Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Programm, Fernseher

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 13:11
Hi Leutz!

Wollte nur mal das enorm... intelektuelle Fernsehprogramm zur Zeit ansprechen.
Mit "BigBrother", "die super Gärtner", "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!",
"StarSearch2", "Frauentausch" und diesen ganzen interessanten Serien/Sitcoms/Casting-Shows, die ich beim Stöbern im TV-Programm entdeckt habe, ist mir extrem bewusst geworden, dass DE kurz vor der vollkommenen Verblödung steht... Oder wie seht ihr das?

greeez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden
Anzeige
dersmoggy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 13:17
Ist doch klar. Was will das Privatfernsehen? Geld verdienen. Wie verdient das Privatfernsehen Geld? Mit Werbung. Was wäre also das Ideal? Ein Programm, das nur aus Werbung besteht. Das wäre aber zu langweilig, und würde von keinem angeguckt werden. Also erfindet das Privatfernsehen eine Möglichkeit, die Pausen zwischen den Werbeblöcken zu füllen. Und das möglichst anspruchslos und ohne Denken.

Bloß den Zuschauer nicht denken lassen. Werd denkt, der hinterfragt, und der stellt zum Beispiel Werbung in Frage. Also machen wir ein Programm, dass dem Zuschauer das Denken erspart, indem wir ihm alles in kleinen und angenehmen Happen servieren. Wir nehmen ihm das Denken ab...

Dass dabei Menschen verdummen, interessiert uns nicht. Hauptsache es gibt viele, die der Werbung folgen. Hauptsache wir können weiterhin mit der Werbung möglichst viel Geld verdienen...



Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 13:29
Oh, Oh, was schaut Ihr Euch denn auch alles so an???
Ich verschenke gerade 2000 hervorragende Filme und Dokumentationen aus Geschichte & Kultur. Alles in den letzten Jahren aufgezeichnet. Allerdings habe ich gelernt auszuwählen, und kenne die richtigen "Stichworte", die mir bei der Auswahl helfen. Und immer öfter hilft "Intuition". Es giebt unglaublich viele ansruchsvolle Sendungen. auf 3-Sat, Arte, Phoenix, aber eben auch immer wieder auf den "privaten" Kanälen, dort halt leider mit der "Werbesoße" garniert. Den Schwachsinn, von dem in diesen Beiträgen die Rede war, tue ich mir nicht mehr an.


melden
vampiro1982
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 14:12
@all

Naja schaut euch doch mal an, auf welches Niveau diese ganzen serien gemacht werden. Dann müßt ihr mal gucken danach wieviele diesen Scheiß sich angucken. Dann wird euch bewußt das die meisten Deutschen schon verblödet sind, soviel zum Thema!!!!

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden
honkibärle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 14:16
Wenn es keinen gäbe, der bereit ist, diesen Scheiß zu gucken, würde er auch nicht im Fernsehen laufen. So einfach ist das.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Ich bin mir darüber bewusst, dass alles, was ich über religiöse Fragen schreibe, unbedingt subjektiv und bloß meinem Glauben entsprechend ist.


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 14:17
Nun, das nur die abgestumpften vor der Kiste hocken sollen, ist gewollt.
Ziel ist im Privatfernsehen, die Werbung zu vermitteln. Und wenn die Werbung geistig anregender ist als das eigentliche Programm, bleiben die Leute davor hocken.
Da kann man keine geistig anregende Beiträge gebrauchen, sonst grübeln die Menschen in den Werbeunterbrechungen über das Gesehene, anstatt sich an den Produktinformationen zu ergötzen. ;)

et kütt, wie et kütt ;)


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 14:35
Zum Glück trifft das nur auf Privatsender zu. Aber bei den öffentlich-rechtlichen hats schon begonnen (ZDF sucht die Deutsche Stimme, gäääähn). Kommt davon, dass die zu wenig Geld bekommen. Außerdem gucken die meißten Menschen um zu entspannen, also bloß nichts denken...

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 14:43
offenbar schauen es ja eine menge leute, und somit ist es für die privaten sender auch interresant so einen müll zu senden. es zählt nur ein: quote.

aber es gibt auch noch aunahmen, meist zu später stunde kann man im fernseher auch echt gute dokumentationen oder andere gute sachen entdecken.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more


melden
mindgone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 15:27
im programm verdummung, dazwischen werbung für umweltverschmutzung, unbrauchbare lebensmittel, plastikkram und pervers giftige wasch, spül, und autopolier- mittel... sinnloses spielzeug, das gewalt für die männlichen und mode für die weiblichen (jungen) zuseherInnen vermittelt...

Nachrichten die einem die Dinge zeigen gegen die man "eh nichts unternehmen kann" (oder will... oder angst hat davor etwas zu unternehmen.. oder keine zeit hat..)

2 wochen auf dem sofa nachmittagsprogramm = 20 IQ punkte runter *g* auch das gehirn ist trainierbar.. (in welche richtung auch immer)

Think, Act, Believe


melden

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 15:46
Na, @Vampiro!
Wenn ich nicht inzwischen wüßte, was Du unter "Verblödung" versstehst, hätte ich Dir zugestimmt. (Der Schreibfehler ist keiner!)
Für alle anderen: Treffende Analysen des gegebenen Zustands! Aber halt nur für diese Art Schrott der weiter oben erwähnt wurde. Ihr habt die Wahl und die Anderen (so sie denn geistig noch dazu in der Lage sind) auch. Für den Rest gilt. Besser bei sowas vor der Glotze, als auf der Straße und Andersdenkende oder -aussehende anmachend!


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 19:11
Ich glaube auch, wer verblöden will, sollte solche Sendungen schauen. Wer aber nicht verblöden will, für den hat die Industrie die Fernbedienung erfunden. Da braucht man nicht mal aufstehen, um die Kiste auszumachen.


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 22:27
natürlich verblödet TV nach der Zeit, wenn man sich nicht andauernd Dokus reinzieht. Fängt bei den Kindern mit den Teletubbies an und endet bei Big Brother oder so etwas.
Den Sendern ist des eigentlich egal weil die nur wollen des viele Leute diesen Scheiß gucken. Die wollen nur ne gute Quote. Aber sie finden immer wieder dumme die sich den scheiß reinziehen!

Ansonsten kann ich den meisten nur zustimmen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden
a.weisshaupt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 22:35
ich sag nur pokemon.

Nichts ist so,wie es scheint

WWW.GERDMILBERT.DE


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 22:37
@a.weißhaupt
ja is auch ein gutes beispiel. und digimon und ach ich weiß nich wie die alle heiße. dragonball - balldragon - ball of dragon... irgendsowas...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 22:41
moin

das sind aber auch dieselben leute, welche sich jeden tag die bild reinschrauben und das gelesene als einzige argumentationsquelle zu kennen.

wem´s langt....


ich les auch bier-etiketten

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

08.05.2004 um 22:42
ups, "nennen" natürlich

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
black jack und nutten!


melden
snuggle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.05.2004 um 01:29
Ich find auch das das immer schlimmer wird, man kann sich ja kaum noch was intelligentes ansehen. Auf fast jedem Programm von morgens bis abends nur verblödender Müll. Für die, die eh schon dumm vor sich hinleben noch mehr dummheit.
Hoffe es werden noch genügend Menschen wie hier im Forum übrigbleiben, die nicht dem stupiden dahinleben (vegetieren) verfallen. Und sich Gedanken über die wichtigen Dinge im Leben machen und am ende ihres Lebens zumindest Ansatzweise wissen, das ihr Leben nicht trostlos war und sie zumindest versucht haben das beste herauszuholen und ihr Wissen zu erweitern. Der Rest wird sich dann vielleicht fragen und jetzt, das wars? Und alles nur weil sie ihr Leben lang damit verbracht haben sinnlos vor sich hin zu leben. Dabei gibt es soviel schönes zu lernen, erfahren und entdecken auf unserer Welt, in unserem Leben, überall um uns herum. Aber diesen wird das alles versagt bleiben, schade!

Die Musik drückt das aus,
was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist. (Victor Hugo)


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.05.2004 um 01:44
@Sidhe traf dieses Thema schonmal in einem Beitrag von ihr sehr gut. Auf diesen will ich jetzt verweisen, um nicht ewig das gleiche zu sagen. Ihren Beitrag schließ ich mich voll und ganz an:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr4380.shtml


Kurzes Statment meinerseits:
Wer mit den Teletubbies aufwächst, dem ist nichts zu blöd.
(wobei man das Teletubbies Prinzip auf viele Sendungen beziehen kann, nicht nur auf die Orginalsendung)



Adios.


Die Welt ist so kalt, das man innerlich erfriert.
Die Welt ist so leer, das keiner sie zu füllen vermag.


melden
liberator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

09.05.2004 um 02:58
@jafrael

>>>Na, @Vampiro!
Wenn ich nicht inzwischen wüßte, was Du unter "Verblödung" versstehst, hätte ich Dir zugestimmt. (Der Schreibfehler ist keiner!) <<<

lol, dein Humor gefällt mir - auch wenn ich in der Sache anderer Meinung bin

@all

Allem, was schon zum Thema gesagt wurde, kann ich zustimmen.
Für mich könnte dieser Thread allerdings auch auch bei "Verschwörungen" stehen, denn ich glaube, dass hinter all dem eine perfide Strategie steht, die alle Fernsehsender vereint (aber nicht nur die...). Stichwort "Neue Weltordnung"

Ach ja, ich verweise gern auf meinen ersten Thread hier im Forum, da geht es um Wer wird Millionär ;)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg3285.shtml

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
Anzeige

Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?

29.11.2016 um 21:57
Immer interessant wenn Rechtslücken einem das Tv Erlebnis versüßen!
...
Man sendet weiterhin mit einer slowenischen Lizenz, die Call-In Sendungen allerdings aus München. Wenn man denkt, Call-In kann nicht tiefer sinken als beim Sportquiz, hat man sich offenbar geirrt. Interessant ist auch, wenn man sich vorher die Walulis sieht fern Folge zum Thema Anruffernsehen (
) ansieht und danach das

Folx Quiz schaut.

Man könnte denken, es sei Realsatire.
...

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?18469-Folx-Quiz-Abzocke-mit-Slowenischer-Lizenz-aus-M%FCnchen
währen dessen in Spanien

In Madrid wurden vier Verantwortliche einer Produktionsfirma verhaftet, die Quizsendungen für lokale Fernsehveranstalter, insbesondere für den Veranstalter Telesierra, produziert.
Auslöser war eine Anzeige des Verbraucherverbands OCU (Organización de Consumidores y Usuarios), nachdem sich die Beschwerden über Quizsendungen gehäuft hatten. In den Sendungen, die Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen sind, wurden durch eine Moderatorin Rätselfragen gestellt, die auf Grund ihres geringen Schwierigkeitsgrads in der Regel selbst von Schulkindern der ersten Klassen beantwortet werden konnten.

Die Zuschauer wurden aufgefordert, an dem Quiz durch Anrufe über eine hochpreisige Telefonnummer teilzunehmen. Im Verlauf der Sendung wurden dann vorgeblich Anrufe in das Studio durchgestellt, wobei die Quizfragen stets in teilweise grotesk abwegiger Weise falsch beantwortet wurden. Zuschauer, die unter der angegebenen Nummer anriefen, wurden in Warteschleifen festgehalten, wobei die telefonische Verbindung mit

EUR 1,- pro Minute berechnet wurde.

Nach einer halben Stunde, der in Spanien gesetzlich vorgeschriebenen Höchstdauer von Mehrwertdienst-Telefongesprächen, wurde die Verbindung unterbrochen, ohne dass die Betroffenen eine Chance hatten, an dem Gewinnspiel teilzunehmen.
Teilweise wurden die Shows nicht einmal live gesendet. Am Ende der Sendungen, die bis zu zwei Stunden dauerten, wurde die Frage jeweils richtig beantwortet.
Dabei wird davon ausgegangen, dass auch dieser Anruf, mit dem ein - verglichen mit den erzielten Einnahmen - oft relativ geringwertiges Produkt "gewonnen" wurde, wie auch die Anrufe, im Zuge derer falsche Antworten genannt wurden, von den Produzenten der Sendungen selbst veranlasst worden waren.
Mit den Sendungen wurden wöchentlich geschätzte EUR 60.000 eingenommen, die Gesamteinnahmen bis zum Stopp der Sendungen durch die Polizei werden auf EUR 5 Mio. geschätzt.

Max Schoenthal

https://rsw.beck.de/cms/?toc=MMR.ARC.200505&docid=147765
Danke! Danke!Danke!


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden