Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Lifehacks^^

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tricks, Kniffe, Lifehack ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Guckst du:
Alltagshacks/Reallifehacks (Beitrag von Deathwing_)
Seite 1 von 1

Eure Lifehacks^^

31.07.2017 um 12:32
Erstmal wikipedia:
Lifehacks [laifhæks] (englisch für Lebens-Kniffe[1]) sind Hacks, die sich auf Unwägbarkeiten, Strategien oder Tätigkeiten des Lebens beziehen.[2] Sie dienen dazu, ein Problem zu lösen, das Ziel auf eine ungewöhnliche Weise zu erreichen oder die Effektivität - mitunter sogar die Effizienz[3] – zu erhöhen. Oft haben sie das Ziel, den Alltag zu erleichtern.

Die Erscheinungsformen sind unterschiedlich:

Häufig geht es darum, Dinge kreativ und vollkommen anders zu verwenden, als ursprünglich vorgesehen.
Wikipedia: Lifehack

Jeder hat bestimmt so ein paar kleine Hacks entwickelt (oder von der Oma übernommen) ... ich steh' ja total auf sowas.

Normalerweise mach ich mir keine Gedanken dadrüber, aber ich bin gestern erst wieder über das Thema gestolpert: Der Pfefferstreuer war leer und da hat noch jede Menge Pfeffer an der Innenwand geklebt. Ich hab dann ein bisschen Salz reingemacht und geschüttelt (Salz braucht man ja eh, wenn man pfeffern will) und damit den restlichen Pfeffer so "gerettet".

Habt ihr auch so kleine (oder grössere) Lifehacks?^^

Haut raus! :)


melden

Eure Lifehacks^^

31.07.2017 um 12:39
Früher hieß das noch Trick 17! òÓ

Also, Edding oder vergleichbare Textmarker von anderen Firmen bekommt man aus Kleidungsstücken mit Wasser und Haarspray raus. Klappt auch bei hellen Sachen. :Y:


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Guckst du:
Alltagshacks/Reallifehacks (Beitrag von Deathwing_)