Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein eigenes Kind ablehnen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keine Interesse Am Eigenen Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 13:46
@Putzteufel78
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb: weil es in eine Planung nicht passte und würden es nun nicht mehr hergeben.
...aber es besteht wohl doch ein kleiner unterschied ob es "nur" nicht in die Planung passte oder ob ich mich außer innerer Überzeugung gegen das Kind entscheiden muss....


@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Wenn man kein Kind will gibt es genug Möglichkeiten dies auch zu verhindern. ( Kopfschüttel)
...nicht dein ernst...-.-.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 13:48
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:oder ob ich mich außer innerer Überzeugung gegen das Kind entscheiden muss....
Welche innere Überzeugung soll das denn sein, dass man sich gegen ein Kind entscheiden MUSS?


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 13:52
@Putzteufel78

..."Überzeugung" war das falsche Wort, "Gefühl" ist wohl eher das was ich meinte...wenn ich kein gefühl zu dem kind habe kann ich ein solches auch nicht hervorzaubern und auf vater des jahres machen....hoffe man versteht was ich meine...


2x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 13:55
@1ostS0ul
ich glaub, ich muss erstmal hier genauer lesen, ob Du ein Kind hast oder nicht, sonst macht jegliche Antwort darauf keinen Sinn.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 14:38
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:wenn ich kein gefühl zu dem kind habe kann ich ein solches auch nicht hervorzaubern und auf vater des jahres machen
Es gibt auch frisch gewordene Mamis, die zunächst noch keinen Bezug zu ihrem Baby haben, obwohl sie es 9 Monate lang in ihrem Bauch herumgetragen haben.

Das ist wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Je enger der Kontakt, desto besser kann auch das Vatergefühl reifen.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 14:47
@Lifsten
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Wenn Du Pflichten hast, hast Du doch eigentlich auch Rechte? Zumindest den regelmäßigen Umgang.
Da muss ich leider sagen (und ich schäme mich für die Geschlechtsgenossinnen, die so handeln), dass zwischen Recht haben und Recht bekommen Welten liegen. Es gibt genügend Frauen (die nach der Trennung / Scheidung das Kind, die Kinder) behalten und dem Erzeuger mit unfassbarer Kreativität das Umgangsrecht erschweren oder gar verhindern. Gegen "plötzliche Erkrankungen", die das auswärtige Übernachten (beim Vater) verhindern, macht der Vater ebenso wenig wie gegen Nichtöffnen beim Klingeln, Urlaub, Übernachtungen beim Klassenkameraden, etc. Da kannste noch so intensiv das Umgangsrecht einklagen und einfordern wollen: Hände gebunden.
Da kann man nur froh sein, dass wenigstens die Gesetze mittlerweile den Bedürfnissen der Väter angepaßt wurden, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:wenn ich kein gefühl zu dem kind habe kann ich ein solches auch nicht hervorzaubern und auf vater des jahres machen....
Man muss nicht auf "Vater des Jahres" machen, einfach Vater sein wär doll...Gefühle zaubert man nicht her, sehr richtig, aber man muss sich selbst die Chance geben, sie entwickeln zu lassen und diese Chance bekommt man durch einen Versuch. Sein Kind zu sehen und keine Gefühle zu haben, halte ich für kaum vorstellbar, egal, ob man Kinder wollte oder nicht.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 14:52
@Kältezeit
Da gebe ich Dir völlig recht. Nur wie kann ein Vatergefühl reifen wenn man sich nicht mal informiert wie es dem Kind geht? So ist es ja nicht möglich den geringsten Bezug zu dem Kind herzustellen oder Gefühle zu entwickeln.

Ab und zu mal nachfragen wie es dem Kind geht auch wenn man sich anfänglich dazu überwinden muss kann doch nicht so schwer sein.

Je länger man mit etwas wartet umso schwieriger wird es doch. Stell Dir vor mein Freund möchte doch irgendwann Kontakt zu seinem Kind. Wäre es da nicht besser wenn er sagen könnte „Ich hab mich regelmäßig nach Dir erkundigt auch wenn ich es nicht geschafft habe Dich in den Arm zu nehmen“ ?
Menschen verändern sich täglich. So auch die Meinungen über bestimmte Themen. Was ich heute ablehne kann ich durchaus Morgen befürworten.

@Putzteufel78
Ja da muss ich Dir leider recht geben. Das wäre aber hier im Falle meines Kumpels nicht so.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 15:05
@Lifsten
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Ab und zu mal nachfragen wie es dem Kind geht auch wenn man sich anfänglich dazu überwinden muss kann doch nicht so schwer sein.
Das habe ich auch nie verstanden.

Von meinem Vater habe ich nie auch nur eine Karte zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen. Das letzte Mal hat er mich gesehen, da war ich ca. ein Jahr alt. Meine Mutter meint, er hätte mich ganz stolz im Kinderwagen vor sich hergeschoben... aber danach habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. Die Alimente waren mir stets egal, ich hab das sogar verjähren lassen, auch wenn er mehr als 10000 Mark Schulden hatte. Über ein Lebenszeichen ab und an oder einer Erkundigung nach meinem Wohlbefinden hätte ich mich hingegen sehr gefreut.

Ich frag mich bis heute, wie man wild in der Gegend umherpoppen und dann aber nicht zu den eventuellen "Resultaten" daraus stehen kann und will.

Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen die Frau einem Mann das Kind "unterjubelt", indem sie z. B. einfach die Pille absetzt ohne sein Mitwissen. Das ist dann wieder eine andere Geschichte. Aber auch hier kann das Kind nix für das Verhalten der Mutter.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 15:56
@Kältezeit

Das tut mir sehr leid für Dich. :( Waren Deine Eltern die erste Zeit nach Deiner Geburt in einer Beziehung? Wenn ja, wie lange? Anscheinend ist er ja in der ersten Zeit in seiner Vaterrolle aufgegangen.

Weißt Du was passiert ist das er sich zurückgezogen hat?

Wie würdest Du reagieren wenn er sich jetzt bei Dir melden würde?


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 16:27
@Lifsten

Meine Mutter hatte sich noch in der Schwangerschaft von ihm getrennt, da er der Meinung war, sich auch noch im hochschwangeren Zustand von ihr bedienen lassen zu müssen.
Sie hat ihm aber immer gesagt, dass er jederzeit vorbei kommen und mich sehen könne. In der ehemaligen DDR hatten unverheiratete Väter nämlich noch so gut wie gar keine Rechte.

Irgendwann ist er sowieso in den Westen geflohen... Ich weiss nun aber auch, dass es noch mindestens 2 andere (ältere) Kinder von ihm aus anderen Beziehungen gibt. Meine Halbgeschwister sozusagen, die ich wohl auch nie kennen lernen werde.
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Weißt Du was passiert ist das er sich zurückgezogen hat?
Ich würde schlichtweg auf "keinen Bock" tippen.
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Wie würdest Du reagieren wenn er sich jetzt bei Dir melden würde?
Davon gehe ich nach nunmehr 29 Jahren nicht mehr aus... aber ich habe schon oft überlegt, ob ich ihn suchen sollte...


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 17:20
Der KV meines Sohnes hat auch "kein Bock" er hat nach der Trennung sein altes leben wieder: bei Mutti die ihn bekocht, wäscht putzt Geld gibt und er kann Party machen wie und wo er will ohne Verpflichtung und Verantwortung zu tragen.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 17:22
@Tussinelda
Genau so hatte ich das auch gemeint.

Ich lasse ihm die freie Entscheidung ob er seinen Vater sehen möchte oder nicht. Ich lege ihm keine Steine in den weg oder werde böse dagegen reden.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 18:43
Es ist nicht traurig,sondern Verachtenswert ein solches Verhalten!Leider werden aber Kinder auch von den Müttern als "Waffe"eingesetzt um den Ex zu bekämpfen oder noch Schlimmer zu bestrafen!Es gibt leider auch Kinder die Ihren Vater nicht sehen wollen..........................,


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

08.09.2013 um 19:58
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ist wie bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Je enger der Kontakt, desto besser kann auch das Vatergefühl reifen.
...kann, muss aber nicht und wenn hierbei dann noch die Einstellung hinzu kommt wird es schwierig...desweiteren ist der unterschid zu der mutter auch noch das diese sich dann bewusst dafür entschieden hat der Mann nicht unbedingt bzw. entgegen....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie hat ihm aber immer gesagt, dass er jederzeit vorbei kommen und mich sehen könne.
...und es ist natürlich total unproblematisch das dies für eine person ein Problem darstellen könnte und man dies nicht unbedingt verkraftet...nein mann muss natürlich ganz rational denken und seine eigenen gefühle komplett im griff haben, es ist nicht vorstellbar, dass es auch für einen mann nicht unbedingt einfach ist sein kind nur alle zwei wochenenden sehen zu können (in anlehnung an das zitierte, auch ein "besuch" ist wohl nur bedingt vergleichbar...), es dann wieder zurück bringen zu müssen und im grunde nicht mehr teil des lebens zu sein...-.-....und kontakt über telefon etc. ist wohl nur bedingt zu vergleichen....


@Putzteufel78
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb: halte ich für kaum vorstellbar
...was jedoch, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es nicht ausschließt...


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

09.09.2013 um 08:38
@1ostS0ul
wenn man aber weder sich, noch dem Kind eine Chance gibt, dann KANN tatsächlich nichts passieren, denn dann trifft man eine Entscheidung nur aufgrund einer Entscheidung (kein Kind zu wollen), die sich ja dann eh schon erledigt hat, denn es ist ja trotzdem da.......und man sollte dann doch wenigstens versuchen, eine Beziehung aufzubauen und wenn nicht, dies dem Kind sobald es alt genug ist, auch persönlich mitzuteilen....so viel Arsch in der Hose MUSS sein......wobei ich das Argument, lieber Kind gar nicht sehen und keine Beziehung als manchmal sehen und eine Beziehung haben sowieso völlig daneben finde.......wie oft man das Kind tatsächlich sieht, wie eng die Bindung wird, das kann man nicht voraussagen


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

09.09.2013 um 13:35
Ja war etwas verwirrend verfasst. Ich warte noch auf den test.die mutti ist so verlogen, dass das selbst ihre freunde für angebracht halten. Zu meinen rechten: sie fordert dass der junge niemals zu mir navh hause kommen darf, weil ihr zu viele ausländer in meiner gegend wohnen.ich sage das ist eine frechheit und dagegen werde ich vorgehen,hat ja auvh vor keinem gericht bestand. Naja dagegen hat sie was gefunden was sich erpressung nennt.was kann ich hier n8cht sagen.aber es handelt sich um sachen aus meiner vergangenheit die sie mir zur last legen kann.die sie aber selbst nicjt schlimm findet. So umgeht man geltendes recht. Ich möchte natürlich den jungen sehen.hab ich auch schon. Aber einmal die woche für ne atunde bei ihr um dann immer unter irgendeinem vorwand gehen zu müssen kann ich nicht.ich will vater sein, nicht so ne art onkel.sorgerecht darf ich auch nicht haben,da kommt die erpressung wieder...was hier bereits jemand geschrieben hat, dass man sich da wie ein depp vor dem kind fühlt,weil man sich von der mutter rumschubsen lässt,diesem gefühl will ich jedenfalls entgehen. Naja das sollte aber von meinem fall reichen.ich wollte nur mal aufzeigen dass man müttern nich uneingeschrenk glauben sollte. manchmal haben die keinen bock und zwingen sich im geringst möglichen maße die vernünftige mutter raushängen zu lassen damit eigentlich keiner was sagen kann. Pech für vater und kind. Ist doch erbärmlich der schönsten sache der welt stets wie ein bettelnder hund hinterherhecheln zu dürfen. Dein freund wird seine gründe haben.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

09.09.2013 um 13:39
Naja aber dagegen wär ich eh nicht vorgegangen,weil was will man dann alle 2 wochen mit nem kind dem zwischen den besuchen wer weiss was erzählt wird? Und man ist doch eh weg sobald muttis schwangerschaftsspeck weg ist und n neuer kerl sich sooooooo toll um das kind kümmert.das ist auch eine angst die man berechtigterweise im hinterkopf haben sollte. Also ich kann fast jeden verstehen der den schwanz einzieht.hätte ich vor dieser kacke niemals gekonnt.mal an alle die hier sofort urteile rausscheppern...


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

09.09.2013 um 14:45
@nedflanders
Zitat von nedflandersnedflanders schrieb:was will man dann alle 2 wochen mit nem kind
Und wenn ich so etwas lese, könnte ich k'tzen.

Denkst du auch an dein Kind oder nur an den Zwist mit deiner Ex???


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

09.09.2013 um 16:16
@nedflanders
och die Mutter erpresst Dich.....na dann würde ich ihr den Wind aus den Segeln nehmen, mit einem Anwalt sprechen, mich mal informieren, was eine Rolle spielt oder nicht, wenn es ums Besuchs- oder Sorgerecht geht, anstatt einfach so den Schwanz einzuziehen, wer jetzt den Schwanz einzieht, der hätte das mal lieber früher machen sollen ;)


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

10.09.2013 um 13:46
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:es ist nicht vorstellbar, dass es auch für einen mann nicht unbedingt einfach ist sein kind nur alle zwei wochenenden sehen zu können (in anlehnung an das zitierte, auch ein "besuch" ist wohl nur bedingt vergleichbar...)
Ist das aber nicht zumindest besser, als sein eigenes Fleisch und Blut gar nie sehen zu können?

Du willst dein Kind also lieber gar nicht sehen, als alle 2 Wochen für ein paar Stunden, weil es dich zu sehr belastet?
Wie wär's mal mit Ego runterschrauben und ans Kind denken?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:desweiteren ist der unterschid zu der mutter auch noch das diese sich dann bewusst dafür entschieden hat der Mann nicht unbedingt bzw. entgegen....
Bitte??? Zu einer Schwangerschaft gehören eben immer 2. Wenn du es nicht schaffst, deinen Dödel für nen geschützten GV anständig zu "präparieren" dann lass das doch bitte wenigstens nicht am Kindlein aus.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

11.09.2013 um 12:55
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie wär's mal mit Ego runterschrauben und ans Kind denken?
...hierzu schrieb ich bereits oben etwas...übliche Reaktion...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zu einer Schwangerschaft gehören eben immer 2.
...echt....:ask:... aber sich dann für oder gegen das kind zu entscheiden gehört eine Person und wenn diese sich dann trotz des wissens der "folgen" dafür entscheidet das kind trotzdem auszutragen muss man sich hinterher nicht wundern und schreien "der böse böse mann wie kann er nur"...-.-....


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

11.09.2013 um 15:45
@1ostS0ul
Entschuldige bitte, aber eine Schwangerschaft entsteht im Regelfall durch 2 beteiligte Personen, dass dann eine Person, nämlich die, die das Kind austrägt, darüber entscheidet, ob sie sich einem Eingriff unterziehen möchte, um das Kind abzutreiben oder nicht, ist rechtmäßig und liegt bei der Person, die schwanger ist.....die Schwangerschaft ist vorhanden, durch beiderseitiges Tun. Du sagst also, da die Rechtsprechung es der Frau erlaubt, selbst zu entscheiden, ist der Mann aussen vor, sehr interessante Logik, nur widersprechen dem GESETZE, denn VATER ist man trotzdem und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man Geschlechtsverkehr hat, so als erwachsener Mensch. Es geht um eine dritte Person, wenn das Kind geboren ist, die weder etwas dafür kann, dass nicht verhütet wurde und wahrscheinlich froh ist, das nicht abgetrieben wurde.....dieses Kind ist immer Dein leibliches Kind und das ändert sich auch nicht, wenn Väter ignorant sind.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

11.09.2013 um 18:59
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:aber sich dann für oder gegen das kind zu entscheiden gehört eine Person und wenn diese sich dann trotz des wissens der "folgen" dafür entscheidet das kind trotzdem auszutragen muss man sich hinterher nicht wundern und schreien "der böse böse mann wie kann er nur"
Man man man... was hat die werte Männlichkeit nur gemacht, bevor es Abtreibungen gab... Wurde da auch so rumgeheult?

Heutzutage ist es doch echt leichter für euch... wenn's nicht passt, wirds eben weggemacht oder geboren und sich nicht drum gekümmert. Feine Sache! Und die Frau ist dann auch noch schuld dabei, schließlich keimt das neue Leben in IHREM Unterleib heran... Dass deine Spermien da aber keinen gerade unerheblichen Anteil daran genommen haben, blendest du eben mal gekonnt aus...

Gut, bei manchen Menschen ist es vlt. sogar tatsächlich besser, wenn diese sich nie vermehren....


2x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

12.09.2013 um 08:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Heutzutage ist es doch echt leichter für euch... wenn's nicht passt, wirds eben weggemacht oder geboren und sich nicht drum gekümmert. Feine Sache!
Ich verstehe nicht wieso sich Mann oder Frau, die prinzipiell keine Kinder wollen, sich nicht einfach ner Vasektomie oder Sterilisation unterziehen. :ask: warum? Oder ist da doch noch n bissel Hoffnung im hinterstübchen? Ein geheimer Wunsch?


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

12.09.2013 um 08:51
@Eya
ich glaube es geht eher darum, das Kind nicht mit "irgendeiner" Frau zu haben, als gar keins zu haben.....zumindest meistens.....außerdem wollen die wenigsten Männer auf diese Art konsequent sein, wie mir deucht


Anzeige

melden