jojo is kein Problem, wennde nich willst is ok, ich will dich zu nix zwingen." und habs gelassen. Naja, die andern haben dann alle erstmal ordentlich einen durchgezogen und danach Musik gemacht.

Das faszinierende ist, ich bin beim 2. mal zu meiner Heilpraktikerin und wir haben dann etwas geredet, etwa so ne halbe Minute. Sie hat mich gefragt wies läuft, ob ich Besserungen merke usw... und dann sagt sie
"So, erzähl mal, kiffst du? Nimmst du Drogen?"
"öööhm nein, wieso?"
"Naja, irgendwas war da, des spür ich, also nimmst du Drogen oder so?"
... tatsächlich war da was vor 1 - 2 Wochen. Ich hab ihr dann erzählt, dass ich dort war und die alle was geraucht haben usw. ich selbst aber total gegen Drogen bin, naja...

Jedenfalls hab ich in 17. Tagen den nächsten Termin und freu mich schon drauf :)
Es geht mir viiiieeel besser und ich seh alles mit anderen Augen.
Ich wollte dir nur mal einen Einblick verschaffen, wie es bei mir gelaufen ist. Von dem her würd ich dir vorschlagen, such ne Heilpraktikerin ;)
Natürlich sind da alle anders... vllt wohnen wir ja in der Nähe. Wenn du in der Nähe von Bad Kohlgrub wohnst, dann wär das perfekt, dann könnte ich dir meine Heilpraktikerin empfehlen. Ist ja schließlich wie bei Ärzten, es gibt gute und es gibt schlechte.

Auf jeden Fall son Vorschlag :)
Wenn du fragen hast, frag^^


melden

Erden

19.12.2009 um 21:44
@Gummiglas

Welches homöopathisches Mittel hat dir die Ärztin verschrieben?

Gruß,
Voovu


melden

Erden

19.12.2009 um 21:51
@VoOvu
Da gab es mehreres.
Emvita 27
Emvita 25
Chavita 7
Bachblütenmischung

Brauchst du genauere Beschreibungen? Ich kenn mich da nicht so aus.

Wieso denn eigentlich?


Anzeige

melden