Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso sind Menschen gesellig?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 18:57
Ich meine man könnte doch genauso gut, seinen eigenen Weg gehen ohne andere zu beachten. Ist nur ein Leben mit Gemeinschaft möglich?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 18:58
Weil der Mensch ein soziales Lebewesen ist. Und wenn man keine sozialen Kontakte hat, dann vereinsamt man.


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 18:59
Das ist Evolutionär bedinngt und Alkohl verbessert das ganze noch

@Ciela Das ist böse gegenüber den, die meinen anders sein zu müssen, niemand sie verseht, die Menschheit hassen und ihren eigenen Weg gehen als einsamer Wolf


1x zitiertmelden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:00
@RobbyRobbe
Naja, ich mag auch nicht so viele Leute um mich rum und bin lieber alleine, aber ein paar Freunde müssen schon sein. :)


melden
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:01
Ich glaube Menschen die wir als hässlich, Böse usw empfinden sind in Wahrheit einsam und verfügen keine Umgangsformen


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:01
Nicht alle Menschen sind gesellige Wesen.
Es gibt auch die sogenannten Eigenbrötler, ich gehöre auch zu den wenigen geselligen Menschen.


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:02
Menschen sind gesellig, weil sie soziale Wesen sind.
Zitat von TeslaNikolaTeslaNikola schrieb: Ist nur ein Leben mit Gemeinschaft möglich?
Nein. Gibt genug, die ihr eigenes Ding machen.


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:03
Weil man sich sonst schnell mal einsam vorkommen kann.


melden
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:04
Ich glaube geselligkeit ist ein dickes Plus im Leben


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:10
@TeslaNikola
Natürlich. Man kann sich austauschen, mit anderen über Probleme oder Gemeinsamkeiten, Hobbys, Interessen reden usw.


melden
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:14
Wie findet ihr eigentlich leute die einen auf "Besserwisser" machen? Ich rede eigentlich über ganz Normale Sachen, nur in der Uni muss man halt sein WIssen Preis geben. ich möchte nie bei einem Gespräch der PErson das Gefühl geben das sie dumm ist :D Und ich die Arbeit will ja eh niemand sprechen, ich meine ich rede nur über "Normale" Sachen


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:20
Allein beil Allmy gibt es genug Menschen, die ungesellig sind, die keinen leiden
können, noch nicht mal sich selbst. (Eigenauskunft)


melden
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:22
Ich glaube die schießen sich selbst ein Eigentor, was ist daran so schlimm wenn man einfach nett ist? Man kann durch Höflichkeit nur gewinnen.


melden
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:23
Oder besser gesagt "Respekt" ist alles


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:25
@TeslaNikola
Wenn man ungesellig ist, heißt das ja nicht, dass man unfreundlich oder respektlos ist. Ich muss und möchte auch nicht viel Kontakt mit anderen Menschen haben. Ich habe wenige Freunde und die reichen mir vollkommen.
Trotzdem bin ich nett zu anderen.


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:26
Geselligkeit ist eine Grundvoraussetzung für jede beliebige Lebensweise des Menschen.

Der Mensch ist kaum in der Lage alleine ausserhalb einer Gruppe Kinder zu bekommen und aufzuziehen.
Also .. eine bilogische Notwendigkeit.


melden
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:27
@Ciela ja klar, ich habe es eigentlich auch nicht so gemeint. Aber was meinst du zu Leuten, die mit ihrem WIssen angeben? Ich finde eigentlich sowas überhaupt nicht beeindruckend, die meisten sind auch Arrogant und man kann kein gescheites Gespräch führen.


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:30
@TeslaNikola
Ich mag keine Besserwisser (auf Deutsch "Klugscheißer"). Das ist eins der nervigsten Sachen, die es gibt. :nerv: Ich finde es arrogant. Aber manche Menschen merken nicht mal, dass andere das nicht hören wollen.


melden
TeslaNikola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 19:33
Ja genau, es ist ja nicht schlimm wenn man sein Wissen preisgibt, nur sollte das dann der jeweiligen Person auch interessieren, wenn er was wissen will


melden

Wieso sind Menschen gesellig?

18.06.2013 um 20:18
Wieso sind Menschen gesellig?
Nicht alle.
Ich z.B. nicht, nicht mehr
Kann sich ändern im Lauf der Zeit .


Anzeige

1x zitiertmelden