Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimlich Fotografieren Filmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

17.06.2018 um 13:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dennoch sehr beklemmend, wie persönlich die Aufnahmen einer versteckten Kamera wirken.
Ja ich hatte auch ein ganz merkwürdiges Gefühl beim Ansehen, je näher reingezoomt wurde. Ich glaube das liegt daran, dass man so in die Privatsphäre der Beobachteten eindringt, gegen seinen und deren Willen. Man wird quasi gezwungen, jemand anzustarren und zu mustern, was man im echten Leben nicht macht und was man selbst nicht gern erlebt.

Anzeige
melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

17.06.2018 um 19:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Offensichtlich verhalten sich nach einiger Zeit die beobachteten Menschen tatsächlich auffällig,
obwohl sie von der Datacam3 garnichts wissen.
Und, was hat dass jetz mit meiner Aussage zu tun?


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

17.06.2018 um 19:46
@XUnknownX
Ich habe alle Teilnehmer geaddet weil ich euch allen diesen Film zeigen wollte.
Möglicherweise kann nicht jeder was damit anfangen.
Du warst also nicht explizit angesprochen.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

17.06.2018 um 20:03
@Threadersteller:

Du warst aber nicht zufällig gestern Mittag in einem Linienbus der Linie 51 von Aachen nach Alsdorf!?! :D

Dort hat nämlich jemand, der offensichtlich auf Koks war, sowas über einen anderen Fahrgast behauptet (er würde ihn filmen) und nachdem der angebliche Filmer das Foto/Video nicht trotz dessen Aufforderung vor dem Verkoksten löschen wollte (oder wohl eher "löschen konnte", weil es sehr wahrscheinlich nicht existierte) einfach mal den Typen geschlagen + sein Smartphone zerstört und ist dann aus dem Bus geflüchtet...


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

17.06.2018 um 20:28
@dirt-mc-girt
In solchen Fällen ist es schade das kein Video existiert.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

17.06.2018 um 20:32
@behind_eyes
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:behind_eyes schrieb:
Offensichtlich verhalten sich nach einiger Zeit die beobachteten Menschen tatsächlich auffällig,
obwohl sie von der Datacam3 garnichts wissen.
Keiner verhält sich anders nur weil er gefilmt wird.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

17.06.2018 um 20:44
Zitat von XUnknownXXUnknownX schrieb:Keiner verhält sich anders nur weil er gefilmt wird.
Damit entziehst du einer ganzen Berufsklasse die Existenzberechtigung.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

18.06.2018 um 06:47
@dirt-mc-girt

Das nenne ich ein Lerneffekt, schnell kann es in Provokation ausarten wenn man die Kamera in die Richtung einer anderen Person hält. Die Person wird hoffentlich achtsamer sein und es als Dummheit ansehen.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

18.06.2018 um 22:34
@huberbauer

Das total Übertriebene an dieser Situation ist, wie ich finde einfach, dass der angebliche Filmer zur heutigen Zeit mehr, als jeder Zweite in einem öffentlichen Verkehrsmittel hätte sein können, wenn er/sie dem "Psycho" gegenüber gesessen hätte, da heutzutage die Mehrheit in Bus + Bahn auf ihr Smartphone schaut und weil kein Foto existiert, dass man vor ihm löschen könnte, gibt's dann pauschal eins auf die Nase? Der sitzt häufiger im Bus (vorher nie aggressiv), aber wenn das zur Gewohnheit wird, dann mal prost Mahlzeit....


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

18.06.2018 um 22:41
@dirt-mc-girt
Gab's nicht mal sowas wie das Persönlichkeitsrecht? Theoretisch kann man bei sowas ganz einfach die Grün/Weißen rufen...


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

19.06.2018 um 05:42
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:Gab's nicht mal sowas wie das Persönlichkeitsrecht?
Ich finde das darauf mehr geachtet werden sollte, von beiden Seiten.

Die Personen aus Rücksicht die Kamera nicht auf andere Leute richten. Leute die solche Leute bemerken, diese drauf aufmerksam machen.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

19.06.2018 um 06:41
@dirt-mc-girt

Das Problem ist das niemand weiß ob er in dem Moment gefilmt wird. Manche werden dadurch provoziert und deren Wut steigt auf 180. Gerade weil über das Internet so viel Unfug getrieben wird, daß haben ja schon vorherige Beiträge gezeigt.

Der muss kein Psycho sein und auch keine Drogen oder Alkohol genommen haben, auch im nüchternen Zustand kann man in solchen Fällen böse werden.

Manche möchten ihr Gesicht vor eventuell bösen Absichten waren.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

19.06.2018 um 13:12
Interessantes Thema, ich fühle mich unwohl wenn um Zug die Kamera eines Handys auf mich schaut. Dabei muss derjenige nicht filmen. Wenn ich was habe, halte ich es vor die Kamera wie zb eine Zeitschrift.

