Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimlich Fotografieren Filmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

16.07.2018 um 19:52
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?
heute um 17:27

Und zum Date kommt er dann mit einer Tüte über dem Kopf?
Er kann ja sagen, dass er beim Friseur war. ;)

Anzeige
1x verlinktmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

16.07.2018 um 21:25
@geisterhand

Das ist eine typische Handlung eines Mobbers oder Stalkers.

Jemand heimlich fotografieren, dessen Bild im Netz verwenden. Dazu noch denjenigen zu verfolgen und beobachten ob er was merkt, vielleicht über dritte Leute damit der fotograf unentdeckt bleibt.

Hat so jemand mal raus das man immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist, dann ist es für solche Leute ein leichtes Spiel. Sie haben das Bild, Daten jemand an und sagen ich bin um diese Uhrzeit an diesem Ort. Die angedatete Person erkennt denjenigen aus dem Profilbild wieder, nur der der davon nichts weiss (Das Opfer) wundert sich und fragt sich was los ist.Auch an anderen Orten gilt Vorsicht an denen mann sich regelmäßig aufhält.

Da muss man wirklich aufpassen und skeptisch sein, wenn jemand die Kamera des Handys in Richtung einer Person hält. Besonders im öffentlichen Nahverkehr, und dann noch wenn man immer den gleichen Zug oder sonstiges nutzt um damit zur Arbeit zu fahren.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

16.07.2018 um 23:26
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Es kam jemand auf mich zu, und fragte mich ob ich auf einem bestimmten Portal angemeldet sei.
Kanntest du "jemand" ?
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:Gibt spezielle Suchmaschiemnen für sowas... :)
Welche denn?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

21.07.2018 um 20:34
@behind_eyes
z.B. diese hier: Stolen Camera Finder :)


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

21.07.2018 um 21:53
@ISquirrel
Nice


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

25.07.2018 um 05:34
In München am Karlsplatz Stachus Einkaufszentrum des U und S Bahnhof sind Hinweise auf ein Fotografierverbot angebracht worden. Ich finde das sehr gut. Zum Schutz der Privatsphäre und Recht am eigenen Bild.

Andere öffentliche Gebäude, Züge U. A. sollte man das auch machen. Es gab wohl auch schon Beschwerden das Leute ohne ihren Willens fotografiert wurden.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

01.10.2018 um 12:52
Zitat von huberbauerhuberbauer schrieb am 25.07.2018:In München am Karlsplatz Stachus Einkaufszentrum des U und S Bahnhof sind Hinweise auf ein Fotografierverbot angebracht worden. Ich finde das sehr gut. Zum Schutz der Privatsphäre und Recht am eigenen Bild.

Andere öffentliche Gebäude, Züge U. A. sollte man das auch machen. Es gab wohl auch schon Beschwerden das Leute ohne ihren Willens fotografiert wurden.
Das ist schon die erste Konsequenz, was ich auch gut finde. Toll wäre es solche Verbote auszuweiten auf mehr öffentliche Plätze und Verkehrsmittel. Einfach damit die Leute sich ihrer Privatsphäre sicher fühlen. Leider wird auch wenig Rücksicht auf fremde genommen wenn welche was fotografieren, was sehr schade ist das es so ein Verhalten gibt.

Problem ist in der heutigen Zeit, das viele nicht wissen was derjenige mit dem Bild anstellt, und dann sauer werden und gereizt reagieren was total berechtigt ist.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

01.10.2018 um 12:56
Ja München, das irgendwelche Touristen da mal die Ubahn Fotografieren geht ja mal gar nicht. Aber sich überall Vollaufen lassen, in jede Ecke zu Pissen und zu Kotzen das geht schon klar.
Man muss eben Prioritäten setzen.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.10.2018 um 16:04
Ich und 2 Freundinnen wurden neulich auch fotografiert in der Bahn und ich habe mich gefragt was sowas eigentlich soll?
Habe die Person dann gefragt was das bitte war und er hat so getan als verstehe er kein Deutsch und ist weggelaufen... Irre!!

Aber wirklich Gedanken dazu, wie sich sowas vermeiden lassen könnte, hab ich mir irgendwie noch keine gemacht.


2x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.10.2018 um 16:25
Zitat von marie11marie11 schrieb:wie sich sowas vermeiden lassen könnte, hab ich mir irgendwie noch keine gemacht.
Papiertüte übern Kopf.

Ich glaub, das kann man nicht vermeiden. Für 100%ige Gewissheit müsste man alle Smartphones aus dem Verkehr ziehen und keine neuen mehr produzieren, die eine Kamerafunktion haben. Das wird nicht passieren.
Aber irritierend ist es natürlich, als Nichtprominenter in der Öffentlichkeit gezielt fotografiert zu werden.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.10.2018 um 16:38
Zitat von marie11marie11 schrieb:Habe die Person dann gefragt was das bitte war und er hat so getan als verstehe er kein Deutsch und ist weggelaufen... Irre!!
Wie sah er denn aus?


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.10.2018 um 16:39
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich glaub, das kann man nicht vermeiden.
Das dich jemand fremdes direkt fotografiert kann man nicht vermeiden aber ihn anzeigen.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.10.2018 um 16:46
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:aber ihn anzeigen.
Ja, aber da ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Wenn man denjenigen kennt, kann man ihn ja benennen. Wenn aber ein mir fremder Passant (als Bsp) mich fotografiert, dann müsste er mir seine Personalien rausrücken - was er wohl nicht tun wird. Oder ich halte ihn fest und lass die Polizei kommen - was für mich persönlich unverhältnismäßig ist. Aber wem das nicht zu aufwendig ist, der kann das freilich tun.
Oder ich mach Anzeige gegen Unbekannt - was ja dann aber fürn Arsch ist, um es mal direkt auszudrücken.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.10.2018 um 17:56
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ja, aber da ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
Natürlich wenn solche Typen mit Anzeigen überzogen werden hat das Konsequenzen und zieht irgendwann Strafen nach sich.
Wenn der Hobbyfotigraf Flieht dann Polizei einschalten.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

16.10.2018 um 07:59
Es gibt ja auch Regelungen mittlerweile in Deutschland die das Fotografieren in öffentlichen Bädern verbieten .. wie steht ihr dazu ?


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

16.10.2018 um 08:02
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Wie sah er denn aus?
Also er war asiatischer Herkunft, hat ziemlich unscheinbar gewirkt


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

16.10.2018 um 18:48
Ich halte in dem Fall was vor mein Gesicht zum Selbstschutz, es ist schon eine Frechheit fremde Leute ohne ihrem Einverständnis zu Filmen oder zu fotografieren.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

14.11.2018 um 21:48
Bin gerade am XY ungelöst zu sehen, manche nutzen das mit dem heimlichen Filmen auch für böse Absichten. Jemand ist in dem Beitrag in ein Geschäft, hält sich das Handy ans Ohr um so zu tun das er telefoniert. Dabei filmt er die Umgebung/Leute um sein Überfall zu planen. Er wurde allerdings gesehen das er filmt und nicht telefoniert.

Das lässt einen nur vorsichtiger werden, wenn jemand mit der Handy Kamera auf einen zielt.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

14.11.2018 um 21:55
Also wenn ich in einem ÖFFENTLICHEN Raum unterwegs bin, dann muss ich jederzeit damit rechnen, gefilmt zu werden.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

14.11.2018 um 22:29
Aber der Beitrag aus XY ungelöst zeigt mal wieder das die Handy Kameras leider auch auch für kriminelle Machenschaften benutzt werden.

Genauso wie Leute die in der S-Bahn oder U-Bahn heimlich Filmen, weil sie jemand stalken ober mobben. Gibt ja alleine hier den einen und anderen interessanten Beitrag dazu, über Google findet man auch einiges über die Handy Kamera Spione. Also ich finde das man auf sowas achten sollte, und solche Leute mit Skepsis betrachten sollte. Leider wird auch viel Missbrauch betrieben.


Anzeige

melden