weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Mütter an allem schuld?

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:14
Mich beschäftigt zunehmend die Frage , weshalb in unserer Gesellschaft Mütter für fast Alles, was im Leben der Kinder nicht richtig läuft , zur Verantwortung gezogen werden.
Zum Beispiel, das Sie einfach von den Kindern verlassen werden.

Eure Meinung dazu würd mich sehr interressieren!


melden
Anzeige

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:15
hä?
Ich versteh den letzten satz nicht....

gegen frage: Von welchem Elternteil wurdest du größtenteils erzogen?


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:16
Sie sind nun mal an vielem schuld, falls es richtig schief läuft in der jüngeren Entwicklung... auch wenn die allgemeine Entwicklung der Gesellschaft dabei ihr Übriges tut... Kindertagesstätten und sowas


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:16
@schnitzelolga

genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Vielleicht hat die TE schlechte Erfahrungen damit gemacht.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:17
Hallo schnitzelolga,
wurde hauptsächlich von meiner Mutter erzogen.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:17
@karola
*Dramatisches Trommeln*
GENAU DARUM SIND SIE SCHULD


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:18
@karola

und wie kommst du dann zu der Annahme das die Mütter schuld sind?


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:18
@karola

Also irgendwie verstehe ich deine Frage nicht wirklich ... und was heißt:
karola schrieb:Zum Beispiel, das Sie einfach von den Kindern verlassen werden.
Meine Eltern haben mich dahingehend erzogen, daß ich als Erwachsene auf eigenen Beinen stehen kann und mein eigenes Leben führe ...was heißt denn "verlassen"? :(


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:20
Ganz einfach. Weil sie in der Regel Frauen sind und Frauen haben nunmal immer Schuld.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:21
inarius

und warum gibt die Gesellschaft den Vätern nicht die Schuld?


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:22
@klausbaerbel

nur sind es meist die Männer die das Weite suchen und die Mutter steht ganz alleine da. Sind da nicht eher die Väter schuld?


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:23
Bald kann man dem Staat die Schuld in die Schuhe schieben ;)
Mütter & auch Väter bringen die Kinder doch nur noch ins Bett bzw frühs in eine Einrichtung.

Selbst in den Ferien gibt es hier eine Betreuung von 7-18 Uhr

Ok, vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber ich weiß was du meinst...


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:24
klausbaerbel

Finde ich garnicht so Einfach.
Es entbehrt jeglicher Logik


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:25
@Namah
Namah schrieb:nur sind es meist die Männer die das Weite suchen und die Mutter steht ganz alleine da. Sind da nicht eher die Väter schuld?
jetzt könnte man nun fragen, warum die kerle fersengeld geben?

weil die müttern/ehefrauen von dem mann fordern verantwortung zu übernehmen.

also hat wieder die frau schuld


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:26
genau, DAS meine ich.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:26
@karola

Links ist so ein Leiste, klick da auf den Namen, dann kriegt man eine Nachricht ;)
karola schrieb:und warum gibt die Gesellschaft den Vätern nicht die Schuld?
Ist doch logisch, die Mütter haben nun mal meist klassisch gesehen die engere Bindung zum Kind. Schließlich gibt es auch Mutterschutz und im Sorgerechtsstreit wird tendenziell pro Mutter entschieden.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:29
Nur höre und lese ich schon viele Jahre, das Väter genau so fähig sind wie Mütter, Kinder auf zu ziehen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:29
karola schrieb:Finde ich garnicht so Einfach.
Es entbehrt jeglicher Logik
Ist doch logisch und einfach. Wenn Frauen immer schuld sind, wie können dann Väter schuld sein?
Namah schrieb:nur sind es meist die Männer die das Weite suchen und die Mutter steht ganz alleine da. Sind da nicht eher die Väter schuld?
Na wie denn?

Die Frau hat den Mann vergrault und ist somit Schuld.

Also ganz einfach.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:30
dasewige schrieb:weil die müttern/ehefrauen von dem mann fordern verantwortung zu übernehmen.

also hat wieder die frau schuld
Na guckt. @dasewige weiß wie sich die Welt dreht. ;)


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:30
Ich sehs schon kommen, wieder so ein Ventilthread für überlastete hardcore Feministinnen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:31
karola schrieb:Nur höre und lese ich schon viele Jahre, das Väter genau so fähig sind wie Mütter, Kinder auf zu ziehen.
Ha!

Erzähl das mal einer Mutter.

Die wird Dir schon erklären, daß es Ihr Kind ist.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:32
Ja, Frauen sind Schuld,
wenn der Mann trinkt, zu dick ist,Geliebte hat, usw.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:33
@karola

stimmt! weil die frau nicht so ist wie der mann sich seine frau gerade wünscht und 5 min später schon wieder anders.


melden

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:37
Und dennoch verdienen die meisten Frauen viel weniger als Männer.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Mütter an allem schuld?

31.08.2013 um 17:37
@karola

Ganz genau so ist es.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden