Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker ja oder nein?

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:15
@praiseway

Johanniskraut ist das einzige Mittel gegen Depressionen ohne gefährliche Nebenwirkungen.
Es wirkt aber nicht bei jedem.

Anzeige
melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:16
@Spirit2015
dann was?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:17
@Tajna
Na ja. Es macht lichtscheu. Das als unwichtige Nebenwirkung zu bezeichnen....


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:18
@praiseway

Satzende. Grammatikalisch durchaus vertretbar.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:19
@Spirit2015
Ok.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:21
@Spirit2015
Wobei ich mich gerade frage: Ist das grammatikalisch vertretbar? Glaub nicht.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:21
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Gewisse Artikulierungsstörungen scheinen aber schon eingetroffen zu sein.....
Weil ich meine Beiträge zwischendurch korrigiere ? oder auf was willst du hinnaus ?
Ich bin nunmal kein guter Schreiberling an der Tastatur , oft muss ich Rechtschreibfehler beheben oder was nachtragen , was mir beim tippen nicht auffgefallen ist weil ich beim schreiben auf die Tastatur schaue und nicht auf den Bildschirm ^^


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:23
@Heijopei
Ist ja ok. Wie sieht es zur Zeit aus?


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:26
@praiseway
Gut soweit , ich habe noch ne Woche Urlaub und vertreibe mir die Zeit mit Dingen für ich wenn ich Arbeiten muss keine Zeit oder Lust habe nach Feierabend ^^
Oder hast du was anderes gemeint ?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:27
@Heijopei
Ich habe nach dem Alkohol gefragt.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:29
@Heijopei

ich bin alkoholiker und seit 1996 trocken
ich wusste schon in den 80igern, dass ich ein alki bin
d.h. das wissen darum nützt gar nichts
man hört nicht auf, weil der verstand es einsieht

du wirst weitertrinken
und zwar solange bis du tief in der scheisse sitzt
so läuft das scheiss-spiel
du wirst zwischendurch trinkpausen von evtl mehreren monaten machen
dann wirst du wieder saufen
und zwar schlimmer wie zuvor
du wirst alles nachholen

du wirst alle deine freunde verlieren
du wirst dich sozial immer mehr isolieren
du wirst irgendwann deinen job verlieren
dein elend wird zunehmen
und DAS wird dir gründe geben noch mehr zu trinken

du wirst KEINE ausnahme sein
es wird bei dir genauso laufen
wie bei allen anderen alkoholikern


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:29
@praiseway
Im moment alles gut , ich bin guter Dinge .
Und nein , nur falls du darauf hinnauswillst , ich trinke nicht automatisch nur weil ich hier schreibe .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:31
@Heijopei
Also trinkst Du nicht?


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:34
@praiseway
Im moment nicht , aber morgen kann das durchaus wieder so sein , aber ich bin auf der Hut ^^
Es kann auch erst in ein paar monaten wieder so sein , ich weiss es eben vorher nicht .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:35
@Heijopei
Da würde ich mir dann nicht allzu viele Sorgen machen. Das ist doch irgendwo ok. Wenn es denn ehrlich war.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:39
@Heijopei
Obwohl, doch. Ich weiß, was Du meinst. Auf einmal wird der Suchtdruck so stark.... dass man nachgibt. Eben genau deshalb begebe ich mich in Psychotherapie...


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:44
@praiseway
Ich mache mir aber Sorgen , umsonst habe ich diesen Thread ja nicht aufgemacht .
Es ist leider so , aber es ist ein blödes Gefühl wenn man weiss das es irgendwann wieder soweit ist und auch sehr Kraftraubend , Monate/Jahrelang ist ruhe und dann holt einen das wieder ein , ohne bestimmten Grund .
Wenns dann aber wieder soweit war , dauert das ne gefühlte Ewigkeit bis ich wieder ich selbst bin .
Komplette Ausfälle kann ich mir sowieso nicht erlauben , ich muss mir während dieser Phasen echt in den Arschtreten das alles weiterläuft und bin jedesmal froh wenn die vorbei sind und die normalität möglichst lange anhält .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:46
@Heijopei
Tja. Dann wäre wohl Aufhören das Mittel zur Wahl. Mit jeder Unterstützung, die Du bekommen kannst.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 21:50
@praiseway
Wenn ich wüsste wann es genau anfängt würde ich das sogar sofort unterbinden , aufhören wäre dann gar nicht mehr notwendig . Das wäre eigentlich meine Lieblingsoption.


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 22:17
@Heijopei
Wann man es anfängt? Soll doch wohl ein Witz sein. Jetzt.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 22:38
@praiseway
Ähm, nein ?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 22:49
@Heijopei
Ähm, doch.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 22:51
@Heijopei
Ich hab mal den schlauen Satz gehört: Morgen wird es noch schwieriger.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

12.08.2013 um 23:44
@Heijopei

Du willst also nicht auf die Möglichkeit verzichten, gelegentlich ein paar Biere zu trinken?

Dafür gehst du diese Risiken ein?


melden

Alkoholiker ja oder nein?

13.08.2013 um 08:43
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn ich wüsste wann es genau anfängt würde ich das sogar sofort unterbinden
Du hast doch hier mehrmals schon geschrieben, als es gerade soweit war, dass dir alles entgleist. Spätestens DANN wäre doch der Moment gekommen, um es zu unterbinden.

Und meiner Meinung nach passiert das nicht "ohne Grund". Es gibt Gründe dafür. Sei es nun wirklich der reine Alkoholismus, eine Depression oder psychische Probleme. Da stecke ich nicht tief genug drin in der Thematik, um sagen zu können, was evtl. noch Gründe sein könnten. Aber sicher ist: sowas passiert nicht ohne Grund.

Was wäre denn, wenn du einfach ins Bett gehst und dir die Decke übern Kopp ziehst, sobald Du merkst, dass du jetzt gerade am liebsten in den Laden fahren und Sprit kaufen würdest?


Anzeige

melden