Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir alle nur ein großes Programm?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
günny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle nur ein großes Programm?

02.02.2005 um 23:27
Servus Leut`s

Ich habe mal einen Gedanken gesponnen..... wie so oft schon

Also hört mal her...

Ich habe mir mal vorgestellt dass wir alle zusammen nur ein großes Programm sind. Bis jetzt habe ich aber noch keine antwort gefunden aus welcher Energie dies kommen könnte.
Kommen wir zu der aussage das wir alle nur [ 0 und 1 ] sind, solltet ihr euch so vorstellen.......

z.b 0= Männlich 1= Weiblich oder auch anderes rum wie ihr wollt.
oder 0= Leben 1= Tod
oder 0= Zeit 1= Raum

etc......

Also gehe ich davon aus das alles nur nach 0 und 1 geht, das heißt wiederum wenn es wirklich stimmen tut ( Rein Philosophisch ). Was würde denn dann am ende stehen, denn irgendetwas muss da ja sein, was aus irgendeiner Kraft/Energie entstanden ist.

Doch dann kommt wieder eine Frage, wo kommt die Kraft oder Energie her die uns erschaffen hat ( Also das Programm ). Besteht diese Energie oder Kraft auch wieder aus einem Programm..... Und wenn ja wo kommt diese weck. Und so weiter und so weiter.............................

Hoffe ihr wist was ich sagen möchte und denk mal darüber nach, bin zu keiner Lösung gekommen.

PS : Also wer hat dann das Programm geschrieben und ist dieser Programmierer auch nur wieder ein Programm welches das Programm geschrieben etc etc............
Und ist der Zufall in diesem Programm die Energie des Programms.

Denk euch mal bitte rein, möchte gern wissen was ihr drüber denkt....

Mit freundlichen Grüßen Chris

Anzeige
melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 00:40
loel.

ich bin in visualbasic geschrieben, meine Tante in C++ und meine Mutter in PHP.
Ganz ehrlich. Bereite dir nicht soviel Kopfzerbrechen die 0% mit der Realität zu tun haben.

_______________________________________________________________________________________
zitat shadow:

"Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 00:41
>>> Bereite dir nicht soviel Kopfzerbrechen die 0% mit der Realität zu tun haben. <<<


Bereite dir nicht soviel Kopfzerbrechen ÜBER DINGE die 0% mit der Realität zu tun haben.

_______________________________________________________________________________________
zitat shadow:

"Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 02:29
naja das ganze leben, wirklich alles beruht auf einem dualen system.

licht schatten
krieg frieden
liebe hass
freude leid
klugheit dummheit
nichts auf dieser welt kann ohne seinen widersacher existieren, den das eine bestätigt seine existenz durch das andere.
Du kannst dich nicht als guten menschen bezeichnen wenn du nicht weisst was böse ist, oder jemals Liebe fühlen wenn du nie etwas gehasst hast. Denn das ist unabdingbar.

ich denke also bin ich, meint, wenn ich nicht denke bin ich nicht.

mfg deadpoet


melden
mocca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 07:10
Morgen,
finde diese Theorie sehr interessant und alles andere als unrealistisch. Wieso eigentlich nicht? Vielleicht habe ich auch nur "the 13nd Floor" zu oft gesehen...

lLG
mocca

Es gibt doch sowieso jede Menge Nullen ;-)


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 07:47
ein programm ??naja nicht so meine vorstellung von der realität!
dass wir alle aus einen und nullen bestehen, kann ich mir im besten willen nicht vorstellen. doch das ist jedem das seine....
und wieso sich den kopf darüber zerbrechen, wenn man es ja noch nicht mal annähernd beweisen kannn?

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 08:51
wenn kälte 1 ist und wärme 0 was ist dann temperatur ? vorallem
was ist kalt und was warm ? -21 oder +40 ? oder doch -10 und +24
? das kann man doch nicht einfach binär darstellen...ich weiss
zwar wie du es meinst aber ganz so einfach isses glaub nich.
Was auf jedenfall krass ist, das ALLES "nur" energie ist =)

Interessant sind auch die hermetischen schriften. google mal
danach.

____________________________________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 09:22
Kann wahr sein doch ich weiß nicht was sein kann also weiß ich auch nicht was nicht sein kann.
Ich vermisse jemanden und doch vermiss ich ihn nicht.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 09:28
alles beruht auf gegensätze. wie ihr oben schon aufgezählt habt. aber ich denke nicht, dass alles nur auf 1, 0 basiert! bin nicht so gut informiert über computerprogramme, und erst recht nicht über deren aufbau! also kann ich mir darunter nicht viel vorstellen, dass wir auf ein programm basieren!

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 11:00
Ein Programm sind wir so Glaube ich nicht. Weil wir eigenstandige Entscheidungen fällen können.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 11:47
Offensichtlich läuft mein Leben mit SAP...

Aber diese Idee hatten schon andere, keine offensichtlichen Spinner, sondern durchaus renomierte Wissenschaftler. Da gab es auch einige Artikel im Spiegel zu, so in der Richtung, daß wir eine Simulation wie die Sims sind bzw. durchaus die Möglichkeit besteht, daß wir es sein könnten.

Einer gab sogar Verhaltenstips: Bloß nicht langweilig werden, damit der PC nicht abgeschaltet wird.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 12:31
@killerkatze

"Einer gab sogar Verhaltenstips: Bloß nicht langweilig werden, damit der PC nicht abgeschaltet wird. "

ich glaube kaum, dass die welt langweilig ist oder werden könnte. :-)
es läuft meiner meinung nach zu viel. also zum beispiel krieg, hunger, seuchen usw.
also langweiliges leben=nein


boarden is the best
fuck of the rest



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 12:49
Nein ! Ich habe den Source Code gesehen. Wir sind sogar ein ziemlich kleines Programm ! :)

Nu im ernst. Selbst wenn es so wäre, wir merken es nicht, wissen es nicht, können es nicht ändern ! Also, wen juckt`s ? Zu wissen das es so ist, würde uns höchstens deprimieren. Also, genieß die Matrix wie sie ist ! :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 14:09
Wie wäre es mit GOTT!<--- und Programmierer u. Energiequelle!

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 14:25
Ja es ist nur ein "Programm" das geschaffen wurde um uns zu prüfen um uns zur Entscheidung zu bewegen ob wir zur guten oder schlechten Seite gehören entstanden ist diese Welt als sich der Engel Satan mit Gott anlegte die Teilung des großen ganzen geschah "der Urknall" die materielle Welt enstand eine Arena in der wir geprüft werden das Ziel ist wieder zum großen ganzen zurückzukehren dies passiert mit der Findung des Selbst mit Liebe und Spiritualität .... Doch in der heutigen Welt haben immer weniger Menschen einen Glauben und wir verlieren uns den jeder Mensch jedes Lebewesen wird so oft wiedergeboren bis es ganz oben ist bis die Seele allein stehen kann allein existieren ...... So wie es heute ist kann man es schon akopolyspsenähnlich nennen wir kommen nicht weiter nur ein paar wenige verstehen es noch ...

Das Leben ist fair


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 14:49
In der Tat würden wir alle nur ein großes Programm sein, wenn in diesem Universium bereits alles durch die Naturgesetzte determiniert wäre.
Wenn wir also von einem deterministischen Weltbild ausgehen, dann haben wir keinen freien Willen und auch wenn wir Gefühle verspüren, wären wir nur biochemische Maschinen.

Grüße,
Sandmann


Glaube nicht denen die, die Wahrheit gefunden haben, sondern glaube denen, die sie suchen....


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 14:56
löl
du hast wohl auch nix zu tun oder?

___________________________
fuck off



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

03.02.2005 um 15:40
dann könnte man doch sagen, dass wir von aliens regiert werden *gg*

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 01:55
MEROWINGER darf ich dich fragen wie du zu dieser schlussfolgerung gekommen bist?bin der gleichen auffassung wie du(ist jedenfalls eine von meinen theorien)un d zaehle mich selbst zu den wenigen,wurd das thema gerne vertiefen wenn du willst?bin immer erfreut neue denker kennen zu lernen....leider wird die freude immer seltener.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 02:37
stimme dem zu was DeadPoet schrieb..
die Welt besteht ja schon aus Polarität!
Alles hat sein Paar von Gegensätzlichkeit.Und wie Dethlefsen schrieb,sind sie identisch in der Natut und nur verschieden im Grad.
Alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten.Alles wird uns wenn wir näher hinsehen in zwei Polen offenbart.
Und was die Zahlen betrifft sowieso,gäbe es die 1 nicht könnte keine 2 folgen,also könnte man sich jetzt hier streiten "welche"von beiden zuerst da war..die 1 oder die 2,ich weis jeder denkt die 1,ich zerbreche mir auch über "sowas"den kopf ;).Also was wenn die 1 garnicht geschaffen werden konnte bevor die 2 nicht schon da war...?Unser Bewusstsein unterliegt wohl der 2 (zwei Pole).Die Einheit oder besser in Einheit zu denken funktioniert bei den Menschen (noch) nicht!
Wir atmen "ein" und wieder "aus....Mann...Frau...Durr..Moll..Gut..Böse

Vieleicht erschafft der Mensch eines tages etwas,das ihn aus seinem Denkfehler befreit,wer weis und ja kann sein das wir so eine Art von Programm sind.
Dabei muss beachtet werden,das ein Programm für "unsere" Vorstellung,kalt und tot klingt,aber ist ja auch möglich das wir durch unsere Erfinder auf etwas hingewiesen werden(die wiederum wissen es aber nicht,sondern erfreuen sich lediglich Ihrer Erfindung)
Ein Programm,ist eine Maschine und Maschine klingt für den Menschen immer so ganz anders wie Mensch,was ja verständlich ist,aber nur im "Grad" ist das Programm der Maschine anders,daraus könnte man jetzt resultieren wiederum

Pole im Grad verschieden Mensch und Maschine


oh man was hab ich da wieder durcheinander gedacht sorry:) hoffe Ihr blickt durch!

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 02:38
ich meinte identisch in der "Natur" nicht Natut..verzeiht es ist schon seeeeehr spät;)

Retseibfehler missachten!

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


Anzeige

melden