Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

20.12.2019 um 22:56
Eine gewisse Frustration sind deinen Beiträgen deutlich zu entnehmen und vor allem der Bezug zu deinem Alter, eine mehrfach betonte Tatsache. Trost spendete Worte in einer Reflektion werden kaum eine Hilfe auf dein Fragen sein, doch sei dir Gewiss, dass es mit dem Alter weniger zu tun hat.

Die Analyse und deren Rückschlüsse finde ich interessant, überdenke diese. Jede Herausforderung/Problem muss in der Ursache analysiert werden und dann die richtigen Maßnahmen initiiert werden. Nicht gleich in die Maßnahmen der Veränderung springen, nicht Kausalitäten in Faktoren sehen, welche unveränderlich sind, wie z.B. das Alter.

Die Gesellschaft ist in einem Wandel, die Ursachen sehe ich in vielen Entwicklungen des sozialen Bereichs – Veränderungen deren Auswirkungen zukünftige Generationen rückblickend besser bewerten können/werden. Wenn ich etwas von Fb lese, muss ich immer schmunzeln, die Art der heutigen Kommunikation ist für mich eine der Ursachen für gefühlte und reale Einsamkeit.

Nichts geht über ein persönliches Gespräch. Das es auch positive Beispiele gibt, will ich nicht negieren.

Primärziel: Training zur meiner persönlichen Zufriedenheit. Grüßen gerne, Small-Talk klar, Tiefgehende Gespräche keine - warum auch?

Was hier verbindet sind gemeinsame Ziele und Ideale, etwas entfernt im Sport und ganz weg aus dem Studio. Suche im Studio Mitstreiter für Gruppenevents wie Hindernisläufe à la Tough Mudder, Rothaus Mudiator, Xletix Challenge oder Streckenläufe wie den MegaMarsch. Die Erfahrung der Verbundenheit konnte ich bei so etwas schon knüpfen.

Davor und danach ein selbstloses gemeinsamen Essen oder Grillen einplanen. Ich hatte keine Erwartungen und Ziele, wollte nur etwas Spaß und Gemeinschaftsgefühl nicht alleine im Ziel anzukommen. War den Spaß wert :)

Das Erwartungsmanagement ist für den Erfolgt wichtig, um Enttäuschung vorzubeugen den Fokus entsprechend verändern. Ich lese zuviel über Single Events...

Anzeige
melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

21.12.2019 um 16:09
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gibt es doch bereits, ob der Dauer Single Thread oder verschiedene Hilfs Threads, ich finde schon, dass das durchaus vorhanden ist.
Es sind aber nur wenige, die sich über diese Threads finden.
Viele sind schlicht und einfach zu faul oder zu feige, sich mit anderen Einsamen an einen Tisch zu setzen.
Zugegeben, ich habe leicht reden. Mir fällt es nicht schwer, auf andere zuzugehen, das können viele nicht.
Deshalb müssten bei diesen Treffen auch Leute dabei sein, deren Aufgabe es ist, Menschen ins Gespräch zu bringen.
Hier gibt es ja auch viele Pensionisten oder Menschen mit Freizeit - die könnten diese schöne, soziale Aufgabe übernehmen.
Andere (dazu würde ich mich bereit erklären) könnten spenden, dass auch finanziell schlecht gestellte User zu diesen Gruppen fahren können.

Ich rede nicht von Verkuppeln - das kann man nicht erzwingen.
Für viele wäre es einmal ein wichtiger Schritt, sich in einer realen Gruppe wohlzufühlen.

Das meinte ich damit.


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

25.12.2019 um 13:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 16.12.2019:@Lawrence_2019
Mit Singlebörsen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, überhaupt im Internet nicht. (Die Chemie muss ja auch stimmen, da würde ich persönlich jetzt nicht in Mails oder Chats investieren.)

Meist entstanden Partnerschaften über Freunde (aber du hast schon recht damit, dass es nach Schule / Studium immer schwieriger wird, allein schon, weil man nicht so viel Zeit miteinander verbringt). Und viele eben ihre Familien gründen.

Es nur an dem Alter festzumachen, dass man "es vergessen kann", finde ich nicht, bist du eher zurück haltend? Vll. drückst du es auch mit deiner Körpersprache aus? Die ist für meine Begriffe das Wichtigste, was sagte denn dein Coach so? Merkt man dir vll. zu sehr an, dass du Kontakte suchst oder eine Beziehung?

Unterm Strich finde ich es auch sehr schwer, Menschen kennen zu lernen, an Freundschaften habe ich mittlerweile keine mehr, dazu wurde ich zu oft enttäuscht, vll. sind meine Ansprüche an Loyalität auch einfach zu hoch, ja, das sind sie bestimmt ; ) Meine Partnerschaft gibt mir weitestgehend alles, was ich brauche, wir haben einige gemeinsame Interessen, das ist schon mal die Grundlage, finde ich. Gehst du aktuell noch zu interessenabhängigen Treffen oder so?


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

15.01.2020 um 15:18
Interessantes Thema...

Ich, 44 bin glücklicher Single....

Mit Siglebörsen hab ich auch einige Erfahrungen machen können....aber nie kam es weiter als zum schreiben....Vermutlich, weil ich gerne alleine bin. Von Einsamkeit keine Spur....Ich komme raus, manchmal sind mir die sozialen Kontakte auch viel zu viel...ich finds schön, nach Hause zu kommen und machen können was ich will ohne wen zu fragen....(zocken bis in die Nacht) :)
Nee, ich denke, wer ein bischen aufgeschlossen ist und nicht zu sehr mit sich selber unzufrieden, der hat doch gute Chancen, jemanden zu finden. Ist natürlich nur meine Meinung:)
Man sollte halt eben auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen....


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

15.01.2020 um 15:25
Konzerte....
Festivals...Und und und

Mir sagte mal jemand: erst wenn man aufhört zu suchen, wird man finden😉


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

15.01.2020 um 16:52
Ich fürchte, sehr introvertierte Sozialphobiker werden wohl weder in der Wiklichkeit noch in der virtuellen Welt die erfolgreichen Kontakter sein.


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

16.01.2020 um 14:26
Einige Dinge haben sich offensichtlich nicht bewährt, bei deiner Suche. Die Schlussfolgerung daraus ist also, dass du neue Wege ausprobieren solltest.
Was machst du denn beruflich? Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? Was für Menschen (Kollegen/Kunden) triffst du dort?
Was wolltest du schon immer mal für dich haben/machen/tun? Konzentriere dich auf deine eigenen Pläne (Stichworte Urlaub? Haustier?) und vage für dich in deinem Leben "Neues" und "Unbekanntes" zu entdecken. Ich denke, der Rest dürfte sich dann von ganz allein ergeben.
Wenn jemand zu sehr sucht, dann wirkt das meist unbewusst sehr unattraktiv. Das würde ich auf jeden Fall vermeiden, so einen bedürftigen Eindruck zu vermitteln. (Grad in so belanglosen Kennen-Lern-Gesprächen, oder wenn man mal mit jemandem Small-Talk betreibt). Alles Gute für deine Zukunft!!


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

08.02.2020 um 10:11
@Lawrence_2019
Ich kann Dich gut verstehen. Für das neue Jahr habe ich mir auch vorgenommen, Freunde oder zumindest eine, zu finden.

Hört sich zwar bescheuert an, aber auch mir fehlen soziale Kontakte, oder jemand, mit dem man mal reden kann. Bin so alt wie Du und beruflich u familiär so stark eingebunden, das mir die Zeit für eine Freundin fehlt. Das ist mein eigentliches Problem.

Eine Stunde pro Woche im Sportkurs bedeutet schon eine gewisse logistische Planung. Da dachte ich auch anfangs, ich kann jemanden kennenlernen. War aber auch nix. Viele sind viiieeel jünger oder im Rentenalter oder ein paar so alt wie ich und auch immer in Eile.

Und ich bin nicht mehr so offen wie früher. Hab irgendwie auch Angst, eine Freundschaft überfordert mich u ich hab noch weniger Zeit....

Da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz...


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

23.06.2022 um 14:35
@Lawrence_2019

Huhu!
Wie geht´s Dir mittlerweile?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »