Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

17.12.2019 um 22:16
@Eintagsfliegin Zuschläge sind doch super 😁
Das nicht auf der Suche sein ist nicht so einfach. Man schaut sich automatisch um. Zumindest kommt es mir so vor... warum setzt es dich unter Druck? Bzw. was?

Anzeige
melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

17.12.2019 um 22:41
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich versuch mir das immer mehr anzutrainieren "nicht auf der suche zu sein" - weil angeblich kommt dann der passende
Nicht auf der suche sein ist in dem Zusammenhang fast gleichzusetzen mit, nicht zu bedürftig wirken.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Und dann wird rum geheult, das derjenige immer noch alleine ist.
Da bin ich wohl mit gemeint. Also mir hats geholfen sogar.


1x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

17.12.2019 um 22:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nicht auf der suche sein ist in dem Zusammenhang fast gleichzusetzen mit, nicht zu bedürftig wirken.
Obscurite schrieb:
Das stimmt...ja war und ist auch seit längerem thema bei mir..aber momentan ist alles schon viel besser...


1x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

17.12.2019 um 22:52
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das stimmt...ja war und ist auch seit längerem thema bei mir..aber momentan ist alles schon viel besser...
Klingt gut. Auch ich bin nicht mehr so inteniv am darüber nachdenken, warum ich noch alleine bin. Vor einem Jahr hatte ich manchmal deshalb sogar Aggressionen, jetzt bin ich ein ganz normal glücklicher Single.


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

17.12.2019 um 23:03
@Algrim
Was mir Druck macht, dass man ja zwangsläufig immer mehr ins zweifeln gerät was einen selbst angeht. Plötzlich fallen einem immer mehr dinge ein, was man falsch gemacht hat/haben könnte, ob man überhaupt liebe verdient..warum man kein sexualleben hat..warum man selbst aber einfache nummern nicht (mehr) will etc....

Was mir letztens aber so mal richtig klargeworden ist, ist dass ich ein ungeduldiges weib bin :D ich merk immer mehr, dass ich mir so einige verbindungen verbaut habe, weil ich nicht wirklich "fließen" hab lassen...ah ist zu wirr^^

Nachtrag: man lernt sich selbst besser kennen wenn man das "hier und jetzt" so gut es geht akzeptiert...und naja, eigtl. gehts mir was so Erkenntnisse angeht, "sowas-wie-wohl".


2x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

17.12.2019 um 23:13
Aber alles in allem kann ich nicht sagen, dass ich glücklicher single bin..ich fühle mich tatsächlich entmutigt und hab mein fokus auf die arbeit gelenkt...seit einigen wochen genieße ich aber die zeit alleine- das ist für mich echt ne tolle sache..ich koche was leckres, lese schön, telefoniere, geh mal zum quatschen kaffee trinken etc. Ich hab früher zu viel zeit fürs grübeln und greinen verschwendet... jetzt ziehe ich immer mehr positives da raus :) @PStanisLove


1x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

17.12.2019 um 23:31
Vielleicht kommst du auch einfach zu "needy" rüber?
Mich würde es schon eher abschrecken, wenn ein Mann mir erzählt, er sei sogar bei einem Singlecoach gewesen, um Tipps zu bekommen, wie er Frauen finden kann 😅


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 00:02
@PStanisLove
Nein dich meine ich nicht^^ Jedenfalls habe ich kein Thread von dir gelesen.

@Eintagsfliegin
Hast du ausversehen mein name geschrieben?

Heutzutage wird man blöd angeschaut wenn man Single ist. Man wird einfach in ner Schublade gesteckt, man muss in einem bestimmten Alter verheiratet sein und Kinder haben. Kein wunder das viele sich unter druck setzen. Ich kenne das ja selber.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 09:35
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Heutzutage wird man blöd angeschaut wenn man Single ist. Man wird einfach in ner Schublade gesteckt, man muss in einem bestimmten Alter verheiratet sein und Kinder haben. Kein wunder das viele sich unter druck setzen.
Warum sollte man sich von anderen unter Druck setzen lassen? Ich lebe mein Leben - und die leben das ihrige. Ob Single oder verheiratet, Kinder oder keine - seinen individuellen Lebensstil gestaltet doch jeder Mensch selbst. Da hat ihm/ihr niemand von aussen reinzuquatschen.

Man kann den Spiess doch einfach mal umdrehen und als Single fragen: "Warum bist Du eigentlich verheiratet?" Gern in Anwesenheit des Ehepartners der angesprochenen Person.

Dass Singles nun verachtet, ausgegrenzt oder auch nur "blöd angeschaut" werden, erlebe ich allerdings nicht so. Das mag natürlich am Alter oder am sozialen Umfeld liegen und sich durchaus von Deinem Erleben unterscheiden.

In meinem Umfeld gibt es Singles aus allen Altersklassen und den unterschiedlichsten Gründen, vom freiheitsliebenden Twen bis zur verwitweten Oma und jeder Menge Getrennter und Geschiedener beiderlei (oder allerlei?) Geschlechts.

Ähnlich ist es mit Kindern: Alleinerziehende Mütter/Väter, Kinderlose aus Überzeugung, Pflegefamilien, Patchworkfamilien, gleichgeschlechtliche Paare mit und ohne Kinder/n.

Das Spektrum ist so bunt wie das Leben nun mal ist. Glücklicherweise gibt es keine Vorschriften nach DIN, wie jede/r zu leben hat. Gegen Menschen, die einem derartige Zwänge auf's Auge drücken wollen, muss man sich entschieden zur Wehr setzen.


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 10:15
@Doors
Ich meine mich nicht damit, es gibt nur Menschen, die alles dafür tun um einen Partner zu finden. Die extra dafür Geld ausgeben. Mir war das immer egal. Und wegen Partnersuche, damit bin ich längst durch^^


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 10:40
@Obscurite

Glücklicherweise musste ich für meine Partnerinnen nie viel Geld investieren. Jedenfalls nicht für die Suche - nach dem Finden ist das schon eine andere Geschichte. :D


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 10:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dagegen ist ein Erdbeben oder ein Hurrikan noch vergleichsweise harmlos. Alles wird anders. Wenn man das nicht will oder mag, dann ist man zwangsläufig zum Alleinsein verdonnert.
ok wenn du das sagst dann muss da wohl was dran sein. :D Aber kann ja trotzdem ein lieber und netter Hurrikan sein. :D
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Wenn es schief läuft, dann gehe zurück zu deinen alten leben.
ja :D Wenn kein größerer "Schaden" entstanden ist sollte das auch so möglich sein.
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Heutzutage wird man blöd angeschaut wenn man Single ist. Man wird einfach in ner Schublade gesteckt, man muss in einem bestimmten Alter verheiratet sein und Kinder haben. Kein wunder das viele sich unter druck setzen. Ich kenne das ja selber.
kommt sicherlich auf die Gegen an und auch die Generation. Bei den älteren wird man sicherlich teilweise "schiefer" angeguckt was man aber auch nicht generalisieren kann.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Aber alles in allem kann ich nicht sagen, dass ich glücklicher single bin..ich fühle mich tatsächlich entmutigt und hab mein fokus auf die arbeit gelenkt...seit einigen wochen genieße ich aber die zeit alleine- das ist für mich echt ne tolle sache..ich koche was leckres, lese schön, telefoniere, geh mal zum quatschen kaffee trinken etc. Ich hab früher zu viel zeit fürs grübeln und greinen verschwendet... jetzt ziehe ich immer mehr positives da raus
ok :D und wie geht es dir bspw. wenn du halt im Alltag glückliche Pärchen siehst, auch grade jetzt so um die Weihnachtszeit rum? Lässt dich das dann völlig kalt oder bist du dann trotzdem glücklich?
Ich finde spätestens da wird einem das immer so schön vor Augen geführt, und das glückliche Single-Dasein ein wenig geschmälert. Ist ja auch nur für diese kurzen Momente aber es reicht schonmal um den Tag zu verderben.

Manche meiden ja deswegen die Öffentlichkeit, gehen z.b. nur noch einkaufen wenn es schon leer ist, also spät abends oder so. Ich muss gestehen dass ich das so langsam auch viel entspannter finde...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 10:45
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber kann ja trotzdem ein lieber und netter Hurrikan sein.
Nicht ohne Grund wurden für Orkane, Hurrikans etc. früher nur weibliche Namen vergeben.


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 13:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Plötzlich fallen einem immer mehr dinge ein, was man falsch gemacht hat/haben könnte, ob man überhaupt liebe verdient..
niemand macht etwas falsch!
Jeder hat es verdient, geliebt zu werden! Ausgenommen davon sind nur Personen, die anderen bewusst schweres Leid zufügten (Mörder, Schwerverbrecher,...)
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Die extra dafür Geld ausgeben
es gehört verboten, mit dem Leiden einsamer Menschen Geschäfte zu machen. Wahre Gefühle kann man nicht kaufen.

@Lawrence_2019

Eines verstehe ich nicht: hier auf Allmy gibt es so viele liebe Menschen, die unfreiwillig einsam sind.
Wieso gründet niemand eine Allmy-Selbsthilfegruppe für diese User? Es muss doch möglich sein, diese Menschen in jeder Gegend zusammenzubringen. Dabei geht es gar nicht ausschließlich um "Partnervermittlung", sondern auch um Freundschaften.

Es macht mich immer sehr traurig, wenn ich solche Threads lese - da muss man doch etwas tun, um diesen Leuten zu helfen!


2x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 14:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wieso gründet niemand eine Allmy-Selbsthilfegruppe für diese User? Es muss doch möglich sein, diese Menschen in jeder Gegend zusammenzubringen. Dabei geht es gar nicht ausschließlich um "Partnervermittlung", sondern auch um Freundschaften.
naja du vergisst dabei dass Deutschland doch recht groß ist und gemessen an der Anzahl der User hier es doch recht dünn gesäht ist. Man "trifft sich" eben nur hier im Forum da die Entfernungen einfach viel zu groß sind.

Würde auch gern den ein oder andere mal persönlich treffen :D aber wird ja eh nix.... jeder hat halt sein Real Life, was doch mehr oder weniger groß zeitlich ausgefüllt ist.
So bleibt es dann nur beim Austausch hier....


1x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 14:26
Zitat von knopperknopper schrieb:jeder hat halt sein Real Life, was doch mehr oder weniger groß zeitlich ausgefüllt ist.
So bleibt es dann nur beim Austausch hier....
das ist schon wieder so ein Denkfehler!

Jeder der einsam ist, egal ob berufstätig oder nicht, findet Die Zeit, um sich ins Auto/Zug/Bus zu setzen und in die Bundenslandhauptstadt zu fahren.

Ich bin zum Glück kein Single, aber um meinen Liebling (in meinem Fall den A380) zu besuchen, bin ich auch schon viele 100 Km weit gefahren bzw. geflogen.

Wenn einem etwas wichtig ist, macht man das auch. Wenn man bei dieser Allmy- Selbsthilfegruppe Menschen trifft, die man mag (auch freundschaftlich), hält man den Kontakt aufrecht und schafft es, sich ab und zu zu sehen.

Ich meine es nicht böse, aber Dein "bequemes" Denken, beweist wieder, warum Du noch alleine bist.
Zitat von knopperknopper schrieb:gemessen an der Anzahl der User hier es doch recht dünn gesäht ist.
Ich wohne in einem Kaff - es gibt aber gar nicht so wenig User, die in meiner Stadt wohnen oder im Umkreis - da gibt es in Deinem Umkreis noch viel mehr!


1x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 14:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wenn einem etwas wichtig ist, macht man das auch. Wenn man bei dieser Allmy- Selbsthilfegruppe Menschen trifft, die man mag (auch freundschaftlich), hält man den Kontakt aufrecht und schafft es, sich ab und zu zu sehen.

Ich meine es nicht böse, aber Dein "bequemes" Denken, beweist wieder, warum Du noch alleine bist.
Nein weiß ich doch ich war ja schon auf einigen treffen von anderen Foren und bin dafür auch weiter gefahren. Sogar mit Übernachtung. Glaube es war jetzt schon 5 mal oder so.
Ist halt immer schwer so organisieren, da es 1. einer machen muss und 2. dann doch viele nicht kommen.

In dem anderen Forum wo ich noch bin klappt das aber recht gut, fahre am Sonntag wieder zu einem Treffen. :D Sehe das aber auch in 1. Linie natürlich nicht als Partnerbörse, sondern einfach nur dass man die Menschen die da so schreiben mal kennenlernt.


1x zitiertmelden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 14:37
Zitat von knopperknopper schrieb:In dem anderen Forum wo ich noch bin klappt das aber recht gut, fahre am Sonntag wieder zu einem Treffen. :D Sehe das aber auch in 1. Linie natürlich nicht als Partnerbörse, sondern einfach nur dass man die Menschen die da so schreiben mal kennenlernt.
dann braucht man dieses Treffen doch nur "erweitern", indem man einsame Allmy User mit einladet und der erste Schritt ist getan.
Alles ist möglich, wenn ein Wille vorhanden ist.


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

18.12.2019 um 14:49
Zitat von Lawrence_2019Lawrence_2019 schrieb:Hat irgendwer eine Idee, wie man das mit 42 noch schaffen kann? Wohin gehen? Was könnte man unternehmen?
Ein weiterer Schritt ist ja bereits getan, indem du dich hier angemeldet hast und dich mitteilst. Ich habe kenne über die sozialen Netzwerke mehr Menschen mit denen ich auch einer Wellenlänge bin als Freunde in RL. Die handvoll Freunde reicht mir auch, aber würde mir eine Vereinsamung drohen würde ich den einen oder anderen virtuellen Freund auch in RL besuchen und treffen. Partnersuche ist natürlich eine andere Hausnummer, aber nicht allzu selten suchen und finden sich auch Menschen in einem Forum wie hier nebst Tinder und Co.

Dann gibt es noch für regionale Apps und Communitys wie nebenan.de, wo sich auch Menschen aus unmittelbarer Nachbarschaft zu gemeinsamen Unternehmungen verabreden. Vielleicht kommt das auch gar nicht für dich in Frage, solltest du in einem Dorf wohnen wo jeder jeden kennt....


melden

Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken

20.12.2019 um 22:46
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Eines verstehe ich nicht: hier auf Allmy gibt es so viele liebe Menschen, die unfreiwillig einsam sind.
Wieso gründet niemand eine Allmy-Selbsthilfegruppe für diese User? Es muss doch möglich sein, diese Menschen in jeder Gegend zusammenzubringen. Dabei geht es gar nicht ausschließlich um "Partnervermittlung", sondern auch um Freundschaften.
Gibt es doch bereits, ob der Dauer Single Thread oder verschiedene Hilfs Threads, ich finde schon, dass das durchaus vorhanden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden