Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herr Reich Ranicki ist Tot

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: R.i.p., Reich Ranicki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 20:47
Jetzt kann er ja mal seine Literaturkritik am ,,Buch der Bücher" ganz direkt an die Schreiberlinge bringen.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 21:23
Zitat von CopyleftCopyleft schrieb:Neben seiner unerreichten Belesenheit und Lebenserfahrung, natürlich im Wesentlichen seine unverblümte, unkonventionelle und humorvolle Art Kritik zu üben.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Geruh er wohl!


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 21:28
Ich kannte ihn kaum, weiß nur, dass meine Eltern ihn nicht mochten.
Trotzdem ruhe er in Frieden. :)


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 21:31
Ich fands echt Super wie er Houellebecq zerrissen hat :D ....Naja Schade, aber in dem Alter.


1x zitiertmelden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 21:40
Fand den immer super :D

Rest in Peace †


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 21:54
war echt traurig , ich fand ihn toll:-(


R.I.P


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 22:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Literaturkritiker sterben nicht - die klappen das Buch zu.
Dem schließe ich mich an! †


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 22:19
Tot ist ein Adjektiv und schreibt sich klein.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 23:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich fands echt Super wie er Houellebecq zerrissen hat
Ja stimmt, er hat eigentlich komplett die Popliteratur zerissen. Auch Martin Walser mal glaub ich. Stuckrad Barre Hollebeque Charlotte Roche..von Helges Werken nicht zu reden. Unwürdig. Dabei ist ihm da was entgangen, nämlich die "neue" Generation mit ihrem Bezug zu Beatnicks wie Bukowski, Miller Kerouac Dijan, dem Social Beat und eine heute sehr erfolgreiche Form der Literatur, des Poetry Slams.
Ein Relikt und eine feste Größe, ein Mahnmal der Nachkriegszeit, den Literaturkanon hochhaltend wie eine Fackel in finstrer Nacht. Unkonventionell, den Finger auf Wunden legend aber immer mit Humor.

Herr Rainicki,
Rest in Peace


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

18.09.2013 um 23:51
Seine Abrechnung mit dem deutschen Müllfernsehen, Hut ab!

R.I.P.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 00:01
er war nur ein mensch wie du und ich, wie wir alle.
Jeder Mensch ist was besonderes...


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 00:05
Möge er in Frieden ruhen.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 00:40
"ich nehme diesen preis nicht an" - hut ab vor diesem mann!


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 01:32
Ich habe ihn gemocht.

Die einzige Talksendung im Deutschen Fernsehen die ich immer gerne geschaut habe.

Frau Löfflerrrrrrr.

Ein Original........unerreicht.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 01:43
Herr Reich-Ranicki ist tot muss es richtigerweise heissen . Ich nehme diese Überschrift nicht an !


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 01:55
:(
"Man soll die Kritiker nicht für Mörder halten. Sie stellen nur den Totenschein aus." Marcel Reich-Ranicki"
Interessant über ihn zu lesen:
Wikipedia: Marcel Reich-Ranicki

Auch er hat die NS-Zeit durchgemacht...


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 02:07
Seit frühester Kindheit habe ich das literarische Quartett verfolgt. Wenn ich heute das Fernsehprogramm betrachte, dann wünsche ich mich zurück in diese Zeit.

Reich-Ranicki war ein großer Intellektueller und, das wird oft unterschätzt, Entertainer!


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 03:47
Ranicki machte es mir indirekt möglich mein Deutsch Leistungsfach bei der Abiprüfung mit 15 Punkten abzuschließen.
Ich hatte das Glück, dass eine der drei Wahlaufgaben eine Erörterung zum Thema Niveaulosigkeit im Fernsehen, im Rahmen von Ranickis Preisablehnung, war. Desweiteren kenne ich einen Rechtsanwalt persönlich, der in einem Fall einst Ranickis Ehegattin verteidigt hatte.

Auch als Bücherliebhaber und vor allem als Frankfurter bin ich hier wohl zu einem ganz besonderen RIP-Wunsch verpflichtet. Auch wenn das Peace nicht so recht passt, Ranicki ist nur Ranicki wenn sich auch aufregen kann!


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

19.09.2013 um 04:04
Ich mochte seinen scharfsinnigen Verstand und seine wirklich hervoragenden Kritiken sehr.

Ganz besonders, gefiel mir seine sehr ehrliche, direkte und offene Art.

Dieser Mann, hatte Rückgrat, zu seinen Überzeugungen zu stehen und gewann bei mir noch mehr Hochachtung, als Er offen den Fernsehpreis ablehnte.

Menschen wie Marcel Reich-Ranicki, mit seinem aufrechten streitbarem Charakter, bräuchten wir mehr auf dieser Welt. Es giebt zuwenige.

Ich ziehe meinem Hut und verneige mich, möge Er in Frieden Ruhen.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

26.09.2013 um 23:39
Ich war heute auf seiner Trauerfeier. Per Lautsprecher wurde alles zu uns nach draußen übertragen. Es wurden längere Reden gehalten, u.a. von Petra Roth und Thomas Gottschalk. Ich hatte mit mehr Leuten gerechnet, aber es war nicht soo viel los.


melden

Herr Reich Ranicki ist Tot

27.09.2013 um 23:08
Er war mit dem"literarischen Quartett" ein Ohrenschmaus und literarischer Erguss.

Er wird eine Rezension über das Leben aus dem Jenseits an Thomas Gottschalk schicken,irgendwann!!...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: R.I.P.
Menschen, 110 Beiträge, am 06.08.2018 von allmotlEY
kkroyal am 06.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 06.08.2018 »
Menschen: Ist R.I.P. gut oder schlecht?
Menschen, 57 Beiträge, am 24.02.2008 von Thalassa
gargamelo am 10.09.2007, Seite: 1 2 3
57
am 24.02.2008 »