Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr Reich Ranicki ist Tot

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: R.i.p., Reich Ranicki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:01
Schade
Fand seine Ausprache immer ganz lustig ^^

http://de.nachrichten.yahoo.com/literaturkritiker-reich-ranicki-tot-142750035.html

Klassisch :)

Youtube: Marcel Reich-Ranicki im RTL-Interview über den Deutschen Fernsehpreis
Marcel Reich-Ranicki im RTL-Interview über den Deutschen Fernsehpreis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:06
schluss.

neeein.

hach...ja. ruhe in Frieden.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:06
Hey @Lamm , @dasewige war schneller :D


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:06
Schade, ein sehr guter Mensch und weltbester Literaturkritiker ist tot.

Werde ihn sehr vermissen :(


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:08
@LittleDarky

Echt jetzt ?
Wann, wie , wo ?
Naja, von mir aus löschen


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:10
Ich hab leider nie verstanden, was ihn von anderen Literaturkritikern dermaßen unterschieden hat.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:11
@Lamm
@LittleDarky

ist mir egal, welcher thread gelöscht wird, hier wurde schon gepostet, dann soll der hier offen bleiben.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:13
@dasewige

Eigentlich heißt es ja * Ladys first *
Sollen die Mods entscheiden ;)


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:13
@Shrimp

Neben seiner unerreichten Belesenheit und Lebenserfahrung, natürlich im Wesentlichen seine unverblümte, unkonventionelle und humorvolle Art Kritik zu üben.


1x zitiertmelden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:14
@Copyleft

Das sind alles keine objektiven Kriterien.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:18
rip, hab dich gemocht, herr ranicki, alter haudegen^^


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:19
@Shrimp

Du darfst gerne deinen Kriterien-Kanon gleich mitnennen, wenn du Objektivität wünschst.
Wenn du nach sehr objektiven Kriterien entscheiden möchtest, ist sein Lebenswerk wohl das relevanteste.
Ich möchte hier jetzt aber auch keine Diskussion, ob man ihn mögen muss. Besser, gemocht haben muss.


1x zitiertmelden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 17:22
So sehr man auch über ihn schmunzeln musste, eins muss man ihm lassen:
Er hatte Eier.
Wer würde heute einen deutschen Fernsehpreis in seiner berühmten Art und Weise ablehnen wie er vor ein paar Jahren :D

Ruhe in Frieden, du hast es dir verdient


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 18:46
Auch wenn ich ihn nicht leiden konnte den alten Sack. Ruhe in Frieden !


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 19:06
Ich fand es immer köstlich wie er M.Friedmann vorgeführt hat.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 19:40
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Ich möchte hier jetzt aber auch keine Diskussion, ob man ihn mögen muss. Besser, gemocht haben muss.
ok, dann lass ma darüber diskutieren was dich das überhaupt angeht


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 19:40
;)


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 19:45
@rockandroll

Pardon? Mein von dir zitiertes Posting bezog sich auf die Ansprache von SirDerp :p

Klar kann man über Reich-Ranicki diskutieren, aber doch nicht im offiziellen Kondolenz-Thread :D

Du "Ruhestörer" :D

http://www.dtv.de/buecher/ueber_ruhestoerer_11677.html (Archiv-Version vom 17.10.2013)


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 19:48
@Copyleft
sorry :D marcel hätte das gefallen, denke ich ;)


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 19:48
"Ich nehme diesen Preis nicht an" hat ihn ein bisschen unsterblich gemacht. Im übertragenen Sinne natürlich da er jetzt tot ist.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 19:51
@rockandroll

Als Tribut, akzeptiert :D


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 20:01
Schade,eine grosse Persönlichkeit ist von uns gegangen.
Der Mann hat mir damals bei seiner Fernsehpreisablehnung echt aus der Seele gesprochen!

Ruhe in Frieden!


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 20:20
Schade, ich mochte den kauzigen Kerl. Er hat wenigstens mal den Mut aufgebracht, aufzustehen und zu gehen.
Ruhe in Friede.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 20:24
Ich nehme diesen Tod nicht an!
rip


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 20:26
Literaturkritiker sterben nicht - die klappen das Buch zu.

Tschüss, geliebter oller Griesgram!


Anzeige

1x zitiertmelden