Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberei

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Zauberei, Karten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zauberei

26.08.2013 um 14:08
Hallo Leute,
Auch wenn sich hier nicht viele für Zauberei interessieren, gibt es hier doch einige die es interessant finden, daher möchte ich für sie ein Zaubereithread herstellen um Tricks, Zauberer, Zauberei im allgm., Bücher und DVDs zu diskutieren.
Sicher interessant für den Hobbyzauberer, der Zaubereibegeisterter oder den einfachen Muggel ;)
Also beteiligt euch und habt spaß! Selbstverständlich ohne Tricks zu verraten!!!

Ich fange auch gleich mal an:
Der "Card to a Cardbox" ist ein starker Trick bei der eine, vom Zuschauer ausgesuchte, Karte aus dem Kartenspiel verschwindet um kurz darauf in einem verschlossenes Kartenspiel wieder aufzutauchen. Viele Zauberer haben so ein Trick in ihren Repertoire Der Effekt finde ich echt stark. Hat den jemand schon mal live gesehen oder sogar die Kartenbox selbst aufgemacht?
Hier ist eine Version des Tricks:

https://www.youtube.com/watch?v=eZ-btq5QSjw


melden

Zauberei

26.08.2013 um 14:34
Der Trick kurssiert schon seit einigen Montaten auf Facebook herum, wenn du dir das Video genau anschaust, wirst du merken das erst 6 Karten gibt und danach 5 und dadurch dein Verstand "verzaubert" wirst.


1x zitiertmelden

Zauberei

26.08.2013 um 14:52
Das gehört doch nicht in die Menschen-Rubrik...


1x zitiertmelden

Zauberei

26.08.2013 um 15:10
Ich kann bier, schnitzel, mein hungergefühl undeinen durst verschwinden lassen


@El_Gato
Jop eher in uh


melden

Zauberei

26.08.2013 um 15:12
@Blutfeder
Ich kann auch zaubern. Ich kann machen das Luft stinkt :D


1x zitiertmelden

Zauberei

26.08.2013 um 15:12
@Rumpelstil

Ich kenne so einige "Zaubertricks" mit denen ich schon als Kind die Leute verblüffte :D im Prinzip ganz einfach, aber du willst ja nicht, daß man sie verrät .... :P:
Aber @El_Gato hat recht:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Das gehört doch nicht in die Menschen-Rubrik...



melden

Zauberei

26.08.2013 um 15:14
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:ich kann auch zaubern. Ich kann machen das Luft stinkt :D
Ne, sag bloß.... wie machste das ? :P:


melden

Zauberei

26.08.2013 um 15:20
@Stehsegler
Kann ich auch...


@Rumpelstil
Also generell halte ich nicht viel davon. Wurde auch schon zu so einer Zaubershow geschleppt und habs gehasst. Damit konnte man mich noch nie faszinieren.


1x zitiertmelden

Zauberei

26.08.2013 um 15:26
@Mereel
Dir muss ich einfach widersprechen. Ok, kann ich nicht wirklich, da jeder was anderes mag.

Der Stehsegler steht aber voll auf Zauberei und wenn er die Möglichkeit hätte, würde er auch mal eine Show besuchen.
Allerdings kann ich keine Tricks hier beisteuern. Typisch Zuschauer eben. :D


1x zitiertmelden

Zauberei

26.08.2013 um 16:57
@Rumpelstil

Da kannste dir die Utensilien übrigens kaufen samt Auflösung: http://zauberartikel24.de/ (Archiv-Version vom 17.09.2013)

Hab da schon bestellt, sind jute Sachen bei! :D


melden

Zauberei

26.08.2013 um 17:01
*Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater, ich war zu lange auf Allmy und such 'nen guten Psychiater.... Hex, hex!!!*

:D


melden

Zauberei

26.08.2013 um 19:01
am Freitag zauber ich mein Konto leer, werds auch belegen können!


melden

Zauberei

26.08.2013 um 20:12
@Dini1909
Wovon genau redest du? Was für 6 und 5 Karten? O.o

@El_Gato
@Blutfeder
Hier gehts um Zauberei und Zauberer, wieso soll es nicht bei "Menschen und Gesellschaft" passen?

@ackey
Das finde ich cool. Zauberst du noch aktiv oder kennst du nur die Paar Tricks aus der Kindheit?

@Hammelbein
Ich kenne auch einige Zaubershops, die Seite kannte ich bisher allerdings nicht. Habe es mir kurz angeschaut und kann nur davon abraten. Die ist völlig überteuert, hier ein Bsp: Bicycle Karten werden da für 3,50€ verkauft, überall anders bekommt man die Karten für unter 2€. Außerdem werden dort Trickkopien verkauft, d.h. unter anderen Namen und Billiger. Kann jetzt nicht die Qualität des tricks dort beurteilen, aber wenn du ein Trick kaufst ist es wichtig das der Trick erstens gut erklärt ist und zweitens auch den ganzen "Drum Herum" abdeckt. Kann mir gut vorstellen dass die Tricks da von ein "No Name" einfach schlecht und trocken erklärt wird.
Wenn du willst nenne ich dir ein Paar gute Zauberseiten damit du ein Vergleich hast.

@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Wurde auch schon zu so einer Zaubershow geschleppt und habs gehasst. Damit konnte man mich noch nie faszinieren.
Kannst du näher darauf eingehen?! Was genau hasst du an der Zauberei und woran könnte das liegen? Eigetnlich läßt man sich doch gerne begeistern und verzaubern..@Stehsegler

@Stehsegler
Zitat von StehseglerStehsegler schrieb:Allerdings kann ich keine Tricks hier beisteuern. Typisch Zuschauer eben. :D
Du hast aber doch auch sicher ein Lieblingstrick der dir in erinnerung geblieben ist denn du kurz erkären kannst oder vllt sogar auf Youtube zu finden ist.. ;)


2x zitiertmelden

Zauberei

26.08.2013 um 20:18
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Das finde ich cool. Zauberst du noch aktiv oder kennst du nur die Paar Tricks aus der Kindheit?
Ne :D nur mehr aus Spaß ab und an, wenn ich mal auf ner Party bin, was höchst selten vorkommt, nach Lust und Laune halt, aber das sind Zaubertricks, die werden net einfach so "verraten" und doch sind sie so einfach, wenn man es weiß :D
Aber gerne sage ich dir oder euch meinen einfachen und doch so effektvollen Lieblingstrick, wahrscheinlich kennt ihr den eh, aber manche Leute sind noch immer erstaunt..^^ :D


1x zitiertmelden

Zauberei

26.08.2013 um 20:22
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Aber gerne sage ich dir oder euch meinen einfachen und doch so effektvollen Lieblingstrick
Ja, bitte! ^^
Natürlich ohne Trickverrat.

@all
Um es nochmal zu betonen: Trickverrat hier im Thread lasse ich löschen!!!


melden

Zauberei

26.08.2013 um 20:30
@Rumpelstil
Also habe das jetzt so kopiert, da einfacher :D denke, wenn man googelt, kommt man aber sehr schnell darauf :P:

Bis zu 10 Personen können am Trick mitmachen, je mehr, desto effektvoller ist der Trick.
- 20 Karten liegen offen in zehn 2er-Paaren auf dem Tisch.
- Jeder nimmt sich ein 2er-Paar und merkt sich seine Karten. Dabei drehe ich mich um.
- Ich erwähne, dass man nachher seine beiden Karten aus allen wieder raus finden muss.
- Eine beliebige Person soll die Karten aufnehmen, ohne sie zu mischen (d.h. alle Paare bleiben beieinander)
- Ich drehe mich wieder um.
- Die Karten werden von mir 5x4 offen ausgelegt.

- Eine Person wählt, ob sie mir

1) eine ihrer Karten zeigen will oder ob sie

2) die zwei Zeilen sagen will, in denen sich ihre beiden Karten befinden (Es können auch beide in einer Reihe sein).

- Ich finde die 2.Karte bzw. die beiden Karten.

- Jetzt kommt die nächste Person, die natürlich wieder wählen darf.

- Ich finde alle 2er-Paare bis zur letzten Person.

Den Trick nur einmal vorführen, und wenn doch, dann mit anderem Merksatz. :D


melden

Zauberei

26.08.2013 um 20:40
@ackey
Klingt beindruckend. =)
Ich gehe davon aus, dass wenn man die Karten mischt der Trick dann nicht mehr klappt. Ist dir schon mal passiert dass ein Zuschauer die Karten gemischt hat und dir den Trick somit versaut hat.
Es gibt leider so komische Zuschauern.. XD Ich bin ein paar mal deswegen auf die Nase gefallen, deshalb mache ich seitdem nur Kartentricks die vollkommen vom Zuschauer überprüfbar sind, also ohne "Gimmicks". Die Zuschauer können die Karten völlig frei überprüfen.


melden

Zauberei

26.08.2013 um 20:54
@Rumpelstil
Das Wichtigste daran ist, daß man nicht die Kartenpaare mischt. Also du kannst den Trick schon öfters anwenden, aber man darf die "Karten-Paare", jeweils 2 Karten, die zusammen gehören nicht vermischen.
Ne ist mir noch nie passiert, da die Zuschauer zum Glück ehrlich waren ;)

Dann gibt es noch nen Lieblingstrick von mir :D
Du legst 20 Karten auf, also mit der Rückseite nach oben, sagst z.B. tippe auf die Karte Herz-Dame, so die nimmst du dir, ohne daß es der andere sieht, dann sagste und jetzt nimmste Pik 10, auch wieder ohne das es der andere sieht, die nimmst du zu dir, am Schluß sagst du, und die Letzte nehme ich mir selber... voila, alle 3 Karten richtig "erkannt" :D
Diesen Trick kann man aber wirklich nur ein bis maximal 2mal vorführen, sonst fliegt es auf :D

PS: War nur erstaunlich, damals die Erwachsenen konnten es sich absolut nicht erklären, aber einfach und doch genial...^^ :P:


melden

Zauberei

26.08.2013 um 20:58
@ackey
Ja, den Trick kenne ich und ja, der verblüfft ganz schön. Den kann man aber auch mit den gesamten Kartenspiel machen, finde ich persönlich sogar besser. Den sollte man aber echt nicht nochmal gleich hinterher wiederholen.. ;)


melden

Zauberei

26.08.2013 um 21:06
@Rumpelstil

Den kennste ?? :D
Toll, aber iwie genial eben weil er so einfach ist, ne :P:
Ja natürlich kannste den mit dem gesamten Kartenspiel machen :D
Ne maximal 2 mal kann man den machen..^^
Schade, daß du nicht willst daß man sie verrät, aber denke sobald man das hier postet, kann man anhand von Tante Google das leicht raus finden. Wobei das ja wirklich harmlose Tricks sind, die ich auch gerne, wenn es jemandem interessiert verrate..^^ :D ist ja ne Show "and show must go on"


2x zitiertmelden

Zauberei

27.08.2013 um 08:56
@Stehsegler

Ich kann Körperteile unsichtbar werden lassen lassen.

Ach ja, und das hier sowieso:

0103-2000272


melden

Zauberei

27.08.2013 um 10:21
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Kannst du näher darauf eingehen?! Was genau hasst du an der Zauberei und woran könnte das liegen? Eigetnlich läßt man sich doch gerne begeistern und verzaubern.
So genau kann ich dir nicht sagen, woher meine abgrundtiefe Abneigung herrührt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich bei fast jeden "Zauber" den Trick halt erkennen kann. Ich hab sogar als Kind sowas nicht gemocht und meinem Bruder mehr als einmal den Zauberkasten weggenommen und versteckt. Er hat einfach mit dem Scheiß genervt. :D Bin halt anders. ^^


melden

Zauberei

27.08.2013 um 11:58
Also ganz ehrlich, wenn dein einziges problem darin liegt, dass du keine zauberkünstler magst, dann herzlichen glückwunsch, dein leben ist toll! ;-) ich mag keine clowns, bzw. finde sie einfach nicht lustig...und? ich kann hervorragend damit leben!


melden

Zauberei

27.08.2013 um 12:01
@Mutzi
Sie wird sicherlich keine lebenseinschränkenden Problem haben, nur weil sie Zauberei nicht mag.
Und wieso muss das das einzige Problem sein?

Und ich sehe nirgends, dass Mereel mit dieser Einstellung nicht auch hervorragend leben kann ;)

Hab mal David Copperfield live gesehen (in Wien :( :D ), war schon eine lustige Show damals :)


melden

Zauberei

27.08.2013 um 12:06
@Bodo
Danke für das Kompliment. :) Sowas baut auf. :D

@Mutzi
Kann ja nicht die Künstler leiden, sondern die "Kunst", die sie vertreten.
BTW: Clowns sind auch nicht lustig. Gibt genug von der Sorte, die einen hinterher watscheln und nerven. ^^


melden