Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler in der Logik?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Fehler, Vorfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Doppelt
Seite 1 von 1

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:41
Yo! :) wenn Jeder Mensch zwei Eltern hat, die wiederum zwei Eltern haben, die auch zwei Eltern haben, usw., die Rechnung ja 2 hoch x sein müsste. Wobei x die Anzahl der Generationen darstellt. Als Beispiel: bei 2 hoch 3 (3 Generationen ) kommt man auf 16 Personen. Dies wären dann die Urgroßeltern. Wenn man davon ausgeht, dass sich seit dem Jahre 0 bis 2000 alle 20 Jahre eine neue Generation ergibt, kommt man auf 100 Generationen. Also wäre die Rechnung 2 hoch 100 mit einem Ergebnis von.. keine Ahnung wie man das Ausdrückt. Auf jeden Fall eine irrsinnig hohe Zahl! Die Frage ist: So viele Menschen hat es im Laufe der Jahrtausende nie gegeben. Aber nach unsere Logik, müsste man mit so vielen Menschen verwandt sein. Wo ist der Fehler?

Anzeige
melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:42
Das ist für die meisten allmyuser zu hoch...


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:43
Hast du schon mal daran gedacht, dass es Menschen gibt die sterben?


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:44
@Amalthea

... Leute können die Vorfahren mehrerer Mitglieder der nachfolgenden Generation sein.


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:45
@Amalthea
überlege mal vielleicht kommst du ja selbst auf den Fehler..


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:45
;)


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:46
Soweit sind wir schon ;)


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:46
...und genetisch ist man tatsächlich mit sehr vielen verwandt. :)


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:46
@Dini1909
Kann ich mir nicht vorstellen ;)


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:46
Wir sind Sterbliche. :D
Hier liegt der Fehler. Was wäre das denn für ne Welt, da würden wir uns hier auf der Erde bloss drängeln und dann werden die meisten zertrampelt :D


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:46
Generationen vermischen sich...die Schlussfolgerung kennt ja wohl jeder^^


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:47
@Take-off
Inwiefern verwandt?! Da passt was nicht


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:48
@Amalthea

Sag mal. Hast du nun wirklich ein Problem damit, den Fehler zu sehen, oder hältst du dich gerade für superschlau und willst mal schauen, wie die Leute so reagieren?


melden

Fehler in der Logik?

30.08.2013 um 21:55
@Amalthea
Meines Wissens nach gab es verschiedene Völkergruppen und Clans. Genetisch sind die scheinbar heute noch im Erbgut der Menschen auszumachen. Genau weiss ich es allerdings nicht. Vielleicht hilft dir folgende Site weiter.

Wikipedia: Genetische Genealogie


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Doppelt