Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Star empfohlen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 10:07
@Bodo
@Spirit2015


Letztlich ists doch egal ob ein Mensch im Kittel und angeblichem Doktortitel, eine vielbeschäftigte Superhausfrau oder Superoma, ein Star (egal ob A, B, oder Z-Promi), oder eine Synchronstimme eines Stars in der Werbung (TV, Printmedien, Radio) für irgendwas wirbt.

Irgendwer muss ja Werbung machen um die Leser, Zuschauer, Hörer dazu zu kriegen etwas zu kaufen. Ein bekittelter Doktortitel macht natürlich mehr her als irgendeine Hausmuddi, ein Promi prägt sich eher ein als Hinz und Kunz von der Straße. Eine Muddi die im Werbefilm ein riesengroßes Haus mit großem Garten, eine Horde Kinder und deren Freunde plus Haustier im Griff hat (und nebenbei sogar noch Zeit findet sich einfach mit dem beworbenen Produkt in die Hängematte zu legen) ist werbewirksamer als ein einfaches "Da ist das Produkt, kauf es, is lecker".

Anzeige
melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 10:12
@Spirit2015
wenn du ein star bis, dann willst du das man deine musik kauft, deine musik wird aber erst richtig bekannt wenn sie im radio läuft und sich somit in der hitparade plazieren kann.

also sieht jeder zu das seine musik im radio läuft und dann verkaufts du dich auch!


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 10:32
Der Star bzw. sein Management trifft ja schon eine Vorauswahl, mit welchem Sender sie ein Interview führen wollen. Insofern wird da auch schon Zielgruppe und Musikauswahl abgecheckt. Also ganz so beliebig ist es auch wieder nicht. Wenn der Star dann einen obligatorischen Werbeslogan des Senders hinterlässt, muss es NICHT sein Lieblingssender sein, aber der Sender ist zumindest gut genug um als Plattform für seine künstlerischen Inhalte zu dienen.


1x zitiertmelden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 10:41
Und für die B- bis Z-Promis gilt einfach folgendes: Im Gespräch bleiben, visuell und akustisch im Gedächnis bleiben, jeder Job ist ein guter Job wenn man dafür Werbung für sich machen kann und sogar Geld an der Werbung verdient.

Als Beispiel: Die Katze wird wohl (denke ich) ihr Heim eher nicht mit Poco-Möbeln eingerichtet haben. Auch wenn es den Anschein erweckt durch ihren Auftritt in der Werbung für diesen Center. Sie bekam oder bekommt dafür Geld und das ist dann eben nur ein Job.


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 10:50
Mir fällt grade ein, daß die Klitschkos für Milchschnitte, Bier und - neben anderen Promis - für Darmkrebsvorsorge (Darmspiegelung) werben ...


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 11:17
@Thalassa
@slobber

Es wird eben nach gemeinsamen Schnittmengen geschaut, egal ob Möbel aus Pressspanplatte, Nudeln oder Abführmittel. Der geneigte Fan ist ja sowieso auch immer Konsument. Und wenn er schon sowieso gerne Nudeln isst, dann soll er zu denen von Barrilla greifen. Das Steffi Graf sich ihre Nudeln lieber von der Haushaltshilfe machen lässt, oder Nudeln nicht mehr sehen kann, ist doch Wurscht. Grundsätzlich passt sie als Ex Profisportlerin, aus der Zeit hat sie ja den Vertrag - gut mit der kohlehydratreichen Sportlernahrung zusammen. Die Frage bei solchen Werbeverträgen für den Prominenten ist doch eher, was kann ich noch mit mir vereinbahren, als die Frage - mag ich das wirklich gerne, nutze ich das regelmäßig etc.


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 11:25
... am lustigsten finde ich immernoch die Werbung von unserer Nationalmannschaft für alkoholfreies Bier :D ...


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 11:40
...und natürlich Coca Cola + Nutella. Was nimmt man sonst zu sich, wenn man eine festgelegte Kalorienanzahl pro Tag zur Verfügung hat. Man verballert sie für 3 Löffel Nutella und 1,5 l Coke, logisch!


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 13:10
Inzwischen lasse ich mich von Werbung nicht mehr beeinflussen. Die Dinge sind weder besser noch schlechter, nur weil jemand für sie wirbt. Es ist von der Logik her doch eher so, dass man das bewerben muss, was sich nicht gut von alleine verkauft.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb am 10.07.2013:Will gerne Eure Meinung hören. Wenn Ihr berühmt wärt was würdet Ihr tun und könnte Geld Eure Meinung ändern?
Weil ich Werbung nur nervig finde, würde ich mich dafür nicht hergeben. Es gibt andere Jobs. Als besonders früh Aufsteher würde ich z. B. Zeitungen austragen. Da müsste ich auch nicht ständig Autogramme geben.

Geld kann meine Meinung nicht ändern, aber mein Kaufverhalten.


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 13:14
Ich sage nur:
"I'm Commander Shepard and this is my favorite store on the citadel"


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 13:18
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Star bzw. sein Management trifft ja schon eine Vorauswahl, mit welchem Sender sie ein Interview führen wollen. Insofern wird da auch schon Zielgruppe und Musikauswahl abgecheckt. Also ganz so beliebig ist es auch wieder nicht. Wenn der Star dann einen obligatorischen Werbeslogan des Senders hinterlässt, muss es NICHT sein Lieblingssender sein, aber der Sender ist zumindest gut genug um als Plattform für seine künstlerischen Inhalte zu dienen.
Ja, so in etwa wollte ich das auch sagen. Es ist nicht so beliebig, wie es scheint, und so einen Einspieler im Radio zu sprechen ist noch mal eine andere Sache als ein Werbespot für ein Produkt. Für die Einspieler gibt es in der Regel kein Geld, die werden im Rahmen eines Interviews oder einer Konzertpräsentation eben kurz eingesprochen, das ist häufig vertraglich so festgelegt. Da gilt dann schon "Wenn die meine Musik spielen, dann ist das vertretbar".


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 13:56
@Thalassa
,,Schmeckt leicht und belastet nicht." :D Fand diese Werbung für Milchschnitte mit den Klitschkos ätzend.. lol.

Kenne auch Leute die sich aus Prinzip Sachen nicht mehr kaufen, für die irgendwelche Promis geworben haben. Finde ich übertrieben..


2x zitiertmelden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 14:06
@Türkis

:) Wenn mir etwas schmeckt, dann ist mir doch egal, ob da irgendwer zusätzlich noch Werbung macht :) . Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern,daß ich je irgendwas gekauft habe, weil XY dafür geworben hat - ich probiere eigentlich immer selber aus, wenn ich irgendwas im Regal entdecke, von dem ich meine, es könnte uns/mir schmecken, oder ich könnte es gebrauchen :D .
Ich bin weitestgehend werberesistend - sogar, was Filme und Musik betrifft. Wenn mir irgendwer versucht zu suggerieren, ich müsse dies oder das unbedingt sehen oder hören, gehe ich schon in Abwehrstelleung, ganz besonders, wenn irgendwer mir eine Komödie oder dergleichen ans Herz legen will :D .


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 14:10
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Kenne auch Leute die sich aus Prinzip Sachen nicht mehr kaufen, für die irgendwelche Promis geworben haben. Finde ich übertrieben..
Ich bin so jemand :) Keine Mueller Produkte dank Bohlen!


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 14:12
@Alarmi

Müller Produkte darf man auch aus zig anderen Gründen boykottieren
Wikipedia: Unternehmensgruppe Theo Müller#Druck auf Milchbauern


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 14:18
@DeadPoet
Offen gesagt kaufe ich Milchprodukte wenn moeglich nur von den Berchtesgadener Milchbauern. :)


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 15:02
@DeadPoet

Ganz davon abgesehen, daß Müller seinerzeit in Bayern den Wahlkampf der Republikaner unterstützte - das ist zwar schon eine Ewigkeit her, aber ich habe das nie vergessen und seither niemals wieder Müller-Milch gekauft...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 15:16
@Commonsense
Der hat die Republikaner unterstützt? Wusste ich gar nicht.


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 15:21
@Halbu

Ist ewig her...Ende der 80er, Anfang 90er? Die gab es ja auch nicht so lange...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 15:25
@Commonsense
Ja,das ist richtig.Ich hätte gedacht,als bayerischer Unternehmer ist er tiefschwarz.
Ich hab das damals nicht so verfolgt.Aber da ich eh nix von dem konsumier,brauch ich mich da nicht zu schämen.


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 15:37
In der Werbung wird nicht immer die volle Wahrheit gesagt - Shocking News!

Ist doch überall so, wenn irgendeine Hollywodschönheit für irgendwelche Beautyprodukte Werbung machen denkt ihr doch nicht ernsthaft, dass die die auch benutzt... Die benutzen viel besseres Zeug.

Selbst wenn ein Schauspieler Werbung für seinen eigenen Film macht ist das nicht ganz ehrlich, denn die wenigsten Schauspieler sehen den fertigen Film bevor er im Kino läuft, viele gucken sich ihre eigenen Filme sogar nie an.
Jack Nicholson guckt seine eigenen Filme bspw. nicht an.
Til Schweiger wusste bis zur Premiere von Inglorious Basterds nicht ob er überhaupt im Film enthalten ist. Dass kleinere Rollen nach den Dreharbeiten beim Schneiden noch komplett rausgenommen werden ist nicht selten.

Wenn Weltstars auf irgendwelchen kleinen Radiosendern kurze Einspieler machen, dann ist das Promo für beide Seiten. Einerseits werden die Zuhörer an den Star erinnert und kaufen evtl. sein neues Album(meist kommen die Einspieler bevor ein Song von besagtem Künstler gespielt wird) und der Radiosender hat einen Shout von einem Star. Win-Win.
Wieso nicht? So funktioniert Marketing nunmal.


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 16:00
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Kenne auch Leute die sich aus Prinzip Sachen nicht mehr kaufen, für die irgendwelche Promis geworben haben.
Wenn Til Schweiger für etwas werben würde, würde ich das Produkt aus Prinzip nicht mehr kaufen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 16:10
Kenne auch Leute die sich aus Prinzip Sachen nicht mehr kaufen, für die irgendwelche Promis geworben haben.


Wenn Til Schweiger für etwas werben würde, würde ich das Produkt aus Prinzip nicht mehr kaufen.
Mich interessiert so etwas nicht im geringsten. Nur weil Till Schweiger und Co jetzt auf einmal für Coca Cola oder anderes was ich mag Werbung macht kaufe ich es nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich sehe eh nur selten TV und bleibe weitgehends von solchen Dingen verschont.
Ich kaufe eh nur das was mir persönlich schmeckt. Aus welchem Grund sollte ich Dinge kaufen die Vip Star XY mag? Ist alles blödsinn.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 16:11
Die peinlichste Werbung war ja wohl die McDonalds Werbung mit Thomas Gottschalk.
Er tat so,als wenn er in den Burger beissen würde. :D


melden

Vom Star empfohlen

21.10.2013 um 16:22
Gottschalk ist nicht so ein Unsympat, und Gummibärchen sind lecker, aber eben, wenn jemand, den ich total scheiße finde, Bohlen, Schweiger, van Elst, für ein Produkt wirbt, dann ist das Produkt bei mir unten durch.


Anzeige

melden