Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kartenleger anwesend?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartenlegen... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kartenleger anwesend?

14.11.2012 um 09:45
@Hope2406
Meine Karten sagen mir, dass dir @kurvenkrieger nicht helfen kann die Kurve zu kriegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kartenleger anwesend?

14.11.2012 um 09:47
@emanon

Hier haste noch nen "ich", dann bildet Deine Sprachlosigkeit wenigstens n vollständigen Satz.
Lern driften alter, dann klappts auch mitm Kurvenkrieg. ;)


melden

Kartenleger anwesend?

14.11.2012 um 10:05
@Hope2406
Du solltest dich nicht von irgendeinem "Hokus Pokus" abhängig machen, du solltest viel mehr auf deinen Instinkt und dich selbst hören und dir selbst vertrauen. Nur du selbst kannst dir helfen, irgendwleche karten können das nicht. ;)


1x zitiertmelden

Kartenleger anwesend?

14.11.2012 um 10:21
@Hope2406
Kartenlegen hilft niemandem weiter und kann im schlimmsten Fall eher schaden. Finger weg davon, mach Dich nicht von sowas abhängig! Wenn Du Probleme hast, hör auf Deinen Kopf, Dein Herz, rede mit Familie und/oder Freunden, schildere Dein Problem in einem passenden Forum... egal was, es gibt viele Wege, zu einer Lösung zu kommen, aber Kartenlegen ist (meistens teurer) Schmu!


melden

Kartenleger anwesend?

14.11.2012 um 10:42
@Hope2406
am besten eher Foren wie Esoterikforum.de oder at verwenden, da gibts jede Menge Kartenleger.
aber ich denke auch, das es doch das Beste ist ,wenn du dein Problem beschreibst.


melden

Kartenleger anwesend?

14.11.2012 um 22:43
@Hope2406

warum willst du dir die karten legen lassen?

das leben wäre doch langweilig, wenn man weis wie die zukunft ausschaut, da lasse ich mich lieber überraschen.


melden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 09:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Wann kommt der erste Thread "Ich suche nach Bildung"
Made my day. Merci. :D :D


melden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 12:56
@kurvenkrieger
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine Karten sagen mir, dass dir @kurvenkrieger nicht helfen kann die Kurve zu kriegen.
@kurvenkrieger
was soll @emanon denn mit 'nem "ich" von dir? der satz ist doch prima, da fehlt allerhöchstens 'n komma (und "dir" könnte man natürlich auch groß schreiben)...


1x zitiertmelden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 13:18
Könnte mit Runen dienen.
Übrigens funktionieren diese Wahrsagespielchen tatsächlich, nur eben nicht so, wie man sich das klischeehaft so vorstellt. Natürlich erhält man keine konkreten Aussagen- jedenfalls nicht mit Karten, ist jedenfalls meine Erfahrung. Runen sind da deutlich aussagekräftiger. Meine letzte Legung bezog sich auf einen interessanten Job. Recht schnell und erstaunlich deutlich bekam ich mitgeteilt, dass speziell der Job nichts für mich ist. Tja und so war es dann auch.
Wie es funktioniert?
Eigentlich gar nicht so mysteriös.
Davon ausgehend, dass alle Antworten in einem selbst bereits verankert sind, aber leider in einem Bereich, den wir bewußt nicht anzapfen können, nämlich das Unterbewußtsein, oder die Seele meiner Auffassung nach, dienen Wahrsagespiele dazu eben in diesen Bereich vorzudringen. Es sind lediglich Hilfsmittel- wenn man so will, funktioniert Uno genausogut wie Tarot oder I-Ging.
Es sind Hilfestellungen dazu sich über seine Situation bewußt zu werden, die Gedanken zu ordnen und auf diesem Weg zu einer Lösung zu kommen. Denn mit jeder Rune die man zieht, geht eine spezielle Frage einher, oder je nach Legung ein Gedanke. Z.B. kann es darum gehen, sich zu fragen, wie es soweit kommen konnte. Dann sollte man genau überlegen, was in der Vergangenheit so alles schief gelaufen sein könnte. Und dann zieht man seine Rune. Die wird dann das vergangene Geschehen entweder bestätigen oder darauf hinweisen, dass die Überlegungen in eine falsche Richtung gegangen sind und die wahren Gründe offenbaren.
Manchen Leuten fällt es leicher, wenn sie auf Paraphenalia zurück greifen können, andere brauchen das nicht.
Letztlich ist es eine Frage der Einstellung und der persönlichen Vorlieben.
Das ganze hat übrigens auch nichts damit zu tun, ob man an die Wirksamkeit der Angelegenheit glaubt. Glaube ist dabei irrelevant. Es funktioniert ganz gut ohne.
Ich sehe nur nicht, wie man in einem Forum Karten gelegt bekommen soll.
Ich denke, das ist ein praktisches Problem.
Wenn ich mir Runen lege- oder sonstwem, so möchte ich, dass die betreffende Person selbst die einzelnen Runen auswählt- es geht ja dann immerhin nicht um MEIN Unterbewußtsein.
Hinzu kommt, dass man als Leger schon vorsichtig sein muß, denn die meisten Menschen möchten durchaus wissen, was die Zukunft für sie bereit hält, die wenigsten wollen es aber auch wirklich erfahren. Klingt paradox, ist aber so. Vor allem, wenn es um schlechte Nachrichten geht.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 13:40
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Meine letzte Legung bezog sich auf einen interessanten Job. Recht schnell und erstaunlich deutlich bekam ich mitgeteilt, dass speziell der Job nichts für mich ist. Tja und so war es dann auch.
Was war vor der Legung interessant am Job? Wieso war er nach der Legung nichts für dich?
Oft ist die interessant angepriesene Arbeitsstelle in Wirklichkeit nicht so toll wie beschrieben. Auch ohne Runen :)
Gab es hier im groben nur die Antwortmöglichkeiten "interresant" und "uninteressant" bei den Runen?
Hättest du den Job ohne Runenlegung vorher trotzdem "ausprobiert"?

@wobel
Nein, dir schreibt man klein. ;)


1x zitiertmelden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 13:42
@Bodo
in der direkten anrede z.b. bei briefen schreibt man "dir" sehr wohl gross...


melden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 13:50
Zitat von BodoBodo schrieb:Was war vor der Legung interessant am Job? Wieso war er nach der Legung nichts für dich?
Oft ist die interessant angepriesene Arbeitsstelle in Wirklichkeit nicht so toll wie beschrieben. Auch ohne Runen :)
Gab es hier im groben nur die Antwortmöglichkeiten "interresant" und "uninteressant" bei den Runen?
Hättest du den Job ohne Runenlegung vorher trotzdem "ausprobiert"?
Oh, ich sehe ich habe mich da falsch ausgedrückt. Entschuldigung. Was ich eigentlich meinte war das: Es war ein interessanter Job, ja, aber ich sollte ihn nicht bekommen. Jemand anderer hatte mehr Glück. Und genau dieses Ergebnis haben mir die Runen mit erstaunlicher Klarheit gezeigt.
Ich habe direkt gefragt: "kriege ich diesen Job?"
Antwort:"Nein." Zwar nicht wortwörtlich- das funktioniert nicht, aber eben so, dass es vollkommen klar wurde, was gemeint ist, es fielen Stichworte wie "Geduld brauchen", langfristiges Unterfangen", "nicht aufgeben" usw. Das ist in Runensprache ein ziemlich klares Nein.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 13:51
@Cethlinn
Oh, schade :(
Aber auch das passiert sehr oft. Kommen sicherlich genug Menschen auf einen Arbeitsplatz. Und wenn der noch interessant ist, stürzen sich die Menschen darauf wie die Tiere :D

Wie sieht denn so ein Runenset aus?

@wobel
In Briefen kann man angeblich noch beides schreiben. Default-Wert ist aber klein.
Aber das Forum ist kein Brief. :D

sry 4 ot. Schon still :)


1x zitiertmelden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 13:53
@Bodo
neeeee - default-wert ist in briefen nach wie vor definitiv gross. glaub das mal jemand der's studiert hat.


1x zitiertmelden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 14:02
Zitat von wobelwobel schrieb:was soll @emanon denn mit 'nem "ich" von dir? der satz ist doch prima, da fehlt allerhöchstens 'n komma (und "dir" könnte man natürlich auch groß schreiben)...
hab ich auch net so ganz verstanden.....
Zitat von wobelwobel schrieb:neeeee - default-wert ist in briefen nach wie vor definitiv gross. glaub das mal jemand der's studiert hat.
Das ist richtig, kann ich so bestätigen. :)


melden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 14:07
Zitat von BodoBodo schrieb:Oh, schade :(
Aber auch das passiert sehr oft. Kommen sicherlich genug Menschen auf einen Arbeitsplatz. Und wenn der noch interessant ist, stürzen sich die Menschen darauf wie die Tiere :D

Wie sieht denn so ein Runenset aus?
Ja, war echt schade. Und ich war so nervös und neugiertig, das ich es einfach wissen musste. Tja, dann habe ich gefragt und war so richtig down. Eine Woche später folgte dann auch propmt die Absage.

Wie sieht ein Runenset aus? Naja, meines besteht aus ovalen Steinen, mit Runensymbolen darauf. Runen, muß man dazu wissen, entstammen dem keltischen Alphabet und haben auch in der wikingischen und germanischen Mythologie ihren Platz gefunden.
25 gibt es.
Z.B.: Eine heißt Eoh. Das ist die 19te Rune. Der Name bedeutet Pferd. Auf germanisch heißt sie Ehwaz, gotisch Eoz und altdänisch Eor. Entspricht übrigens dem 13 Buchstaben unseres Alphabets, dem e. Sieht ziemlich genau so aus: M.
Ihre Bedeutung hängt davon ab, wie sie gelegt wird, entweder richtig oder eben falsch herum.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 14:38
@Cethlinn
Wird wohl sowas sein :)
65846b rs147-1k

Mah, mit denen hatte ich als Kind zu tun :D


melden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 14:46
Sehen so ähnlich aus, ja. Wobei es natürlich wurscht ist, wie die Teile aussehen. Man könnte sie auch selber basteln. ;)

Als Kind? Wie kommt man denn als Kind an solche Themen? ;)


melden

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 14:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist dein Leben und es sollte von dir gestaltet werden, nicht von Kartenlegern, Sternendeutern oder Kaffeesatzlesern.
Das wird jeder Kartenleser, Kaffeesatzleser etc. dir vor der Sitzung auch sagen :) Die Karten sollen zwar eine Hilfestellung sein, sein Schicksal soll man aber trotzdem selber in die Hand nehmen und es nicht von den Karten abhängig machen. Und das MUSS ein guter Kartenleger vor dem Legen auch erwähnen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kartenleger anwesend?

15.11.2012 um 14:52
@Cethlinn
Ultima 6 :D
53b083 images2 bb0b1f images

Ich glaube ja nicht an Vorhersagungen etc, aber auf jeden Fall wirken die Runen mystischer bzw. gefallen mir einfach besser. :D

Einmal ein paar Minuten den Kartenlegern im Fernsehen zugesehen, da war so ne "Anruf gratis/wir fertigen dich in 5 Sekunden ab". Das ist dann schon ganz weit unten zu finden.


Anzeige

melden