Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abmahnung Ausbildung Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:39
@Spencer123
was?

deine Abmahnung hier zeigen?

wie viel aus deinem betrieb wissen das du hier auf allmystery bist und sepncer heißt? :D

schick sie doch kleinundgrün in einer Privatnachricht, die kann keiner sehen,

Anzeige
melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:39
@Spencer123

Musst du selbst wissen, wenn du kein gutes gefühl hast, dann lasse es..
Drücke dir die daumen das so auch gute ratschläge kommen ;-)


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:40
Zitat von Spencer123Spencer123 schrieb:Kann das nicht tun, stell dir mal vor irgendjemand aus meinem Betrieb guckt zufällig rein
ich verstehe Dich. Aber ich habe folgendes Problem:
Handelt es sich bei Deinem Schrieb um eine Abmahnung oder nur um eine Ermahnung. Was steht wirklich drin. Dein Eingangspost enthält zu 90% unnütze Informationen.

Alles in allem habe ich keine Lust, mir Infos zusammenzustückeln. Du bist sowieso besser beraten, Dich an deine Ausbildungsvertretung oder an einen Anwalt zu wenden, wenn du Dich ungerecht behandelt fühlst.


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:41
Gabs nicht den gleichen Beitrag schon mal..???


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:42
@Shatiel
Ja aber da hatte ich noch keine schriftliche Abmahnung bekommen, in meiner Abmahnung steht drin, dass ich wegen unentschuldigten Fehltagen in der Berufsschule abgemahnt werde


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:48
Es ist doch so ähnlich wie bei einer Ferndiagnose. Gehe doch lieber zu Experten mit deinem Problem
@Spencer123


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:52
@Makrophage
Aber ich hab es doch erklärt.. so und nicht anders steht es in meiner Abmahung oder wollt ihr noch Betrieb und Namen wissen damit ihr das versteht ??



Sehr geehrte .... hiermit mahnen wir sie wegen unentschuldigten Fehlen in der Berufsschule ab.

Dann kommen die verschieden Tage an denen ich angeblich unentschuldigt war...



Und dann nach Ordnung blablabla


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:54
@Spencer123
Ich glaub du verstehst nicht, dass Aussenstehende dir inzwischen auch nicht mehr helfen können als beim letzten Mal..
Ich finde, Makrophage hat recht.


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:55
@Spencer123
Hier tummeln sich sehr wenige Anwälte. Auch diese tun sich aus der Ferne schwer. Willst du deine Zukunft tatsächlich in die Hände von Allmy-Usern legen?
Gehe doch einfach zu echten Fachleuten...


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:56
@Makrophage
Ich frag nach eurer Meinung, was ihr denkt... nichtig und anfechtbar oder voll gerechtfertigt


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:57
Eben, geh zum Betriebsrat, sowas habt ihr doch sicher, oder zu eurem JA.
du musst es so oder so über den Betrieb klären

und ich sage du solltest was machen weil sie meiner Meinung nach Nichtig ist


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 17:59
Zitat von Spencer123Spencer123 schrieb:Ich : Ich bräuchte die Atteste unterschrieben vom Ausbilder zur Vorlage in der Schule
A : Die sind nicht da, wurden weggeschickt . Besorg sie dir anderweitig
Ich : Ich brauche die aber morgen für die Schule
A : Kann ich nichts machen
Schwachsinn... dem Steuerberater, bzw Lohnbüro das eure Löhne rechnet liegen alle Atteste vor. Die Meldungen geschehen nurmehr elektronisch. Bereits seit Jahren. Ruf das Lohnbüro an, muss auf deinen Lohnscheinen stehen, und fordere dort die Atteste an. Die muss man dir schicken.

Ansonsten gehe zur AOK und lass dir die Zeiten bestätigen. Sollte man bei deiner Schule taube Ohren haben gehe zum Vertrauens Lehrer oder wennde dich an die für dich zuständige Kammer. (Siehste aufm Ausbildungsvertrag) und schildere den Fall.

Lange Krankheitszeiten sind immer ärgerlich für den Arbeitgeber aber das klingt mir hart nach raushaben wollen. Und da würde ich, als Lohnrechnender bei keinem Mandanten mitspielen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:00
Und wie bereits mehrfach geraten: Wenn das alles nichts hilft geh zu einem Anwalt. Prozesskostenbeihilfe solltest du in so einem Fall definitiv erhalten falls es dazu kommt.


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:03
@def
Und dadurch wurden mir extra 'Steine in den Weg gelegt, da es quasi verweigert wurde..

Habe ich ja gesehen als mein anderer Kollege sofort die Atteste bekommen hat.. Das war gezielt gegen mich gerichtet und gelogen


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:04
Zu der Sache mit der Rechtlichkeit der Abmahnung kann ich dir leider nichts sagen.
Auf den ersten Blick scheint es ungerechtfertig, aber eine Rechtsauskunft kann ich dir dazu leider nicht erteilen.
Aber wegen dem Mobbing:
Es gibt doch sicherlich jemanden bei deiner Handwerkskammer, einen sogenannten ''Lehrlingswart'' an den du dich wenden kannst der dir weiterhilft.
In meiner ersten Ausbildung bin ich komplett ausebeutet werden und bin jeden Morgen mit Magenschmerzen und nahe der Heulkrämpfe zur Arbeit gefahren, bis ich dann eine ÜBL hatte und dann noch nach der 8-Stündigen Ausbildung in der Schule den Anruf bekam, wann ich denn vorbeikommen würde, die Fenster putzen... das hat mir dann gereicht und ich habe mich an diese Stelle gewendet. Er hat mir dann geholfen, eine andere Ausbildungsstelle zu finden, die ich dann aber nicht bekommen habe weil ich damals keinen Führerschein hatte und diese Stelle 60 km entfernt war und die Betreiber des Laden Angst hatten, das ich durch eventuelle verspätungen der Züge meine Arbeit oft nicht rechtzeitig erreiche.


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:04
@def
Bei der KK war ich doch sofort nach der Arbeit und diese Bescheinigung habe ich meinem Lehrer mit der Anmerkung, dass meine Atteste nicht unterschrieben werden, abgegeben. Diese wurden von ihm sofort akzeptiert und plötzlich hab ich ne Abmahnung wegen genau diesen Zeiten


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:05
@janine86
So gehts mir auch , Magenschmerzen, ich lerne nicht das was ich eigentlich lernen sollte etc


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:06
Dann wende dich doch an die Kammer.
Was für eine Ausbildung machst du? Also in welcher Branche?


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:07
Das Thema hatten wir doch schon... damals hast du scheinbar auch nichts unternommen, obwohl dir alle (inklusive mir) viele Tipps gaben.

Was erwartest du denn nun von uns?


melden

Abmahnung ungerechtfertigt? Bitte um Hilfe

02.07.2013 um 18:08
ich glaube (ok glauben heißt nicht wissen, und glauben "tut" man in der kirche ^^)
die Abmahnung muss nicht unterschrieben sein
es spielt keine rolle, sie kommt so oder so in die Personalakte.
wenn der AG gnädig ist wird er sie entfernen, was eher unwahrscheinlich ist, außer man erkämpft sich das recht vor dem Arbeitsgericht.
ob das sinnvoll ist und das "Vertrauensverhältnis" dann noch gegeben ist, ist natürlich eine andere Sache, wenn es nicht jetzt schon angeknackst ist

alles gute für dich
@Spencer123


Anzeige

melden