Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir alle nur ein großes Programm?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 02:58
lol

Schonwieder so ein Pseudo Matrix Thread.

Anzeige
melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 06:25
LoL was ne Idee, aber ich kann nur sagen, selbst wenn es so ist, ich weiss es nicht, werde es nie wissen... Wieso solll ich mich darum kuemmern....


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 08:32
@kikuchi

hast vollkommen recht. macht eigentlich keinen sinn, sich über solche sachen denn kopf zu zerbrechen. man weiss es ja eh nie (nie ist relativ:-))

greets vega

boarden is the best
fuck of the rest



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 15:37
@kikuchi

Naja warum sollte es dir auch nicht egal sein du lebst immer und immer wieder wirst immer und immer wiedergeboren und dir ist es egal naja es gibt nicht nur dieses Leben ... wenn es dir egal ist wirst du niemals vorankommen !!! Ziel ist es zu Gott zurückzukehren ... wichtigste Mittel um dies zu erlangen Liebe, Licht und Spiritualität ... genau dies hat Jesus getan ... er verachtete Macht und er liebte seinen Feind er durfte aufsteigen, aufsteigen in die nächste Stufe des sein's man kann's auch Paradies nennen wie auch immer ...

Mero

Das Leben ist fair


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 20:45
merowinger
Mein Bestreben ist nicht die Wiedergeburt, sondern das beendigen selbiger.
Meine Lebensspanne ist doch die selbe, ob ich sie lachend oder weinend verbringe.
Denkst du das dein Leben einen Sinn braucht,
und deswegen versuchst du dich an diesen Paradoxa?
Lebe doch dein Leben, denn darum geht es, niemand wird dadurch gluecklich, das er versucht etwas zu ergruenden, das nicht ergruendet werden kann.

Ich weiss nicht was du mir mit Jesus und Gott sagen willst, aber ich kenne mich in der Biebel bestens auch, ich akzeptiere, und toleriere sie und leute die an sie glauben allerdings ist sie nicht mein Buch...

und noch etwas, das Leben ist letztendlich zwar fair, aber auf ein Leben beschrenkt, sehr unfair.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

04.02.2005 um 21:13
Ihr schreibt die ganze Zeit nur 0 oder 1 wie wärs mal mit

11111111 8 Bit
1111111111111111 16 Bit
11111111111111111111111111111111 32 Bit
1111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
64 Bit ;-)

Bor hat Gott ein grossen Prozessor :-)

so 1024^ Unendlich Bit - bei nur ein 1 Hertz *g*

PS: Frag dich sowas bitte nicht du wirst sonst irgendwann Irre und landest in der Klappse *g*

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

05.02.2005 um 16:48
wieso kommt ihr jetzt mit gott oder jesus......wer glaubt denn noch heute an den mist.religion wurde erfunden damit der mensch sich besser fuehlt und damit er was hat an dem er sich festhalten kann wenn es ihm schecht geht.stark ist der der es schafft das uniwersum in globalerweise zu analysieren ohne sich von "fertigen ideen" beinflussen zu lassen.ubrigens die gegensetze von den ihr redet existieren nicht als solche,sondern die tatsache das alles existiert und alles moeglich ist macht das gegensetze entstehen.uebrigens ist die idee mit dem universellen programm gar nicht so weit hergeholt,wenn sich der mensch selbst analysiert merken wir das unsere gedanken und gefuehle wo wir glauben dass sie uns eigen sind doch eigendlich nur auf primitiven reaktionen basieren oder wie erklaert ihr es euch das menschen die nix miteinander zu tun habe auf die gleichen ideen,gedanken ,schlussfolgerungen kommen?der gedanken dass wir selsbst keine entscheidungsmoeglichkeiten haben macht zwar angst ,macht aber sinn.
von nullen und einsen wuerd ich die finger lassen ,scheint mir zu primitiv,ist aber auch eine moeglichkeit.
sry fuer mein deutsch,bin aus luxemburg
gruesse an alle denker.....


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 00:11
So eine ähnliche Theorie (dass mit dem Programm) habe ich auch und jemehr ich mich damit beschäftige, desto logischer erscheint sie mir. Zum Beispiel die physikalischen Gesetze...ich will sie jetzt nicht in frage stellen aber könnt ja sein, dass diese Gesetze nur ein teil eines Programms ist, denn meiner Meinung nach, müssen die ja irgendwoher sein. Oder der Glaube an "Gott" der angeblich alles erschaffen hat. Seit Menschengedenken glauben die Menschen an etwas was über ihnen steht. Dieser "Gott" könnte ja ein(er der ) Programmierer sein. Naja ich habe da noch weitere Theorien, die mir gerade nicht einfallen. Diese Theorie spiegelt sich auch ein bissche in den "The 13th floor" aber wie gesagt ein bisschen. Und wenn man etwas über diese Sache nachdenkt klingt sie nicht so unmöglich, wie auf dem ersten Blick.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 00:17
@b0mb3n3g3r

Du wüsstest aber das du in diesem Sinne keinen freien Willen hast. Wenn es so wäre, könnte man es gut mit Sims vergleichen.
Darüber Nachgedacht habe ich auch schon, aber ich habe öfter Gedacht in der Truemanshow zu sein als ein Programm.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 00:17
Vor hundert Jahren wäre noch keiner auf so eine Idee gekomme.
Was für ein Sinn sollte so ein Programm haben?
Ihr schließt mit eurem menschlichem Denken auf höhere Wesen und genau das ist der Fehler.
Höhere Wesen denken nicht wie primitive Menschen!!!


1x zitiertmelden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 00:18
Die Matrix, ich wußte es immer...^^


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 00:25
M A T R I X


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 01:14
interessanter artikel dazu im spektrum der wissenschaft (dossier) 5/2005 S.58

"Ist das Universum ein Computer?"

Werden physikalische Gesetze als Rechenanweisungen fuer die Natur betrachtet, so verhaelt sich das Universum wie ein gigantischer Computer.

von Seth Lloyd und Y. Jack Ng


und im Telepolis Special - Kosmologie 02/2007 S.116

"Welt als Computer"

von Wolf-Dieter Roth


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 07:58
ich sage nur douglas adams.
die mäuse kontrollieren uns. ;)
was einen so richtig runterzieht, sind die leute, denen man begegnet. sie sind so langweilig. die interessanteste unterhaltung, die ich geführt habe, fand vor über vierunddreißig millionen jahren statt und zwar mit einer kaffeemaschine
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 08:05
Link: de.wikipedia.org (extern)

Dass die Welt nur eine Simulation ist, weiss ich schon seit Fassbinders "Welt am Draht" von 1973.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 10:27
Hauptsache eines mit dem wir anderen Programmen helfen können


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 11:38
Es ist ja so, dass es nichts gibt, was schneller als das Licht ist. Da die Masse dann unendlich zunehmen würde und zu einem schwarzen Loch oder schlimmeres entstehen würde. Kein Mensch könnte also das Ende des Universums erreichen und wenn doch würde er am Anfang wieder rauskommen (Ende=Anfang). Es könnte sein das es eine Grenze ist, wie in einem Computerspiel. Man könnte also nur aus diesem Universum rauskommen, wenn man eine art Grafikfehler findet (jeder kennt das wenn man in einem Computerspiel plötzlich ins nichts fällt).

@ martigena

Ich gehe nicht davon aus, dass es Höhere Lebewesen sind. Es könnten auch Menschen sein die ein Programm geschrieben haben, das das Leben simuliert. ich verweise noch mal auf den Film "the 13th floor".
Zitat von martialismartialis schrieb:Vor hundert Jahren wäre noch keiner auf so eine Idee gekomme.
Meinst du das so, dass damals niemand die Theorie hatte...
...oder das die Menschen damals nicht das wissen hatten so ein Programm zu entwickeln?


1x zitiertmelden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 12:01
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb:Da die Masse dann unendlich zunehmen würde und zu einem schwarzen Loch oder schlimmeres entstehen würde.
Das ist Unfug.
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb:wenn doch würde er am Anfang wieder rauskommen (Ende=Anfang).
Das ist auch Unfug, wie kommst du darauf?
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb:Man könnte also nur aus diesem Universum rauskommen, wenn man eine art Grafikfehler findet (jeder kennt das wenn man in einem Computerspiel plötzlich ins nichts fällt).
Bist du schon mal aus einem Computerspiel herausgekommen indem du in einen Grafikfehler gerannt bist? Ich nicht.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 12:26
In Drei Jahren hat es niemand geschafft, den krätzigen Thread-Titel zu verbessern?

btw: Ja, äh, nein.


melden

Sind wir alle nur ein großes Programm?

11.03.2008 um 12:32
@ Holzer

1. Das ist eine Theorie! ich haben nie gesagt, dass das stimmen muss.

2. Soweit ich dir Relativitätstheorie richtig verstanden habe , nimmt die Masse eines Objekts mit zunehmender Geschwindigkeit zu und nimmt an Größe ab. Und wenn ein Objekt sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, wird seine Masse unendlich groß und wird somit zu einem schwarzen Loch (je mehr Masse, desto größere Gravitation).

3. Den Rest den du zitiert hast, ist reine Spekulation. Da es (nur) mein Gedankengang ist, ist es nicht meine Schuld, wenn dir das unlogisch erscheint. Ich denke halt ein bisschen abstrakt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?
Menschen, 203 Beiträge, am 15.01.2018 von Brocki
Wolke am 08.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 15.01.2018 »
von Brocki
Menschen: I-Doser
Menschen, 219 Beiträge, am 29.05.2016 von Asznee
foersis am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.05.2016 »
von Asznee
Menschen: Sind nicht Quoten gleich Demokratie?
Menschen, 12 Beiträge, am 30.07.2012 von neurotikus
RobbyRobbe am 29.07.2012
12
am 30.07.2012 »
Menschen: Der Neuro-Programmer 2
Menschen, 47 Beiträge, am 10.04.2009 von Waldfreund
vivalabam am 08.04.2009, Seite: 1 2 3
47
am 10.04.2009 »