Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notruf Nummer - keiner geht dran

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Notruf Nummer - keiner geht dran

04.09.2020 um 20:00
Seit Jahren habe ich immer wieder den selben Traum. Es passiert etwas schlimmes (was passiert ist allerdings in jedem Traum unterschiedlich)
Ich nehme ein Telefon um Hilfe zu rufen, wähle die 110 aber es geht NIE jemand dran um mir zu helfen. Ich bin also hilflos ausgeliefert..

Was kann dieser Traum bedeuten?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notruf Nummer - keiner geht dran

04.09.2020 um 21:04
Spontan würde ich jetzt sagen das du dich im Stich gelassen fühlst.


1x zitiertmelden

Notruf Nummer - keiner geht dran

06.09.2020 um 14:36
@redvelvet
Ich kann dir da auch keine Antwort geben, träume aber immer mal wieder dasselbe.
Manchmal wähle ich auch den Notruf, es ist eine ernste Situation und geht um Leben und Tod, am anderen Ende der Leitung kommt eine bandansage in etwa so: "handelt es sich um einen Raubüberfall, drücken sie die 1, bei Körperverletzung die 2,..."


melden

Notruf Nummer - keiner geht dran

06.09.2020 um 20:28
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Spontan würde ich jetzt sagen das du dich im Stich gelassen fühlst.
Entweder das, vielleicht hast du ja auch mal schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht?

Vielleicht will dir dein unterbewusstes aber auch sagen dass du dich nicht zu sehr auf andere verlassen solltest.

Also dein Leben mehr selbst in die Hand nimmst, bist du vielleicht immer wieder mal auf andere finanziell oder anderweitig angewiesen?

Wobei das solltest hier vielleicht auch eher in Anführungszeichen gesetzt werden sollte, der Traum kann auch durch die Sorge kommen dass dir die Hilfe verwehrt wird.

So eine Deutung ist immer etwas schwierig wenn man die Person nicht kennt die den Traum hatte, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.


melden

Notruf Nummer - keiner geht dran

07.09.2020 um 17:30
Danke euch.
Ja ich denke es könnte schon sein dass ich mich im Stich gelassen fühlte. Ich denke das passt. Dieses Gefühl zieht sich wohl durch mein Leben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »