Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du bist nicht schuldig

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuldig, Schuldigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 14:22
ich glaube wenn man seine schlechten taten, seine schuld als eine negative rolle ansieht, lernt wenn wenig daraus. um wirklich zu lernen, muss man aucxh mal unter seiner schuld leiden.
man hat keine rolle gespielt, man hat etwas wirklich selbst getan. diese formulierung entzieht einem die verantwortung für die eigenen taten. wer soll sie tragen wenn nicht man selber???

Kann Spuren von Zimt enthalten.
"jede ideologie wird gefährlich, wenn sie vereinfachend einen der grundimpulse verabsolutiert oder einen anderen auszuklammern versucht; um so sicherer konstelliert sie damit das vermiedene." riemann


Anzeige
melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 14:24
@Schdaiff

und was ist wenn man sich der Fehler welche man Tag für Tag macht in seiner "negativen" Rolle bewußt ist aber denoch keinen Weg findet das sichtbare Ziel zu erreichen ???

Zitat von habib

- "Und Du hast Deine negativen Rollen gut gespielt,
jetzt such Dir was Positives. "


mfg


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 15:08
@keleb

<< "negativen" Rolle bewußt ist aber denoch keinen Weg findet das sichtbare Ziel zu erreichen ??? >>

So lange man die Tat ständig wiederholen würde,könnte man es nicht bewusst sein.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 15:15
@ningit

Man kann ganzes leben, sich fertig machen, warum habe ich es getan.
Es gibt Menschen, die immer denken, wenn sie das nicht getan hätten, würden das und das erreichen. Wir vergeuden ihre Gegenwart und Zukunft.

Wer aber sagt, ich habe es von meinen Fehlern gelernt und bin dankbar, dass es so geschehen ist, er ist je, der tief begreiffen hat, was das Leben ist.

Ich betrachte die ERde als eine Schauspielschule und klebe nicht auf meiner Vergangenheit, ich lebe mit jedem Atem in Gegenwart volle Optimismus.

Wer alles was war, als eine Rolle betrachtet, leidet nicht mehr darunter, sondern lernt davon ohne jemanden zu hassen, sich auch nich!


melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 15:21
@habib:
wer sein leben nur als rolle betrachtet, wird es hinschmeißen und aufgeben. aber wir haben eine verantwortung das leben zu beschützen. und zwar nicht nur unser eigenes, oder das der anderen menschen, sondern das leben in seiner gesamtheit. wir sollten endlich erkennen, das es das höchste geschenk war und es niemals als theaterstück bezeichnen. denn ein theater kann ich beenden wann ich will ohne reue dafür zu zeigen. und das nenne ich frevel gegen die natur...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 15:21
@habib:
wer sein leben nur als rolle betrachtet, wird es hinschmeißen und aufgeben. aber wir haben eine verantwortung das leben zu beschützen. und zwar nicht nur unser eigenes, oder das der anderen menschen, sondern das leben in seiner gesamtheit. wir sollten endlich erkennen, das es das höchste geschenk war und es niemals als theaterstück bezeichnen. denn ein theater kann ich beenden wann ich will ohne reue dafür zu zeigen. und das nenne ich frevel gegen die natur...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 15:43
@habib

klingt sehr einfach und einleuchtend...werde darüber nachdenken.


mfg


melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 18:52
@habib
Wer alles was war, als eine Rolle betrachtet, leidet nicht mehr darunter, sondern lernt davon ohne jemanden zu hassen, sich auch nich!
Wenn du das Leben als ein Rollenspiel betrachtest, wirst du dir nie bewusst werden wie wichtig es ist seine Fehler zu erkennen und auch die Wichtigkeit deiner Verantwortung wirst du nicht begreifen. Deiner Verantwortung auch gegen dir selbst und gegenüber anderen. Im Spiel ist vieles nicht so ernst...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 22:50
@habib:
es ist aber keine rolle. es ist nicht etwas theatralisieretes, und danach fällt der vorhang und es gibt noch applaus, dann geht der bösewicht mit dem held einen drauf machen mit der gage.
es ist die realität, es ist die schmerzhafte wahrheit und das sollte einem bewusst sein.
der, der sich in einer situation so und so verhalten hat, das warst du, ganz allein du und es zeigt dir einen zug seiner persönlichkeit, der dich dein leben lang begleiten wird, den du nicht wie eine rolle ablegen kannst. er wird dich verfolgen und du musst dagegen kämpfen.
was wäre dann wenn du das rollengleichnis auf positive gefühle überträgst?
beispiel: ein mann und eine frau lernen sich kennen, verlieben sich, heiraten, kriegen kinder und lassen sich irgendwann scheiden. wäre es dann richtig zu sagen: diese liebe war nur eine rolle und ich hab das wirklich glänzend dargestellt? es sind kinder aus dieser liebe, als rolle abgetan, entstanden. es wäre wie verrat an ihnen und am ex-partner, das zu sagen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.
"jede ideologie wird gefährlich, wenn sie vereinfachend einen der grundimpulse verabsolutiert oder einen anderen auszuklammern versucht; um so sicherer konstelliert sie damit das vermiedene." riemann



