Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guardian, Künstliche, Befruchtungn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:27
Gegen die Umstände die solche Fälle fördern da tut keiner was, weil jeder nur seine Ruhe haben will, aber wehe ein Kind fällt Mal wieder in den Brunnen...finds viel bedenklicher, dass jetzt wieder gefordert wird, die Mutter so schwer wie möglich zu bestrafen...aber ok, hauptsache man hat nen Schuldigen der an den Pranger kann!

Anzeige
melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:28
@kleinundgrün

ja das könnte sein, aber mal unabhängig davon, finde ich es einfach grausam, auch wenn sie erst 16 war, sie wollte das kind bekommen, und musste aber eibtreiben, weil irgendein zwang oder beschluss existierte.. und das ist hat.

ich wünsche es keiner frau, ihr kind abtreiben zu müssen, nur weil wer anders das so will.

mit 16 ist man wohl im sogenannten grenzalter.

stelle man sich mal vor sie wäre erst 13 oder 14. ok, mögen jetzt viele sagen, das ist doch viel zu früh, aber hey, solange das mädel gesund ist, die schwangerschaft keine probleme gesundheitlichen macht, und das mädel ihr kind will, soll sie es doch kriegen dürfen..

und da ne abtreibung zu fordern ist perfider mord..


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:32
Zu einer Abtreibung zwingen ist grausam. Man kann nicht wissen, welche Spätfolgen das für die Psyche hat.
Zu einer Schwangerschaft zwingen... manchmal hat sowas den Namen "Vergewaltigung".

Letztendlich ist es keine Schöne, sondern traurige Geschichte.
Das Problem ist, bei mir Laden die Links nicht so schnell. Durch die Volumensbegrenzung bei Surfsticks.
Ich kann immer noch nicht lesen, was genau passierte.
Konnte die Frau keine Kinder bekommen, aber wünschte sich unbedingt ein viertes?


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:32
@DieSache
entschuldige, aber die Mutter gehört bestraft.......oder zumindest begutachtet und ggf. behandelt. Auch sämtliche involvierte Behörden gehören auf den Prüfstand, sowie die Spermienverschicker, die ja wohl auch etwas besser prüfen sollten, bevor sie Samenspenden an Privatleute verschicken.......

hier mal ein etwas besserer Artikel
http://www.guardian.co.uk/uk/2013/apr/28/girl-forced-pregnant-donor-semen?INTCMP=SRCH

da wird einem schlecht, bei so viel Versagen gegenüber den Kindern


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:34
@Tussinelda

dass sie zur Rechenschaft gezogen wird, wenn an den Vorwürfen was dran ist, dagegen sag ich ja nichts. Ich wundere mich nur immer wie schnell man moralische Urteile fällt wenns um fremde Personen geht und man nicht weiß was Alles für Fakten vorliegen!


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:36
Das beste Beispiel hierür ist der Mordfall (?) Peggy, wie schnell war man da dabei den geistig behinderten Verdächtigen als Täter auszumachen und wie wurde damals argumentiert, obwohl der Fall wegen Verfahrensfehlern nun wieder aufgerollt wird...das meine ich damit!


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:38
@DieSache
es ist hier aber sehr klar, was passiert ist, les mal den Artikel aus dem guardian........da versagen alle Stellen, die hätten eingreifen müssen und die Mutter hat ihr adoptiertes Kind benutzt, um zu einem weiteren Kind zu kommen.......


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:40
@Addy
Ja, sie konnte bzw wolllte nicht selbst Kinder bekommen.... hatte 3 Mädels adoptiert. Dann wollte sie ein viertes Kind adoptieren und das wurde ihr verweigert. Deshalb dann ihr Plan.


@DieSache
Das hat nix mit verurteilen an sich zu tun (weil die Welt und die Menschen ja ach so böse sind).
Das hat einfach nur damit zu tun das solch ein Verhalten als "krank" empfunden wird.

Manchmal ist es ganz gut sich über solche und andere Schicksale zu unterhalten. Zum einen will das ja innerlich verarbeitet werden was man las - zum anderen kann es durchaus hilfreich sein für die Zukunft.
Eine (wie auch immer geartete) Sensibilisierung für gewisse Themen kann durchaus hilfreich sein um in Zukunft mit offeneren Augen und Ohren durchs Leben zu gehen.

Vielleicht bleibt so einem anderen Kind ein ähnliches Schicksal erspart... wenn man als Nachbar / als Lehrer / als Familienmitglied merkt "da gehts nicht mit rechten Dingen zu" oder "das Kind verhält sich altersuntypisch" - und man dann entsprechend handelt.

Es ist eben nicht alles im Leben "Friede Freude Eierkuchen", auch wenn man es gerne so hätte und diese Illusion auch meist im persönlichen Alltagsleben halbwegs funktioniert.


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:41
@Tussinelda

und deshalb steht allen Lesern zu sofort mit Mistgabeln in der Hand deren grausamste Bestrafung zu fordern?


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:42
@slobber
die Mutter hat ja dafür gesorgt, dass niemand etwas merken kann und die entsprechenden Behörden haben es sich einfach gemacht....und somit bleibt ein Kind auf der Strecke, wie so oft......


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:44
Sorry, ich sehe eben wohin es führen kann, wenn man die hochgekochten Emotionen dann in solchen Forderungen formuliert...


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:44
@DieSache
Wie man gehörte / gelesene Nachrichten verarbeitet bleibt bei jedem selbst.
Mancher schüttelt nur den Kopf, der Nächste wettert los und beginnt einen shitstorm, wieder andere tragen das Gehörte bzw Gelesene sehr lange mit sich herum und wälzen die Gedanken hin und her.

Sicher, vorschnelle Urteile sind übel.
Aber wir sind nunmal "nur" Menschen die je nach Thema rein instinktiv handeln


1x zitiertmelden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:45
@DieSache
wer macht das denn? Und es steht jedem zu, sein Unverständnis zu äussern, die Mutter ist ja schon im Gefängnis, alles weitere ist Laberei.......denn keiner von uns kann Urteil sprechen oder die "Bestrafung" wählen........


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:46
@slobber

Zitat von slobberslobber schrieb:der Nächste wettert los und beginnt einen shitstorm
Und eben genau das meinte ich und wie solch einer enden kann ist doch auch absehbar!


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:50
@DieSache
was kann denn passieren? Die Mutter ist im Gefängnis, die Namen sind nicht bekannt.......verstehe ich nicht......


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 10:54
@Tussinelda

ich lasse es lieber bleiben, wollt mir eben auch Mal Luft machen, ich finde es nämlich nicht gut über die Taten anderer zu urteilen nur weil wieder irgendwas in der Presse steht, was sich hierfür auch vollendet eignet...Skandaljurnalismus, ist nicht mein Ding!


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 11:00
Wenn ich nämlich nicht gänzlich falsch liege, dann ist die „Guardian“, sowas wie die Bild bei uns und letztere nehme ich auch nicht als Meinungsbildungshilfe!


melden

14-Jährige zur künstlichen Befruchtung gezwungen

30.04.2013 um 11:02
@DieSache
was ich dem Guardian aber so nicht unterstellen würde........es handelt sich beim Guardian ja nicht um die YellowPress........
woher sollte man auch sonst seine Informationen beziehen, wenn nicht aus den Medien? Man sollte natürlich versuchen, sich einigermaßen objektiv zu informieren, trotzdem lösen solche Meldungen eben die unterschiedlichsten Reaktionen hervor.......ich zum Beispiel rege mich eher über die laxe Handhabe des Samenspenderinstituts und der Behörden auf........die Mutter allerdings ist die ursächlich Schuldige, sie hat das Kind benutzt

Wikipedia: The Guardian


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: