Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der innere Richter

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Innerer Richter, Über Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:54
@Nerok
Murmeltier und so ^^.

Anzeige
melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 13:56
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Liebe in der Erziehung war wichtig.
ich habe keine bekommen und wollte sie auch nicht .... ich habe mir selbst gegeben was ich brauchte, liebe, anerkennung, wertschätzung ectr. das kannst du dir alles selbst geben - du bist nicht auf andere angewiesen wenn du das nicht sein möchtest. - das wichtigste überhaupt ist dich selbst zu lieben, es macht dich unabhängig von anderen menschen.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:02
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wie ihr mit euren inneren Richter und Schuldgefühlen umgeht?
sich selbst keine schuld einreden indem man konsequent hinter seinen entscheidungen steht und VORHER über die auswirkungen nachdenkt ! - so sind schuldgefühle vermeidbar!


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:03
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:also ich bin ein unverbesserlicher heide und fühle mich wohl... :)
Heiden haben aber auch ihre Gottheiten ;) , ich glaube, du hast das wieder mit Atheist verwechselt, oder rufst du regelmäßig Frick (Frigg),Tius (Týr),Iduna (Idunn) oder Loke (Loki) und Konsorten an? ;)

@Rhythm

Meine Eltern haben mich mehr als liebevoll erzogen und ich denke mal, sie waren wohl zeitlebens recht zufrieden mit dem, was sie aus mir gemacht haben, auch wenn ich schon immer einen eigenen Willen hatte :) .
Warum, zum Teufel nochmal, sollte ich also einen ominösen Jesus Christus um Vergebung bitten? Vor allem wofür? Allenfalls, daß ich mit meinem Freund seit fast vier Jahren ohne Trauschein zusammen lebe? :D Nichtmal deswegen habe ich irgendwelche Schuldgefühle :D - im Gegenteil ;) !


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:09
Auf gängige Moralvorstellungen scheiße ich meist, ich habe meine eigene Moral.
Schuldgefühle habe ich manchmal natürlich auch, aber ich finde immer eine passende Ausrede für mich selbst.^^

Ich bin da lieber "Des Lieben Gottes Freund und aller Welt Feind!" :D

1e1b7d alle-sc3bcnder-willkommen


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:12
@Thalassa
...

ist loki nicht ne nordische gottheit?
ich bete wenn dann eher zu ostara und derlei... :)


1x zitiertmelden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:14
Heute bekam ich Post von der Stadt, in der es um meine Bewerbung als Schöffe geht. Die Stadt hat so großen Bedarf, dass selbst ich in die engere Wahl geraten bin. Einen inneren Richter habe ich nicht, eher einen inneren Juror.

Bleibt die Frage nach dem Warum. Ich bin in einer Position, in der ich mir ein Ehrenamt erlauben kann. Es ist meine Form von gesellschaftlicher Teilhabe, von Engagement und Zivilcourage.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:15
@Rhythm
Nimm Deine Medikamente.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:16
Zitat von WeltenWelten schrieb:ist loki nicht ne nordische gottheit?
Ja, und keine sonderlich liebenswuerdige.


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:16
@Welten

:D Alles, was nicht christlich ist, ist heidnisch! Für Hardcore -Katholiken sind wahrscheinlich auch die ollen Griechen und Römer "Heiden" gewesen ;) .

http://www.kleinegutefee.com/Goetter/goetter.html (Archiv-Version vom 06.06.2013)


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:16
Als ich die Überschrift las, habe ich mich doch tatsächlich auf eine interessante Diskussion über Moral, Schuld, Gewissen etc gefreut.

Aber dann kam Jesus ins Spiel :D


1x zitiertmelden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:18
@rostowski

Ja, ging mir auch so - aber irgendwie hab ich dann auch so das Gefühl gehabt, im Wachturm o.ä. zu lesen :)


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:19
@rostowski
@Thalassa
Ich auch ... :D


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:29
@rostowski

Offensichtlich bist du ohne Moral! Es ist nicht zuletzt deine Schuld, wenn sich hieraus keine interessante Diskussion entwickelt. Du bekommst hoffentlich ein schlechtes Gewissen. Schmorr' in der Hölle!


1x zitiertmelden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:33
moral mag ich nicht. gewissen würde ich gern verlieren, und ethik verwende ich, solange sie mir nützt. so haben leztlich alle was von


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:34
@Thalassa

...
naja ich mein es gibt doch schon einige meinen wenn man an die germanisch götterwelt glaubt wäre man nur mit läufer aber ich selber glaube mittlerweile seit ca 12 jahren daran und bis jetzt konnte mich nocht wirklich jemand davon abbringen...


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:35
@rockandroll

ich find moral, gewissen und ehtik wichtig...


1x zitiertmelden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:36
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Als ich die Überschrift las, habe ich mich doch tatsächlich auf eine interessante Diskussion über Moral, Schuld, Gewissen etc gefreut.

Aber dann kam Jesus ins Spiel
Genauso ging es mir auch :D
Jetzt passt mein Ava wieder perfekt. ;)


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:37
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist nicht zuletzt deine Schuld, wenn sich hieraus keine interessante Diskussion entwickelt.
:D Prima! Dann haben wir ja doch endlich einen Schuldigen :D !
Außerdem sind wir ja trotzdem schon auf Seite 2 ;) ...


melden

Der innere Richter

06.05.2013 um 14:37
Wie war das auch noch?

"I believe in god, it´s only his fanclub I can´t stand" ;)


Anzeige

1x zitiertmelden