melden

Du bist nicht schuldig

07.02.2005 um 23:03
Ich stimme ningits beitrag 100% zu.
Es ist schön wenn man vergeben kann... doch gibt es nunmal nichts zu beschönigen jeder trägt für sein handeln die alleinige verantwortung...
es gibt da kein opfer der Situation und kein ich wurde doch nur manipuliert.
Wir Menschen besitzen einen freien willen wir sind nicht triebgesteuert anders als ein Tier dem man keine vorwürfe machen kann... sklawe des schiksals... nur eine rolle... so kann man seine schuld herunterspielen ja... ich sage ja auch wenn man seine taten wirklich bereut ist es ok... doch kann man nicht einfach das unschuldslamm spielen wenn man merkt das man scheiße gebaut hat!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

08.02.2005 um 01:51
"Für Liebe ist nie zu spät "

Habib:)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

09.02.2005 um 18:14
@Zoddy

<< wir sollten endlich erkennen, das es das höchste geschenk war und es niemals als theaterstück bezeichnen. denn ein theater kann ich beenden wann ich will ohne reue >>

Viele Menschen beenden ihr Leben vorzeitig ohne sie von dieser Rolle Ahnung haben.Ich betrachte das Leben als reines Glück, aber ich werde unten bisschen das Thema mehr klären.

@Schdaiff

<< Wenn du das Leben als ein Rollenspiel betrachtest, wirst du dir nie bewusst werden wie wichtig es ist seine Fehler zu erkennen und auch die Wichtigkeit deiner Verantwortung wirst du nicht begreifen. Deiner Verantwortung auch gegen dir selbst und gegenüber anderen. Im Spiel ist vieles nicht so ernst... >>

Ein Schauspieler macht auch Fehler und kennt auch Verantwortung gegenüber sich und anderen. Ein Film oder Theaterstuck ist ein ernstes Projekt, dass jede in dem eine Schlüsselrolle hat.


@ningit & All

<< beispiel: ein mann und eine frau lernen sich kennen, verlieben sich, heiraten, kriegen kinder und lassen sich irgendwann scheiden. wäre es dann richtig zu sagen: diese liebe war nur eine rolle und ich hab das wirklich glänzend dargestellt? es sind kinder aus dieser liebe, als rolle abgetan, entstanden. es wäre wie verrat an ihnen und am ex-partner, das zu sagen. >>

In mystischer Hinsicht ist die Erde nur eine Schule.
Die Seele in Zusammenarbeit mit ihrer Seelenfamilie übernimmt ganz freiwillig eine Aufgabe, die auf der Erde zu realisieren ist. Um diese Aufgaben durch zuführen, macht die Seele einen Plan.
( Alle große Ereignisse)

Sie sucht die Eltern und das Land und eine Sprache und Hautfarbe, welche ihr für die Aufgabe behilflich sein sollte. (So kann man von einer Rolle reden)

Z.B kommen drei Seelen für besondere wichtige Aufgaben auf die Erde. Ihre Aufgabe beinhaltet Liebe, Kampf, Heilung in eine Internationale Ebene: Mutter Theresa, Lady Diana, Nelson Mandela

Wenn ich von einer Rolle spreche, meine ich das gesamte Leben von Sicht der Seele.Wenn die Seele hier ist, weiß sie von dieser Rolle gar nicht.

Wenn ich aber von dieser Rolle rede, möchte ich denjenigen helfen, die an ihrer Vergangenheit fest genagelt sind. Unsere Wahre Heimat ist astrale Ebene und wir spielen hier gewisse Rollen.

Diese Erde in Wirklichkeit ist nicht so real, wir sind hier zu träumen, zu spielen und dadurch zu lernen. Natürlich von moralischer Sicht, ist verrückt was ich hier erzähle, aber das zu verstehen, braucht ein bisschen innere Ruhe.

Beispiel:

Du hast als Schauspielerin für eine negative Rolle einen Preis gewonnen, Medien schreiben von Dir und Dein Film läuft im Kino, aber Deine Familie sind sehr böse auf Dich und besonderes Dein Vater, weil Du in diesem Film als eine Hure viele schmutzige Szene gespielt und jemanden umgebraucht hast.

Was Dein Vater und Deine Familie sagen ist lachhaft, die Tatsache ist, dass Du eine ausgezeichnete Schauspielerin bist. So ist auch eine Seele auf die Erde.

Unsere Seele ist in früheres Leben ein Bettler gewesen und in diesem Leben ist eine Prinzessin und demnächst Herr Ackermann Vorstandvorsitzende von Deutsche Bank:-)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

09.02.2005 um 18:16
@keleb@gsb23

:-)
Liebe Grüße


melden

Du bist nicht schuldig

09.02.2005 um 22:48
@habib
Ein Schauspieler macht auch Fehler und kennt auch Verantwortung gegenüber sich und anderen. Ein Film oder Theaterstuck ist ein ernstes Projekt, dass jede in dem eine Schlüsselrolle hat.
Es ist ein ganz passabler Vergleich, wenn du jedoch ans "eingemachte" gehst, dann passt der nicht mehr. Ich finde immer noch, dass es eine Verharmlosung ist. Es gibt im Leben Fehler, die schwerer wiegen als alles andere.

Allerdings habe ich das nicht beachtet:
Wenn ich von einer Rolle spreche, meine ich das gesamte Leben von Sicht der Seele. Wenn die Seele hier ist, weiß sie von dieser Rolle gar nicht.
In diesem Sinne träfe dein Vergleich eher zu. Aber für das Zwischenmenschliche sollte es nicht gelten. Für die Seele mag es eine Bühne sein, für den Menschen ist es aber weit mehr.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

10.02.2005 um 18:01
@Schdaiff

<< Aber für das Zwischenmenschliche sollte es nicht gelten. Für die Seele mag es eine Bühne sein, für den Menschen ist es aber weit mehr. >>

So ist es, wie Du es gesagt hast, aber ich erzähle immerwieder solche spirituelle Sachen mit der Hoffnung, dass eine oder andere sich von den Fesseln der Vergangenheit befreien würde.

Viele Menschen machen ihre gesamtes Leben kaputt, weil eine ihnen Wehgetan hat, weil sie verletzt sind, weil sie beleidigt sind, weil sie ohne Mutter oder Vater gewachsen sind.

Aber wenn man diese Vermutung als Wahrheit annimmt, weiß er, dass es nur ein Traum oder eine Rolle ist. und er würde wie der Vater in o.g Beispiel seine Tochter nicht wegen eine negative Rolle in einem Film schimpfen.


melden

Du bist nicht schuldig

11.02.2005 um 00:13
@habib
Ja, du hast Recht. Das Leben macht keine Pausen. Es muss weiter gehen und man muss lernen solche Situationen zu meistern. Jeder braucht einen gewissen grad an Reue (Schuld erkennen und auch erörtern), dann aber auch ein gesundes Mas an Frustationstoleranz - schreckliche Ereignisse als gegeben hinnehmen und versuchen daraus zu lernen, aber vorallem weiter zu machen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Du bist nicht schuldig

11.02.2005 um 17:26
........Du bist nicht schuldig..........


DANKE



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du bist nicht schuldig

11.02.2005 um 20:12
@Schdaiff

Das hast Du schön formuliert!

@darius

Ich danke Dir für Deine Teilnahme.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.105 Beiträge, um 17:45 von angellost
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2049 2050 2051 2052
40.105
um 17:45 »
Menschen: Vorverurteilung- einfache Meinungsbildung
Menschen, 22 Beiträge, am 09.04.2014 von schokoleckerli
schokoleckerli am 07.04.2014, Seite: 1 2
22
am 09.04.2014 »