Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Jessus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:01
Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte !


Alle anderen Religionen sind von Menschen gegründet worden und basieren auf von Menschen gemachten Philosophien, Regeln und Verhaltensmustern. Denken Sie sich die Gründer dieser Religionen weg von den jeweiligen Geboten und Arten der Anbetung und es würde sich wenig ändern ( Gott bleibt ). Nehmen Sie jedoch Jesus aus dem Christentum und es bleibt nichts übrig !!!

Jesus brachte keine Religion kein neuer Gott und kein wunder ! Nein er brachte sich selbst ?!?
Was machte er ?
Er war ein geschickter Heiler der andere heilte und auf klärte über Ihre Krankheiten
damit sie sich selbst heilen .
Was noch ?
Er war ein sehr intelligenter jüdischer Weltuntergangsprediger (und noch nicht mal der bekjannteste, denn zu seiner Zeit gab es die dutzendweise), der zur Umkehr aufrief, da das Kommen des Reich Gottes unmittelbar bevorstand ?

Er war ( Prophet), Heiler und ein Medienstar in der damaligen Zeit vor 2000 Jahren =) !
Ja vor 2000 jahren war das genug für die bezeichnung ( gottes sohn ) !
Würde aber Jesus heute leben, dann würde man ihn als Spinner bezeichnen !

Ein Lügner war er nicht, denn er selbst hat nichts mit den Geschichten zu tun, die man dann später verbreitet hat. Man könnte ihn auch als Religionsstifter bezeichnen.Er war einfach zur rechten Zeit am rechten Ort und ist später u.a. von der Kirche vermarktet worden.
Denn die Bibel ist Macht und Geld !!!!!!

Die Bibel ?

Die Bibel ist kein Beweis sondern ein Märchen dass man sich überall erzählt hat und nach dem Tode Jesus von NICHT-Augenzeugen verfasst worden ist. Diese Texte beruhen auf Legenden über Jesus und der Kreativität der Autoren, die sich auch bei heidnischen Religionen bedienten. Alle Wunder Jesus sind schon Jahrhunderte vorher von anderen Menschen/Halbgöttern gewirkt worden !

Oder was meint ihr ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:03
da Niemand es genau weiss, wäre auch das möglich.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:07
@manteis
Zitat von manteismanteis schrieb:Alle anderen Religionen sind von Menschen gegründet worden und basieren auf von Menschen gemachten Philosophien, Regeln und Verhaltensmustern. Denken Sie sich die Gründer dieser Religionen weg von den jeweiligen Geboten und Arten der Anbetung und es würde sich wenig ändern ( Gott bleibt ). Nehmen Sie jedoch Jesus aus dem Christentum und es bleibt nichts übrig !!!
d.h. das christentum ist die einzig wahre religion, weil sie die einzige ist, die nicht von menschen geschaffen worden ist :D


die bibel ist auch teilweise lehrbuch, da viele weise dinge drinnstehen, die in geschichten verpackt worden sind. und das heißt auch nicht, dass es real sein muss.
___
is aber aufjedenfall was drann^^


1x zitiertmelden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:08
ach nee... das habe ich schon seit einem Jahr gepredigt, aber keiner wollte es hören.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:09
Der Teil mit der Bibel gefaellt mir sehr gut. Auch fuer mich ist die Bibel eine Art Fantasystory der damaligen Zeit, die wirklich gut gelungen ist.
Aber genau beweisen kann es ja keiner, deshakb ist jede, noch so doof erscheinende Theorie vielleicht richtig. Wir haben nur schriftliche Aufzeichnungen, deshalb kann man nichts genaues sagen.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:12
Zitat von niggieniggie schrieb:d.h. das christentum ist die einzig wahre religion, weil sie die einzige ist, die nicht von menschen geschaffen worden ist :D
...echt?

Dachte die Christensekte sei aus einer abtrünnigen Splittergruppe des jüdischen Glaubens entstanden.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:14
naja is ja eh alles wiedersprüchlich. jesus, gottes sohn, wurde auf die erde geschickt und ist paralel könig der juden...da passt vieles nicht :D

@DonFungi


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:24
Ne @niggie da stimmt schon einiges nicht, wäre wahrscheinlich zuviel verlangt die Lage der damaligen Zeit in die Geschichte einfliessen zulassen. Zumal ja so einiges von den Ägyptern ausgelehnt wurde :D


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:39
Ein zeitreisender Arzt aus der Zukunft.


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 19:42
@Crusi
jesus könntes du dann aurch sein mit deine erfahrung hahahaha =)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 21:48
@manteis
Er war ( Prophet), Heiler und ein Medienstar in der damaligen Zeit vor 2000 Jahren =) !
Würde aber Jesus heute leben, dann würde man ihn als Spinner bezeichnen !



Richtig!!! Aber ein Spinner läßt sich nicht wegen nichts ans Kreuz schlagen!
Oder würdest Du es tun?


1x zitiertmelden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 21:50
Der hat doch nur einen auf Welle gemacht weil seine Mutter fremd gegangen ist und Josef nicht sein richtiger Vater war.
Versuchte das dann irgendwie zu kompensieren.


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 21:56
@roska
Ein spinner also "kranker mensch " kann alles !
Aber ich denke er war ein mensch der Gottes Liebe verstanden hatte !


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 22:00
@manteis

Passt! Alles klar. Ich denke zwar anders, aber macht nichts.
Dre Thread ist mir nur so im "vorbeihuschen" ins Auge gefallen. ;) lg, roska


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 22:24
Jesus war ein kiffender Hippie der Antike. Ein New-Age-Beweger seiner Zeit!. Ist zwar nur eine Theorie, aber der Bibel glaube ich nicht mal die Taten der Protagonisten!


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 23:46
Ich denke,Jesus könnte man mit einem heutigen Heilpraktiker vergleichen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

27.04.2011 um 23:48
Jede Religion ist menschengemacht. Jesus hat es genau wie andere Religionsgründer einfach nur geschafft, eine Idee unters Volk zu bringen.
Religionen entstehen auch in der Neuzeit noch, z.b. Ellen White mit ihren Siebenten Tags Adventisten. Jede Gruppierung bekommt paar Anhänger, einige mehr einige weniger.

Die Bibel ist sozusagen nur ein Geschichts und Märchenbuch. Bisschen das Leben und Kriege der damaligen Zeit geschildert, ausgeschmückt mit jeder Menge Fantasie.


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 09:30
Was die Bibel angeht, denke ich, dass das meiste wirklich durch stille Post entstanden ist.
Allerdings beinhaltet die Bibel viele Metaphern auf die moderne Sprichwörter beruhen, die noch immer gültig sind.
Gerade in der Elberfelder Bibel kann, wegen der besten Übersetzung aus dem Lateinischen, hier viel nachgeschlagen werden.

Jesus hingegen hat es verstanden worauf Krankheiten beruhen. Ich gehe damit konform, dass er ein Heiler war.
Letztlich ist seine einzige Aussage und auch die der Bibel: Glaube, und dir wird gegeben.

Dieses ganze Trallafitti mit Papst und so weiter ist nur eine aus dem Ruder gelaufene Party. Letztlich geht es nicht mehr um Gott, sondern um Macht und Einfluss. Die Lobby ist verdammt groß.
Weiterhin ist es auch so, dass Menschen dazu neigen etwas zu glauben, wenn es einfach zugänglich ist.
Wir leben in einer christlich geprägten Kultur. Der christliche Glaube ist einfach zugänglich und hat viele Anhänger. Ein großer Club eben.
Und man trifft sogar alle seine Freunde jeden Sonntag. :)


melden

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 14:12
Zitat von roskaroska schrieb:Aber ein Spinner läßt sich nicht wegen nichts ans Kreuz schlagen!
Nein?

http://www.bild.de/news/2009/philippinen/glaeubige-grausames-ritual-am-karfreitag-7958050.bild.html


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!

28.04.2011 um 14:44
@Jake
glaubst du an Gott ?

und warum ?


Anzeige

melden