Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 09:27
Hey ich hätte mal eine Frage an euch. Ich hab nicht wirklich viele Informationen aber sollten noch welche kommen trage ich die nach. Also kennt jemand Wesen die auf diese Beschreibung passen(wenn ja was können sie etc.):

Ca. 2 M groß
Sehr mager
Schneeweiße Haut
Pechschwarzer Kopf
Strahlende Augen
Sehr dünne Hände
Lange Finger
Spitze Fingernägel wie krallen
Spitze Schultern
Großer Mund
Sehr langer Mundwinkel
Breite Kniescheiben
Und überall Falten

Anscheinend sehen diese Dinger alle Unterschiedlich aus und können Energie absaugen.
Ich habe diese Beschreibung von einer Freundin die sich selbst als "Medium" bezeichnet. Hat jemand eine Idee was gegen die Dinger hilft was sie sind und was sie können? Bitte respektvolle Antworten

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 09:42
Wenn das mit der weißen Haut nicht wäre, würde ich auf einen Alb tippen.
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Anscheinend sehen diese Dinger alle Unterschiedlich aus und können Energie absaugen.
Wenn sie alle unterschiedlich aussehen, was nützt da eine Beschreibung von einem einzelnen?


4x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 10:11
@Fire709
Lass die 2m ganz normale 1.80 sein, die Kopfhaut etwas weniger als pechschwarz, forget about the Kniescheiben (auf so etwas achte ich nicht bei körperlosen Wesen), dann könnte das beinahe ein ganz normaler Ü200-Senior sein. Das Wesen ist zumindest sehr menschenähnlich und damit nicht fürchtenswert, egal was Dir Dein Medium erzählt (Energieabsaugung). Wenn Dir dieses Wesen das nächste Mal über den Weg läuft, biete doch Deine Hilfe an und erkundige Dich, wo es fehlt. Auch Deinereiner und meinereiner könnten einmal in so eine Situation kommen.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 10:51
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn sie alle unterschiedlich aussehen, was nützt da eine Beschreibung von einem einzelnen


Sie haben gewisse Ähnlichkeiten zum Beispiel keine Nase oder die Augen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn das mit der weißen Haut nicht wäre, würde ich auf einen Alb tippen.
Danke für die Antwort ich bin neu in diesem Bereich was ist ein Alb?

Vielen Dank für die Antwort


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 13:55
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Hat jemand eine Idee was gegen die Dinger hilft
@Fire709
Versucht es mal mit Beten. Ansonsten hilft evtl noch Knoblauch.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 14:30
ChatGPT sagt Folgendes:
Die Beschreibung passt auf eine Figur aus der nordischen Mythologie: den Frostriesen. Frostriesen sind riesige Wesen, die in der Kälte und Eis leben und oft als Feinde der Götter angesehen werden. Sie sind bekannt für ihre mageren Körper, weiße Haut und schwarze Haare sowie ihre spitzen Schultern und großen Münder mit langen Mundwinkeln. Auch ihre Hände mit langen, spitzen Fingernägeln und breiten Kniescheiben passen zu dieser Beschreibung. Die Falten könnten aufgrund des hohen Alters des Frostriesen auftreten.
Quelle: chat.openai.com

Auf Nachfrage kommt dann folgende Alternative:
Die Beschreibung passt am ehesten zu einem Vampir. Die schneeweiße Haut, der pechschwarze Kopf und die strahlenden Augen sind typische Merkmale eines Vampirs. Die dünnen Hände, spitzen Fingernägel und spitzen Schultern sind ebenfalls ausgeprägt. Der große Mund und die langen Mundwinkel können darauf hinweisen, dass der Vampir Blut trinkt und sein Opfer beißt. Die breiten Kniescheiben und Falten könnten aufgrund des Alters des Vampirs entstanden sein.
Quelle: chat.openai.com

Tja ...


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 14:49
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Sie haben gewisse Ähnlichkeiten zum Beispiel keine Nase oder die Augen.
Tja, das ist nicht besonders viel.
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Danke für die Antwort ich bin neu in diesem Bereich was ist ein Alb?
Ich beschäftige mich mit nordischer Mythologie, dementsprechend kommt der Alb von dort. Alb/Alf/Elf/Elb, sollte dir was sagen. Auch der Begriff Albtraum kommt vom Alb.
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Hat jemand eine Idee was gegen die Dinger hilft was sie sind und was sie können?
Dafür reicht nicht was du schreibst. Wie arbeitet dieses „Medium“, auf welche Art nimmt sie diese Wesen wahr? Und was sie können, kannst nur du sagen. Irgendwelche besonderen Umstände, Ereignisse in deinem Leben?
Da die Beschreibung auf „Sehen alle unterschiedlich aus, haben aber keine Nase und strahlende Augen“ hinausläuft, hilft die nicht viel. Bleibt nur danach zu schauen was sie denn genau tun, um zu sagen was es ist.
Bringen sie Unglück, Krankheit, rauben sie den Schlaf, ziehen sie Ungeziefer an? Oder ist in deinem Leben im Grunde alles normal und in Ordnung? Wenn alles gut ist, würde ich dem Gerede eines Mediums wenig Beachtung schenken. „Energieabsaugen“ ist auch ziemlich nichtssagend, das ist eine übliche Esoteriker Floskel.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 14:59
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die Beschreibung passt auf eine Figur aus der nordischen Mythologie: den Frostriesen.
Stimmt, das passt - bis auf Größe, schwarzer Kopf und Fehlende Nase (wurde ja nachgeliefert). Hätte @Fire709 allerdings nen Riesen getroffen wäre er vermutlich tot.


1x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 15:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:bis auf Größe, schwarzer Kopf und Fehlende Nase
Hm, könnte ja auch ein kleinwüchsiger Eisriese gewesen sein, der ne harte Woche hinter sich hatte.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 15:36
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Ich habe diese Beschreibung von einer Freundin die sich selbst als "Medium" bezeichnet.
"Medium" heißt meines Wissens "nicht ganz durch". Von etwas, dass selbst nicht ganz gar ist, solltest du dir nichts erzählen lassen.
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Hat jemand eine Idee was gegen die Dinger hilft was sie sind und was sie können?
Hast du denn da irgendeinen Leidensdruck, der bekämpft werden müsste?
Wenn du dich schlapp oder energiearm fühlst, lass dich auf Krankheiten abchecken und/oder nimm mal deine Ernährung unter die Lupe. An den Stellschrauben sollte man zuerst einmal drehen.
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Sehr langer Mundwinkel
Breite Kniescheiben
Und überall Falten
Angela Merkel?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

25.03.2023 um 15:49
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Sie haben gewisse Ähnlichkeiten zum Beispiel keine Nase
Bei der Beschreibung würde ich als Laie glatt auf einen Wiedergänger von Mr. Jackson tippen.
Zitat von Fire709Fire709 schrieb:Hat jemand eine Idee was gegen die Dinger hilft
Sich solche Viecher nicht einreden lassen oder einbilden. Dann ist auch Schluss mit der Energie-Absaugung. Wenn es einem trotzdem an Energie mangelt, einfach mal den Hausarzt bzw. die Hausärztin fragen und nicht den Exorzisten oder die Exorzistin.


2x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

26.03.2023 um 13:09
@Fire709
Die einfachste Antwort: Es ist ein Produkt der Phantasie deiner Freundin. Etwa so, wie die Dementoren ein Phantasieprodukt der Harry-Potter-Autorin sind. Je nach eigenem Befinden lustig oder gruselig, aber nicht wirklich existent, sondern eher in die Richtung Seemannsgarn und Lagerfeuergeschichten. Was nicht existiert, kann auch nichts tun. Vergiss es einfach.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

29.03.2023 um 02:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 25.03.2023:Versucht es mal mit Beten. Ansonsten hilft evtl noch Knoblauch.
Oder ganz einfach, die tägliche Dosis Rauschmittel reduzieren, idealerweise auf Null.


5x zitiertmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

29.03.2023 um 09:42
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:Oder ganz einfach, die tägliche Dosis Rauschmittel reduzieren, idealerweise auf Null.
@TheirSlave
Wahrscheinlich wäre eine Kombination aus allen drei die Lösung.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

29.03.2023 um 10:09
Zitat von emanonemanon schrieb am 25.03.2023:Fire709 schrieb:
Ich habe diese Beschreibung von einer Freundin die sich selbst als "Medium" bezeichnet.

"Medium" heißt meines Wissens "nicht ganz durch". Von etwas, dass selbst nicht ganz gar ist, solltest du dir nichts erzählen lassen.
Exakt so ist es.

Es gibt keinerlei Medien, kein Channelling, keine übernatürlichen Botschaften, die alle, samt und sonders, sektiererischem, religiösem Unfug von Gotteswahngläubigen entsprechen.

Das ist komplett alles vorsätzlicher Betrug und Täuschung, Fabulation, entweder selbst erfunden oder aber bereits aus einer selbst erzeugten Wahnerkrankung des Bewusstseins, der Psyche und des Charakters stammend.

Tipp:
Umgang mit solchen jenen strikt unterbinden; nicht "den Sozialarbeiter" geben.
Diese Fälle sind hoffnungslos.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

29.03.2023 um 11:12
Klingt wie ein Slenderman 2.0.
Wie schon geschrieben wurde, Rauschmittel reduzieren, mentale Verfassung checken und körperliche Leiden beim Arzt abklären. Und lass dir keinen Blödsinn von deiner Bekannten einreden und kauf ihr auch nichts ab, keine Amulette, Heilsteine oder sonstigen Quatsch.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

27.04.2023 um 20:46
es ist erstmal die frage: glaubst du diesem "medium"
eigentlich nicht: solltest du irgendwelche auswirkungen in deiner gesundheit wahrnehmen, wie schon erwähnt lasse dich durchchecken, stelle ggf deine ernährung um (und nicht nur die butter neben die mageriene statt neben die eier) und schau ob es reale dinge in deinem leben gibt die dir kraft rauben (das kann von schlechtem schlaf über eine ungünstige konstelation der arbeit oder partnerschaft bis hin zu zu viel lärm in deiner wohnung vieles sein)
eigentlich schon: es heißt nicht umsonst glauben versetzt berge. wenn du daran glauben solltest wäre die frage saugt es dir energie ab, bzw empfindest du es so und die dinge unter "eigentlich nicht:" helfen nicht? dann könntest du versuchen es zu vertreiben. hiebei musst du achtsam sein. wenn es ein hirngespinst des mediums ist (wovon hier eindeutig die meisten ausgehen) besteht die gefahr das dieses medium dich finanziell ausnehmen wollen wird. wenn es wirklich deine freundin ist sollte sie dir unentgeldlich dabei helfen.
wenn sie keinen rat hat:
was könnte ein wesen das dir energie raum vertreiben? mag es licht oder schatten? mag es es nicht wenn du fröhlich bist usw. versuche es mit möglichkeiten die dich nicht gleich in den ruin treiben und schön aussehen. eine granatkette soll z.b. böse geister fernhalten und schaut auch noch schön aus, ist auch nicht unendlich teuer. ob es hilft? keine ahnung aber wenn der glaube erst das wesen erschafft vertreibt der glaube an die granatkette vielleicht auch das wesen. die psyche ist schon ein seltsames ding.
oder bist du vielleicht in der lage mit der zeit daran zu glauben das es mit höherer wahrscheinlichkeit eingebildet ist?

bei der beschreibung musste ich an zwei dinge denken. an slenderman und an einen film von dr. who wo man wesen sah die man sogleich wieder vergessen hatte die der beschreibung ähneln.

ich wünsche dir jedenfalls das du dich energiereich und woh fühlst und keine angst vor solchen dingen empfindest.

Grüße

KamiF.


melden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 01:32
Zitat von DoorsDoors schrieb am 25.03.2023:Sich solche Viecher nicht einreden lassen oder einbilden
@Doors, leider muss ich dich - wieder mal - enttäuschen. Man braucht sich maches nicht einzubilden. Außer, wenn man noch nichts erlebt hat, oder, aus welchen Gründen auch immer, es nicht merkt.

Vor einigen Jahren bin ich mit meinen beiden Hunden nachts noch mal „Gassi“ gegangen. Es war gegen 1:00. Wir gingen den Feldweg lang bis ca. 1km vor den Ort. Kein direkter Mondschein, und nur wenig zu sehen. Ein Maisfeld lag vor mir. Gegen den etwas helleren Himmel konnte man die Konturen der Landschaft aber gut sehen. Der alte Rüde (von der Natur sehr friedlich, sozusagen ein „Schaf im Wolfspelz“) knurrte plötzlich so bösartig, wie ich ihn selten gehört habe und riß sich in der selben Sekunde los. Die junge Hündin (Schutzhundausbildung) habe ich gerade noch am Halsband geschnappt, damit sie nicht auch noch durchgeht. Sie fing zu meinem Erstaunen an zu zittern wie Espenlaub und hat keinen Mucks von sich gegeben, nur geschlottert.

Der Rüde raste mittlerweile vor dem Maisfeld rum und bellte wie verrückt. Dann habe ich den Schreck des Lebens gekriegt: Vor dem Maisfeld, das an dieser Stelle teilweise zertreten oder abgeerntet war, erhob sich eine dünne, schwarze Gestalt, mindestens 2m groß. Und um diese Gestallt rannte der Rüde, wie ein Wahnsinniger bellend und schnappend, immer drum herum.

Die Gestalt hat die ganze Zeit keinen Ton von sich gegeben, das war das eigentlich gruselige. Nicht einen Ton hat er von sich gegeben, nicht einen Ruf „Nehmen Sie den Hund weg“. Nichts – nur mit dem Kopf, das war gegen den helleren Hintergrund (Himmel) zu erkennen, immer dem Hund folgend. Ich weiß zwar, daß der Hund absolut nicht bissig war, aber ich dachte, er dreht mir durch. Irgendwann kam er durch mein „Hierher!“-Brüllen dann – nach jedem Meter bellend und zurückschnappend, wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Ich habe ihn am Halsband gepackt und mich aus dem Staub gemacht. Er wäre fast erstickt, weil er immer nach hinten drehte und zurück wollte und vor Knurren und schnappen kaum kontrollierbar war.

Die drei Bilder sind nachträglich am 15.08.12 aufgenommen, zeigen aber genau die Stelle, an der es passiert ist:

Pic1

Pic2

Pic3

Ich vermute, jetzt kommen alle möglichen Erklärungen, was das gewesen sein kann. Gegen eine Einbildung meinerseits habe ich gar keinen Einwand, aber WIE bitte ist das Verhalten der Hunde erklärbar?


3x zitiert3x verlinktmelden

Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?

03.05.2023 um 03:13
Für gut möglich halte ich:

- Hunde werden "verrückt" aufgrund von im Maisfeld befindlichen, ihnen unbekannten Tieren (Wildschweine etwa)
- Die Gestalt war ein Schatten oder sich (im Wind oder durch die Tiere wie Wildschweine) bewegender Mais - Mais ist dünn, hoch und stumm.

Wie weit warst du, geschätzt, von der Gestalt weg?
Wie dünn war die Gestalt - schlanker Mensch, oder so dünn dass das auszuschließen ist?

Überlegung: Wenn es solche Lebewesen gäbe, also nicht bekannten Tierarten entstammend sondern z.B. zwei Meter hohe superschmale Humanoiden, müssten doch häufiger mal sehr glaubwürdige (glaubwürdig = nicht gelogen, definitiv nichts missintepretiert, man kann sich das Wesen oder was mit ihm zusammenhängt in Ruhe ansehen) Hinweise auf deren Existenz möglich sein. Etwa Leichen (und sei es bei Ausgrabungen zutage geförderte Skelette), Kleidung und andere Gegenstände mit anhaftenden DNA-Spuren, regelmäßiges Erscheinen an bestimmten Orten (an denen man schließlich eines fangen kann), und so weiter. Eine gewisse Populationsdichte müsste auch existieren, um das Überleben dieser Spezies zu sichern.
Selbst wenn sich sowas nicht finden ließe da sie mitunter auf Reisen sind (evl. Außerirdische?) wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass sie zumindest einige Nächte/ Tage an dem Standort bleiben, erwischt man nicht ausgerechnet den Abreisetag.


Anzeige

4x zitiertmelden