Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer unvorsichtiger

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bahnübergang, Unvorsichtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer unvorsichtiger

28.04.2013 um 08:47
ich weis das heutzutagen innerorts mehr leute von autos und zügen angefahren werde als wie es vor hundert jahren war

Anzeige
melden

Immer unvorsichtiger

28.04.2013 um 09:15
@Machiavelli89
Laber doch nicht? Vom Mittelalter ist sogar kein einziger Fall bekannt bei dem jemand von Auto oder Zug überfahren wurde :oo

Topic:
Wen interessiert das? Ist doch deren Leben. Ich bin auch ein unvorsichtiger Mo*herf*cker, aber ich lebe leider noch.


melden

Immer unvorsichtiger

28.04.2013 um 10:35
Hier mal was Provokantes:
Unfälle passieren nicht mal eben so, denn es gibt hier auch immer Ursache und Wirkung.
Viele Unfälle sind nötig, um den betroffenen Menschen die Augen zu öffnen, dass es so nicht weitergehen kann, wie sie bisher gelebt haben. Reicht ein Unfall nicht aus, um dem Leben eine Wendung zu geben, kommt oft ein zweiter hinzu ...
Man kann es mit Herzinfarkten vergleichen, wo die Menschen schlagartig ihre Lebensweise bessern müssen, um weiterleben zu können.
Tun sie das nicht in ausreichendem Maße, ist ein zweiter Herzinfarkt vorprammiert.
Bei Unfällen ist es auch so, dass die Menschen unbewußt diesen Unfall herbeiführen/provozieren
um die Möglichkeit zu haben, aus verstrickten bzw. verfahrenen Lebenssituationen auszusteigen.
Auf immer mehr Menschen, die in dieser Gesellschaft einen immer neueren, risikoreicheren Kick
suchen, aus welchen Gründen auch immer, möchte ich hier nicht eingehen, sondern nur mal erwähnen. Die Angst, hier etwas zu versäumen, zu verpassen ist groß.
Aber auch die Gleichgültigkeit von vielen, die Kurzsichtigkeit von vielen ...
Bei den meisten Menschen zählt nur das "ICH" und nicht das "WIR" - Verantwortung anderen
Menschen gegenüber ... wo ist sie...
Ich laß es jetzt lieber, bevor ich mich in dieses Thema weiter reinsteigere.
LG ingwaz


melden

Immer unvorsichtiger

28.04.2013 um 13:40
ich bin erst 16 und wollt nun auch mal meinen Teil beitragen ..
ich bin teilweise sehr unvorsichtig gewesen als ich noch jünger war doch nun hab ich seit einiger Zeit ne Freundin und ich weiß sie liebt mich und allein schon für sie bin ich vorsichtiger damit ich ihr noch ne Weile erhalten bleibe wobei man sagen muss dass sie wirklich der Grund dafür ist das ich manch riskante Sache nochmal überdenke


melden

Immer unvorsichtiger

28.04.2013 um 15:54
@Nippels

ich glaub ja, dass die Kombination Feiern, Alkohol und Straßenverkehr da mit eine Rolle spielt, denn gerade bei Jugendlichen, oder jüngeren Leuten kommen solche Unfälle wie von dir beschrieben recht heufig vor.

Denke es liegt daran, dass sich manche einfach nimmer bewusst sind wie sie Gefahren selbst einzuschätzen haben, wollen eventuell einen auf super cool machen frei dem Motto:

"Bin standhafter,als die S-Bahn!"

Ne, wie gesagt mir kommts mitunter so vor, als gäbe es da tatsächlich mehr und mehr die Tendenz nimmer so auf das eigene Umfeld zu achten und manches nicht, oder nur unzureichend zu beachten!


melden

Immer unvorsichtiger

29.04.2013 um 20:02
Ich laufe schon seit fast 10 Jahren über eine vielbefahrene Hauptstraße und zwei Straßenbahngleisen zur Haltestelle. Das ist nicht gefährlich, weil eine weiter weg liegende Fußgängerampel kurz mal den Verkehr stoppt. Bei Stau laufe ich zwischen den Autos hindurch über die Straße, aber nur, wenn 20 Autos vornedran noch stehen. Sicher ist sicher. Das ist aber eher selten der Fall, dass dort mal so großer Stau ist.
Bisher ist mir noch NIE etwas passiert. Dabei war ich anfangs noch ein Kind.

Wenn man aufpasst, passiert einem nichts. Die Leute sind einfach unvorsichtig.
Was mich stört, sind Leute, die mit Kinderwagen über Rot gehen. Oder die, die über Rot gehen, obwohl ein Kind an der Ampel steht. Das geht garnicht.


melden

Immer unvorsichtiger

30.04.2013 um 17:15
Manche Leute sind einfach unter Zeitdruck und vergessen dabei gerne all das, was um sie herum geschieht. Ich gehöre eigentlich eher zu den Übervorsichtigen, wenn es genug Zeit habe bleibe ich manchmal auch gerne an einer Ampel stehen, obwohl von weitem vielleicht gerade mal ein Auto in Sicht ist. Die Autofahrer freut es bestimmt immer wieder, so ganz unnötig deswegen anhalten zu müssen. :) Auf der anderen Seite verschätze ich mich beim Überqueren von Straßen hin und wieder aber auch gerne. Bisher hat mich zum Glück noch keiner erwischt.

Okay, einmal bin ich auch fast angefahren worden. Ich stand mit jemandem an der Ampel, sie meinte es sei grün - dem war aber nicht so - und fast wäre dann ein Auto in uns reingerauscht. Auf meine Mitmenschen verlasse ich mich so schnell nicht mehr. *lach*


melden

Immer unvorsichtiger

30.04.2013 um 19:54
@Choko
Das kenn ich, ist so ähnlich wie "ist frei, kannst fahren". Hätt ich da mal auf meinen Vater gehört wär ein Lkw ins Auto gekracht..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: