Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Faulheit heilbar?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faul Apfel Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 15:41
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:antibiotika wirken auch gegen manche verwesungsmikroben
Also viel Fleisch aus Niedersachsen essen!

Anzeige
melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 16:42
Ich wusste gar nicht, dass die Faulheit eine Krankheit ist?!
Ist die Faulheit nicht eine Charaktersache?
So ist es nicht heilbar, so müssen wir die faulen, faulen sein lassen.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 17:33
@Dr.AllmyLogo
eigentlich hätte ich besser Fragen sollen, wie man gegen extreme Faulheit angehen soll, wenn "alles" nicht hilft...


melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 17:46
@CyBeRcore

Auch wenn du die Frage anders fomuliert hättest, es kommt immer auf das Gleiche raus.
Es gibt leider kein Heilmittel gegen extreme Faulheit, man könnte so einen einfach den Geldhahn abdrehen, aber der Faule würde noch vor Gericht gehen und das Geld einklagen.


melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 17:49
das faultiert macht den ganzen tag nichts ausser schlafen und zwischendurch ma den ast wechseln um an ne frucht zu kommen und die leben immer noch ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 18:09
Von mir aus kann jeder so faul sein, wie er mag.


melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 18:27
Das Wort "faul" ist viel zu negativ belastet. Ich bevorzuge "passiv".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 18:47
@sanatorium

Muss man dann nicht umziehen in ein Passivhaus?


melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 18:48
@Doors
Von dir hätte ich jetzt eher erwartet, dass da ein schmutziger Witz über den passiven Part beim Sex kommt :troll: :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 18:50
@sanatorium

Ich bin hier, um Erwartungen zu enttäuschen.


melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 18:53
@Doors
:D :D


melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 20:30
@CyBeRcore

Faulheit ist ein völlig natürliches Verhalten.

Warum sollte man mehr Energie aufwenden, als unbedingt nötig, um irgendwas zu tun? Es ist immer das Beste, seine Ziele mit so wenig Energieeinsatz wie möglich zu erreichen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 20:44
Die Grundlage für Onlineshopping, Telefonsex und Pizza-Bringdienste.


melden

Ist Faulheit heilbar?

31.07.2013 um 23:10
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:bekanntlich faulen Früchte ja auch, ich weiss nicht ob man das Problem damit vergleichen kann...

die Rede ist vom "Faulsein" des Menschen und wenn es Überhand gewinnt...

welche Methoden würdet Ihr anwenden, um dem ein Ende zu setzen, wenns zu extrem wird? Peitschenhiebe? :D

bin schon gespannt.
Dazu solltest du dir erstmal die Frage stellen, ob Faulheit eine Krankheit ist und was man darunter verstehen soll. Ich würde gar keine anwenden, weil wir in keiner Diktatur leben.


melden

Ist Faulheit heilbar?

13.08.2013 um 18:44
antibiotika (Archiv-Version vom 07.07.2013) wirken auch gegen manche verwesungsmikroben


Also viel Fleisch aus Niedersachsen essen!
Bin zuversichtlich, dass ich einfach faul sein kann und trotzdem genug Antibiotika in meinem Fleisch von hier (NRW) bekommen kann. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 08:56
Der TE ist inzwischen ja auch schon verfault.


melden

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 09:03
jetzt lässt er sich sogar mit absicht kicken, damit er hier nicht rede und antwort stehen muss, die faule sau


melden

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 09:13
Also nach meiner Meinung ist des Wille das eisige das helfen könnte um die Faulheit zu bekämpfen. Den ich leide auch darunter und leider fehlt mir der Wille auch zu weilen :D


melden

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 09:24
@CyBeRcore
""""welche Methoden würdet Ihr anwenden, um dem ein Ende zu setzen, wenns zu extrem wird? Peitschenhiebe? :D""""

Mal vom Onkel Dok sich durchchecken lassen, ob man eventuell irgendwelche Entzuendungsherde (z.b. Zahnwurzelentzuendungen) mit sich rumschleppt, die einen zu schaffen machen.

Dann sich Vitamin B-Komplex spritzen lassen, .... Vitamin D-Tabletten, Mutaflor, Tebonin, Nutri Selen.

Und bei dem allen zusammen, dann gehts du noch mal so richtig ab, dann hat Traegheit ein Ende.


melden

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 09:30
"bekanntlich faulen Früchte ja auch, ich weiss nicht ob man das Problem damit vergleichen kann...

die Rede ist vom "Faulsein" des Menschen und wenn es Überhand gewinnt..."

Vlt. meinst Du Druckstellen, wie Dekubitus..Die entstehen meist erst im Alter wenn die faulen Früchtchen nicht mehr laufen wollen. Sowas aber auch.


melden

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 10:12
N Fauler war noch nie n dummer

Ich als praktizierender fauler mit den meisten fehltagen und das durch nem abschluss mit summa cum faule des faulheitsinstitutes in faulheim an der faul kann sagen das es stimmt
Ich uberleg mir wie ich die notwendigen arbeiten möglichst schnell hinter mich bringe um wieder faul sein zu können


melden

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 10:14
Ich stimme @nemo zu.
Außerdem könnte es Eisenmangel sein.
Oder sonstige Fehlernährung.
Oder Hormonstörungen.
Oder zu wenig Schlaf bei schlechtem Tagesrhythmus.
Oder wirklich Depression.
Oder ...

Alles Gute,
sandra
@CyBeRcore


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Faulheit heilbar?

14.08.2013 um 11:01
Vorhin stand dieser Thread im Inhaltsverzeichnis genau unter dem mit dem Titel "Was passiert im Sarg". Das hat mir den Morgenkaffee versüsst. Da steht zusammen, was zusammen gehört!


Anzeige

melden