Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist nicht schuldig

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuldig, Schuldigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:10
@arkana:
wieso wir etwas lernen müssen? weil es irgendwann zu spät ist und diese welt, für die wir auch mitverantwortlich sind, irgendwann nicht mehr für uns geschaffen ist und wir haben einen großen teil dazu beigetragen. eine tragische geschichte in hunderten von akten. ein theaterstück das seit jahrtausenden von uns aufgeführt wird.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:11
@habib:
es geht nicht einmal um verschiedene personen, sondern das eine einzelne person den fehler immer wiederholt. keine seltene angelegenheit...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:19
@ zoddy
sind es fehler die du meinst , oder meinst du das jemand seine einstellung zu irgendetwas, nicht ändern möchte ?


______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:21
Zu einem guten Teil wird man bzw. der Charakter durch das Umfeld geprägt- man kann nicht so einfach "aus seiner haut" im übertragenen sinn-

Den einen fällt es schwer, den anderen leichter.

Obwohl "es ist nur Ein Theaterspiel" schon etwas nach Resignation klingt *g*

Ich kann Zoddy durchaus verstehen- diese Erkenntnis im Zusammenhang mit "den einen fällt es schwer, den anderen leichter" lässt ja auch viele nach den makropolitischen Lösungen schreien..

Wie sagte Jesus so treffend? Vergib ihnen Herr, denn sie wissen nicht was sie tun.

Und hier setzt für mich die mögliche Schuld ein; gegen die eigenen Erkenntnisse handeln sozusagen. Das kann man sich auch wenn, nur selbst verzeihen.


melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:21
@sabrina:
eine einstellung muss ja nicht automatisch falsch sein. ein fehler ist ein fehler, aber eine einstellung nicht gleich ein fehler. von daher kann ich das so nicht verallgemeinern...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:25
@ zoddy
es liegt aber sehr nahe beieinander und wird deshalb oft falsch interpretiert und dann ist es auch ein fehler .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:26
Die Fehler wiederholen sich so oft, dass wir es gelernt haben, es geht ähnlich wie bei der Führerscheinprüfung.


melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:32
@sabrina:
da gebe ich dir gerne recht, aber das muss man halt von fall zu fall unterscheiden.

@habib:
aber wie ich schon sagte: irgendwann ist es zu spät.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:34
@habib
genau und selbst wenn man die prüfung geschafft hat , bumst es dennoch immer mal wieder .
ebenso ist es wenn wir aus fehlern lernen , aber dann doch mmer wieder wo anecken und wir wieder was dazu lernen müssen .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:41
@ zoddy
es ist niemals zu spät , auch wenn einer mal länger braucht , bis er etwas endlich begriffen hatt , so ewig wird es wohl auch nicht dauern , machmal muss man etwas mehr geduld mit jemanden haben .


______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 11:49
@sabrina:
zu dem zu spät habe ich schon was geschrieben. irgendwann wird diese welt (auch durch unsere schuld) nicht mehr lebensbereit sein und dann ist es zu spät zu begreifen, das wir unseren eigenen ast abgesägt haben. wenn wir fallen, ist jede reue zu spät gekommen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 12:01
@ zoddy
damit gebe ich dir ja auch recht , dass wir schuld sind mit dem was mit der welt geschieht , aber auch da gibt es genung naturkatastrophen auf die wir keinen einfluss haben .

ich meinte aber insbesondere das verzeihen und verstehen menschen gegenüber .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 12:03
@sabrina:
einzelne menschen ja, der menschheit...nein. natürlich sind wir nicht an jeder naturkatastrophe schuld, aber ein gewisser teil fällt uns definitiv zu...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 12:10
aber kommt da nicht wieder dieser hass gegeneinander auf und somit das sich nie was ändern wird , es ist doch zum verrückt werden . jeder gibt den anderen die schuld für etwas , aber so finden wir niemals einen gemeinsamen weg , der die welt und ihre natur jehmals wieder besser werden lässt , denn wir denken wohl zu sehr an uns selbst , wir sind und bleiben egoisten . es reicht leider nicht das nur ein paar es wollen , es müssen alle ran und was tun , dass es besser wird .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 12:20
@sabrina:
meine reden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 12:23
@ arkana

>>wann lernen wir etwas?<<

was für eine frage??? jeden tag wenn die sonne die nacht bricht und umgekehrt....
oder hast du aufgehört zu lernen???


>> und wieso müssen wir denn immer etwas lernen? <<

damit wir aus unseren irdischen lektionen lernen!!!

aber wenn du auf alles eine antwort hast und nicht mehr lernst,- hast du aufgehört zu leben, ein mensch zu sein...

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 13:18
Kerk Dauglas, der Spartakus gespielt hatte, war in alter Jahren mit einem Hubschrauber geflogen. Unterwegs durch einem Absturz des Hubschrauber wurde ein 18 jährige jünger Mann, der dabei war ums leben gekommen.

Herr Dauglas war dadurch krank, weil er nicht fassen konnte, warum ein alter Mann (wie er) überleben und ein 18 jähriger Junge sterben sollte.

Keine Therapeut konnte ihm wirklich helfen, da seine Schuldgefühle so unheimlich groß war.

Am Ende geht zu einem geistigen Mann und fragt darüber nach, der weiser Mann antwortet ihm, " Der jünger Mann ist gestorben, weil er alles erledigt hat, was er für dieses Leben vorgehabt hatte, Du hast aber Deine Aufgabe noch nicht erfüllt, suche was Du noch offen hast, das könnte sein, dass Du für einen oder mehrere Menschen ein Glücksbringer bist".


melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 13:27
wahrscheinlich hatte kirk das glas noch nicht verdaut und bekam deswegen den namen kerk verdau-das-glas
nimm es mir bitte nicht übel habib, ich musste es einfach tun.
richtig geschrieben wird er übrigens kirk douglas.

gruß hugh


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 13:32
@hi hugh

Ich freue mich über Deine Zeilen, danke für Korrektur!


melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 14:18
Hi habib.... schön, dass du wieder da bist :)

@all
Nicht jeder schafft es die Fehler zu erkennen, die er gemacht hat... Diesen Leuten müssen die Augen geöffnet werden. Wenn man keinen Hinweiß auf seine Fehler bekommt, dann weiß man auh nicht unbedingt, dass es Fehler sind... Außer man hat eine gute Selbsterkenntniss, d.h. wenn man "stark" genug ist in seinen Spiegel zu schauen. Wenn man an einen Ort gelangen kann, wo es nur die Wahrheit gibt... doch das ist das schwerste...

@arkana
und wieso müssen wir denn immer etwas lernen?
Um unserer Selbst willen. Wer etwas lernt, der kommt auch weiter in seinem Leben und er kommt der Wahrheit näher, denn man lernt schließlich auch was über sich selbst.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden