Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf die Eltern

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beccy123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:16
Ich weiß, dass es falsch ist seine Eltern zu Hassen. Aber es ist so viel passiert. Ich habe so oft versucht sie glücklich zu machen und egal was ich mache, ich mache es falsch. Und ich bin extra von meinem Freund weg gezogen, damit sie endlich zufrieden sind. Aber sie sind es wieder nicht.
Alles was mich glücklich macht, macht sie unglücklich! Soll ich jetzt dafür alles aufgeben? Das habe ich jahrelang gemacht, aber jetzt will ich einfach nur mein Leben leben wie ich will, ohne das ich meine Eltern damit unglücklich mache. Ist das etwa zu viel verlangt!?

Anzeige
melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:18
Wieso brichst du nicht den Kontakt ab und wirst glücklich?
Denk doch mal an dich in deinem Alter.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:19
Ich glaube nicht, dass das normal ist. Ich habe mir immer eine Familie gewünscht, mit der ich über alles reden kann und die sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Ich weiß, das ist unrealistisch!
Ich würde gerne wissen, ob es noch jemanden gibt, der sich so fühlt oder ob jemand weiß, wie ich damit umgehen soll. Es ist schwer meine eigenen Eltern so zu sehen - so als Looser, die versagt haben und nichts erreicht haben - und es macht mich traurig aber auch wütend.


Was genau macht dich wütend ? Weshalb sind sie Looser ? Was müssen sie deiner Meinung nach erreichen ?

Du bist erwachsen und doch wird dein Leben von deinen Eltern bestimmt. Dein Hass ist vielleicht gegen dich selbst gerichtet, du diesem nicht entfliehen kannst. Ein Mensch der sein Leben lebt, im Griff hat, steigert sich nicht so hinein das was seine Eltern machen. Nun gut. Sie sind eben so. So vieles mit dem du dich nicht identifizieren kannst. Wir Menschen sind eben nicht perfekt. Ist das normal ein Problem für dich ? Geht dich doch im egentlichen Sinne eigentlich gar nichts an. Sie leben damit. Was genau hat es mit der Liebe für dich zu tun ? Sind sie zu dir auch so ? Du musst einfach akzeptieren wie sind und vor allem muss du dein Leben leben. Vielleicht sind sie eben nicht so intelligent wie du.Und wenn dir was nicht schmeckt.. hau einfach auf den Tisch.

Du bestimmst wie es weiter laufen wird. Schau auf dich, zeig die Grenzen. Manchmal öffnen sich dadurch Augen... vielleicht auch nicht. Der Hass aber.. wird wieder verschwinden.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:20
@beccy123
Du willst nicht, dass sie Dir ihre Vorstellungen "aufdrücken", ihre Erwartungshaltung, aber Du machst genau das Gleiche. Man muss sich nicht kontrollieren lassen, man lässt sich kontrollieren, wenn man erwachsen ist, sein eigenes Leben hat, nicht mehr zu Hause wohnt. Du regst Dich auf und sprichst von Hass? Das sind alles keine Gründe, die Eltern zu hassen, das ist pubertäres Verhalten, demzufolge kann ich verstehen, dass Deine Eltern Dir möglicherweise manchmal nicht zutrauen, die "richtigen" Entscheidungen zu treffen.....werde erwachsen, mach es besser, falls Du kannst, liebe Deine Eltern so, wie sie sind, denn sonst kannst Du Dir das Gleiche vorwerfen und Dich hassen, weil Du ja genauso bist wie sie sind (wenn Deine Beschreibung der Eltern der Realität entspricht)


melden
beccy123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:24
Weil ist das schon versucht habe. Ich habe gesagt, ich möchte keinen Kontakt und die sollen mir Zeit geben. Aber sie sind dann extra zu meinem Freund gefahren und und waren standen dann sogar vor der Schule und haben mich verfolgt, um zu sehen wo ich wohne. Ich weiß, sie wollten nur zeigen das ich ihn wichtig bin, aber muss diese Kontrolle sein.
Ich habe konnte 5Jahre lang mich nicht alleine in einem Raum aufhalten ohne mich beobachtet zu fühlen, nachdem sich mal meine Mutter einmal im Schrank versteckt hatte. Manchmal muss ich heute noch immer wieder in die Schränke und unters Bett schauen, um mich sicher zu fühlen.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:25
ähm... ja.

zu 1. Es ist und war bestimmt nie wirklich deinen Eltern ihre absicht, dass dir böses geschieht oder das du Leid ertragen musst! Sie haben sich für dich entschieden, bis heute und kümmern und sorgen sich um dich - sie lieben dich!

Zu 2. Oh gott, was hast du bloss für eltern?
Das sind ja schlimme Menschen! Sie arbeiten, weil sie euch was bieten wollen und vorbilder sein wollen. Das muss schrecklich sein...... -.-
Und das Eltern "alles wissen" wollen ist doch normal, sie wollen das es uns gut geht!!! Und nur weil sie alles wissen wollen, musst du nicht alles sagen *grins*
Sie wollen lediglich das es dir gut geht!

Zu 3. Was heißt hier anpassen? Es gibt sachen, die muss man nunmal machen, das gehört dazu!
Und bei einer Familie ist das z.B. so, dass man zu Familienfesten geht, aus anstand, aus respekt!
Man will was zusammen feiern....
Meinst du jeder will gerne auf eine Beerdigung? Bestimmt nicht, ich hätte mich vor der letzten sooooo gerne gedrückt! Aber weil ich meine Uroma wirklich gerne hatte, wollte ich einfach anwesend sein, aus anstand, damit auch meine anderen verwandten sehen, sie ist und war mir nicht egal!!!

Zu 4. Sie kennen diesen Menschen nicht, hast du geschrieben... Ja mein gott, dann lass sie reden! Solange sie noch was gemeinsam machen, ist doch gut LOL :D
Sie meckern zusammen über andere xD
Ich wette die meinen es im nachhinein gar nicht so, sondern ärgern sich in so einem moment über menschen..

Zu 5. NOCHMAL Deine Mutter / dein Vater will / wollen nur das beste!!!
Für sie ist es halt unvorstellbar, wie du dir halt jemanden mit anderer Nationalität angeln kannst, sie kennen diese halt nur oberflächlich und warscheinlich negativ, so wie es mit jeder nationalität ist ;)
Als ich meiner Mutter gesagt habe, dass ich jemanden aus dem Stadteil XYZ kennengelernt habe, bei dem 60% Russen, 35% Türken und 3% Deutsche und 2% sonst was sind, hat sie sich auch erstmal in die "Hose geschissen" das ich mir nen Türken geangelt habe - und wieso?
Wenn man keine kennt, hört man nur negatives!
Er war zwar kein Türke oder Russe, hatte aber nur Türken freunde, seitdem hat sie auch eine andere ansicht von Türken, weil sie die auch kennengelernt hat und gemerkt hat, was für nette Menschen das sind!

Zu 6. Das ist IHR Leben, die machen das, außerdem sind Eltern VIEEEEEL zu viel damit beschäftigt, sich um uns sorgen zu machen und nach dem rechten zu sehen xD
Die machen das schon, du wirst schon sehen.. :)

Zu 7. siehe punkt 6 xD
Sie machen sich sorgen und wollen wissen, ob bei dir alles okay ist!
Freu dich doch, dass du ihnen so unglaublich wichtig bist, das du ihnen nicht SCHEIßEGAL bist!!!
Scheinbar wären deine Eltern die letzten die dich im regen stehen lassen, dann kommst du daher und motzt drüber!!!

8. Das sind die Gene, jeder hat was von seinem Elternteil, sieh doch nicht alles so negativ!
Du bist halt deren fleisch und blut!

Wieso kannst du nicht mit ihnen offen reden? Schonmal versucht?
Aber bitte nicht in Pubertären-gejaule, sondern im ruhigen Ton und sachlich bleiben!
Scheinbar versuchen sie dir zu helfen und dich zu stützen wo sie nur können, du durftest ja sogar wieder einziehen!!!


Und wo sind deine Eltern looser??????
Weil sie arbeiten?
Weil sie für ihre Kinder da sind?

Man, wenn du nie den Mund aufmachst, aus allem so ein großes geheimnis, müssen sie halt anfangen zu schnüffeln und dir nicht zu vertrauen! Sowas machen aber nur eltern, die sich um ihre kinder sorgen, die sich das beste wünschen...

*kopfschüttel* ich glaube, du musst mal zum Doc!


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:27
@beccy123
werde erwachsen. Und anstatt darüber nachzudenken, wie anstrengend, unmöglich etc. Deine Eltern sind, denke doch mal zur Abwechslung an ihre guten Seiten....würde mich mal interessieren, davon zu hören, denn die haben sie garantiert auch


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:30
@beccy123

Am besten wäre es, du ziehst aus, lebst dein eigenes Leben, dann haste auch kein Grund mehr so über deine Eltern abzuledern. Du kannst froh sein dass du Eltern hast, die sich für dich interessieren. Wäre dir ja wohl auch net recht wenn sie sagen würden: "Ach interessiert mich nen Scheiß was du machst, leck mich doch" ??

Geh erst mal auf Abstand, zieh wieder zu deinem Freund, der Rest wird sich schon ergeben. Oder auch nicht. Aber hör uff zu jammern und änder halt was Mädel. Du bist 26 und keine 14 mehr!


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:36
@beccy123
Bist du Türkin? Kurdin? Sowas in der Richtung. Solch engstirniges denken kenne ich nämlich ausschliesslich von solchen Landsleuten. Nationalität ist nicht korrekt. Wenn ich sowas schon höre .


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:38
Zitat von beccy123beccy123 schrieb:1. Ich hasse es, dass sie mich geboren haben und ich dadurch so viele Leiden erleben musste/muss.

2. Ich hasse es, dass sie ihr Leben nur den Kindern gewidmet haben und nur noch für uns arbeiten. Dass sie es nicht schaffen glücklich zu sein, ihr eigenes Leben zu leben. Sie wollen Kontrolle über uns und alles wissen, was wir machen. Vor allem meine Mutter. Sie wollen, das wir nach ihren Vorstellungen, Überzeugungen und Idealen leben. Und ich weigere mich da mitzuspielen.
Oh mein Gott, du armes kleines Ding!
Also sowas von egoistische Eltern, die es gewagt haben dich zur Welt zu bringen... das sollte unter Strafe verboten werden. Menschenverachtend, wiederwärtig, abscheulich... *Geifer, Sabber, kotz*

Nummer 2 ist ja die Härte...
Ehrlich... Gute Eltern sollen gefälligst ihre Kinder verprügeln, missbrauchen und anschaffen schicken. Da blieb mir doch glatt die Spucke weg, als ich gelesen hab, dass sich deine Eltern ihr Leben nur euch Kindern gewittmed haben. Wo leben wir denn heute? Ne gute Mutter schiebt ihren Säugling ja auch in der Tiefkühltruhe spazieren.


...


Herrgott, Mädel. Im ersten Moment hab ich gedacht da schreibt ne 15jährige, die grade übelste Pubertät durch macht.
Du bist 26. Mensch, wenn dich deine Eltern ankotzen, dann führ dein eigenes Leben. Brich Kontakt ab, änder die Telefonnummer. Wege gibts viele.
Aber solche Schoten hier reißen, dass du deine Eltern hasst, weil sie für dich da waren und weil sie sich um dich sorgen... also da fällt mir nichts mehr zu ein ohne ausfallend zu werden.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:41
Mann mann mann so war ich mit 15 ja net drauf -.- und ich bin um einiges jünger als die TE.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:48
@Ajatarra

Ich war in keinem alter so drauf ;)
Klar nerven Eltern mal oder sind etwas zu fürsorglich, aber trotz allem sollte man wissen wie es gemeint ist, warum sie so sind und das sie nur das beste wollen..


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:51
@beccy123
Zitat von beccy123beccy123 schrieb:1. Ich hasse es, dass sie mich geboren haben und ich dadurch so viele Leiden erleben musste/muss.
Ich denke mal ...in welcher Form auch immer...du hast dir das Leben so ausgesucht zu leben...als Seele... ;)
Und das mit den Leiden ist deine Aufgabe im Leben...der du dich stellen mußt...deine Eltern sind nur deine Begleiter ... es sind nicht die Personen denen Du die schuld an deinem Leben geben solltest .
Und wenn es so schrecklich ist ...mach es doch besser :(

Das ist echt ein harter Satz .... ich denke da anders ...aber ich mag nicht wenn man so über seine Eltern denkt :(


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:51
@LittleDarky

:D ich war vor 4 Jahren 15. Aber das tut nix zur Sache, es ist egal wie alt man ist, man kann froh sein wenn man solche Eltern hat wie die von der TE beschrieben.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:53
Zitat von beccy123beccy123 schrieb:5. Ich hasse es, dass sie ihr Glücklich sein, von ihren Kindern abhängig machen. Ich habe endlichen einen Freund gefunden, der mich glücklich macht. Als meine Mutter erfahren hat, das er nicht der passenden Nationalität sei, hat sich mich ständig angerufen und geweint, es wäre, dass schlimmste, das ich einer Mutter antun könnte.
Und das ist der Grund warum Du so denkst... ;)
Also ehrlich... :(


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:54
@Ajatarra

Du hast vollkommen recht

Ich bin 24, telefoniere täglich mit meiner Mutter, sie will wissen, ob es mir und meinem Kind gut geht.
Ich kann es nachvollziehen ;)

Sie versucht (ich weiß, sie macht das nur um mir zu helfen!) sich oftmals in meine Erziehung einzumischen, ich lasse mir auch gerne tipps geben, nur ob ich das umsetzte ist meine sache :D

Das ist halt typisch Eltern ;)


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:54
Sowas zu schreiben grenzt für mich schon Respektlosigkeit deinen Eltern gegenüber!
Leid? Wurdest du geschlagen? Nein!
Hattest du hunger gehabt, nicht genug zu Essen? Nein!
Hattest sicher ein Zimmer für dich gehabt.


@Dr.AllmyLogo
@all



Also ich tendiere dazu, dass die Threadstellerin was ein Zuhause und auch Essen angeht sicherlich alles bekommen hat. Doch ihre Zeilen lassen vermuten sie Wärme, Zuneigung bzw Liebe nicht erfahren hat. Vielleicht sogar immer wieder den Vorwurf " Wir haben das alles nur für euch gemacht"
Vor lauter Streben nach Anerkennung Anderer und auch Arbeit.. kann man schnell das Wichtigste vergessen.

Stärke und Stabilität kann man dann von einem Menschen leider nicht verlangen. Die Threadstellerin sollte Hilfe annehmen. Ich denke das ist eine Hass-Liebe. Da ist dann auch seelische Abhängigkeit vorraussehbar.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 19:57
@Hornisse
Genau.... so sehe ich das auch ...Danke ;)


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 20:00
Also ich finde viele hier im Thread übertreiben. Natürlich ist auch der EP übertrieben, aber die Userin mehr oder weniger in den Dreck zu ziehen, ist unsinnig. Wer will schon wissen, wie es wirklich da abgeht? Und wie ich schon sagte, die Sache mit dem Rassismus allein ist schon ziemlich daneben.


melden

Hass auf die Eltern

29.06.2013 um 20:01
@Hornisse

Habe ich auch nicht erfahren, Schläge waren die Liebe, und meine Mutter konnte keine Gefühle zeigen, ich wurde als Kind nie umarmt oder getröstet. Es hiess auch nur, wir arbeiten, damit ihr gut zu Leben habt und wir machen das für euch.
Trotzdem hasse ich meine Eltern nicht.


Anzeige

melden