Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zuneigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
MenschMaschine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:24
Hallo Leute.
Ich stell mir diese Frage schon seit längeren,da ich seit längerer Zeit mit eine wundervolle Frau in Kontakt bin und zwischen uns mehr als nur eine Freundschaft entwickelt hat.
Ich liebe diese Frau sehr und für mich würde es nichts schöneres geben,wenn auch sie mich lieben würde.

Wenn wir so miteinander (am Handy) sprechen oder uns schreiben,da wir weit auseinander wohnen,dann erhoffe ich mir immer sehr, dass sie in ihre sehr liebe Nachrichten zu mir,endlich schreibt,dass sie mich liebt, denn sie weiß,das ich sie liebe...
Doch alles was sie zu mir sagt, ist, dass sie mich sooooooooo sehr lieb hat, daß sie eine tiefe Zuneigung zu mir verspürt und sich mir hingezogen fühlt....

Daran kann ich erkennen,dass diese Frau mich vielleicht nicht liebt aber was bedeutet das genau,wenn sie eine "tiefe Zuneigung" spürt ?
Liebt sie mich nicht und findet sie mich nur damit sympatisch? Hat sie für mich Gefühle,die wirklich mehr als Freundschaft sind,aber keine Liebe? Was bringt es für einen Sinn,wenn man für jemand eine tiefe Zuneigung fühlt? Ja,.....was kann ich damit anfangen? Für mich wäre es schöner, sie würde mir sagen,dass sie mich liebt.....aber Zuneigung ?

Das ist für mich nichts bedeutendes, denn man kann eine Zuneigung auch schon für einen sehr engen Freund oder einer sehr engen Freundin verspüren,mit dem man keine Beziehung möchte,also sprich,aus reiner Freundschaft...

Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Zuneigung? Liebt mich diese Frau ????
Oder anders gefragt,wenn sie mich nicht liebt,aber eine Zuneigung spürt,wird dann daraus einmal eine Liebe enstehen?

Kann ich mich freuen,dass diese Frau eine tiefe Zuneigung für mich empfindet? Ich selbst kann, wie gesagt,nichts viel damit anfangen... nur wenn sie mir sagt,dass sie mich liebt,weiß ich,woran ich bin und das es so ist,aber nicht,wenn sie eine Zuneigung für mich empfindet...

Meine Frage,ist,.... wenn sie dies zu mir dieses verspürt, welche Gefühle hat sie dann für mich?
Welche Gefühle hat man bei einer Zuneigung und was ist das genau ?

Ich danke euch sehr für Antworten.

Liebe Grüße von mir..

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:27
Im Prinzip kein Unterschied. Der Unterschied sind die jeweiligen Personen. Das heißt wie weit dann die Zuneigung / Liebe geht.

Zuneigung / Liebe..

Jemanden mögen seiner Selbstwillen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:28
Zitat von MenschMaschineMenschMaschine schrieb:Liebt mich diese Frau ????
Warum fragst du sie nicht einfach ,
dann weisst du es doch :) .


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:29
@MenschMaschine
nicht jeder Mensch liebt gleich schnell......ich denke es liegt daran.....manchmal denkt man auch nur, jemanden zu lieben um dann im Laufe der Zeit festzustellen, das am Anfang war gar keine Liebe, die ist erst gewachsen......ich würde sie fragen, ob eine Liebesbeziehung überhaupt für sie in Frage käme.....habt ihr euch denn überhaupt schon einmal getroffen?


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:30
@MenschMaschine
hast du sie denn schon mal live getroffen? oder ist das 'ne reine internet-bekanntschaft?


melden
MenschMaschine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:34
@Nesca

Ich fragte es ihr schon oft und auch, dass ich sie liebe...wirklich oft und ich glaube,es ist schon zuviel,denn sie sagt,sie möchte alles langsam angehen und ich würde sie mit meine Liebe, die ich immer ihr gegenüber betone,erdrücken.

Ich muss auch dazu sagen, dass wir am Anfang immer geschrieben haben,dass wir uns lieben,aber dann gab es ein Krach zwischen uns, wo ich der jenige war,der alles vermieste...

Dann gab es eine längere Zeit,wo es Stille war und erst wieder ihr Vertrauen zu mir wachsen musste,..aber sie hat immer die Nähe zu mir gesucht und sie möchte mich nicht verlieren....
Sie hätte nach diesen Krach den Kontakt ganz zu mir abbrechen könnten,aber das wollte sie nie,
sie wollte mich nie verlieren...


1x zitiertmelden
MenschMaschine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:34
@wobel @Tussinelda

Bis jetzt leider nur eine Internet Bekanntschaft


1x zitiertmelden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:37
@MenschMaschine .. dein Text ist wahrlich so leicht zu verstehen.. nämlich gar nicht. Wer soll den da draus schlau werden ? Vor allem.. solltest du das Gespräch mit ihr suchen.


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:37
@MenschMaschine
Zitat von MenschMaschineMenschMaschine schrieb:Bis jetzt leider nur eine Internet Bekanntschaft
nicht böse sein, aber dann würd ich erstmal schauen dass ich sie mal real kennenlerne, bevor ich von liebe rede. es fehlt ja doch ein ganz grosser teil der persönlichkeit der sich eben erst erschliesst wenn man sich mal real gegenübersteht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 18:42
@MenschMaschine
Zitat von MenschMaschineMenschMaschine schrieb:Ich fragte es ihr schon oft und auch, dass ich sie liebe...wirklich oft und ich glaube,es ist schon zuviel,denn sie sagt,sie möchte alles langsam angehen und ich würde sie mit meine Liebe, die ich immer ihr gegenüber betone,erdrücken.
Na siehst du ,
da hast du doch eigentlich eine Antwort :) .
Sie möchte es langsam angehen und das solltest du dann auch akzeptieren :) , denn wenn sie dir schon
offen sagt bzw schreibt du würdest sie mit deiner Liebe erdrücken , weisst du ja was Sache ist .

Natürlich kann ich auch dich sehr gut verstehen wenn du sie so sehr liebst, das dir die Zeit
die sie braucht , ewig vorkommen muss :) .
Nur wie gesagt, gib ihr die Zeit die sie braucht sonst machst du alles kaputt :) .
Du wirst sehen was die Zeit bringt :) .

Und ich denke für euch beide wäre es sehr Sinnvoll euch mal live zu treffen ,vielleicht kommt dann auch alles ganz anders ... wie auch immer .

:)


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 19:03
@MenschMaschine
Zitat von MenschMaschineMenschMaschine schrieb:Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Zuneigung? Liebt mich diese Frau ????
Das ist alles Unsinn. Keine Frau wird dich bedingungslos lieben, außer deiner Mutter. Wenn dich diese Frau liebt, dann nur deswegen, weil du ihr irgendeinen 'Benefit' bietest. Weil du Geld hast, oder einen hohen sozialen Status, oder weil du besonders männlich wirkst und damit ein Alpha-Männchen verkörperst.

Wenn die Frau was von "Zuneigung" faselt, lass sie fallen. Sie will nichts von dir. Wenn sie statt dessen richtig heiß auf dich wäre, dann wüsstest du, sie will tatsächlich mit dir zusammen sein. Aber bei euch ist schon zu viel Zeit vergangen, als dass sich weiteres Baggern lohnen würde.


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 19:09
@MenschMaschine

Was kostet eine SMS?


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 19:11
Ich weiß nicht viel über Liebe. Alles was ich weiß,liebe kann man nicht erzwingen.

Ich denke,du solltest dir nicht den Kopf zerbrechen. Wenn sie dich liebt,dann wird die das auch bemerkbar machen.


Ich hatte mich auch in ein Mädchen verliebt,sie hat weit weg gewohnt und hatten uns auch mal getroffen etc. und sie sagte mir sogar,dass sie mich liebt. Dann habe ich herausgefunden,dass sie das mit mehreren Typen gemacht hat. Ich war am boden zerstört. Aber am meisten,fühlte ich mich wie ein Idiot.

Natürlich ist jeder Mensch anders. Und ich hoffe für dich,dass sie dich auch liebt. Aber wie gesagt ich glaube,Frauen finden es nervig,wenn der Typ immer fürsorglich,nett,für einen da ist. Bleib bisschen distanziert von ihr (Ich meine nicht die entfernung) und wenn sie dich will,wirst du es dann auch sehen .


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 19:16
Also ich will ja nichts sagen, aber ich glaube wir können dir da am Wenigsten helfen. Keiner von uns kennt sie und kann sie einschätzen.

Jeder kann mit tiefer Zuneigung was anderes meinen (Freundschaft, Brüderlichkeit...)

Triff dich erstmal mit ihr bevor du von Liebe redest, lernt euch richtig kennen, dann kannst du die Situation vielleicht besser abschätzen und deine Chancen auch. Redet Klartext.
Ich glaube das ist mehr Schwärmerei und die rosarote Brille bei dir.
Eins vorab: wenn sie kein Treffen will, verarscht sie dich sicher bzw hast du keine Chance bei ihr.


melden

Was ist eine Zuneigung und welche Gefühle hat man dort für jemand?

09.07.2013 um 19:18
Solche Art der Liebe ist nichts weiter als der Wunsch geliebt zu werden und die Projektion dieser Sehnsucht auf eine unbekannte Person aus dem Netz. Ggf. tut dieses scheinbare Gegenüber das Selbe, aber real ist daran nichts.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers