weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kribbeln in den Händen

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Schwingungen, Wellen.., Kribbeln In Den Händ

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 12:52
Ich wusste nicht in welche Rubrik mein Anliegen reingehört, bitte verschieben wenn das hier nicht reinpasst :)
Also, wie jeden Tag meditiere ich seit ca einem Monat jeden Tag vor dem Einschlafen.
Letzte Nacht habe ich es mal mit Musik probiert, ich habe mich wie gewöhnlich im Schneidersitz hingesetzt, meinen Mp3 Player angemacht und die Musik einfach durch meinen Kopf fließen lassen, also auf nichts Konzentriert. Meine Hände waren sozusagen "Hausförmig" also so zusammengelegt, dass die beiden Daumen eine Spitze bildeten. Nach einpaar Minuten verspürte ich ein starkes Kribbeln in den Händen und bemerkte dass dieses Kribbeln sich der Musik angepasst hat, also ich habe die Beats sozusagen mit den Händen gefühlt. Es fühlte sich an als würden Wellen durch die Hände fließen, zum Rythmus des Liedes. Anschließend beendet ich die Meditation im Sitzen und legte mich hin, Hände auf den Bauch und immer noch mit Musik im Ohr. Ich überlegte mir ob man dieses Kribbeln auch verlagern kann auf andere Körperteile und tat dies, von den Händen zu den Unterarmen und von den Unterarmen zu den Schultern, hatte es angefangen angenehm zu Kribbeln. Naja kurz darauf bin ich dann eingeschlafen...
Aber ich merke, dass ich dieses Kribbeln wann immer ich will "an" und "aus" machen kann, ich brauche mich nur auf die Hände zu konzentrieren, jetzt im Moment z.B sind sie auch am kribbeln :P

Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber oder hatte die gleiche Erfahrung und kann mich aufklären was das ist. Alle Antworten sind Wilkommen :)

Gruß, Karuzo


melden
Anzeige

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 13:11
@Karuzo
Wenn man nur einmal darauf bewusst achtet, wie sich die eigenen Hände anfühlen und uns darauf konzentrieren, dann merken wir wie es in den Händen kribbelt. Nun halte die Hände ein paar Milimeter entfern z.B an den Körper eines anderen Menschen, der wird dir sagen, dass es dort dann kribbelt. Oder halte deine Hände in wenige Milimeter Entfernung an Bäume und anderen "Lebewesen" oder Energiequellen, das kribbeln wird sich jeweils anders anfühlen.


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 13:23
@cognition

Hm ok danke dir für die Antwort. Also meinst du man kann sozusagen Auren damit erspüren?
Ich werde das mal ausprobieren und das Kribbeln ein wenig erforschen.
Gibt es denn auch andere Erklärungen, womit das zu tun haben könnte?


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 13:27
@Karuzo
Ob das Auren sind, kann ich nicht beurteilen, diese Erfahrungen beruhen darauf, dass ich dies einfach mal "ausprobiert" habe. Um was für eine Energie es sich genau handelt kann ich dir nicht sagen. Elektrische Entladung des Körpers über die Hände? Müsste man wohl ein Versuch machen bei dem man die elektrische Ladung misst, wenn dann nichts zu messen ist, wäre vielleicht schwacher Elektromagnetismus? Ansonsten könnte es schlussendlich auch dann die Astralenergie sein, die Energie die angeblich alles Sein durchfließt und alles zusammenhält.


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 13:40
@cognition

Achso alles klar..Ich denke mal der beste Weg um herauszufinden was das sein könnte, ist wie gesagt einfach selber dieses Kribbeln zu erforschen. Das was mich eigentlich am meisten Interessiert ist, dass ich durch die Hände, die Musik fühlen konnte, also wie das funktionieren kann..Das Gefühl war so, wie wenn man auf einem Dubstep oder Rap Konzert ist und die Musik wegen der Lautstärke durch den ganzen Körper spürt, nur war dieses Gefühl nur in meinen Händen..könnte das auch was mit den Nerven zu tun haben?


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 13:44
@Karuzo
Das was ich seltsam finde, ist das dieses Kribbel nur in den Händen auftaucht, wenn man sich bewusst auf die Hände konzentriert. Wenn man sich bewusst auf die Füße konzentriert bzw. wenn ich mich auf meine Füé konzentriere spüre ich dieses Kribbeln nicht.
Vielleicht funktionieren unsere Finger wie Antennen, die richtige Form dazu hätten sie ja. Frage ist Antennen für was? Nervenenden, ich weiß nicht ob es da schlüssige Erklärungen aus dem Bereich gibt.


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 13:56
@cognition

Ich rate dir mit Musik, deinen Körper einfach zu beobachten und auf dieses Kribbeln zu achten, ich habe das Gefühl, dass es durch den ganzen Körper geht, nur in den Händen am intensivsten. Vielleicht weil man sich am besten auf die Hände konzentrieren kann, weil man mit denen am aktivsten ist.
Jedenfalls konnte ich gestern im liegen meine Füße auch kribbeln lassen, auch so dass die Waden anfingen zu kribbeln, ebenfalls zu der Musik. Vielleicht muss man sich über dieses Gefühl erstmal bewusst werden, wie es sich in anderen Körperteilen anfühlt, nur ne Vermutung.. Jetzt seitdem ich das Kribbeln entdeckt habe, nehme ich es auch intensiver wahr, also kommt mir so vor :D


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 13:58
Könnte auch etwas mit den elektrischen und magnetischen Fluide, die durch unseren Körper fließen zu tun haben..man weiss es nicht :D


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 14:05
@Karuzo
Füße kribbeln? Sind die eingeschlafen?
Ich meditiere schon seit über 7 Jahren auch zu Musik.
Aber dass die Füße kribbeln nur indem man sich ihrer richtig bewusst wird oder versucht "Chakraenergie" dort hinfließen zu lassen, das hatte ich nicht.
Allerdings kann ich das Kribbeln in den Händen durch Fokussierung auch verstärken.


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 14:30
@cognition

Nein es war das gleiche Kribbeln wie in den Händen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ich habe mich einfach ohne jegliche Vorstellung, oberflächlig auf die Füße konzentriert und wie bei den Händen auch, sozusagen durch die Füße die Beats beobachtet. Dieses Kribbeln hat auch perfekt übereingestimmt mit den Beats, wurde ein Ton mal stärker oder härter, so veränderte sich auch das Kribbeln, also passend zu dem Ton. Ich muss dazu aber sagen, dass dieses Kribbeln an den Füßen nur auf der Oberen seite des Fußes und an ein wenig an den Seiten stattgefunden hat..genau das Gleiche habe ich auch mit den Unterarmen gemacht, einfach das Lied durch das Kribbeln beobachtet und mich auf die Unterarme konzentriert, diese fingen dann auch nach einer Zeit an zu Kribbeln, am meisten an der Unteren Seite. Bei den Schultern war genau das gleiche..Deshalb bin ich auch so heiß dadrauf zu erfahren was das sein könnte, vielleicht kann man ja den ganzen Körper so zum Kribbeln beommen :P


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 14:35
@Karuzo
Mal davon abgesehen, kannst du deinen Körper komplett zum vibrieren bringen?
Das ist eine Technik der Affirmation eine versierte Form der Körperbeherrschung.
Wenn du das hinbekommen solltest, könntest du vielleicht mit der Zeit auch hinbekommen die weniger zu spürende Energie im Körper pulksieren zu lassen.


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 14:50
@cognition

Ich weiss es nicht, ich habe das Gefühl dass es gehen könnte, aber muss ich heute Nacht mal ausprobieren und berichte dir von den Ergebnissen. Ok das ist mir neu, ich werde mich mal ein wenig darüber informieren und gucken was dabei rauskommt, danke für die Information :)


melden

Kribbeln in den Händen

17.12.2012 um 14:51
@Karuzo
Das Vibrieren ist konstante Muskelkontraktion an den Grenzen der eigenen Kraft, das erfordert sehr viel Körperbeherrschung.


melden

Kribbeln in den Händen

18.12.2012 um 13:07
habe da eine Interessante Seite gefunden, aber ob das wahr ist und ob das einen Zusammenhang mit dem Kribbeln haben könnte..weiss man nicht, jedoch ziemlich Interessant :D

http://www.graviflight.de/Psycho-Energetik/body_psycho-energetik.html


melden

Kribbeln in den Händen

18.12.2012 um 13:50
@Karuzo
Kannst du ja gerne mal ausprobieren, nur aus selbsterkunden wird man klug ;)


melden

Kribbeln in den Händen

18.12.2012 um 13:55
Joo stimmt schon :P


melden

Kribbeln in den Händen

19.12.2012 um 21:54
...welcome to 2012-12-21...Sternentor Hyper.... 8-)


melden

Kribbeln in den Händen

19.12.2012 um 22:13
@oneofakind
Öhm ja und das soll was bedeuten ?


melden

Kribbeln in den Händen

26.12.2012 um 20:43
@Karuzo
Denke wenn man das Kribbeln spüren will, kann man das. So kann man sich auch darauf konzentrieren oder bessergesagt einreden man habe Bauchschmerzen und hat die dann auch.... die Psyche steuert echt so einiges....


melden
Anzeige

Kribbeln in den Händen

27.12.2012 um 20:24
@Karuzo
Karuzo schrieb: Kribbeln in den Händen
Du solltest einen Arzt aufsuchen


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden