Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wasser trinkt ihr?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nestle Wasser Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 16:38
@der-Ferengi
wofür braucht der Organismus denn den Kalk?

Anzeige
melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 16:45
@enigma1441
knochenbau?
knochenheilung?
die knochen bestehen aus kalk oder calcium


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 16:56
@blutfeder
ah, danke :) Na, dann hat das kalkhaltige Wasser ja doch was gutes. Hier ist das ziemlich extrem. Muss andauernd den Wasserkocher entkalken, da kann man quasi zuschauen wie es zukalkt.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 16:58
@enigma1441
auch in meinem ehemaligen heimatdorf
typisch muschelkalkboden


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 17:02
@blutfeder
ok, irgendwie dachte ich immer Kalk sei per se schlecht, aber das scheint ja dann glücklicherweise nicht der Fall zu sein :)


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 17:07
@enigma1441
tja
nich alles iss schlecht
klar zu viel kalk ist schlecht aber man braucht es


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 17:40
Mineralwasser mit Zitrone von Basinus.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 21:43
Vio aus der Leitung oder das von Kaufland, ich glaube es heißt Classic, in medium.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 21:52
Welches Wasser ist denn am gesündesten zu trinken?


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 22:03
@ Manuella, ich denke da tun sich alle nicht viel, solange keine Giftestoffe/Schwermetalle drin sind macht es keinen unterschied ob da jetzt + Sauerstoff, + Vitamin C (A...E....XYZ) oder sonst ein Zusatzstoff drin ist. Auch die Salze sind meiner Meinung nicht so wichtig (ausser man muss drauf Natriumarme ernährung oder so achten). Alle Nötigen Nährstoffe sollten über eine normale Gesunde ausgewohne Erährung in ausreichendem Mengen zu sich genommen werden. Wasser dient dem Körper nur als Transportmittel für die Nährstoffe und zur Temperaturregelung.
Und dafür brauch ich keine Wasser aus Afrika. Ich finde das eine Unding das sowas erlaubt ist. Finde ich fast gleichzusetzen mit Nahrungsmittelspekulationen. Auch das ist moralisches sehr verwehrlich und nicht zu vergleichen mit Handys/Tshirts aus Afrika.
Essen und Trinken sind überlebsnotwendig.

Das ist meine Meinung.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 22:37
Zitat von KcKc schrieb:Ich trinke bevorzugt hawaianisches Tiefseewasser.

Das kennen Viren und Bakterien gar nicht, daher ist es sehr sauber und schmackhaft!
Das nehm ich auch immer. Soll auch gut fuer die Heilung sein, z.B. bei offenen Wunden, wenn man darin badet.
Zitat von tictic schrieb:mach mal 12 Stunden körperlich sehr harte Arbeit ohne irgendwas gegessen oder getrunken zu haben und trink dann alle 2 Stunden nen schluck Wasser.. mal sehen wie lang du durchhälst ohne was mitem Kreislauf etc zu bekommen..
dann mach mal das gleiche mit "Zuckerwasser" statt nur Wasser, du hälst länger durch da der Körper was zum verarbeiten hat..
Nachvollziehbar und logisch hergeleitet, warum man kein Wasser sondern Cola trinken sollte. Ausserdem ist Wasser nur was fuer Tiere, wie du bereits erwaehnt hast, und was Tiere essen oder trinken sollten wir tunlichst vermeiden.


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 22:39
@tic
Zitat von tictic schrieb:mach mal 12 Stunden körperlich sehr harte Arbeit ohne irgendwas gegessen oder getrunken zu haben und trink dann alle 2 Stunden nen schluck Wasser.. mal sehen wie lang du durchhälst ohne was mitem Kreislauf etc zu bekommen..
dann mach mal das gleiche mit "Zuckerwasser" statt nur Wasser, du hälst länger durch da der Körper was zum verarbeiten hat..
Naja, irgendwo ist das aber ziemlich dumm, einen halben Tag schwere, körperliche Arbeit zu verrichten, ohne was zu trinken.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sich mit ein paar Plastikflaschen auszrüsten.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 22:44
das beispiel ist sowas von dämlich, jeder der 12 Stunden harte körperliche arbeit leiste sollte zwischen ausreichend essen und trinken, da ist es sowas von dämlich diesen Energiebedarf mit COLA zu decken. Das hat ausser Zucker nämlich so ziemlich keine Nährstoffe.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 22:45
ich achte da gar nicht drauf. meistens das grüne ausm edeka oder aldi... allgemein trinke ich nicht gerne pur wasser. lieber einen spritzer saft mit rein :)
ich schaue das nächste mal, wo es abgefüllt wird.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 22:47
@feallai
bei den günstigen kannste dir eigentlich sicher sein das sie nicht so lange Transportwege habe, sonst wäre der Preis gar nicht machbar. Das Problem haben eigentlich nur die Trendprodukte der großen Konzerne!


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 22:52
@eidexe
ich meine auch, dass da immer ne quelle in der nähe angegeben ist. lohne oder löhne, weiß gerade nicht so genau.

bonaqua oder so trinke ich gar nicht. das schmeckt bäh!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 23:22
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Nachvollziehbar und logisch hergeleitet, warum man kein Wasser sondern Cola trinken sollte. Ausserdem ist Wasser nur was fuer Tiere, wie du bereits erwaehnt hast, und was Tiere essen oder trinken sollten wir tunlichst vermeiden.
so hört sichs zu negativ an..

ich sprech nur für mich, nicht "was man sollte" und ich für mich find es besser/es geht mir besser wenn ich sowas wie Cola oder generell Limo sauf statt Wasser..
das mit den Tieren ist zwar abwertend gemeint, jedoch anders, nicht das Tiere nix wert seien..
(meine haben es meist besser als ich)

-----

war ja im Grunde nur nen Beispiel @Kc und was heisst dumm, wenn man in was vertieft ist und einfach nich ans fressen denkt find ichs nich unbedingt dumm, in so nem Moment is es ok denk ich wenn mans nich übertreibt..


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 23:25
@tic

Naja Essen ist nun nicht SO wichtig.

Aber trinken schon.
Muss man doch eigentlich merken, dass man austrocknet und alles, denk ich mir.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 23:31
Trinken war ja immer vorhanden @Kc


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

24.07.2013 um 23:31
Leitungswasser, das von unserem Wasserwerk aus einer eiszeitlichen Rinne gefördert wird.
Das Wasser ist dort seit mehreren 10.000 Jahren keimfrei eingeschlossen, wird gefiltert und kommt dann ins Leitungssystem.


Anzeige

melden