Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sein eigenes Kind ablehnen

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keine Interesse Am Eigenen Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sein eigenes Kind ablehnen

12.09.2013 um 08:58
@Tussinelda
Na das leuchtet natürlich ein, dass die Freundin die zur Abtreibung geschickt wird, "irgendeine" Frau ist. O_o schließlich wird auch in jahrelangen Beziehungen abgetrieben nicht nur in Affären. In meiner ehemaligen Arbeit, gab es nen Kunden, der hat seine Freundin jahrelang hingehalten was ihren Kinderwunsch betraf obwohl er insgeheim nie vorhatte mit ihr Kinder zu zeugen.. Er hat sie ständig vertröstet.. Wie es ausging weiß ich nimmer..

Anzeige
melden

Sein eigenes Kind ablehnen

14.09.2013 um 19:42
Habe jetzt hier ein paar mal gelesen, dass die Väter/Erzeuger ja nicht gefragt werden ob das Kind zur Welt kommen soll oder nicht!

Bin der festen Meinung, dass sowas auch nur die Frau zu entscheiden hat.
Wenn es um eine Abtreibung geht, hat SIE alleine über Leben oder Tod zu entscheiden. Kein Mann darf sich das Recht rausnehmen und sie, egal zu was, drängen!

Und in vielen Fällen ist es auch leider so, dass sie das Kind dann auch alleine aufzieht. Egal ob der Erzeuger seinen finanziellen Pflichten nachkommt oder nicht. Kann mir vorstellen auch wenn das finanzielle passt, dass man (Frau) sich doch ohne Partner sehr alleine und sicher auch manchmal überfordert fühlt.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

14.09.2013 um 19:52
Irgendwann ging es hier nicht darum, wer wann wie alleine über eine Abtreibung oder das Austragen eines Kindes zu entscheiden hat, sondern um das hier:
Zitat von LifstenLifsten schrieb am 02.09.2013:Da zwischen ihm und der Frau aber anscheinend einige Meinungsverschiedenheiten sind/waren, lehnt er zu ihr und dem Kind jeglichen Kontakt ab. Was genau vorgefallen ist, kann ich nur erahnen. In meinen Augen eine Lappalie. Es interessiert ihn nicht wie es seiner Tochter geht was sie macht.
Believe: es gibt so unfassbar viele egoistische Männer, die aufgrund von Trennung, Scheidung, Differenzen, neuer Liebe, etc. ihre Kinder fallen lassen wie heiße Kartoffeln und sich nen Scheiß interessieren. Dabei ist es dann auch vollkommen unerheblich, ob die Kinder den Bezug zum "Vater" bräuchten, man(n) interessiert sich nur noch ausschließlich für sein eigenes, kleines Leben.
Dafür habe ich nur Verachtung übrig, es gibt keine Begründung, geschweige denn Entschuldigung für so ein Würstchen - Verhalten.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

14.09.2013 um 20:06
@Putzteufel78
Ja, da hast Du recht. Ursprünglich ging es um ein anderes Thema. Hab nur paar mal gelesen, dass die Erzeuger ja nicht gefragt wurden ob das Kind zur Welt kommen soll oder nicht. Und wenn die Frau sich für das Kind entscheidet sie sich auch nicht wundern muss wenn der Erzeuger keinerlei Kontakt möchte.
Dazu musste ich meine Meinung schreiben auch wenns mit dem Thema ansich nichts zu tun hat.

Ich kanns nach wie vor auch nicht verstehen und hoffe der ein oder andere Erzeuger besinnt sich doch noch. Muss ja nicht der perfekte Vater sein (den es sicher genauso selten gibt wie die perfekte Mutter) Aber ein wenig Interesse an seinem eigen Kind kann man zeigen. Das ist nicht zu viel verlangt. Egal ob gewollt oder nicht!


2x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

14.09.2013 um 20:09
@Lifsten
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Ja, da hast Du recht. Ursprünglich ging es um ein anderes Thema. Hab nur paar mal gelesen, dass die Erzeuger ja nicht gefragt wurden ob das Kind zur Welt kommen soll oder nicht. Und wenn die Frau sich für das Kind entscheidet sie sich auch nicht wundern muss wenn der Erzeuger keinerlei Kontakt möchte.
Dazu musste ich meine Meinung schreiben auch wenns mit dem Thema ansich nichts zu tun hat.
Das hat doch sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun, denn schließlich ist es eine fadenscheinige Ausrede eben dieser Männer, wieso sie sich keinen Kontakt zum Kind wünschen.
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Aber ein wenig Interesse an seinem eigen Kind kann man zeigen. Das ist nicht zu viel verlangt. Egal ob gewollt oder nicht!
Sehe ich genauso.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

14.09.2013 um 20:12
@Lifsten
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Muss ja nicht der perfekte Vater sein (den es sicher genauso selten gibt wie die perfekte Mutter)
Ich glaube, man kann als Elternteil nicht perfekt sein, absolute Illusion.
Aber Interesse am Kind, ob eigenes, adoptiertes, "ans Herz gewachsenes", zeigen, vorallem, wenn dieses Interesse mal vorhanden war und dann Knall auf Fall komplett gecancelt wird, ist ein absolutes No go. Das sind keine Männer, das sind ganz arme Kreaturen, die aber wahrscheinlich selbst in so einem krassen Fall um keine Ausrede verlegen sind und die Schuld dafür bei anderen suchen.
Ich merke, dass mir die Aorta schwillt, wenn ich darüber tippe...


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

14.09.2013 um 23:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 11.09.2013:Wurde da auch so rumgeheult?
...s.o bzw. seite vorher....nicht neues nur in neuem gewand...-.-....

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 11.09.2013:, sehr interessante Logik, nur widersprechen dem GESETZE
...besprechen wir hier im moment die GESETZE...:ask:..

@Lifsten
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Bin der festen Meinung, dass sowas auch nur die Frau zu entscheiden hat.
...habe auch nichts gegenteiliges gesagt, nur muss man sich danach nicht wundern das der Vater, da seine entscheidung, welche er sich unter normalen umständen nicht einfach gemacht haben wird, ebenfalls vorher bekannt sein sollte, dann handelt wie er handelt. Hier dann zu erwarten das dieser kurzerhand, auf grund der entscheidung der frau, einfach so einmal seine gefühls -/ einstellungswelt etc. um 180 grad dreht ist relativ weit her geholt....
Zitat von LifstenLifsten schrieb:dass man (Frau)
...dann müsstest schon so "Mann (Frau)" schreiben...-.-...


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

14.09.2013 um 23:34
@1ostS0ul
wenn es schon sonst keinen Grund gibt für manche Männer, dann könnten sie sich ja wenigstens ans Gesetz halten, oder nicht?
Er hat 9 Monate zeit, sich mit der Situation vertraut zu machen......hätte er sich die Zeit genommen, um sich über Verhütung zu informieren, wäre ihm einiges erspart geblieben, er hatte seinen Spaß, das Kind trägt jetzt die Konsequenz für die Inkonsequenz des Vaters....na bravo und so erwachsen, dieses Verhalten und diese Denke


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 12:08
@Tussinelda
Welches Gesetz meinst Du denn? Ich hab gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Steht zwar das beide Elternteile die Pflicht haben sich um das Kind zu kümmern aber wenn das von Seiten des Erzeugers nicht geschieht, auch keine rechtlichen Schritte zu erwarten sind. :/


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 14:14
@Lifsten
na das Kind hat ein Recht darauf Umgang mit jedem Elternteil zu haben, jedes Elternteil ist dazu verpflichtet und berechtigt
http://dejure.org/gesetze/BGB/1684.html


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 14:19
Ein Bekannter von mir hat vier Kinder und kennt kein einziges davon... . Eigentlich total traurig, leider kein Einzelfall.

Auch wenn es ein "guter" Bekannter ist, weiß ich nicht was ich davon halten soll. :/


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 15:18
@Terror-Toast
Vier Kinder die er nicht kennt ? Bei einem Kind kann man es ja noch Ansatzweise nachvollziehen. Aber vier Kinder in die Welt setzten ohne das geringste Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen?
Sorry da bleibt mir die Spucke weg.

@Tussinelda
Danke für den Link. In der Theorie hört sich das alles ja nicht schlecht an.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 15:22
@Lifsten
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Sorry da bleibt mir die Spucke weg.
Ich würd Dir Spucke abgeben, aber ich habe selbst keine mehr, alles weg...


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 21:40
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dann könnten sie sich ja wenigstens ans Gesetz halten, oder nicht?
...na dann ist es natürlich etwas ganz anderes, wenn es das gesetz sagt...dann kann man natürlich ohne weiteres gefühle/einstellung etc. einfach um 180 grad drehen....-.-....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er hat 9 Monate zeit,
...hierbei muss die zeit nicht unbedingt "hilfreich" sein...auch wenn man 10 Jahre zeit hätte...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: das Kind trägt jetzt die Konsequenz für die Inkonsequenz des Vaters
...dir ist aber klar das "hierfür" (das es dazu kommt) immernoch zwei gehören...:ask:...


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 21:59
@1ostS0ul
es würde womöglich reichen, wenn der, der garantiert kein Kind will, verhütet ;) oder sonst wie Vorsorge trifft


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 23:00
@Tussinelda
Genau: verhüten wär ein Anfang, Augen auf bei der Partnerwahl ein weiterer Schritt und Selbstreflexion für die zukünftigen Entscheidung: Sahnehäubchen :)


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 23:08
@Putzteufel78
Und genug Geld sparen für die Scheidung.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

15.09.2013 um 23:11
@Basto
Scheidungen sind jeden Cent wert, wenn man dadurch Ballast los wird :) Traurig wirds nur, wenn der, der immer gearbeitet hat, seine Rentenansprüche mit dem faulen Part der Ehe teilen muss...


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

16.09.2013 um 00:09
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Und genug Geld sparen für die Scheidung.
Garnich erst heiraten. Geht doch heute eh alles in die Brüche...

;)


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

16.09.2013 um 00:10
@Kältezeit
Jaja, bisken spät, dieser Rat :)


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

16.09.2013 um 08:36
Soweit ich informiert bin, zum Schwanger werden braucht man 2. Warum immer die Verhuetung auf die Frau abwaelzen?

Ganz einfach Mann will kein Kind, Mann dann Mitsorge tragen bei der Verhuetung. Selbst bei Verhuetung bleibt immer ein gewisser Prozentsatz im Raume stehen, wo es schief gehen kann. Das sollte einem Erwachsenen immer klar sein. In Faellen wo Mann kein Kinderwunsch hat, besser Abstinenzler werden oder andere Massnahmen ergreifen.

Darum vor dem Sex die eventuellen Konsequenzen gleich mit einkalkulieren. ;)

Trotzdem bin ich der Ansicht, das bei einem totalem Ablehnen eines Kindes besser ist, wenn das Kind zu der Person keinen Kontakt hat, egal ob man das juridisch durchsetzen kann oder nicht.

Ansonsten mein Koerper, meine Entscheidung ob ich eventuell eine Abtreibung vornehmen lasse oder nicht. Innerhalb einer Partnerschaft wuerde ich das aber immer vorher mit meinem Partner ueberlegen und nicht alleine die Entscheidung nehmen.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

16.09.2013 um 11:57
was mich immer wundert: wieso lassen sich menschen die generell ganz sicher keine kinder wollen nicht einfach sterilisieren? ist noch immer die sicherste methode um ungewünschten nachwuchs zu vermeiden.. und das gilt für männer und frauen.


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

16.09.2013 um 17:53
@velvetdream
Ich bin auch der Meinung, dass man per Gesetz keinen Umgang erzwingen kann. Bringt nichts. Sollte schon freiwillig passieren. Das Kind merkt ob man gerne mit ihm zusammen ist oder genötigt wird. Kinder haben feine Antennen.

@Valkyre
Sterilisieren ist schon ein radikaler Schritt. Im Falle meines Freundes ( er war damals als das Kind gezeugt wurde 26) könnte sich die Einstellung und das „ja“ zu einem Kind doch noch ändern.
Wenn man richtig verhütet ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass etwas passiert. In seinem Fall wurde aber nicht verhütet! Sich dann vor der Verantwotung zu drücken nenne ich mehr als feige.


1x zitiertmelden

Sein eigenes Kind ablehnen

16.09.2013 um 19:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es würde womöglich reichen, wenn der, der garantiert kein Kind will, verhütet ;)...
....daüber, das Verhütung i.d.R erst einmal keine schlechte idee sein wird, müssen wir wohl nicht diskutieren und werden wohl in diesem aspekt auch übereinstimmen... ;)

@velvetdream

...liegt das an mir oder warum bewegt sich bei solchen sätzen immer meine hand in richtung meines kopfes...xD
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb: Warum immer die Verhuetung auf die Frau abwaelzen?
Zitat von velvetdreamvelvetdream schrieb:Ansonsten mein Koerper, meine Entscheidung
....-.-....


melden

Sein eigenes Kind ablehnen

16.09.2013 um 23:50
Zitat von LifstenLifsten schrieb:Wenn man richtig verhütet ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering, dass etwas passiert
nun das ist allerdings wahr.. jedoch verlassen sich die meisten menschen irgendwann auch in ner beziehung nur mehr darauf das die frau die pille nimmt weil alles andere ja ach so kompliziert und lästig ist und ja zu wenig gefühl vorhanden sei. und eben jene wundern sich dann das sie väter werden wenn sie es nicht wollen. die pille wirkt unter gewissen umständen nicht richtung und vor allem ist es nicht gut sein eigenes leben so sehr in die hände eines anderen zu legen, es gibt genug fälle in denen frauen ein kind andrehn wollten nur um die beziehung zu "kitten" (reiner irrsinn)

wer keine kinder will muss selbst verhüten ;)

und mit 26 kann sich zwar die meinung noch ändern muss aber nicht. ich zb bin 24 und weiß genau das ich nie kinder haben will.. es kommt immer auf den menschen selbst an, ob er genau weiß was er will und was nicht


Anzeige

melden