Zum Glück fahre ich meistens mit dem Auto, und habe deshalb solche Leute nicht.

Da ich in einem sehr guten und auch vornehmen Elternhaus erzogen worden bin, habe ich auch gelernt andere Menschen mit Respekt zu behandeln. Also drauf zu achten eine andere Person in keinster Weise negativ zu beeinflussen, dazu gehört auch den Blickkontakt einer Handykamera zu vermeiden auch wenn nicht gefilmt wird. Das ist ein Punkt wo ich sehr drauf achte wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

21.06.2018 um 06:53
Zitat von skattoneskattone schrieb:habe ich auch gelernt andere Menschen mit Respekt zu behandeln. Also drauf zu achten eine andere Person in keinster Weise negativ zu beeinflussen, dazu gehört auch den Blickkontakt einer Handykamera zu vermeiden auch wenn nicht gefilmt wird.
Das ist sehr gut, toll wäre es wenn alle so handeln würden. Dann gäbe es auch viele Probleme nicht.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

24.06.2018 um 15:30
Ich weiß nicht, wieso es für so viele Menschen ein Problem ist, wenn sie in „normalen" öffentlichen Bereichen gefilmt werden.

Jetzt zu Schul/Kindergartenschluss sind überall Sommerfeste. Die Aufführungen der Kinder filme ich immer mit meiner Videokamera. Das sind wunderschöne Erinnerungen, die man alle paar Jahre gerne anschaut.
Natürlich sind auch andere Kinder, Eltern und Pädagogen zu sehen. Ich stelle diese Aufnahmen NICHT ins Internet. Bis jetzt hat sich noch nie jemand deswegen beschwert.
Ich filme seit jeher alle besonderen Momente meiner Familie.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

24.06.2018 um 16:01
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich weiß nicht, wieso es für so viele Menschen ein Problem ist, wenn sie in „normalen" öffentlichen Bereichen gefilmt werden.
Ich denke mal das Problem liegt nicht beim Filmen bei Veranstaltungen wie Feste oder sonstiges.

Das was viele nicht mögen ist, wenn im öffentlichen Verkehrsmitteln gefilmt wird, oder auch nur die Kameralinse des Handys in die Richtung einer anderen Person gehalten wird. Gerade weil viel Missbrauch betrieben wird, man braucht ja nur googlen oder in Youtube die entsprechenden Stichworte eingeben.


melden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.07.2018 um 19:28
Mich hat es ganz böse erwischt mit jemanden der in der Öffentlichkeit heimlich fotografiert, seitdem bin ich auch richtig vorsichtig geworden ob jemand die Kamera seines Handys auf mich hält. Brauchte erst einige Zeit folgende Erfahrung zu verdauen.

Es kam jemand auf mich zu, und fragte mich ob ich auf einem bestimmten Portal angemeldet sei. Ich sagte daraufhin das ich das Portal nicht kenne. Daraufhin wurde mir der Account gezeigt, mit einem Benutzer Foto worauf ich zu sehen war. Allerdings konnte ich das Foto nicht selber gemacht haben. Auf dem Foto war ich abgebildet, im Zug sitzend was man an den Sitzen und dem Hintergrund erkennt. Dieser jemand hat also von der Sitzreihe nebenan heimlich ein Foto von mir gemacht ohne das ich es gemerkt habe.

Daraufhin habe ich mich an die Betreiber des Portales gewendet, und die haben mir zugesichert das sie die IP desjenigen gespeichert haben. Der Account ist zur Überprüfung geschlossen worden um herauszufinden wer derjenige wirklich war. Da hat also jemand fremdes mit einem Bild von mir ziemlichen Mist gebaut, und das ist schon sehr abartig. Bei sowas hört für mich der spaß auf, und sollte auch bestraft werden.

So wird mir einiges klar, warum ich in der Vergangenheit so komische Dinge erlebt habe.


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.07.2018 um 20:06
@geisterhand
Wenn du Glück hast kannste anhand der Metadaten des Fotos die Seriennummer der Kamera etc. herausfinden. Mit nochmehr Glück findest du dann durch die Seriennummer weitere, mit der Kamera gemachte, Bilder inkl. anderer Fake-Accounts. Gibt spezielle Suchmaschiemnen für sowas... :)


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

15.07.2018 um 22:17
@geisterhand
Anscheinend fand er sich selber zu häßlich, um sein eigenes Fotos ins Portal zu stellen. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass mit deinem Gesicht mehr Frauen antworten. Ist doch ein Kompliment. ;)


1x zitiertmelden

Warum werden heimlich Leute fotografiert oder gefilmt?

16.07.2018 um 17:27
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Anscheinend fand er sich selber zu häßlich, um sein eigenes Fotos ins Portal zu stellen. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass mit deinem Gesicht mehr Frauen antworten. Ist doch ein Kompliment. ;)
Und zum Date kommt er dann mit einer Tüte über dem Kopf?


Anzeige

1x zitiertmelden